Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5. Spieltag Eisbären - EV Landshut

Re:5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 18:57 #61

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
War jemand auf der PK? Was spricht unser Häuptling?
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 19:13 #62

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Übrigens, Holgren muss schön langsam aufpassen. Er verschiebt zu oft das Tor. Auch gegen Waldkraiburg war das 2-3x so. Gestern auch. Nur bei den anderen Goalies scheint es nicht zu passieren. Fast immer mit dem linken Schlittschuh.

Die Schiris werden das sicher im "Hinterkopf" haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 19:14 #63

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Crossover schrieb:
Übrigens, Holgren muss schön langsam aufpassen. Er verschiebt zu oft das Tor. Auch gegen Waldkraiburg war das 2-3x so. Gestern auch. Nur bei den anderen Goalies scheint es nicht zu passieren. Fast immer mit dem linken Schlittschuh.

Die Schiris werden das sicher im "Hinterkopf" haben.
Auf was genau sollte er da aufpassen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 19:15 #64

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Markus schrieb:
Crossover schrieb:
Übrigens, Holgren muss schön langsam aufpassen. Er verschiebt zu oft das Tor. Auch gegen Waldkraiburg war das 2-3x so. Gestern auch. Nur bei den anderen Goalies scheint es nicht zu passieren. Fast immer mit dem linken Schlittschuh.

Die Schiris werden das sicher im "Hinterkopf" haben.
Auf was genau sollte er da aufpassen?

Auf seinen linken Schlittschuh :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 22:04 #65

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Aufpassen, als ob es unachtsam geschehen wäre :woohoo: Dadurch bei 4 vs. 5 ein Tor verhindert und bei 3 vs 5 gefangen - that´s all

Aufpassen sollten unsere Spieler auf unsere extrem kurzen Seitenscheiben. Den Heimvorteil, 2 Min. "Spielverzögerung" sollte man vllt. nutzen. ;) und nicht gegen sich verwenden.

Trotz...allem geschriebenen, war diese Doppelstrafe der Deckel drauf.

So, morgen ist wieder Downunderday und die Punkte auch für Reihe 2 vorprogrammiert. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 22:56 #66

  • EVR_Maus
  • EVR_Mauss Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
Wünsche der Mannschaft morgen viel Glück morgen kommt sicher wieder der Tor Regen Miesbach ist ja normalerweise kein Gegner.. Ich werd morgen in liveticker rein schauen.. Für ein so klares Spiel sind mir die 2,5 Stunden Fahrt ca dann doch zu viel.. Außerdem muss ich noch einiges vom Freitag verdauen bin noch mächtig enttäuscht und traurig.. Auf gehts Jungs auf Sieg und spielt so wie die letzten paar Minuten gegen Landshut 60 Minuten Power Play bitte. Bin beim nächsten Heimspiel wieder dabei hab schon eine karte dann möchte ich mal bitte zur Abwechslung ein sieg sehen waldkraiburg ist wohl kein unbekannter Gegner mehr da muss wieder was gehen.. Haut mal auf den Putz:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 23:44 #67

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Crossover schrieb:
Markus schrieb:
Crossover schrieb:
Übrigens, Holgren muss schön langsam aufpassen. Er verschiebt zu oft das Tor. Auch gegen Waldkraiburg war das 2-3x so. Gestern auch. Nur bei den anderen Goalies scheint es nicht zu passieren. Fast immer mit dem linken Schlittschuh.

Die Schiris werden das sicher im "Hinterkopf" haben.
Auf was genau sollte er da aufpassen?

Auf seinen linken Schlittschuh :lol:
Na dann...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Okt 2017 00:21 #68

  • Loetkolben
  • Loetkolbens Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 9
Zum Spiel kann man sagen, verdient verloren, auch wenn nicht allzu viel gefehlt hat. Das erste Drittel war eigentlich auf gutem Niveau, da beide Teams so gut wie keine Fehler gemacht haben. Das war dann zwar nicht so schön anzusehen, aber eine konzentrierte Vorstellung, hätte auch 0:0 enden können.
Dann ab dem 2. Drittel leider brutal viele Fehler, Puck vertändelt, einfache Fehlpässe, beim Schlittschuhlaufen hingefallen (Mangold im PP) usw.
Dann kommt noch eine Portion Pech dazu (z.B. 2:3, Pfostenschuss) - eigentlich ein Wunder, dass man nur 3:4 verliert. LA betrieb aber auch offensiv wenig Aufwand nach der Führung, machten aber halt leider v.a. defensiv keine Fehler.

Nach den Vorbereitungsspielen und den ersten fünf Ligaspielen kann man jetzt schon ein erstes Zwischenfazit ziehen.
Der Trend geht schon nach unten, v.a. zur Vorbereitung hat man abgebaut. Die Mannschaft wirkt offensiv ideenlos - da ist jetzt in erster Linie der Trainer gefordert.
Gajo spielt ganz ok, momentan eher am unteren Rand seines Leistungsvermögen, was aber immer noch hilfreich ist. Bosas scheint der Stürmer zu sein, den wir uns immer neben Gajo gewünscht haben - das Zusammenspiel ist glaub ich noch ausbaufähig, da ist auch Heiß gefordert. V.a. den passenden dritten Mann zu finden.
Heger hat nicht die Pucksicherheit der beiden und fällt da einfach ab.
Pinner finde ich eigentlich seit Pflichtspielbeginn ok, hat denk ich v.a. mit den Erwartungen zu tun, die manche an ihn hatten. Er ist bisher scoringtechnisch effektiv, das passt. Ich finde auch, dass er schon öfters vor dem Tor rumgurkt/lauert, wie oft gefordert, aber da kommt halt kein Puck hin zum abstauben...
Tausch fand ich in der Vorbereitung klasse, leider ist er jetzt in der 3. Reihe untergetaucht. Die ist wirklich fürchterlich harmlos, was schon ein Problem ist, wenn man in den Top-4 mitspielen will.
Da denke ich verschenkt man sich mit Umstellungen am Anfang der Saison nichts. Vielleicht ja schon in Miesbach.
Ansonsten gefällt mir J. Felsoci sehr gut - hoffentlich spielt er öfter bei uns als in Bayreuth.

Schmitt ist unser bester Verteidiger. Mittlerweile ist er auch offensiv aktiver.
Gulda war brutal stark in Vorbereitung, hat aber ebenso stark abgebaut. Wolsch kann auch nicht anschließen an der Zeit vor der Verletzung letzte Saison. Und Alt kann hoffentlich auch mehr.
An den individuellen Fehler hinten kann der Trainer jetzt weniger machen, da sind die Spieler in der Pflicht. Hoffentlich ist es nur die Konzentration und nicht ein Qualitätsproblem...

Insgesamt seh ich das aber nicht so wild, wie manch einer. Wir haben jetzt 2 Pflichtsiege (eigentlich wurscht wie die zusammenkommen, da kann man nur verlieren und was zum Meckern findet man immer), einen Überraschungssieg (3 Punkte in LA) und zwei Niederlagen gegen die beiden Topfavoriten (blöd halt, weil zu Hause).
Heiß ist jetzt aber gefordert: Was kann bei der Reihenzusammenstellung gemacht werden (3. Mann in 1. Reihe, 3. Reihe), Powerplay/Unterzahl, Spielzüge/offensive Ideen...
Eigentlich jede Mannschaft hatte bei Puckgewinn im eigenen Drittel immer sofort einen Stürmer an der blauen, der z.T. weiter vorne als unsere Verteidiger stand und dann brannte es immer. Das wäre schon auch einmal ein Versuch. Unsere Angriffe brauchen viel zu lange. War aber unter Doug auch schon so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Okt 2017 10:08 #69

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Loetkolben schrieb:
Zum Spiel......

Eigentlich jede Mannschaft hatte bei Puckgewinn im eigenen Drittel immer sofort einen Stürmer an der blauen, der z.T. weiter vorne als unsere Verteidiger stand und dann brannte es immer. Das wäre schon auch einmal ein Versuch. Unsere Angriffe brauchen viel zu lange. War aber unter Doug auch schon so.

Das versucht vor allem Pinner und Bosas immer wieder. Sie warten an der Blauen. Leider kommt da fast nie die Scheibe. Also, hinten besser werden, dann klappts sicher auch vorne. Wir sind nicht so schlecht wie wir uns Freitag präsentiert haben! Dass sie es ALLE können haben sie schon gezeigt.
Beppi wird sicher Mittel und Wege finden!
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 15 Okt 2017 11:19 #70

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Es gibt eigentlich nichts mehr groß hinzuzufügen, war eine ärgerliche, weil unnötige Niederlage.
Vor allem, weil man dann in der Schlussphase gesehen hat, wie unser Spiel auch hätte aussehen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden