Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären

Re:7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 21:04 #51

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Eisbarny schrieb:
Sorry aber ich muss wieder bei Reihe 3 ansetzen.
Nachdem jetzt wieder geschrieben wird,dass diese Reihe nur zum dagegenhalten da sein sollte,halte ich dagegen,dass jetzt keine Huber,Böhm,Heger,Stöber,Drews usw.,die größtenteils jung und am Anfang ihrer Entwicklung standen,am Eis stehen,sondern bis zur Verletzung von Tausch die Herren Mangold,Baier und Tausch diese 3.Reihe bildeten.Spieler im besten Eishockeyalter,die schon einiges an Erfahrung mitbringen.
Gerade deshalb erwarte ich etwas bis sehr viel mehr von der nominell 3.Reihe.
Genau diese Reihe sollte der Unterschied sein,wenn sich die ersten Reihen neutralisieren.....und nein....sie spielen nicht dauernd gegen die Topreihen der Gegner.

Ich gib dir in weiten Teilen recht. Nur kurz zum Thema "dagegenhalten". Dagegenhalten müssen sie wenn sie gegen die erste Reihe der Gegner spielen. Das tun sie auch öfters mal, aber eben nicht nur. Wenn sie gegen die besten Spieler des Gegners spielen müssen kostet das aber natürlich auch Kraft. Nichtsdestotrotz bin ich voll bei dir, dass von der Reihe noch mehr kommen muss. Vor allem wenn sie gegen die 3. Reihe des Gegners spielen.
Ich hoffe, dass sie sich noch finden und dann eben auch den Unterschied ausmachen können. Momentan tun sie das leider nicht. Hoffentlich kommt das aber noch im Laufe der Saison...
Dieses Thema wurde gesperrt.

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 22 Okt 2017 12:21 #52

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Verstehe 2 Sachen nicht:
Warum spielt man nicht mit 4 Reihen, damit man Rosenheim mehr Tempo rauf drücken kann. Gerade ein Schwarz Felix ist so ein Spieler der jeden Check aus fährt, und dort hin geht wo es weh tut, auch mal in den Ecken den Verteidiger ranfährt.

2 ist, das 3 Tor, dar einen so erfahrenen Torwart nicht passieren, Sorry aber der geht ganz alleine auf den Torwart.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 22 Okt 2017 12:30 #53

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
iceking schrieb:
Verstehe 2 Sachen nicht:
Warum spielt man nicht mit 4 Reihen, damit man Rosenheim mehr Tempo rauf drücken kann. Gerade ein Schwarz Felix ist so ein Spieler der jeden Check aus fährt, und dort hin geht wo es weh tut, auch mal in den Ecken den Verteidiger ranfährt.

2 ist, das 3 Tor, dar einen so erfahrenen Torwart nicht passieren, Sorry aber der geht ganz alleine auf den Torwart.

1. da wir momentan keine 4 Reihen durch den Ausfall von Tausch haben. Klar könnte man einen Oberligaunerfahrenen DNLer mitnehmen, aber ob das gegen Rosenheim wirklich Sinn macht wag ich zu bezweifeln.

2. ja das 3. Tor geht auf Holmgrens Kappe. Sollte nicht passieren! Aber was sollen wir jetzt mit ihm tun. Auf die Tribüne setzen und ne Denkpause geben (obwohl er ansonsten sehr gut gehalten hat)....oder gleich Kopf ab?
Dieses Thema wurde gesperrt.

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 22 Okt 2017 12:31 #54

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
iceking schrieb:
Verstehe 2 Sachen nicht:
Warum spielt man nicht mit 4 Reihen, damit man Rosenheim mehr Tempo rauf drücken kann. Gerade ein Schwarz Felix ist so ein Spieler der jeden Check aus fährt, und dort hin geht wo es weh tut, auch mal in den Ecken den Verteidiger ranfährt.
Ganz einfach. Wenn die vierte Reihe spielt sind die ersten 3 Reihen weniger auf dem Eis. Das hat Heiß auch nicht zum ersten Mal in dieser Saison gemacht. In einem Spiel ist das konditionnell auch kein Problem. Über die gesamte Saison gesehen ist eine vierte Reihe schon extrem wichtig.
iceking schrieb:
2 ist, das 3 Tor, dar einen so erfahrenen Torwart nicht passieren, Sorry aber der geht ganz alleine auf den Torwart.
Ja der geht ganz klar auf ihn. Da hat er wohl nicht mit einem Schuss gerechnet und hat dann seinen Schoner nicht mehr an den Pfosten bekommen. Schade, aber dafür hat er ansonsten einen hervorragenden Job gemacht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 22 Okt 2017 12:35 #55

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
iceking schrieb:
Verstehe 2 Sachen nicht:
Warum spielt man nicht mit 4 Reihen, damit man Rosenheim mehr Tempo rauf drücken kann. Gerade ein Schwarz Felix ist so ein Spieler der jeden Check aus fährt, und dort hin geht wo es weh tut, auch mal in den Ecken den Verteidiger ranfährt.

2 ist, das 3 Tor, dar einen so erfahrenen Torwart nicht passieren, Sorry aber der geht ganz alleine auf den Torwart.
Beim Heimspiel gegen Rosenheim haben wir mit vier Reihen begonnen und es hat sich schnell angedeutet, dass die Jungs Gefahr laufen, ziemlich unter die Räder zu kommen. Ich glaube nicht, dass man ihnen damit einen Gefallen getan hätte bzw. dass sie der Mannschaft wirklich hätten helfen können.
Vielleicht hätte man einen Spieler aus Reihe 4 immer mal wieder in Reihe 3 rotieren können?
Dieses Thema wurde gesperrt.

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 22 Okt 2017 12:50 #56

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5168
Mit drei Reihen kannst eben die Intensität hoch halten was bei Spielen gegen Rosenheim nicht verkehrt ist, auch wenn die Geschwindigkeit vielleicht etwas drunter leidet. So gesehen kann ich die Entscheidung von Heiß schon nachvollziehen. Dürfte heute wieder anders aussehen, wo man den Gegner mürbe spielen kann/muss.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 22 Okt 2017 14:22 #57

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Gecko schrieb:
Im Grunde ist es egal wie ein EVR-Spiel ausgeht. Von einigen Forumsusern weiß ich schon vorab wie deren Fazit ausfällt. Auf den Punkt gebracht:
Verliert der EVR, dann nur, weil der EVR total schlecht gespielt hat. Gewinnt der EVR, dann nur, weil der Gegner noch viel schlechter war.
Die Anerkennung, dass man ein gutes Spiel verloren hat, weil der Gegner einfach noch besser war, scheint irgendwie nicht schicklich zu sein. Oder passt nicht mehr in die Zeit?

Originalton vom neutralen Sprade-TV-Moderator: "Die Partie hätte auch gut und gern anders ausgehen können."
Vielleich hat der einfach keine Ahnung vom Eishockey?

Das Traurige ist, dass NIEMAND, weder zB Crossover oder Urmel oder ich geschrieben hat, der EVR hätte schlecht gespielt. Geschweige denn total schlecht. Mit dieser falschen Behauptung beginnt der bewusst völlig verzerrte Post und findet noch Unterstützung :woohoo:

Es wurde die Abwehr, das Abwehrverhalten und der Einsatz mancher Spieler kritisiert - sachlich und mit konkreten Beispielen.

Mein Fazit war, dass wir mit den benannten Defiziten in dieser Saison nicht allzu weit kommen werden - was auch immer das dann heißt, wird auch/ v.a. die Konstellation der PO's ergeben.

Das wär eigentlich schon alles gewesen:-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, Crossover

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 22 Okt 2017 15:02 #58

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@ finidi, man muß sich doch hier nicht für sachliche Kritik, die auf der Realität beruht entschuldigen.

Wenn einer meint, er ist durch naives Rosa Brillen gucken und bedingungsloses "Sich vor die Mannschaft stellen" der bessere Fan, dann darf er sich dafür einen Eisbären auf die Schultüte malen lassen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Re:7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 22 Okt 2017 17:32 #59

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Urmel schrieb:
@ finidi, man muß sich doch hier nicht für sachliche Kritik, die auf der Realität beruht entschuldigen.

Wenn einer meint, er ist durch naives Rosa Brillen gucken und bedingungsloses "Sich vor die Mannschaft stellen" der bessere Fan, dann darf er sich dafür einen Eisbären auf die Schultüte malen lassen.
So viel zum Thema Diskussionstauglichkeit ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 22 Okt 2017 21:01 #60

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
finidi schrieb:
Gecko schrieb:
Im Grunde ist es egal wie ein EVR-Spiel ausgeht. Von einigen Forumsusern weiß ich schon vorab wie deren Fazit ausfällt. Auf den Punkt gebracht:
Verliert der EVR, dann nur, weil der EVR total schlecht gespielt hat. Gewinnt der EVR, dann nur, weil der Gegner noch viel schlechter war.
Die Anerkennung, dass man ein gutes Spiel verloren hat, weil der Gegner einfach noch besser war, scheint irgendwie nicht schicklich zu sein. Oder passt nicht mehr in die Zeit?

Originalton vom neutralen Sprade-TV-Moderator: "Die Partie hätte auch gut und gern anders ausgehen können."
Vielleich hat der einfach keine Ahnung vom Eishockey?

Das Traurige ist, dass NIEMAND, weder zB Crossover oder Urmel oder ich geschrieben hat, der EVR hätte schlecht gespielt. Geschweige denn total schlecht. Mit dieser falschen Behauptung...
Hab ich so eine Behauptung getätigt? Ehrlich? Du kannst mir sicherlich die Textpassage markieren in der ich dich, namentlich finidi, oder namentlich jemanden anderen, mit meiner "falschen Behauptung" in direkte Verbindung setze. Also bitte keine Unterstellungen, nur weil die Fantasie mit dir durchgeht. Ich kann dir versichern, du bist der allerletzte an den ich denke, wenn ich einen allgemeinen Beitrag verfasse. Dafür bist du mir nicht wichtig genug. Kein Grund also so anmaßend zu sein. Und deine Beifallheischerei, indem du dich zum Sprachrohr für andere User aufspielst, kannst dir auch sparen. Im Gegensatz zur dir können andere User für sich selbst sprechen.
Das wär eigentlich schon alles gewesen:-)
Na da bin i gspannt.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden