Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5. Spieltag Eisbären - EV Landshut

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 10 Okt 2017 10:20 #1

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Landshut hat nach 3 Niederlagen aus den ersten 4 Spielen einiges gut zu machen. Sie haben zwar nicht das leichteste Auftaktprogramm aber dennoch sind die Ansprüche in Landshut ganz anders als Platz 9 nach 4 Spieltagen. Ich erwarte Landshut extrem motiviert, weil sie am Freitag einiges gut machen können.
Ihre erste Reihe tritt irgendwie noch nicht so ganz in Erscheinung wie man sich das in Landshut erhofft hat. Wrigley mit 5, Reiter mit 4 und Trew mit 3 Punkten hinken dann doch den Erwartungen hinterher.
Wie immer wird es wichtig sein von der Strafbank weg zu bleiben. Wenn man sich die Powerplayquote der Landshuter anschaut dann könnte das am Freitag ein extrem wichtiger Faktor sein. Landshut konnte in den bisherigen 18 Überzahlsituationen 8 Tore erzielen. Im Vergleich dazu konnten wir erst 4 Tore aus 21 Situationen erzielen. Im Penaltykilling ist die Quote der Landshut mit 7/22 allerdings sehr ausbaufähig. Vielleicht können wir da ja am Freitag unsere Powerplayquote etwas aufbessern ;)

Ich hoffe, dass alle 3 Punkte in Regensburg bleiben und tippe auf ein 3:2 vor 2800 Zuschauern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 10 Okt 2017 11:46 #2

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
ich hoffe sehr auf einen Sieg gg Landshut. Leider gehöre ich auch zu den kritischen Fans und fürchte,
das Landshut bei uns am Freitag ganz anders auftreten wird. Billy wird sehr motiviert sein.
Ich glaube wir werden eine Verlängerung sehen und LA wird mit zwei Punkten Heim fahren ?! :-(
Was ich mich frage, ist, wie viele Fans aus LA sind zu erwarten, oder lassen die Ihre Mannschaft jetzt schon hängen?!
Ebenso frage ich mich, ob diese Duell nicht hoffentlich mal ein paar mehr Zuschauer aus Rgbg in die Arena lockt.
Die Spielerdiskussion fange ich erst nach dem Wochenende wieder an da wurde schon genug in dem Waldkraiburg Thema geschrieben. Unser Trainier wird sehen wo es fehlt und braucht auch etwas Zeit um an den richtigen Schrauben zu drehen.
Wenn wir wie LA gestartet wären, würde es hier deff mehr brodeln :-)

Ich hoffe es wird am Freitag nicht zu übermotiviert zur Sache gehen. Das ist ein Derby mit Würze und braucht einen besonnen Schiri.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 10 Okt 2017 12:24 #3

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Dem Spielplan und Modus sei Dank,daß diese Spiele bald keine Saisonhighlights mehr sind und daher auch der Reiz bei vielen Gelegenheitsinteressierten nicht da ist.Wir spielen normalerweise bis Playoffstart 6x gegen Landshut,da kribbelt es bei vielen nicht mehr so viel.
Daher wäre im Oktober eine 2800er Kulisse schon ok.
Die 3 Punkte behalten wir in Regensburg,um Landshut weiter in den hinteren Regionen der Tabelle zu lassen,vorallem weil die am Sonntag dann gleich noch Rosenheim empfangen.....ist schon ein harter Saisonstart für die Niederbayern mit je 2x Ro+R und in Peiting :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 10 Okt 2017 12:57 #4

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Mittlerweile sehe ich die beiden Teams auch auf Augenhöhe.

Beide 3 : 1 gegen Rosenheim verloren (ENG mal aussen vor)
Beide gleich "blöd" gegen Miesbach angestellt (ok LA zwar mit 6 PP Treffern)
Beide im Angriff von etwas betagteren Herren abhängig (bei LA ein paar mehr)
Reihe 3 und 4 ähnlich stark aufgestellt.
Englbrecht heuer wohl besser und ein Rückhalt.

Tippe ein 3 : 3 und dann....?
Zuschauer, je nach Landshuter Besuchern der ein oder andere mehr als gegen Rosenheim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 10 Okt 2017 13:45 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Urmel schrieb:
Mittlerweile sehe ich die beiden Teams auch auf Augenhöhe.
Ich derzeit nicht mehr.
Beide 3 : 1 gegen Rosenheim verloren (ENG mal aussen vor)
Wobei die Niederlagen höchstunterschiedlich zustande kamen. Landshut war mit dem 3-1 noch sehr gut bedient.
Beide gleich "blöd" gegen Miesbach angestellt (ok LA zwar mit 6 PP Treffern)
Auch hier zwei völlig unterschiedliche Spielverläufe. Landshut hat Miesbach erst geknackt als diese mit der Kraft einknickten. Wir stellten im letzten Drittel das Eishockeyspielen mehr oder weniger ein.
Beide im Angriff von etwas betagteren Herren abhängig (bei LA ein paar mehr)
Reihe 3 und 4 ähnlich stark aufgestellt.
Englbrecht heuer wohl besser und ein Rückhalt.
Da gehe ich dagegen weitestgehend konform.

Ich tippe dennoch auf eine enge aber für uns erfolgreiche Partie. 4-2 Sieg vor gut 3000 Zuschauern.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 10 Okt 2017 13:59 #6

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Urmel schrieb:
Beide im Angriff von etwas betagteren Herren abhängig (bei LA ein paar mehr)
Reihe 3 und 4 ähnlich stark aufgestellt.
Englbrecht heuer wohl besser und ein Rückhalt.
Da gehe ich dagegen weitestgehend konform.

Ich tippe dennoch auf eine enge aber für uns erfolgreiche Partie. 4-2 Sieg vor gut 3000 Zuschauern.

chris

Wobei die Herren in Landshut noch etwas betagter sind als die unseren ;) Beide Mannschaften sind aber extrem abhängig von den ersten beiden Reihen.
Bei uns finde ich das sehr schade, weil mit Baier, Mangold und Tausch eigentlich Qualität in der dritten Reihe vorhanden ist. Sie können es aber noch nicht umsetzen. Da ist zwar auch immer die Frage gegen welche Reihe unsere dritte aufläuft, aber gegen Miesbach und Waldkraiburg hätte ich da schon erwartet, dass sie sich in die Scorerliste eintragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 10 Okt 2017 14:54 #7

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
wolli87 schrieb:
Bei uns finde ich das sehr schade, weil mit Baier, Mangold und Tausch eigentlich Qualität in der dritten Reihe vorhanden ist. Sie können es aber noch nicht umsetzen. Da ist zwar auch immer die Frage gegen welche Reihe unsere dritte aufläuft, aber gegen Miesbach und Waldkraiburg hätte ich da schon erwartet, dass sie sich in die Scorerliste eintragen.

Aber du weißt doch wolli87, bei denen platzt der Knoten dann zu den Playoffs B) :lol:
Nee mal im Ernst, ich denke die Jungs aus unserer 3. Reihe werden schon noch ihre Punkte machen. Vielleicht ja gleich am Freitag gegen Landshut? Wünschen würd ich's mir.
Ansonsten tippe ich auf ein erneutes 3:1 für die Eisbären vor 2700 Zuschauern.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 10 Okt 2017 18:17 #8

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Naja, wo hatte Landshut jetzt ein schweres Auftaktprogramm?
Das erste Spiel gegen eine zusammengewürfelte Truppe ohne Derbycharakter und Spiel 2 im einzig wahren Derby wo sie mehr als genug dagegen gehalten haben und nur knapp verloren. (Achtung: Ironie).
Wenn ich mir einen Mitt40zger und einen knapp vierzger als "Heilsbringer" für die 1. Reihe hole und die dann in diesen Spielen so "verheize" wie es passiert ist, braucht man sich nicht wundern das ab dem 3. Drittel nicht mehr recht viel Aufbäumen von denen kommt. Trew wird das über eine Saison gesehen nicht durchhalten, war ja bei uns letzte Saison schon so.
Die Reihe um Zitterbart, Baßler und Ehl, also die Jungen, die sind sehr sehr gut und geben Gas ohne Ende, vom Rest braucht man keine Angst haben und bitte macht doch hier keine Vergleiche zum Miesbachspiel. Wenn Miesbach nicht eingebrochen wäre in LA wäre das ziemich knapp ausgegangen.
Und ein Engelbrecht ist "stärker" weil er nun nicht mehr jeden Puck prallen läßt sondern nur noch jeden zweiten. B)

Bei einer Konzentrierten Leistung unserer Mannschaft bleiben die Punkte in Regensburg und ich hoffe auf ein kampfbetontes und schnelles Spiel, dann kann Rosenheim am Sonntag die "Reste" von LA zusammenfegen und gut ist. ;)
Zuschauerzahl sollte in der Region des RO Spiels liegen, kommt halt darauf an wie viele den Weg aus Niederbayern herauf finden.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 10 Okt 2017 19:31 #9

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@EVRDJ schade das du deine tollen Beiträge über LA nicht im ESBG Forum veröffentlichst.

Da hättest du viel mehr Resonanz und wir einen Heidenspaß :woohoo:

Lachen bis der Sheriff kommt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Kirchi

Re:5. Spieltag Eisbären - EV Landshut 10 Okt 2017 20:41 #10

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Leider ist Landshut selbst im ESBG Forum momentan unsichtbar oder untergetaucht.....selbst die sonstigen Vielschreiber der Niederbayern haben sich nen Maulkorb verpasst :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.857 Sekunden