Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5. Spieltag Eisbären - EV Landshut

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 13 Okt 2017 23:18 #31

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Jetzt kriegn ma glei wieder alle nen Einlauf weil wir immer alles schlecht sehen oder nur schreiben wenns nicht läuft :evil: :whistle:

Daher fange ich mit dem Positiven heute an:

+ heute fand ich super, dass man erkannt hat, dass der Eisbär ein „Wolf“ ist und ihm deshalb ein Facelift gibt!

Der Rest war sch... , aber so richtig sch...

Ich glaub ich hab heut keinen einzigen Spielzug gesehen der von vorne bis hinten passt. Spätestens bei der 2ten Anspielstation ist Ende Gelände.
Wir können keine Pässe geben, keine Pucks annehmen, keine Zweikämpfe führen, nicht checken.... eieiei. Da wartet noch unendlich Arbeit.

Und Ja: die 3te Reihe ist erschreckend! Ganz furchtbar. Sorry aber Baier hätte ich heute echt aus dem Spiel genommen. Brutal! Wobei ich absolut nicht nur auf ihm rumhacken möchte. Aber er viel mir heute extrem auf.

Wir teilen Geschenke aus das es nur so staubt. Bin gespannt ob das irgendwann langsam besser wird. In allen Belangen!
Nur der EVR
Letzte Änderung: 13 Okt 2017 23:19 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, S78

Re:5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 13 Okt 2017 23:19 #32

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Erst mal dem Sportsgeist halber Glückwunsch nach Landshut zum verdienten 3Punktesieg!
Was war das von uns über 59 Minuten für ein lausiges Larifarispiel ohne Handschrift?
Wurde nicht vor der Saison davon gesprochen,dass wir agressives schnelles Eishockey sehen werden?Die drittelweisen Aussetzer gegen Miesbach und Waldkraiburg waren keine Aussetzer,sondern auch schon viel Hilflosigkeit.Allerdings schaffen die unteren Teams es noch nicht,unsere Unzulänglichkeiten über 60Minuten auszunutzen.
Erschreckend nach wie vor die Arbeit von der Mittellinie nach hinten....gemeinschaftliches parallelfahren mit dem Gegenspieler vom feinsten.Jeder Gegenspieler,sogar die Gitterträger bekommen von uns 2Meter Platz zum Puck stoppen und weiterspielen....wo ist da ein Konzept,von System will ich mal noch nicht sprechen.Wir bekamen wieder 3Gegentore aus ca 1-2Meter vor unserem Tor....warum wird nicht aufgeräumt?
Unsere theoretischen Abwehrleistungsträger Alt,Wolsch und Gulda sind in erster Linie noch mit sich selbst beschäftigt,da ist noch keine Führungsarbeit möglich.
Warum nur schafft es bei uns kein Trainer,mal im eigenen Drittel zweikampfstark spielen zu lassen und anschließend schnell aus dem Drittel passen zu lassen.
Auch in den Reihen würde ich mal Heger,dem das aktuell auch zu schnell geht,mit Mangold tauschen.Eventuell kommt dann auch in Reihe 3 etwas mehr Torgefahr und Mangold könnte schon in Reihe 1 passen.
Diese leider negativen Eindrücke beziehen sich nicht nur auf das heutige Spiel,sondern ist schon ein Prozess der letzten 4 Spiele.
Peppi.... setz deine Worte in Taten um und zeig uns engagierte Eisbären über 60Minuten.....und der "Defensivcoach" Heid soll natürlich auch die Abwehrspieler besser einstellen.
Als positiven Aspekt heute liefere ich noch,dass Gajos Torflaute beendet ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, finidi, S78, lavallee

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 13 Okt 2017 23:33 #33

  • norikl
  • norikls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 67
Sorry Jungs, aber das wird mir hier ein bißchen zu schlecht geschrieben. Ja, die Landshuter hatten heute Hunger, waren immer nen Schritt schneller und aggressiver, wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Hatten aber auch viel mehr Druck als wir. Trotzdem, wenn man sieht, wie sie ihre Tore geschossen haben, da war ja kein einziges Normales dabei...... Die gleichen Chancen hatten wir kurz vor Schluß, aber leider kein Glück. Beim Gast fielen die Eier total verkorkst irgendwie ins Tor. Auffallend für mich waren die vielen Scheibenverluste, was aber auch irgendwo am Druck der Landshuter lag. Sie wollten es halt heute mehr als wir. Aber jetzt alles schlecht reden, das ist mir zu billig. Wir haben Qualität, wie das 3:1 in Landshut ja auch zeigt. Mit ein bißchen mehr Glück holen wir noch 1 oder 2 Punkte. Letzendlich war Landshut heute besser, aber die Art und Weise, wie sie ihre Tore geschossen haben, überzeugt ja auch nicht wirklich. Also Kopf hoch, sicherlich ausgerechnet gegen Landshut zuhause verloren, aber trotzdem ein tolles, schnelles und qualitativ hochwertiges Oberligaspiel. Das es in dieser Saison, in der die Liga noch weiter zusammengerückt ist, nicht einfacher wird, haben wir gewußt. Die Gegner auf Augenhöhe werden immer mehr.
Ein Zungenschnalzer noch zum Schluß : Die Abwehraktion von Bosas, der den allein auf unser Tor zulaufenden Landshuter im letzten Moment stoppt, da muß ich sagen "Respekt" !! Der Junge passt..... Weg mit dem Try-out Vertrag, fest verpflichten !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, Flow_C21, gp330

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 13 Okt 2017 23:36 #34

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Ein sehr zerfahrenes Spiel mit einem verdienten Sieger aus Landshut, der in den entscheidenden Situationen die Übersicht behielt. Unterm Strich ein gebrauchter Abend. Wenn es immer heisst, dass man sich Glück verdienen muss, dann kann ich das heute gut verstehen, dass man beim 2-3 und dieser dummen Strafzeit von Holmgren, die zum 2-4 führte, elendes Pech hatte. Das Glück war nicht auf unserer Seite, aber wir haben auch nicht viel dafür getan, dass es uns küsst. Jetzt hat Gulda heute zumindest eine halbwegs befriedigende Partie abgeliefert, dann meint Wolsch dessen Part einnehmen zu müssen. Dazu sollte Alt auch langsam mal das zeigen wofür er geholt wurde. Ein Führungsspieler in der Abwehr sieht für mich anders aus. Bezeichnend, dass (bei allem Respekt) Tippmann und Vogel zu den besten in der Defensive gehören.
Und eine Frage sei noch erlaubt. Haben wir heute, bis auf die 6-5-Situation in der letzten Minute, überhaupt ein Bully gewonnen? Viele waren es nicht!
Enttäuschend auch die Zuschauerzahl. Nicht mal 2800 gegen Landshut. Mir graut da schon ein wenig, wenn dann die Gegner Waldkraiburg, Lindau oder Peiting heissen. Da dürfen wir mit 1500 zufrieden sein. Schon deshalb, weil solche Spiele wie heute nicht die beste Werbung für das regensburger Eishockey derzeit sind.

Einziger (vermeintlicher) Lichtblick heute: Selbst mit so einer bescheidenen Leistung halten wir ein Spiel gegen Landshut sogar noch halbwegs offen und holen am Ende fast noch mindestens einen Zähler. Nur, wie schon oben erwähnt, das nötige Glück braucht man eben dazu auch und das haben wir uns heute definitiv nicht verdient.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 13 Okt 2017 23:37 #35

  • EVR_Maus
  • EVR_Mauss Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
Was soll man noch sagen? So lang wir ohne Abwehr spielen wird das nichts. Jeder Gegner egal wer hats viel zu leicht gegen uns wir verteidigen auf ein oder zwei Meter Abstand zum Gegner und die Marschieren durch . Super Leistung nur leider zu wenig. Zum Schluss raus konnte man wieder kämpfen wie so oft leider ist es nur dann zu spät.. Ein Lob an gajo langsam findet er sich glaub ich wieder. DANKESCHÖN!! Ich habe teilweise mich echt hingesetzt und mir das ganze nicht mehr angeschaut. Kann man auch Teilweise nicht mehr.. Sorry für den tollen Beitrag ich bin mächtig stinkig weil immer in gleichen Fehler passieren einfach mal schnell spielen wenns auf gegnerische Tor geht sollte eigentlich funktionieren .. Sind wir die schlaf Bären oder die Eisbären? Das letzte Tor kam leider viel zu spät um noch Anschluss zu finden. Wenn so viel gekämpft werden würde wie die letzten fünf Minuten vom Spiel wäre das ein ganz anderes Spiel! Vorher wurde nur blind rum gestochert und dem Gegner eine Einladung nach der anderen geben. Was positives kann ich heut wirklich nicht sagen mal abgesehen von gajo den man heut wirklich mal auf dem Eis gut gesehen hat..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 13 Okt 2017 23:38 #36

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Wenigstens ein Gutes hat das Spiel gebracht: Wir sind alle einer Meinung :S

Ein schlechtes Team hat gegen ein grottenschlechtes Team verdient gewonnen. Ich war heute fast froh, dass wir nicht noch den Ausgleich geschafft haben. Dieses teilweise tölpelhafte Puckgeschiebe. Immer die gleichen schlechten Spielzüge. Kein Spielaufbau, kein Passspiel, kein Torinstinkt, kein Leben.

Ich habe alle bisherigen Punktspiele live gesehen und eigentlich wird es von Spiel zu Spiel schlechter. Von einem Gulda, der eigentlich nur auf den Puck dreschen kann, einem Alt, der keinen Pass spielen kann, ein Wolsch, der fast jeden Zweikampf verliert, ein Tippmann, der unbedrängt den Puck ins Aus schießt usw..........

Einzig die erste Reihe und gelegentlich die zweite Reihe kann auf gutem Oberliganiveau mithalten. Der Rest ist Hühnerfutter.

Mir tut Arnoldas richtig leid. Er ackert, kämpft und versucht alles zu geben und seine Kollegen machen alles kaputt.

Ja Peppi, jetzt sollte der Trainer mal aufwachen und sich schleunigst was einfallen lassen. Sonst wirds nix mit den ersten 8.

Ich bin nicht mal sauer auf die Jungs, ich bin eher traurig. Ich habe unser Team völlig falsch eingeschätzt.
Letzte Änderung: 13 Okt 2017 23:38 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, S78

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 00:04 #37

  • norikl
  • norikls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 67
Tja, die Meinung aller hier ist wohl eindeutig........ Aber trotzdem, ich bleib dabei, sooooo schlecht, wie das einige hier schreiben,wars nicht. Das ist halt die Oberliga Süd, mit Landshut, Deggendorf, Selb, Rosenheim, Peiting, usw....alle kein Hühnerfutter.Die Liga wird immer stärker, genauso wie die Liga Nord. Da verpflichtet Halle nen DEL-Profi, Tilburg, die heute übrigens Diusburg mit unserem Ex-Trainer 5-0 weggeputzt haben, sind fast alle Vollprofis usw, usw..... Wer hat geglaubt, das wir hier durch die Liga marschieren und alle aus der DA schießen ? Auch die anderen haben ihre Hausaufgaben gemacht.
Ich bin der Meinung, bleibts ruhig, die Saison ist noch lang, hat gerade erst begonnen.
Nur ein pessimistischer Einwurf noch : für eine ernsthaft gemeinte Absicht in die DEL2 aufzusteigen, wirds wohl auch in dieser Saison nicht reichen. Doch die Zielsetzung einer Saison müssen andere festlegen......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, soulfire

Re:5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 00:50 #38

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
EVRDJ schrieb:
Das war heute in allen Ebenene eine mehr als blamable Vorstellung gegen biedere Landshuter.
Vom Organisatorischen (Country Musik :sick: ) und das nur als Beispiel bis hin über die mehr als indiskutable Musikleistung zu unserer desorientierten Mannschaft inkl. Trainer.
Man kann verlieren, es geht aber immer ums wie, leid tun kann dir heute nur der Holmgren.
SL fliegt momentan sein Laden schön langsam um die Ohren.
Was für ein gebrauchter Abend.

Man kann ja verlieren gegen Rosenheim, selb , Deggendorf und LA keine Frage aber wie du dich gegen diese Gegner schlägst ist der andere Punkt .

3 vermeidbare Tore und eine katastrophale Abwehr und das seit dem ersten Spieltag.

Da tut einem der Holmgren richtig leid.

Hab es hier auch schon mehrmals gelesen, dass Heiß mehr als Kumpel-Typ eingestuft wird und dass sehe ich genauso. Mal ehrlich wenn er 60 Minuten (auf gut deutsch) nichtmal sein Mund aufbekommt dann ist er falsch an der Bande.

Kammerer hat den Jungs von LA richtig eingeheizt und unser Coach steht da und schaut zu. Und wenn der Trainer dann auch noch sagt, dass seine Spieler nicht nach Plan spielen, dann seh ich hier schwarz.

Mal schauen ob sich in den nächsten Wochen was ändert.

Bis Sonntag in Miesbach
Letzte Änderung: 14 Okt 2017 00:54 von Evr2203.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 01:10 #39

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Das einzig positive, "Dachsi" war vor Anpfiff nicht auf dem Eis. So blamierten wir uns wenigsten nur nach Anpfiff. Holmgren, Bosas und Gajo mal ausgenommen.

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal als Zuschauer vom eigenen Team so schwindlig gespielt wurde. Fehleraufzählung von hinten bis vorne, fast unmöglich,

Landshut ja ähnlich fehlerhaft, daher ein "depperts" 3:4 für schwach gegen schwächer.

Und Noriki, so schlecht wie das einige hier schreiben....es war noch schlechter!

Und ruhig bleiben, Saison ist noch lang...blabla, kannst auch vergessen - hier geht es um das einzelne Spiel und das ist vorbei....und dann kommt das Fazit - :sick:
Letzte Änderung: 14 Okt 2017 01:16 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, S78, Crossover

Re:5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 14 Okt 2017 07:10 #40

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
@urmel
Aber Noriki hat leider recht! Nach einem 3:4 gegen Landshut alles und jeden schlecht reden ist auch nicht besonders objektiv ;)


......was mich ein wenig wundert ist:
Vor ein paar Wochen konnten hier die meisten unser Team von der Stärke recht gut einschätzen. Fast alle schrieben: mit einem Punkt in Landshut kann Ma zufrieden sein, oder is ned schlimm dort zu verlieren.....

Nach einem glücklichen 3:1 zum Start hatten wohl einige nen kleinen Höhenflug?

1. wir haben nach wie vor eine sehr junge Verteidigung
2. ein Großteil der Mannschaft ist neu besetzt worden, sowas braucht Zeit.
3. Rosenheim und Landshut.....ja ich red vom aktuell 9. ......sind alles andere als Laufkundschaft. Und ich verrat euch noch was. Peiting Deggendorf und die anderen Teams auch ned ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: soulfire
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden