Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 13:32 #31

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Wir haben in den 4 Topspielen einfach zu wenig Tore geschossen - 9, das macht grad mal 2,25 im Schnitt.

Dabei kommt Reihe 2 einfach nicht in nennenswerter Weise vor (z. Bsp.: Nr. 7 - 1 G/1 A)

Ich glaube, hier liegt ein Tempoproblem vor.

Reihe 3 wird sich belohnen. Ja, da würde ich sagen an Weihnachten ist Bescherung, im Doppelvergleich mit Miesbach. B)

Für die PO reicht es, so oder so. Aber Platz 4 hat nun Weiden und Landshut schiebt von hinten an und ist nun punktgleich. Nur eine Momentaufnahme, aber....etwas beunruhigend.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, finidi

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 13:33 #32

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Muss Chris recht geben. Wie heißt es so schön , "am Ende musst Du Erster sein ,nicht am Anfang "
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Re:7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 13:46 #33

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Flo schrieb:
Stephan66 schrieb:
nuvo schrieb:
Hab mir gerade die Zusammenfassung von Sprade angeschaut. Beim 2:1 grenzt das Abwehrverhalten von Pinizzotto schon an Arbeitsverweigerung. Wie gemächlich unser "Königstransfer" übers Eis gleitet und zusieht ist unglaublich und macht mich wütend. Als Teammitglied wäre ich stinksauer.... Peppi hat vor der Saison gesagt, das sich alle beweisen müssen - somit muss er jetzt mal reagieren und ein Zeichen setzen. Heißt für mich im Klartext, dass Pinizzotto am Sonntag auf der Tribüne sitzt! Aber hierzu brachts Eier wie Oli Kahn sagen würde.

Absolut schade das Holmgren der Puck beim 3:2 so durchrutscht. Das darf ihm nicht passieren. Genauso wenig wie Flache am Schluss dieser Fehlpass passieren darf. Oder laut Armin Wolf zweimal alleine aufs Tor fährt aber den Puck nicht reinbringt.

Bin gespannt ob die Jungs diese Saison über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung gegen Rosenheim mal aufs Eis bringen. Denn dann wird es definitiv Punkte geben.

Das Schütz siebter Verteidiger heute war wundert mich schon sehr. Alt heute beim 1:0 auch sehr unglücklich wie er Holmgren behindert. Ansonsten denke ich wäre der Puck in die Fanghand gegangen. Bezeichnend auch der Kommentar dann hierzu.

In einer anderen Situation war er schon fast beim wechseln, ist aber noch mal zurück gefahren und hat den vor dem Tor alleinstehend Spieler am Tor erfolg gehindert! Also nicht nur immer das negative sehen. Ich finde die zweite Reihe, heute spielte sie auch als zweite, war meiner Meinung nach sehr aktiv und immer gefährlich. Der Tausch von Heger und Kronawitter hat sich positiv ausgewirkt.
Das war ein absolutes Topspiel von beiden Mannschaften und hätte auch für uns so ausgehen können. Ganze klare leistungsteigerung der Eisbären.

Problem ist, dass jeder nur das sieht was er sehen will.
Pinner z.B. hat keine gute Vorbereitung gespielt und wurde deswegen (evtl. auch zurecht) kritisiert.....jetzt kann er noch so viel gute Aktionen haben, sobald er nur eine schlechte hat ist’s schon wieder vorbei und er soll auf die tribüne.
Ungefähr 3/4 der Mannschaft hatten mehr schlechte bzw. unglückliche Aktionen gestern. Gehöhren die jetzt alle auf die Tribüne???

Und man darf nicht immer den „Rest“ der Mannschaft mit Bosas und Gajo vergleichen. Was die da machen is scho echt eine Klasse für sich. Wenn wir nur solche Ausnahmespieler im Team hätten würden wir in der Oberliga leicht fehl am Platz sein. Dann wär auch das Budget ein anderes und wir würden gegen die Rübenbauern spielen ;)
Das kannst du ja jetzt beurteilen, dass ich nur das sehe was ich sehen will? Sicher nicht! Habe Pinner lange die Stange gehalten, gerade in der Vorbereitung wo viele schon auf ihn geschimpft haben.

Ist das bei dir üblich alle gleich zu beurteilen? Wird in einem Schreiner Betrieb der Lehrling mit dem Meister verglichen? In meinem Vergleich ist Pinner der Meister und ich - meine persönliche Meinung - würde ihn auf die Tribüne setzen.

Du darfst gerne anderer Meinung sein aber aber stelle keine Behauptung auf die keine Grundlage haben.

Die zweite Reihe ist in den Topspielen viel zu schwach, dass zeigt auch der Vergleich von Urmel. Ich persönlich brauche keine drei Flache Tore gegen Miesbach. Da ist mir eines gegen Rosenheim lieber. Das kritisiere ich!
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 13:47 von nuvo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover, City, Urmel

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 13:49 #34

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
BigmoveAndy schrieb:
Muss Chris recht geben. Wie heißt es so schön , "am Ende musst Du Erster sein ,nicht am Anfang "

Oh ja, das stimmt, und wie schön wäre das!

Kurz zur Realität: bei den angesprochenen Schwachstellen und Defiziten wird das aber nicht passieren ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 14:08 #35

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Im Grunde ist es egal wie ein EVR-Spiel ausgeht. Von einigen Forumsusern weiß ich schon vorab wie deren Fazit ausfällt. Auf den Punkt gebracht:
Verliert der EVR, dann nur, weil der EVR total schlecht gespielt hat. Gewinnt der EVR, dann nur, weil der Gegner noch viel schlechter war.
Die Anerkennung, dass man ein gutes Spiel verloren hat, weil der Gegner einfach noch besser war, scheint irgendwie nicht schicklich zu sein. Oder passt nicht mehr in die Zeit?

Originalton vom neutralen Sprade-TV-Moderator: "Die Partie hätte auch gut und gern anders ausgehen können."
Vielleich hat der einfach keine Ahnung vom Eishockey?
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Stephan66, Flo,

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 14:15 #36

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
Für die PO reicht es, so oder so. Aber Platz 4 hat nun Weiden und Landshut schiebt von hinten an und ist nun punktgleich. Nur eine Momentaufnahme, aber....etwas beunruhigend.

Ja für die Playoffs wird es sicher reichen. Das Weiden jetzt auf Platz 4 steht und Landshut mit uns punktgleich ist beunruhigt mich eher nicht. Landshut wurde von Anfang an als sehr gut eingeschätzt und Weiden spielt ganz einfach in der anderen Regiongruppe. Wie gut die Gruppe ist wird man in ein paar Wochen beurteilen können. Da hat Weiden dann Spiele in folgender Reihenfolge: Regensburg, Peiting, Landshut, Peiting, Deggendorf, Selb und Rosenheim. Wenn sie da einigermaßen durchkommen können sie oben mitspielen. Das kann aber natürlich auch böse ausgehen...
Dieses Thema wurde gesperrt.

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 14:17 #37

  • EVR_Maus
  • EVR_Mauss Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
Wie schon meine Befürchtung war ging das ganze in die Hose ich war zwar nicht in Rosenheim dabei aber schade das nach der 45 Minute wir es nicht geschafft haben unser Tor sauber zu halten da wäre sicherlich noch mehr drin gewesen.
Ein Lichtblick ist das man wohl raus lesen kann das unsere abwehr die Fehler reduziert hat wenns so war freut es mich natürlich.
Nichts desto trotz wird unser Weg meiner Meinung nach in den Playoffs nicht weit gehen glaube andere sehen es genauso dafür haben uns leider viel zu gute spieler verlassen.
Mit der Mannschaft von letzter Saison darf man unsre jetzige Mannschaft leider gar nicht Vergleichen da ging so viel mehr deswegen glaub ich auch nach wie vor an den 3ten oder 4ten Platz ab Ende. Da sind viel zu gute Mannschaften dabei um aufzusteigen.
Mal schauen wie es morgen mit waldkraiburg klappt Peppi sollte bei so einen Gegner der etwas leichter ist vieleicht mal etwas an den Reihen tüfteln und etwa umstellen ich glaub die Mannschaft muss sich erst noch finden und schauen wer mit wem gut zusammen passt. Hoffe unsere Abwehr steht morgen etwas stabiler auf dem Eis laut mancher Meinungen ist das ja schon etwas geschehen. Abwarten und hoffen ich hoffe ich muss mich morgen nicht ärgern und sauer sein und kann ein spiel mal wieder mit Genuss anschauen..

Gruß michi
Dieses Thema wurde gesperrt.

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 14:24 #38

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
EVR_Maus schrieb:
Wie schon meine Befürchtung war ging das ganze in die Hose ich war zwar nicht in Rosenheim dabei aber schade das nach der 45 Minute wir es nicht geschafft haben unser Tor sauber zu halten da wäre sicherlich noch mehr drin gewesen.
Ein Lichtblick ist das man wohl raus lesen kann das unsere abwehr die Fehler reduziert hat wenns so war freut es mich natürlich.
Nichts desto trotz wird unser Weg meiner Meinung nach in den Playoffs nicht weit gehen glaube andere sehen es genauso dafür haben uns leider viel zu gute spieler verlassen.
Mit der Mannschaft von letzter Saison darf man unsre jetzige Mannschaft leider gar nicht Vergleichen da ging so viel mehr deswegen glaub ich auch nach wie vor an den 3ten oder 4ten Platz ab Ende. Da sind viel zu gute Mannschaften dabei um aufzusteigen.
Mal schauen wie es morgen mit waldkraiburg klappt Peppi sollte bei so einen Gegner der etwas leichter ist vieleicht mal etwas an den Reihen tüfteln und etwa umstellen ich glaub die Mannschaft muss sich erst noch finden und schauen wer mit wem gut zusammen passt. Hoffe unsere Abwehr steht morgen etwas stabiler auf dem Eis laut mancher Meinungen ist das ja schon etwas geschehen. Abwarten und hoffen ich hoffe ich muss mich morgen nicht ärgern und sauer sein und kann ein spiel mal wieder mit Genuss anschauen..

Gruß michi

Also sorry, aber jetzt schon von den Playoffs zu reden? Wir haben jetzt zweimal gegen Rosenheim und einmal gegen Landshut verloren und stehen nach 7! Spieltagen auf Platz 5. Die Playoffs sind noch meilenweit entfernt und das hat auch nichts mit Schalter umlegen oder sonst irgendwas zu tun. Da kann noch so viel passieren und das wir nicht chancenlos sind gegen Teams wie Rosenheim und Landshut haben die bisherigen Auftritte gezeigt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Re:7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 14:25 #39

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
nuvo schrieb:
Ist das bei dir üblich alle gleich zu beurteilen? Wird in einem Schreiner Betrieb der Lehrling mit dem Meister verglichen? In meinem Vergleich ist Pinner der Meister und ich - meine persönliche Meinung - würde ihn auf die Tribüne setzen.

Du darfst gerne anderer Meinung sein aber aber stelle keine Behauptung auf die keine Grundlage haben.

1. Ja ich erlaube mir ein Urteil über andere Leute zu bilden.....was außer mir kein anderer macht und menschlich komplett untypisch ist.
2. Schreinerlehrling und Meister vergleich:
Ist ein klein wenig übertrieben ;)
Wenn dann werden Gesellen (gibt auch was dazwischen) miteinander verglichen.
Und ich kann keinen gajo/ Bosas mit kronawitter/ Mangold vergleichen oder von mir aus auch Pinner. Die zwei sind ein absoluter Glücksfall für uns.
Von Lehrlingen wie Schwarz oder felsoci und Meistern wie jagr oder crosby wird gar nicht gesprochen weil der Vergleich noch mehr an den Haaren herbeigezogen ist.
3. ich bin gern mal anderer Meinung da ich eher Optimist bin und kein Pessimist. Außerdem ist Weiß in unseren Vereinsfarben vertreten, und nicht schwarz :)
4. Ich stelle keine Behauptung auf ohne Grundlage (da ich auch verallgemeinert geschrieben hab) ;) les dir diesen und ein paar andere Threads durch, dann verstehst was ich mein
Dieses Thema wurde gesperrt.

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 14:58 #40

  • EVR_Maus
  • EVR_Mauss Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
Wenn Sie aktuell bis Platz 7 alles gewinnen seh ich uns gut in den Playoffs dabei wenn man bei der Realität bleibt weiß man das es gute Mannschaften sind alles was darunter ist sollte eigentlich kein Gegner sein selbst da hat man aber teilweise zu zittern hat man gegen waldkraiburg und Miesbach (sprich unnötige Gegentore bei 7:2) gesehen wo es dann 7:4 ausging. ich bleib bei der Realität und nicht bei einen Wunsch denken in der Saison.wolli87 schrieb:
EVR_Maus schrieb:
Wie schon meine Befürchtung war ging das ganze in die Hose ich war zwar nicht in Rosenheim dabei aber schade das nach der 45 Minute wir es nicht geschafft haben unser Tor sauber zu halten da wäre sicherlich noch mehr drin gewesen.
Ein Lichtblick ist das man wohl raus lesen kann das unsere abwehr die Fehler reduziert hat wenns so war freut es mich natürlich.
Nichts desto trotz wird unser Weg meiner Meinung nach in den Playoffs nicht weit gehen glaube andere sehen es genauso dafür haben uns leider viel zu gute spieler verlassen.
Mit der Mannschaft von letzter Saison darf man unsre jetzige Mannschaft leider gar nicht Vergleichen da ging so viel mehr deswegen glaub ich auch nach wie vor an den 3ten oder 4ten Platz ab Ende. Da sind viel zu gute Mannschaften dabei um aufzusteigen.
Mal schauen wie es morgen mit waldkraiburg klappt Peppi sollte bei so einen Gegner der etwas leichter ist vieleicht mal etwas an den Reihen tüfteln und etwa umstellen ich glaub die Mannschaft muss sich erst noch finden und schauen wer mit wem gut zusammen passt. Hoffe unsere Abwehr steht morgen etwas stabiler auf dem Eis laut mancher Meinungen ist das ja schon etwas geschehen. Abwarten und hoffen ich hoffe ich muss mich morgen nicht ärgern und sauer sein und kann ein spiel mal wieder mit Genuss anschauen..

Gruß michi

Also sorry, aber jetzt schon von den Playoffs zu reden? Wir haben jetzt zweimal gegen Rosenheim und einmal gegen Landshut verloren und stehen nach 7! Spieltagen auf Platz 5. Die Playoffs sind noch meilenweit entfernt und das hat auch nichts mit Schalter umlegen oder sonst irgendwas zu tun. Da kann noch so viel passieren und das wir nicht chancenlos sind gegen Teams wie Rosenheim und Landshut haben die bisherigen Auftritte gezeigt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden