Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 4. Spieltag - EHC Waldkraiburg vs. Eisbären

4. Spieltag - EHC Waldkraiburg vs. Eisbären 09 Okt 2017 10:08 #31

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
tafkam82 schrieb:
Warum man sich so auf Pinizzotto einschießen muss, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Warum muss gerade er sich gegen Landshut beweisen und sie aus der Halle schießen?
Er hat doch in Landshut schon den Game Winner gemacht.
Wie wäre es, wenn Gajo mal das GWG machen würde oder überhaupt mal ein Tor?

Auch auf Gajo sollte man sich jetzt nicht einschießen ;)

Was man da auch immer dazu erklären muss. Kritik ist absolut in Ordnung und wenn Spieler wie Pinizzotto, Gajovsky, Flache oder wie sie alle heißen, also unsere Leistungsträger, ihre Leistung nicht bringen dann muss man das kritisieren dürfen. Die Kritik nach dem Freitagsspiel war deshalb auch in Ordnung, weil in solchen Spielen halt einfach mehr erwartet wird. Das man Pinner aber grundsätzlich kritisiert find ich einfach nicht ok, vor allem nicht nach einem Spiel in dem er 2 Tore, das 2. gestern wurde übrigens so von den Spielern angezeigt, und 2 Vorlagen hatte. Da uns das Thema aber sowieso die ganze Saison begleiten wird belass ich es jetzt einfach dabei ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: friedel97, tafkam82

4. Spieltag - EHC Waldkraiburg vs. Eisbären 09 Okt 2017 10:26 #32

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 215
wolli87 schrieb:
Auch auf Gajo sollte man sich jetzt nicht einschießen ;)
Absolut richtig! Das will auch nicht, war nur ein dankbares, weil naheliegendes Beispiel. ;)
Ich lass das Thema hier jetzt auch. Erstens hat's nichts im Spielethread zu suchen, zweitens wird eh ein Inferno losbrechen, sollte Pinizzotto es wagen, mal ohne Punkt vom Eis zu gehen.
Letzte Änderung: 09 Okt 2017 10:27 von tafkam82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: friedel97

4. Spieltag - EHC Waldkraiburg vs. Eisbären 09 Okt 2017 11:32 #33

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Jo das Thema Pinner begleitet uns jetzt die gesamte Saison....damit müssen wir uns einfach abfinden.
Es bringt auch nix dauernd den Erklärbär raushängen zu lassen , da manche in ihm zwangsweise einen ganz anderen Spielertypen sehen. Ganz nach dem Motto: wer höherklassig gespielt hat, und nordamerikanischer Herkunft ist, muss in der Oberliga absoluter Führungsspieler sein, ob er das will oder nicht!
????

Aber in einem Punkt muss ich recht geben. Von absoluten Leadertypen haben wir zu wenig. Ich seh da momentan nur Flache, und Bosas scheint sich dahin zu entwickeln...gajo ist in meinen Augen in der Rolle überfordert. Er ist ein Spieler der an dem Spiel Spaß haben muss. Wenn man ihm den Spaß nimmt in dem man ihm dauernd auf die Füße tritt, taucht er einfach ab. (Ähnlich wie Ribéry beim FCB)
Letzte Änderung: 09 Okt 2017 14:16 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag - EHC Waldkraiburg vs. Eisbären 09 Okt 2017 11:50 #34

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ich beschränke mich mal auf folgendes

Wo seine Fähigkeiten derzeit nicht reichen sah man vs. Rosenheim, hatte er da überhaupt einen Torschuß?
Da hat er einfach ein irreparables Tempodefizit. Sorry für das "Inferno" :P

Bei Gegnern seiner Kragenweite scort er. Das ist immerhin etwas, im Vergleich zu den punktlosen Reihen 3 und 4.
Letzte Änderung: 09 Okt 2017 11:56 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

4. Spieltag - EHC Waldkraiburg vs. Eisbären 09 Okt 2017 11:52 #35

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Also was manche hier machen ist jammern auf hohem Stand find ich , denn ob ein Pinner, Gajo, Flache oder Bosas
oder sonst wer die Tore macht find ich ist egal hauptsache sie machen ihre Punkte ob als Passgeber ist egal.
Soviel von mir zum Jammern um Pinner und Gajo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbär999, soulfire, frankenotti

4. Spieltag - EHC Waldkraiburg vs. Eisbären 09 Okt 2017 15:15 #36

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Bei aller (vielleicht auch berechtigter) Kritik an einzelnen Spielern sollte man doch die Kirche im Dorf lassen. Eishockey ist ein Mannschaftssport und die Eisbären haben bis jetzt aus den ersten vier Spielen drei Siege geholt. Zudem wurde im Spiel gegen Rosenheim wirklich mannschaftlich nicht schlecht gespielt und der Sieg (der möglich war) durch eigene Fehler leider aus der Hand gegeben. Und wenn der ein oder andere Führungsspieler mal einen schlechten Tag hat, muss dies eben durch die gesamte Mannschaft ausgeglichen werden. Meiner Meinung nach kann man an der bisherigen Leistung der "Mannschaft" (bis auf einige Leichtsinnsfehler bzw. Unkonzentriertheiten) nicht groß was aussetzen, zumal die anderen Mannschaften, auch die Aufsteiger, eben auch Eishockey spielen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , chris, da_phil, Kirchi, Flo, soulfire, evr83, DrHupi

4. Spieltag - EHC Waldkraiburg vs. Eisbären 09 Okt 2017 16:49 #37

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
3 Siege, 1 Niederlage gegen den Ligafavoriten. Was erlauben Fans? Kritik am Personal ?!
Zu diesem Zeitpunkt finde ich es auch nicht o.k., da wir eigentlich doch alle zufrieden sind bzw. sein könn(t)en. Vor der Saison bis August hatten wir schon große Bedenken hinsichtlich unserer "Wundertüten" und ob der Umbruch klappt. Die Bedenken haben sich eigentlich aufgelöst. Der Saisonstart ist durchaus gelungen, bis jetzt.

Und was die Scores anbelangt, hilft ein Blick in die aktuelle und letztjährige Scorerliste der Saison.
Nach 4 Spieltagen
Gajo 6 Punkte (letztes Jahr nach 44 Spielen 78) = er ist definitiv nicht im "Soll"
Pinner als "Trew-Ersatz" steht bei 9 (Trew 67) = wenn die Quote so weiter geht, müssen sich viele bei ihm "entschuldigen"
Bosas als "Wong-Ersatz" steht bei 7 (Wong 61) = auch voll im Soll, bedenkt man noch die vielen Pfostentreffer von ihn, Halleluja
Flache steht bei 8 (letzte Saison 54) = auch sehr gut dabei
Die Kritik einzelner mag auf das Spielerische zutreffen, da bin ich bei Euch, aber anhand der erreichten Zahlen, läuft das prima. Oder der Anspruch an einen Führungsspieler? So hat mir der Draxinger aus Rosenheim sehr imponiert, wie er immer wieder das Spiel an sich gerissen hat und die Jungen geführt hat.

Warum bei uns immer diese Vorbehalte? Ich kann nur von mir sprechen. Manchmal hängt man zu sehr in der Vergangenheit, wie ein Duo Stieler/Oaks die Gegner reihenweise im Alleingang erlegte. Das haben derzeit evtl. noch die Hamburger mit ihrem Traumduo, die Selber mit Piwo/Mudryk und die Deggendorfer mit Gibbons/Leinweber, wir haben solche reinen Vorlagen- und Tormaschinen nicht, aber dafür ein ausgewogenes Team, wo eigentlich jeder scoren kann/könnte.

Lasst uns zufrieden sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag - EHC Waldkraiburg vs. Eisbären 09 Okt 2017 17:43 #38

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
Wir jammern doch auf hohem Niveau.
Vier Spiele drei Siege.
Wenn wir am Freitag den EVL besiegen dann lacht die EVR Seele wieder.
was glaubt ihr ist dann in Landshut los? :whistle: :whistle:
Bisher ein Trew-3P. ein Wrigley-5P.
Pinizzotto- 9P. voll im Soll
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4. Spieltag - EHC Waldkraiburg vs. Eisbären 09 Okt 2017 17:44 #39

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Wenn wir einen Saisonstart wie LA hingelegt hätten könnte ich ein gewisses Maß an Nervosität nachvollziehen. Aber zum aktuellen Zeitpunkt ist diese Diskussion - egal um welchen Spieler es geht - total daneben. (Anshirnklatsch)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Rgbg4ever, Flo, soulfire

4. Spieltag - EHC Waldkraiburg vs. Eisbären 09 Okt 2017 17:50 #40

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Nein, ich bin nicht zufrieden. Ich war es letzte Saison nicht und bins auch bisher nicht ( vom Landshutspiel mal abgesehen).
Schon letzte Saison würde man sofort in die Miesmacherecke gestellt, sobald man zur Kritik angesetzt hat. Siehe Posts zu Wong, SZ usw....

Ich bin nicht zufrieden, weil ein erstes Drittel, wie am Sonntag gegen WKB, gegen jede bessere Oberligamannschaft den sicheren Punktverlust bedeutet. Ich bin nicht zufrieden, weil bei einigen Spielern wieder das Larifari Verhalten einsetzt (z.B. Gulda). Ich bin nicht zufrieden, wenn unser Überzahlspiel harmlos ist und wir in Überzahl auch noch Gegentore kassieren.
Ich bin nicht zufrieden, dass wir gegen Rosenheim verloren haben, obwohl wir in Normalform ziemlich sicher mithalten könnten.

Trotzdem bin ich Eisbärenfan, habe natürlich eine Dauerkarte, richte meinen Urlaub nach dem Spielplan aus und fahre zu fast jedem Auswärtsspiel.

Wenn ich einen Spieler kritisiere, dann nicht, weil er ein Auffüller oder Mitläufer ist und er seine Leistung nur im Bereich seiner Möglichkeiten abliefert, sondern weil er ein Leistungsträger sein soll und es nicht zeigt. Und hört mir mit den Scorerpunkten auf. Wer in Reihe 1 oder 2 spielt bekommt doch fast automatisch Scorerpunkte.

Ich bin sehr zufrieden mit Arnoldas Bosas. Ein super Spieler und ein toller Kämpfer. Da hat man sich ein richtiges Juwel geholt. Ich freu mich immer wenn er aufs Eis kommt. Bei Gajo haben wir ein kleines Formtief. Er kommt sicher wieder in Form und erfreut uns mit seinen technischen Kabinettstückchen. Auch ein Holmgren macht bisher einen guten Job.

Zu Pinizzotto schreibe ich nichts mehr, dafür fehlt mir anscheinend der richtige Blick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330, , Urmel
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden