Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 07:20 #21

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Christian79 schrieb:
Ich war vor Ort und mich überraschte das der Schütz nicht gespielt hat. Weiß man da was? Der war auch nicht im Kader, oder ich habe ihn übersehen.

Er war Verteidiger Nummer 7 und hat genau so wenig gespielt wie Schwarz, D. Felsoci und Vogel. Peppi wollte halt nur mit 3 Reihen auflaufen um den Druck noch zu halten. Am Sonntag bekommen die Jungs bestimmt wieder ihre Chance.
Dieses Thema wurde gesperrt.

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 08:14 #22

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
Bei den Chancen für Rosenheim kann das auch 6:2 ausgehen. Zwar war es insgesamt kein schlechtes Spiel, aber mit dieser Abwehr ist einfach nichts zu holen diese Saison, ich mag gar nicht an Play-off Spiele gegen defensiv stabile, konternde Mannschaften denken. Defense wins Championships, oder eben entscheidende Spiele.

Zum Abwehrverhalten gehört jeder Spieler dazu, also auch die Stürmer. Wenn man dann sieht, wie Mr Pinizz.otto bei dem 2:1 für SBR über das Eis schlurft anstatt vor dem Tor dicht zu machen, wird's noch schlimmer. Vermutlich aber kann er nichts dafür, denn ich habe mich über ihn nicht ausreichend informiert, von daher Freibrief ...

Alt ist für mich auch weit unter Soll, im Vergleich dazu zB ein Draxinger, das sind Welten. Aber genau so einen stabilen Anker brauchst Du hinten mindestens, was zu reißen.
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 08:17 von finidi.
Dieses Thema wurde gesperrt.

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 09:26 #23

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Habe das Spiel leider nur auf SpradeTV gesehen aber gestern war ein Spiel der Torleute. Da wurden auf beiden Seiten riesige Chancen gehalten.
Holmgren mit viel Glück und Geschick und Endres ebenso.

Unsere Abwehr ist aktuell nur begrenzt oberligatauglich. Gulda ist schon die ganze Saison ein Sicherheitsrisiko, ebenso Alt und Wolsch ist zu unkonstant. Mehr Krampf als Kampf. Pässe die nicht ankommen oder hoch riskant sind und Null Komma Null Aufbauspiel. So kann man nur gegen die Ligazwerge gewinnen. Aktuell sind unsere Stürmer die besten Abwehrspieler. Bosas tut mehr für die Abwehr als ein Gulda. Da sollte Peppi mal reagieren, auch wenns uns eventuell mal 1-2 Spiele weh tut.

Gajo und Bosas ermöglichen uns Siege, der Rest ist stark verbesserungsfähig.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Re:7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 09:30 #24

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Hab mir gerade die Zusammenfassung von Sprade angeschaut. Beim 2:1 grenzt das Abwehrverhalten von Pinizzotto schon an Arbeitsverweigerung. Wie gemächlich unser "Königstransfer" übers Eis gleitet und zusieht ist unglaublich und macht mich wütend. Als Teammitglied wäre ich stinksauer.... Peppi hat vor der Saison gesagt, das sich alle beweisen müssen - somit muss er jetzt mal reagieren und ein Zeichen setzen. Heißt für mich im Klartext, dass Pinizzotto am Sonntag auf der Tribüne sitzt! Aber hierzu brachts Eier wie Oli Kahn sagen würde.

Absolut schade das Holmgren der Puck beim 3:2 so durchrutscht. Das darf ihm nicht passieren. Genauso wenig wie Flache am Schluss dieser Fehlpass passieren darf. Oder laut Armin Wolf zweimal alleine aufs Tor fährt aber den Puck nicht reinbringt.

Bin gespannt ob die Jungs diese Saison über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung gegen Rosenheim mal aufs Eis bringen. Denn dann wird es definitiv Punkte geben.

Das Schütz siebter Verteidiger heute war wundert mich schon sehr. Alt heute beim 1:0 auch sehr unglücklich wie er Holmgren behindert. Ansonsten denke ich wäre der Puck in die Fanghand gegangen. Bezeichnend auch der Kommentar dann hierzu.
Letzte Änderung: 21 Okt 2017 09:33 von nuvo.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330, Crossover

Re:7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 09:44 #25

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
nuvo schrieb:
Hab mir gerade die Zusammenfassung von Sprade angeschaut. Beim 2:1 grenzt das Abwehrverhalten von Pinizzotto schon an Arbeitsverweigerung. Wie gemächlich unser "Königstransfer" übers Eis gleitet und zusieht ist unglaublich und macht mich wütend. Als Teammitglied wäre ich stinksauer.... Peppi hat vor der Saison gesagt, das sich alle beweisen müssen - somit muss er jetzt mal reagieren und ein Zeichen setzen. Heißt für mich im Klartext, dass Pinizzotto am Sonntag auf der Tribüne sitzt! Aber hierzu brachts Eier wie Oli Kahn sagen würde.

Absolut schade das Holmgren der Puck beim 3:2 so durchrutscht. Das darf ihm nicht passieren. Genauso wenig wie Flache am Schluss dieser Fehlpass passieren darf. Oder laut Armin Wolf zweimal alleine aufs Tor fährt aber den Puck nicht reinbringt.

Bin gespannt ob die Jungs diese Saison über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung gegen Rosenheim mal aufs Eis bringen. Denn dann wird es definitiv Punkte geben.

Das Schütz siebter Verteidiger heute war wundert mich schon sehr. Alt heute beim 1:0 auch sehr unglücklich wie er Holmgren behindert. Ansonsten denke ich wäre der Puck in die Fanghand gegangen. Bezeichnend auch der Kommentar dann hierzu.

In einer anderen Situation war er schon fast beim wechseln, ist aber noch mal zurück gefahren und hat den vor dem Tor alleinstehend Spieler am Tor erfolg gehindert! Also nicht nur immer das negative sehen. Ich finde die zweite Reihe, heute spielte sie auch als zweite, war meiner Meinung nach sehr aktiv und immer gefährlich. Der Tausch von Heger und Kronawitter hat sich positiv ausgewirkt.
Das war ein absolutes Topspiel von beiden Mannschaften und hätte auch für uns so ausgehen können. Ganze klare leistungsteigerung der Eisbären.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 10:14 #26

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Ein gutes Spiel würde ich sagen,für ein Topspiel passierten doch zuviele leichte Fehler und bei uns hinken für diesen Ausdruck doch zuviele Spieler ihren und unseren Ansprüchen hinterher.
Ich sah gute Torleute,bei uns super Ausländer,bei Rosenheim nicht,einen starken Baindl,Draxinger....aber für ein wirkliches Topspiel fielen wie gesagt bei beiden Teams zuviele Spieler ab.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Re:7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 11:41 #27

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Stephan66 schrieb:
nuvo schrieb:
Hab mir gerade die Zusammenfassung von Sprade angeschaut. Beim 2:1 grenzt das Abwehrverhalten von Pinizzotto schon an Arbeitsverweigerung. Wie gemächlich unser "Königstransfer" übers Eis gleitet und zusieht ist unglaublich und macht mich wütend. Als Teammitglied wäre ich stinksauer.... Peppi hat vor der Saison gesagt, das sich alle beweisen müssen - somit muss er jetzt mal reagieren und ein Zeichen setzen. Heißt für mich im Klartext, dass Pinizzotto am Sonntag auf der Tribüne sitzt! Aber hierzu brachts Eier wie Oli Kahn sagen würde.

Absolut schade das Holmgren der Puck beim 3:2 so durchrutscht. Das darf ihm nicht passieren. Genauso wenig wie Flache am Schluss dieser Fehlpass passieren darf. Oder laut Armin Wolf zweimal alleine aufs Tor fährt aber den Puck nicht reinbringt.

Bin gespannt ob die Jungs diese Saison über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung gegen Rosenheim mal aufs Eis bringen. Denn dann wird es definitiv Punkte geben.

Das Schütz siebter Verteidiger heute war wundert mich schon sehr. Alt heute beim 1:0 auch sehr unglücklich wie er Holmgren behindert. Ansonsten denke ich wäre der Puck in die Fanghand gegangen. Bezeichnend auch der Kommentar dann hierzu.

In einer anderen Situation war er schon fast beim wechseln, ist aber noch mal zurück gefahren und hat den vor dem Tor alleinstehend Spieler am Tor erfolg gehindert! Also nicht nur immer das negative sehen. Ich finde die zweite Reihe, heute spielte sie auch als zweite, war meiner Meinung nach sehr aktiv und immer gefährlich. Der Tausch von Heger und Kronawitter hat sich positiv ausgewirkt.
Das war ein absolutes Topspiel von beiden Mannschaften und hätte auch für uns so ausgehen können. Ganze klare leistungsteigerung der Eisbären.
Ich kann nur das beurteilen was ich in der Sprade Zusammenfassung gesehen habe, so habe ich es auch geschrieben.

Schön das er dann in dieser, von Dir beschrieben Situation seine Job gemacht hat. In der von mir eben nicht und die hat dann auch wirklich zu einem Tor geführt. Vielleicht hätte er den gegnerischen Stürmer entscheidend stören können! Diese Situation machen es in solch einem Spiel aus und da sind die Spieler seines Formates die als absolute Leistungsträger geholt wurden und zu den Topverdienern gehören einfach gefordert.

Da zählt auch kein Gegenargument. Über die ganze Saison betrachtet wird er seiner Rolle in meinen Augen noch nicht Ansatzweise gerecht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover

Re:7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 11:42 #28

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Stephan66 schrieb:
nuvo schrieb:
Hab mir gerade die Zusammenfassung von Sprade angeschaut. Beim 2:1 grenzt das Abwehrverhalten von Pinizzotto schon an Arbeitsverweigerung. Wie gemächlich unser "Königstransfer" übers Eis gleitet und zusieht ist unglaublich und macht mich wütend. Als Teammitglied wäre ich stinksauer.... Peppi hat vor der Saison gesagt, das sich alle beweisen müssen - somit muss er jetzt mal reagieren und ein Zeichen setzen. Heißt für mich im Klartext, dass Pinizzotto am Sonntag auf der Tribüne sitzt! Aber hierzu brachts Eier wie Oli Kahn sagen würde.

Absolut schade das Holmgren der Puck beim 3:2 so durchrutscht. Das darf ihm nicht passieren. Genauso wenig wie Flache am Schluss dieser Fehlpass passieren darf. Oder laut Armin Wolf zweimal alleine aufs Tor fährt aber den Puck nicht reinbringt.

Bin gespannt ob die Jungs diese Saison über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung gegen Rosenheim mal aufs Eis bringen. Denn dann wird es definitiv Punkte geben.

Das Schütz siebter Verteidiger heute war wundert mich schon sehr. Alt heute beim 1:0 auch sehr unglücklich wie er Holmgren behindert. Ansonsten denke ich wäre der Puck in die Fanghand gegangen. Bezeichnend auch der Kommentar dann hierzu.

In einer anderen Situation war er schon fast beim wechseln, ist aber noch mal zurück gefahren und hat den vor dem Tor alleinstehend Spieler am Tor erfolg gehindert! Also nicht nur immer das negative sehen. Ich finde die zweite Reihe, heute spielte sie auch als zweite, war meiner Meinung nach sehr aktiv und immer gefährlich. Der Tausch von Heger und Kronawitter hat sich positiv ausgewirkt.
Das war ein absolutes Topspiel von beiden Mannschaften und hätte auch für uns so ausgehen können. Ganze klare leistungsteigerung der Eisbären.

Problem ist, dass jeder nur das sieht was er sehen will.
Pinner z.B. hat keine gute Vorbereitung gespielt und wurde deswegen (evtl. auch zurecht) kritisiert.....jetzt kann er noch so viel gute Aktionen haben, sobald er nur eine schlechte hat ist’s schon wieder vorbei und er soll auf die tribüne.
Ungefähr 3/4 der Mannschaft hatten mehr schlechte bzw. unglückliche Aktionen gestern. Gehöhren die jetzt alle auf die Tribüne???

Und man darf nicht immer den „Rest“ der Mannschaft mit Bosas und Gajo vergleichen. Was die da machen is scho echt eine Klasse für sich. Wenn wir nur solche Ausnahmespieler im Team hätten würden wir in der Oberliga leicht fehl am Platz sein. Dann wär auch das Budget ein anderes und wir würden gegen die Rübenbauern spielen ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: , Loetkolben

Re:7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 12:16 #29

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Eisbarny schrieb:
Ein gutes Spiel würde ich sagen,für ein Topspiel passierten doch zuviele leichte Fehler und bei uns hinken für diesen Ausdruck doch zuviele Spieler ihren und unseren Ansprüchen hinterher.
Ich sah gute Torleute,bei uns super Ausländer,bei Rosenheim nicht,einen starken Baindl,Draxinger....aber für ein wirkliches Topspiel fielen wie gesagt bei beiden Teams zuviele Spieler ab.

Eishockey lebt halt von Fehlern, würde keiner was falsch machen gäb es auch keine Tore. ;) Man darf halt auch nicht vergessen das ist Oberliag Eishockey und nicht DEL, da passieren mehr Fehler, egal auf welcher Seite.
Wir vor Ort waren uns einig, bei der Spielbeurteilung.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

7. Spieltag Star Bulls Rosenheim - Eisbären 21 Okt 2017 12:40 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Wieder enges Spiel und wieder ein ärgerlicher Ausgang, weil vermeidbar. Irgendwann kacken wir die Rosenheimer schon. Wenn`s sein muss von mir aus auch erst in Spiel 3, 4 und 5 (Bei einer Best-of-5-Serie) in den Playoffs ;-)

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden