Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5. Spieltag Eisbären - EV Landshut

Re:5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 07:24 #41

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
Flo schrieb:
@urmel
Aber Noriki hat leider recht! Nach einem 3:4 gegen Landshut alles und jeden schlecht reden ist auch nicht besonders objektiv ;)
;)

Den zweiten Satz verstehe ich nicht. Ansonsten hat Noriki bestimmt recht, wenn hier konträr dazu zehn Leute schreiben, dass das hinten und vorne so gar nichts war.

Ansonsten geht es ja nicht erst seit gestern deutlich bergab, das geht in Ansätzen seit Spiel 2 so.
Das ist halt der Nachteil bei der Devise, sämtliche Kritik zu ignorieren und alle Kritiker im Forum sofort anzugehen. Irgendwann stehst man dann da und es ist alles vorbei bzw. viel zu spät und die Saison ist gelaufen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 07:54 #42

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Hauptknackpunkt sehe ich derzeit an unserem Defensivverhalten im eigenen Drittel. Insbesondere wenn man im Scheibenbesitz ist. So viele unnötige Scheibenverluste wie gestern habe ich in einem Spiel in letzter Zeit bei uns selten gesehen.

Jetzt schon den Trainer anzuzählen oder gar einen Abgesang auf die noch junge Saison zu starten halte ich doch für arg verfrüht. Nichtsdestotrotz sollten die beiden Heimniederlagen gegen direkte Konkurrenten um die Top4 schon ein Alarmsignal sein.

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 08:26 #43

  • baluu1709
  • baluu1709s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 34
Ich sehe es schon kritisch. Keine Check zu Ende gefahren, defensiv ist da gar nichts da. Kein kontrolliertes Aufbauspiel.
Man ist viel Risiko gegangen diese Saison gerade von SL. Heiß erkenne ich leider kein System. Bleib meiner Meinung treu. Ein Torwart ist schwierig als Trainer. Er kennt nur das Spiel vor sich. Viele gingen raus und sagten schlechter als letztes Jahr. Sind zwar ältere - aber dennoch zahlende Zuschauer.

Warten wir ab. Habe gestern gg Landshut auch die Arena als schlecht gefüllt empfunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 08:28 #44

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Es geht doch gar nicht ums Anzählen des Trainers oder den Rauswurf einiger Spieler. Wir diskutieren hier im Forum über eine indiskutable Leistung unserer Mannschaft. Wir erwarten irgendeine Reaktion auf die schlechten Spiele und nichts weiter.

Wer schreibt was vom Aufstieg oder ähnliches? Ziel war, dass man die POs erreichen will oder gar die Top 4. Da sehe ich uns leistungsmässig weit weg. Wen wollen wir denn besiegen? Waldkraiburg, Miesbach, danach wirds eng.

Klar kann man gegen Landshut verlieren. Gegen ein gutes Landshut aber nicht gegen das Landshut von gestern. Fast wäre noch der Ausgleich geglückt. Als landshuter Fan hätte ich auch kein besseres Gefühl.

Gegen Miesbach sollte Peppi mal ein Zeichen setzen. Reihen umstellen, ......... raus oder irgendetwas.

Ich stehe natürlich nach wie vor hinter unserem Team. Klatsche und schreie mit, aber es fällt mir zunehmend schwerer.

Aktuell ist Arnoldas der einzige Lichtblick. ( wenn Arnoldas uns gegen Ende des Jahres verlassen sollte, dann geht's aber richtig bergab)
Letzte Änderung: 14 Okt 2017 08:31 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, finidi, S78

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 08:49 #45

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
So darüber geschlafen, zum Spiel von gestern 2 positive Sachen;
zum ersten ohne Holmgreen hätten wir mindestens 7-9 Gegentore bekommen
zum zweiten in der Mannschaft gibt es 5-6 Spieler die ein Paßzuspiel beherrschen, wenn sie wollen und mit Toren
erfolgreich abschliesen.
Negativ:
:blink: Die Abwehr wo am Papier stand war nur schemenhaft zuerkennen,
Reihe 3 totalausfall ( haben die wirklich Eishockey spielen gelernt?) das kann glauben wer mag i ned!!!
Sicher kann man gegen Landshut, Rosenheim, Deggendorf verlieren, aber so wie gestern gespielt wurde
das war schlechter als das erste Vorbereitungsspiel. Mehr schreib i nimmer schad um jedes Wort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 09:14 #46

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Komisch, entgegen der Meinung der meisten Forumsschreiber hier, habe ich ein gutes Eishockeyspiel gesehen. Zwei starke Mannschaften, die immer wieder Druck auf ihren Gegner ausübten und diesen somit zu Fehlern zwangen. Mal gelang es den Landshutern besser, mal den Regensburgern. Das gleiche Spiel an einem anderen Tag würde wohl einen anderen Sieger hervorbringen, weil einfach zu kleine Kleinigkeiten dieses entschieden haben. In einer Liga, bei der die Spitzengruppe auf fast acht Mannschaften angewachsen ist, wird das in dieser Saison so noch öfter passieren. Mal verliert man ein Spiel, mal gewinnt der Andere. Doof war eigentlich nur die Strafe wegen Spielverzögerung... und die Strafe wegen Spielverzögerung - fast Zeitgleich.

Ich muss aber an dierer Stelle auch zugeben, dass ich als Gelegenheitszuschauer nicht so die Feinheiten eines Spiels erkennen kann wie die Dauerforumsschreiber, die vermutlich jedes Heim- und fast jedes Auswärtsspiel sehen. Die wissen natürlich ganz genau, woran die Niederlage festzumachen ist. Das sind vermutlich auch genau die Gleichen, die nach intensiver Videoanalyse genau gewusst haben, dass ein Arnoldas Bosas für die Oberliga viel zu langsam ist. ;)
Hey, nicht gleich durchdrehen. Ich will mit dem gutgemeinten Spott eigentlich nur sagen, das man manchmal eine Niederlage einfach nur mal als das hinnehmen muss, was es ist: ein Niederlage! Nicht mehr und nicht weniger.
Glückwunsch nach Landshut. Beim nächsten Mal sind wir wieder dran.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, gp330, soulfire, evr83, norikl

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 09:25 #47

  • Blame
  • Blames Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 38
So nun mal meine Eindrücke zum Spiel!

LA hat gewonnen.....Glückwunsch.....aber war das eine überzeugende Vorstellung von denen? Ich weiß ja nicht.

Ja Landshut war immer einen Schritt schneller als wir.....die haben alles in dieses Spiel geworfen.....weil am Sonntag die Trauben noch höher hängen.

Erste Reihe......paßt mir......zweite Reihe naja....hätte ich mir mehr erwartet.......dritte Reihe......waren die auch auf dem Eis? Egal.....so war es eben.

Zum Spiel an sich.....was mich an dem System stört welches der Trainer spielen läßt ist, das hinten mit dem Puck Zuviel gespielt wird....kein schnelles herausspielen aus dem eigenen Drittel da schleichen sich Fehler ein die zu Gegentoren führen. Aber der Trainer weiß bestimmt was er macht. (ich bin auch nur einer von 2800 Trainern in der Arena)

Eine Szene fand ich gestern Symptomatisch! Ein Verteidiger wurde von zwei LA Spielern in Bedrängnis gebracht......keiner hat ihm geholfen....obwohl ein Spieler in der Nähe stand!! Sollte man da nicht übernehmen???

Zum Goalie gute Leistung......das Tor Nummer 2 war Pech Nummer 3 war saublöd (konnte er nix machen) und das 4te Tor ging zulasten des Schiris .....zu dem ich jetzt lieber nix sage außer (er hatte eine sehr eigenwillige Art die Regeln zu interpretieren)

Zu Bosas = gebt Ihm einen Vertrag.

MfG
Blame
Schlecht wird es uns bekommen über einen "gestürtzten Despoten" zu spötteln! Noch schlechter bekommt es uns ....vor seinem Sturz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 10:29 #48

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Schon lange nicht mehr so schlecht gelaunt von einem Spiel heimgekommen ....
Ich weiß ehrlich nicht ob Beppi für uns der richtige Trainer ist! Nur "einfach spielen, Schlittschuhlaufen und kämpfen und hart spielen" wie er sagen würde, oder der Mannschaft eine Ansage machen wenn sie gegen Miesbach ein Drittel locker angehen lässt, genügt halt einfach nicht, ein System konnte ich allerdings in unserem Spiel bisher noch nicht erkennen! Zumal ich dabei bleibe, dass der Kader zur Spitze in der Oberliga gehört und auch von den Charakteren richtig gut zusammengestellt ist. Die Geschäftsführung hat jedenfalls ihre Hausaufgaben gemacht, ob der Trainer auch so akribisch (ge)arbeitet (hat), wird sich die nächsten Spiele zeigen!
Auch die Stimmung war gestern wohl eher ausbaufähig! Die Jungs unten in B9 tun mir richtig leid! Die reißen sich selbst den Ar*** auf und versuchen den Block anzuheizen, wenn aber dann die Leute zwei Reihen weiter oben sich aber schon zu fein sind ihre Hände aus den Hosentaschen zu nehmen geschweige denn ihren Mund aufzumachen und lieber in Smartphone klotzen, wird's halt schwierig! Ich hoffe auch hier kehrt das "Fieber" langsam wieder zurück!
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 14 Okt 2017 10:33 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 10:59 #49

  • baluu1709
  • baluu1709s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 34
Fieber langsam zurück? Denke das viele nach dem Sonthofen-aus enttäuscht sind. Man wird da viel Arbeit und Erfolg leisten müssen.
Wir brauchen hinten Verteidiger die das Spiel eröffnen können. Das fehlt. Egal was Noe man über ihn gedacht hat, er war so ein Typ.
System keine Ahnung. Reihe 1 reicht nicht auf Dauer. Denke man sieht selbst das sich was ändern muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 11:03 #50

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Ich kann nicht ganz verstehen,wie hier geschrieben wird,dass ein schlechtes Landshut gegen ein noch schlechteres Regensburg gewonnen hat.
Landshut war uns vom Aufbau,Passgenauigkeit,Zweikampfverhalten und Geschwindigkeit gestern überlegen.
Und dabei spielte uns nichtmal ihre gefürchtete erste Reihe schwindlig,sondern Reihe 2+3 war überlegen und das wunderte mich doch sehr.
Mit einem gestern guten Englbrecht,vielen gewonnenen Bullys und wesentlich weniger Eigenfehlern war es ein guter Auswärtsauftritt einer Mannschaft,die schon arg unter Druck stand.
Was möglich gewesen wäre mit durchgehend 100% sah man zu Spielende....und das stört alle Negativschreiber hier am meisten!Verlieren werden wir immer wieder mal in dieser guten Oberliga.Aber die sportlichen Teamtugenden wie Einsatz,Härte und Geschwindigkeit wollen wir einfach sehen,vorallem in der heimischen Donau-Arena.Denn dann kann man auch Niederlagen besser akzeptieren und nicht wie gestern ernüchtert nach Hause fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16, finidi, gp330
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden