Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5. Spieltag Eisbären - EV Landshut

Re:5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 11:38 #51

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 253
landshut hat verdient gewonnen. die gründe hat eisbarny genannt.
das ganze auf glück/pech zu schieben ist mir zu billig.

"Ich möchte Aggressivität sehen; dass um jede Scheibe gekämpft wird, dass wir uns in jeden Schuss reinwerfen, dass wir uns nicht verstecken."
aggressives hockey habe ich bis jetzt noch in keinem spiel gesehen.
ganz im gegenteil: sowohl rosenheim als auch landshut haben uns lehrstunden in sachen aggressivität erteilt.

wenige aber elementare dinge passen nicht und das schon seit mehreren spielen.
und es ist leider keine verbesserung erkennbar:
- grottenschlechte chancenverwertung
- kaum gewonnen bullys, vorne wie hinten
- katastrophale fehlpassquote, oft im folgenden ersten pass nach scheibengewinn

ohne holmgren wärs noch bitterer geworden.
bosas vorbildlich was den einsatz angeht, auf dem ganzen feld, offensiv wie defensiv.
wenns so weitergeht wird er sich überlegen, ob er seine ausstiegsklausel in anspruch nimmt und sich den alleinunterhalter
hier spart.
wo ist die schnelligkeit und spielerische raffinesse von luki heger hingekommen? immer noch nachwirkungen der verletzung?

heiß war mir bei der verpflichtung schon ein zu unerfahrener OL trainer. aber jeder bekommt seine chance.

es kann nur besser werden.
obige "kleinigkeiten" abstellen und der rest kommt von alleine.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 11:39 #52

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Von 5 Spielen bisher habe ich 4 gesehen. Ich kann nur sagen, dass es von Spiel zu Spiel schlechter geworden ist.
Vom vielen Kopfschütteln haben ich heute im Hals- und Nackenbereich Schmerzen ;)
Holmgren, Gajo und wie in jedem Spiel bisher Bosas mehr aber auch nicht. Heger momentan zu schwach für Reihe 1.
Verliert jeden Zweikampf und körperlich ist er leider zu schwach. Bei Tausch und Baier fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Mangold zusammen mit Holmgren die ärmste S... Die 4. Reihe war bei jeden Wechsel unter Dauerbeschuss. Unsere
Abwehr hat den Namen wirklich nicht verdient. 3 geschenkte Gegentore. Ok verloren ist verloren, aber mit so einer
grottenschlechten (Ausnahme Minute 59 und 60) Leistung nur 3-4 zu verlieren ist ja fast schon wieder positiv zu sehen ;)
Absolut verdiente Niederlage und ein Ausgleich in Minute 60 wäre ja fast schon "peinlich" gewesen.
Stand heute bin ich sehr froh, dass wir Bosas und nicht Wrigley verpflichtet haben. Bosas gestern zwar spielerisch nicht
so stark, kämpfte aber wie immer wie ein Löwe und immer wenn er das Eis betrat kam etwas Hoffnung in mir auf, dass
wir ein Tor erzielen können. Bezeichnend seine Abwehraktion, als er im Hechtsprung seine Reichweite nutzte und so den
Alleingang des Landshuters stoppte. Der Topverdiener der Liga Wrigley absolut unsichtbar wie schon in Landshut.
Bosas mit 7 Toren und der Star schlechthin mit 2 Toren, wie gesagt Stand heute. Nur so am Rande....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny, finidi, Crossover, EVR_Maus

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 12:06 #53

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Nur-an-Steher schrieb:
Auch die Stimmung war gestern wohl eher ausbaufähig! Die Jungs unten in B9 tun mir richtig leid! Die reißen sich selbst den Ar*** auf und versuchen den Block anzuheizen, wenn aber dann die Leute zwei Reihen weiter oben sich aber schon zu fein sind ihre Hände aus den Hosentaschen zu nehmen geschweige denn ihren Mund aufzumachen und lieber in Smartphone klotzen, wird's halt schwierig! Ich hoffe auch hier kehrt das "Fieber" langsam wieder zurück!

Ach du meinst die Jungs, die die längere Pause, als das Tor reapiert wurde, dazu genutzt haben sich zu blamieren indem sie meinten sie müssen die Landshuter Mannschaft bis aufs Äusserste beschimpfen? Oder die Jungs, die nur bei den "EVL H****söhne" Gesängen richtig laut sind?
Ja die Jungs tun mir auch leid, die scheinen nämlich ewig in der Pubertät gefangen zu bleiben...


Zum Spiel selbst - puh die Ernüchterung ist schon groß.
Landshut hat es vorgemacht was es bedeutet mit Tempo ins Angriffsdrittel zu fahren, was es bedeutet Zweikämpfe an der Bande und gefühl 19 von 20 Bullies zu gewinnen. Bei Landshut war auch immer ein Spieler vor Holmgren um evtl. abzufälschen.
Bei uns hab ich das so richtig nur beim 2:1 von Bosas gesehen. Bosas für mich derzeit neben Holmgren der beste Eisbär, dazu ein Gajovsky der gestern endlich seine Torflaute beenden konnte. Das war's aber dann leider auch schon, der Rest zeigt irgendwie nicht das was er könnte.
Ich verstehe es nicht, die Mannschaft ist die gleiche wie in der Vorbereitung. Und da haben wir gegen DEL2-Mannschaften eine deutlich bessere Vorstellung hingelegt als jetzt gegen so manchen Oberligisten.
Ein Alt, der eigentlich vom Potential her unser absoluter Führungsspieler in der Abwehr sein sollte, weiß offensichtlich nicht mal, dass er als Verteidiger gerne auch mal einen Check fahren darf. Nur ein Beispiel von vielen unserer mehr als wackeligen Abwehr - dabei könnten es die Jungs doch :S

Aber trotzdem muss man sagen, dass man sich nicht hat abschießen lassen gegen ein Landshut, das m.E. besser war als im ersten Saisonspiel. Im Gegenteil, mit ein wenig mehr Glück und ohne die leidige Strafe gegen Holmgren wär vielleicht auch die OT drin gewesen, wenn nicht gar mehr... Chancen waren ja trotzdem da und man muss da auch Engelbrecht Respekt zollen, der hat gestern schon ein paar sehr gute Saves gehabt!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, gp330

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 12:39 #54

  • helmi
  • helmis Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 117
Ich denke zum Spiel ist fast alles gesagt. Die einzigen Lichtblicke sind Holmgren und Bosas und teilweise noch Gajo.
Darum kann ich auch die Aussage von unserem Trainer absolut nicht verstehen, dass sich 2 oder3 nicht an den Plan gehalten haben. Alle bis auf zwei oder drei waren ohne Plan!! Ich glaube schön langsam, dass unser Trainer absolut keinen Plan hat. Denn seine Ankündigung zum Saisonstart, dass er Schnelligkeit, Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung sehen will, die sehe ich außer beim Spiel in Landshut höchsten ansatzweise.
Aber das größte Problem ist und bleibt die Abwehr, das Defensivverhalten ist eine Katastrophe und es kann keiner einen vernünftigen Pass von hinten raus spielen! Besonderes unsere vermeintlichen Leistungsträger Gulda und Alt sind wirklich grottenschlecht! :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 12:59 #55

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Eigtl. alles geschrieben.

Aber zu den "Fehlerfreieren" Landshutern möchte ich sagen:

Beide Teams ließen so viele Chancen zu, das selbst ein 7:8 oder 8:7 nicht verwundert hätte und dabei die Torhüter auch noch gut gewesen wären.

Konnte man nach der RO Niederlage noch auf 2 Abwehrfehler verweisen und ansonsten gutes schreiben, so bleibt dies bei dem Spiel 1 oder 2 "Gutsehern" vorbehalten.

Das "schlimme" bisher ist, daß uns sogar Miesbach und Waldkraiburg in einem Drittel 3 Dinger verpaßten.

Der Trost, Noe bekommt mit Weiden so richtig die Hütte voll und hat sich noch mehr verschlechtert als wir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 13:24 #56

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Urmel schrieb:
Eigtl. alles geschrieben.

Aber zu den "Fehlerfreieren" Landshutern möchte ich sagen:

Beide Teams ließen so viele Chancen zu, das selbst ein 7:8 oder 8:7 nicht verwundert hätte und dabei die Torhüter auch noch gut gewesen wären.

Konnte man nach der RO Niederlage noch auf 2 Abwehrfehler verweisen und ansonsten gutes schreiben, so bleibt dies bei dem Spiel 1 oder 2 "Gutsehern" vorbehalten.

Das "schlimme" bisher ist, daß uns sogar Miesbach und Waldkraiburg in einem Drittel 3 Dinger verpaßten.

Der Trost, Noe bekommt mit Weiden so richtig die Hütte voll und hat sich noch mehr verschlechtert als wir.

Versteh die Aussage nicht. Ich kenne Barry persönlich und weiß das er nicht aus sportlichen Gründen ging. Im Gegenteil der Verein lag ihm auch sehr am Herzen. Da von Trost zu reden kann ich nicht nachvollziehen.


Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 14:44 #57

  • EVR_Maus
  • EVR_Mauss Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
So hab mich dann wieder etwas ei gekriegt hab mir auch die neuen posts durchgelesen und wenn ich so drüber nachdenke ja im Prinzip waren unsere stürmer bosas, Gajo schon gut dabei und Holmgren aber ansonsten war wohl wirklich nicht viel geboten leider. Ich hoffe das sich an unserer Verteidigung bald etwa bessert im moment kann man es leider nicht verteidigung nennen sondern eher "Niemand da". Manchmal glaubt man seinen Augen kaum was eigentlich gerade unten auf dem Eis abgeht.. Aber gut ich hoffe das unser Trainer und unser Team bald reagiert und gegen die guten Konkurrenten mitgehalten werden kann.
Zum Thema Stimmung : also ich fand das Block B8, B9 gut gefüllt war nur leider wars neben dem Fan Block (rechts davon) wo ich stand auch verdächtig ruhig da dann die Mannschaft anzufeuern eher nicht der Hit aber direkt in Fan Block wollte ich diesmal nicht da ist es nämlich schon eher so das man anfeuern muss sonst wird man blöd angeschauzt deswegen stand ich gestern neben dran weil zwischendurch möchte ich mich auch mal auf das Spiel konzentrieren können und nicht klatschen und anfeuern aber im allgemeinen war es neben dem Fan Block leider sehr ruhig da war Block B8 noch aktiver.
Um ehrlich zu sein geht mir der Typ mit sein mega Phone auch mächtig auf die Nerven, mich wundert es nicht das kaum noch jemand mit macht er sollte jemand motivieren das jemand mit macht aber die Stimme ist irgendwie auch die falsche dazu er ist zu brav und dann doch zu nervig wenn Block B8 einfach mal ruhig ist..
Landshut hat es aber auch gut raus provoziert das wir sie mal als hurensö... Bezeichnen.

Lieben Gruß maus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 15:14 #58

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Naja man muss sich aber auch nicht wie der letzte Primat aufführen wenn ein Billy Trew vorbeifährt und den übelst beschimpfen. Wüsste keinen plausiben Grund dafür

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, soulfire, lavallee, Zarim

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 16:25 #59

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3929
Nur-an-Steher schrieb:
...
Auch die Stimmung war gestern wohl eher ausbaufähig! Die Jungs unten in B9 tun mir richtig leid! Die reißen sich selbst den Ar*** auf und versuchen den Block anzuheizen, wenn aber dann die Leute zwei Reihen weiter oben sich aber schon zu fein sind ihre Hände aus den Hosentaschen zu nehmen geschweige denn ihren Mund aufzumachen und lieber in Smartphone klotzen, wird's halt schwierig! Ich hoffe auch hier kehrt das "Fieber" langsam wieder zurück!

Fieber? ja genau Derby-Fieber.
Zum Spiel und zur dürftigen Leistung ist schon alles gesagt und geschrieben worden.

Aber was mir auffällt und auch aufstößt, ist die "Wurstigkeit" und oftmals die "Lustlosigkeit", wie so ein Spiel vom Team angegangen wird. "Früher" war das Team elektrisiert für so ein Derby, man wollte den großen Konkurrenten aus Niederbayern wie LA, SR oder RO Paroli bieten und ihnen den Schneid abkaufen. Da ging es aggressiv zur Sache mit allen lauten, manchmal auch unlauten Methoden. Da war immer Pfeffer drin. Am Eis und auch auf den Rängen!

Und jetzt? Jetzt läuft so ein Derby ab wie jedes andere Normalo-Spiel, wie auch gegen Schönheide, Miesbach oder Lindau. Echt traurig. Keine Checks, keine Provokationen (damit meine ich jetzt nicht die unsäglichen Beleidigungen aus Teilen des Fanblocks), keine Power aufm Eis. Entweder es läuft oder eben (so wie gestern) nicht. Dann halt vielleicht beim nächsten Aufeinandertreffen. Oder eigentlich geht´s ja nur darum in die PO oder unter die Top4 zu kommen oder oder oder. Auf jeden Fall wird am Eis kein Feuerwerk abgebrannt, nicht alles gegeben. So kann der Funke dann auch nicht aufs Publikum überspringen. Echt schade und eigentlich unverständlich. So plätschert halt die Saison dahin und dann ist es auch kein Wunder, dass die Massen nicht mehr ins Stadion pilgern werden (auch wenn das als Zuschauerkrösus immer noch Jammern auf hohem Niveau ist).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, helmi, , kons, Andy87

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 17:27 #60

  • kons
  • konss Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 18
Muss lavallee da zu 100% zustimmen, leider. Mir geht es genau so, wie oben beschrieben. Momentan holen mich die Spiele einfach nicht mehr ab, weswegen ich als armer Student immer häufiger überlege, ob ich mir die mittlerweile 11 Euro nicht lieber spare und damit irgendetwas anderes mache. Derbys gibt es gefühlt alle 2 Wochen aufgrund des Spielplans, teilweise fast ohne Gästefans und ohne wirkliches Feuer. Die schwächeren Mannschaften schlägt man dann doch aufgrund der höheren Klasse, bei den anderen ist es wie oben beschrieben: Wenn man gewinnt, isses ok, aber wenn nicht, juckt es auch keinen so recht. Es geht gar nicht so ums Gewinnen oder Verlieren, sondern wenn ich die Derbys gegen Selb von vor 2 Jahren anschaue oder die Weiden-Derbys vor 3-4 Jahren, dann fehlt dazu an Rassigkeit und auch Stimmung schon einiges. Hab auch damals immer einige Kommilitonen überzeugt, mit mir zu den Derbys zu gehen und sie waren eigentlich immer hellauf begeistert. Aber da war eben auch noch was "los"" in den Partien. Und früher ist der Fan eben auch gern ins Stadion gegen Schweinfurt oder so gegangen, wenn man wusste, da wird wieder gezaubert (auch wenn klar war, dass es mit mindestens mit 5 Toren Unterschied ausgeht).
Nach gefühlt 100 Vorrundenspielen sind die Playoffs, bei denen wir wieder hinter den Erwartungen zurückbleiben, dann wird wieder der halbe Kader ausgetauscht und das Spiel beginnt von vorne. Ich habe auch keine Lösung, wie man dem Herr werden soll, aber dass die Zuschauergunst abnimmt, ist eigentlich nur logisch :(
Letzte Änderung: 14 Okt 2017 17:32 von kons.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden