Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären

Re:7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 23 Okt 2017 17:06 #71

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
finidi schrieb:
Sehe es eher genau anders rum - nämlich, dass so gar keine Kritik erwünscht ist.

Man hat den Eindruck, man greift hier den "Herrn Eisbärn" persönlich an. Dabei geht es ja eigentlich um eine Diskussion... Also zumindest mein Verständnis von einem Forum.

I DO SURRENDER :-)


Nein man kann ruhig etwas kritisieren.....nur die Art und weise die hier zurzeit vorherrscht ist (meiner Meinung nach) nich O.k.

Um einen Vorredner zu zitieren:EVR_Tom schrieb:
Trotzdem sollte man hinter dem Team stehen und genau diese Spieler weiter unterstützen. Bin mir
sicher das der ein oder andere mitliest.

Ab und zu sollte man eben auch die Kirche im Dorf lassen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 23 Okt 2017 17:22 #72

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Also steht doch jeder hinter dem Team, würde man sich sonst einen Kopf machen bzw. lfd. in die Donauarena gehen.

Es ist ja auch so gut wie keiner der ausschließliche Kritiker. Gibt ja auch Lob, meist sogar in ein und dem selben Post. Weil eben fast jedes Spiel zu kritischen und positiven Äußerungen taugt.

Chris hat zum Bsp. zu allen Mängel noch weitere erwähnt und auf die schlechten Bullywerte und Aufbaufehlpässe hingewiesen, äußert sich hier aber zu Kritik als ob sie ihm fremd wäre. ;)

Ganz zu schweigen vom Schönheidethread. Facebook at Best. :whistle:

Einfach mal so sehen wie die Pressekonferenzen der Trainer. Da geht Kritik einher mit eher seltenen Lob.
Und die Herren sind ja keine Anfänger.

Peppi gefiehl bei einem 10 : 0 das 1. Drittel gar nicht :)
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 17:27 von Urmel.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 23 Okt 2017 17:31 #73

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
EVR_Tom schrieb:
Zwischen Schwarz/Weiß-Malerei und aktuellen Fakten ist find ich trotzdem ein Unterschied.

Ich persönlich kann keinem einen Vorwurf machen der über die 3. Reihe seinen Unmut äußert.
Oder eben die teilweise unterirdischen Leistungen eines Guldas und auch Wolsch.
Das sind für mich auch Fakten. Da macht jetzt ein Spiel gegen Waldkraiburg nicht alles ungeschehen.
Ich glaube daran liegt es nicht. Wer behauptet ein Wolsch oder Gulda haben die letzten Spiele tadellose Leistungen gebracht hat sehr wenig Ahnung vom Spiel ;-)
Es geht meiner Ansicht nach, dass aufgrund durchaus berechtigter Kritik an manchen Spielern eine vorzeitige Saisonprognose gewagt wird. Da wird ein schlechtes Drittel gegen Waldkraiburg als Maßstab für eine Playoff-Prognose verwendet und man prophezeit ein frühes Ausscheiden. Die Mannschaft muss sich entwickelt und gewisse Spieler haben mal mehr oder mal weniger Verbesserungspotenzial. Daran muss der Trainer und müssen die Spieler arbeiten und das wissen sie auch. Wenn man aber darauf hinweist, wird einem gleiche die rosarote Brille vorgeworfen mit dem berühmten "Playoff-Schalter". So beginnt sich der Kreis, in dem man sich bei der Diskussion dann dreht, zu drehen. Aber lieber so eine Diskussionskultur, als gähnende Leere ;-)

Edit:Urmel schrieb:
Chris hat zum Bsp. zu allen Mängel noch weitere erwähnt und auf die schlechten Bullywerte und Aufbaufehlpässe hingewiesen, äußert sich hier aber zu Kritik als ob sie ihm fremd wäre. ;)
Genau dazu mein obiges Statement. Kritik darf, soll und muss geübt werden. Für mein Empfinden wird so mancher Eindruck aber zu oft durch den Katalysator geschmissen, wo am Ende ein Weltuntergangsszenario steht, das Landshut in Miesbach gestern erlebt hat.
Peppi gefiehl bei einem 10 : 0 das 1. Drittel gar nicht :)
Es fehlten die Tore mit der vorangegangen Konsequenz bei den Torchancen. Dann wäre er auch zufrieden gewesen. Die Performance war von der ersten bis zur letzten Minute gut, wobei die ersten 20 sicher nicht die besten des Spiels waren.

chris
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 17:37 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, EVR_Tom

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 23 Okt 2017 17:40 #74

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 221
Zu Zeiten der Anfänge des Forums, und da geh ich sogar noch ein Forum weiter zurück (Lord Helmchen), wars dann doch so, dass sich die Schreiber weitestgehend persönlich kannten. Und wenn da mal einer schrieb: "Weil du auch eine Ahnung vom Eishockey hast, du D.e.p.p!", dann haben alle gewusst, er meint das eigentlich nett.
Ist jetzt zugegeben ein etwas überspitztes Beispiel, aber auch nicht wirklich weit hergeholt.

Das ist in der Form jetzt nicht mehr möglich. Ich glaube, die "Unstimmigkeiten" zwischen den Usern ist wohl auch ein bisschen der Masse und der damit verbundenen Anonymität geschuldet. Man kennt sein Gegenüber nicht persönlich und kann damit das geschriebene Wort nicht immer richtig einschätzen. Bei aktuell 593 Mitgliedern muss man sich da auch nicht wundern. Ich kenne mittlerweile nur noch drei persönlich, den chris, den hockeymichl und... sind doch bloß zwei.
Bei einer sachlich geführten Themenbehandlung haben sich die Teilnehmer dieses Forums schon gut im Griff. Aber wehe es schießt mal einer über das Ziel hinaus, dann ergibt ein Wort das andere. Oftmals in eine unschöne Richtung. Mich hats auch schon überrollt.

Nun schlag ich aber einen Bogen zu allgemeinen Ablenkung. Ein Sonderzug lebt vom Mitmachen. Ich war in Kaufbeuren, in Weiden und in Sonthofen. Erlebnis pur. Ich würde auch gerne nach Rosenheim. Also anmelden.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 23 Okt 2017 17:53 #75

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Gut das man jetzt Schlüsse über das Playoff-Abschneiden zieht ist natürlich arg.
Selbst eine Prognose für das Ende der Hauptrunde geht zuweit.
Da hast du vollkommen Recht.

Mir gehts nur um so manche Kritiker die scheinbar echt eine Vereinsbrille tragen.
Gegen Kritik (wenn diese angebracht ist) sollte keiner was haben.
Wie in deinem Fall mit den Bullys. Zum Haare raufen. Aber das nur als Beispiel ;)

Nach dem Peiting Wochenende kann ich für mich weitere Schlüsse ziehen. Waldkraiburg war mir
(auch wenn man keinen Gegner in der OLS unterschätzen darf) zu einfach.
Hohe Ergebnisse sind schön für den Eventfan. Ich gewinne lieber 10 spiele 1:0 und sehe ein
spannendes Spiel :)
Dieses Thema wurde gesperrt.

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 23 Okt 2017 17:53 #76

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@Chris das mit Peppi war ja nur ein Beispiel, das man auch bei einem 10 : 0 was kritisieren kann.

Und Kritik gabs schon immer und wird es immer geben. Auch im Facebookstil

www.eishockey-regensburg.de/index.php?op...id=537&limitstart=30

Hier gehts über 7 Seiten ab vom Feinsten, ohne das ich da bereits an Bord gewesen wäre bzw. Findi was gepostet hätte. Vllt. findet sich der ein oder andere ja dort wieder, der sich hier so "empört" ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 23 Okt 2017 19:11 #77

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 505
Urmel wollte mit dem hervor geholten Thread eigentlich was anderes zum Ausdruck bringen, aber lustigerweise schreibt da der chris, nach Spieltag 3, dass man mit der Leistung im Folgejahr gegen Dorfen und Miesbach (gemeint Bayernliga) antereten würde.

Ich hatte mir erlaubt, den Gedanken zu äußern (Rosenheim Spiel), dass wir mit der Abwehr und Abwehrleistung in den PO's nicht weit kommen werden. Gemeint waren: enge Spiele gegen Top Teams (was ja im Regelfall bei PO's zutrifft). Soviel zu den Masstäben hier im Forum.

@chris: Beispiel, nur ein Beispiel.
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 19:14 von finidi.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 23 Okt 2017 19:45 #78

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
finidi schrieb:
Urmel wollte mit dem hervor geholten Thread eigentlich was anderes zum Ausdruck bringen, aber lustigerweise schreibt da der chris, nach Spieltag 3, dass man mit der Leistung im Folgejahr gegen Dorfen und Miesbach (gemeint Bayernliga) antereten würde.

@chris: Beispiel, nur ein Beispiel.
Eine Saisonprognose aufgrund einer Leistung nach einem Spiel ist etwas anderes wie eine Analyse im Konjunktiv. Ich könnte auch sagen, dass mit diesem Auftritt unserer drei Sturmreihen von gestern das Halbfinale mehr als drin wäre. Jetzt könnte man mir damit natürlich wieder die Vereinsbrille aufsetzen ;)

@Urmel
Und genau im Spiele-Thread gegen Waldiburg hab ich auch berechtigte Kritik an unseren unfreiwilligen Vorlagen für diverse waldkraiburger Torchancen geübt :)

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 23 Okt 2017 19:49 #79

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Jetzt könnten eigentlich alle das Kriegsbeil eingraben, denn es ist wirklich alles gesagt. :dry:

Nach dem Peitingwochenende können wirs ja wieder ausbuddeln, falls Bedarf besteht :whistle:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 23 Okt 2017 21:14 #80

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ja, diese Seite ist ja mittlerweile angenehm zu diskutieren. Wir sind alle kleine Kritikerlein, aber nur manch einer wird in den Kritikerschubladen gesteckt, nach einem 10 : 0 rausgeholt und derbleckt, und des ist a Schmarrn. :) Aber paßt scho und guad is :lol:

Aber Chris, a Matz bist scho - so mit Miesbach, a wenns anders gmoant war von dir.

Erinnert mich an die Landshuter Prophezeihung, sehr bald wieder Derbys mit Rosenheim. :evil: :woohoo: :woohoo:
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 21:39 von Urmel.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden