Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim

Re:3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 13:44 #61

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
EVRDJ schrieb:
Hier noch die SpradeTV Zusammenfassung von gestern, meine Herren waren das Böcke (1:2 und 1:3)

Bitter, bitter, das 1-3. Man muss da unsere Jungs auch ein wenig in Schutz nehmen. Da war schon ordentlich Pech dabei. Trifft die Scheibe den HSR nicht so frontal wären zwei Regensburger zur Stelle gewesen um die Scheibe zu nehmen und ordentlicher Reihenwechsel wäre möglich gewesen bzw erkenne ich da keinen Wechselfehler. Keiner kann in dieser Situation ahnen, dass die Scheibe auf einmal wieder zur Blauen Linie zurückspringt. Einer reagierte eben m schnellsten und das war eben leider ein Rosenheimer. Das war der Fehler.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

Re:3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 13:54 #62

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
da_phil schrieb:
Markus schrieb:
Heger spielte gestern kein Überzahl.

Doch, zwar nicht immer aber z.B. vor seinem Fehler zum 1:2 ;)
Kam er da nicht kurz vor Ablauf der Strafe erst rein, als die „normale“ Reihe schon spielte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 13:57 #63

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Ne der war vorher schon drauf ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 15:16 #64

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 158
Nochmals zu unserer nr. 69, möglicherweise ein grippaler Infekt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 15:34 #65

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1269
  • Dank erhalten: 1338
Wenn man seinen Antritt gestern gesehen, bzw. nicht gesehen hat :P, glaube ich auch, dass er angeschlagen war.
Letzte Änderung: 07 Okt 2017 15:35 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 18:32 #66

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 689
Sehr bitterer Abend, da wir durchaus genug Chancen hatten das Spiel in unsere Richtung zu lenken.
Ich denke wir waren grundsätzlich auf Augenhöhe mit Rosenheim, wenngleich die natürlich eine klasse Mannschaft haben die dann eben die Fehler unserer Jungs eiskalt ausnutzt. Wir hingegen hatten oft auch kein Scheibenglück und unsere Abschlüsse waren allesamt zu unplaziert.
Das 1:2 durch einen individuellen Fehler kassiert, das 1:3 einem glückliche Umstand (Anschießen des HRS) geschuldet. Sehr bitter aber schlussendlich dann doch verdiente 3 Punkte für Rosenheim.
Aber egal, gegen SBR kannst du verlieren und über weite Strecken macht das durchaus Mut für die restlichen Spiele gegen diesen Gegner. Mund abwischen und morgen gegen WKB wieder Vollgas geben und die nächsten 3 Punkte einfahren!

Zum Maskottchen: Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige, der einen Dachs sieht :woohoo:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner69

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 19:05 #67

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Peppi einen Spieler mit Fieber aufs Eis schickt. Sowas hatte nur Doug drauf.
Sollte es daran gelegen haben, dann war die 1/2 Mannschaft krank.

Ich glaube eher, dass eben gestern nichts passte. An Gajos Körpersprache könnte man seinen Frust gut erkennen. Er selbst wird sich am meisten drüber ärgern.

Pinizzotto hat gestern an seine Vorbereitungsspielform angeknüpft. In solchen Spielen würde ich mir wünschen, dass er seine Erfahrung ausspielt. Peter machts, Jason nicht.

Ich vertraue drauf, dass Peppi ein guter Trainer ist und die richtigen Schlussfolgerungen zieht. Spätestens nächsten Freitag gegen LA werden wir es wissen. Die haben ganz schön die Kacke am Stiefel. Selbst im esbg Forum ist Funkstille.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 08 Okt 2017 06:13 #68

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 588
  • Dank erhalten: 505
sehenswertservus,
so, genug drüber geschlafen :-). Ich sehe uns noch nicht wirklich in einer Krise. Es ist so weit noch alles im grünen Bereich.
Einige unserer Mitbewerber haben einen erstaunlichen Start hingelegt. (Peiting, Deggendorf)
Wir können heute mit drei Punkten den Anschluss halten (ich hoffe das sehr)

Zum Spiel:
RO spielt sehenswert. Schnell, direkt, Zielorientiert. Vor allem aber Schnörkellos.Damit meine ich ohne Kreisel und unnötige Doppeldoppel Pässe.
Ich glaube Rosenheim kann sich nur selber im Weg stehen, wenn die wieder komplett sind wird man vieleicht
an einem Sahnetag gg Sie gewinnen können, oder wenn Sie selber im Kollektiv versagen.
War ein tolles Spiel, ja !
Wir hatten auch Chancen, ja!
Es ist noch zu früh in der Saison um uns bei 100 % zu sehen, ja!! Aber andere sind offensichtlich schon näher an 100 %
aZur ersten Reihe kann ich nur Bosas hervor heben, weil er immer und aus allen Lagen den direkten Abschluss sucht.
Hier muss die Spielfreude aus der Vorbereitung wieder her. Kann es sein, das Gajo vielleicht mit dem Druck des Leaders nicht umgehen kann wenn es um etwas geht? Das ist nicht böse gemeint sondern das könnte man angehen, wenn man es denn so beobachtet hat. Letzte Saison, die zwei PO`s ist er doch oft unter getaucht.
Ich finde aber auch, das RO die Erste gut aus dem Spiel genommen hat.
Aus der zweiten Reihe sehe ich Kronawitter und Flache sehr bemüht, letzterer für RO aber zu langsam.
(zu Pinner sag ich nichts mehr so lange er nur gegen das letzte Tabellendrittel gut spielen kann)
Die dritte Reihe spielt im Rahmen Ihren Möglichkeiten und wird gg die Topmannschaften NUR mit Glück Punkte machen.
Die vierte Reihe nicht/wenig zu bringen war am Freitag ok. Das war eine andere "Liga" für die Jungs.

Wir haben weiterhin zu viele Spieler die lieber versuchen ab zu spielen als selber zu punkten. Zwei Stürmer hinterm Tor
werden kein Tor schiessen. Der Abstauber vor dem Tor fehlt um Abpraller zu verwerten.
Wir haben KEINEN Verteidiger für den Aufbaupass. Wir haben ein paar Verteidiger die beim Vorchecking den Puck zu schnell verlieren. Es dauert zu lange wenn sich die Stürmer am Tor den Puck selber holen müssen. Kurz ich mag das System nicht so besonders.
Ich bleibe noch immer bei meiner These, daß wir in der Defence zu schwach sind.
Wolsch war Freitag wirklich nicht auf der Höhe. Schütz war sogar überfordert.Tippmann dto.

Ich bin sehr gespannt, wie wir heute auftreten. Waldkraiburg jetzt noch zu unterschätzen wäre schon fast ein Witz.
Die haben wohl nur ein Tor gg Miesbach bekommen.Wenn wir heute verlieren, verlieren wir langsam den Anschluss an die Top Gruppe.
Ich weiß die Saison ist noch lang/jung. :-)

Sehr gespannt auf den Ticker heute. Auf geht`s Jungs. In Waldkraiburg habt Ihr noch was offen. ;-)
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 08 Okt 2017 09:19 #69

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 214
Auch am Freitag fand ich einige Pässe von Alt ganz sehenswert.
Bei Gulda sieht man momentan leider nichts mehr von seiner Form aus der Vorbereitung. Wolsch hatte zwar gut Szenen dabei, aber eben auch Szenen, die ich mir von einem Spieler seiner Erfahrung in Spitzenspielen nicht wünsche.
Wenn solche Leute, die die Stützen der Abwehr sein sollten, keine Top-Leistungen abrufen, kann das der Rest nicht mehr ausbügeln.
Was man am Freitag auch gesehen hat: Unser Sturm ist körperlich robuster als die Abwehr. Das ist gegen Topgegner ein großes Handicap unserer Defensive.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 08 Okt 2017 12:11 #70

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 199
Also so kritisch sehe ich das ganze nicht. Wir haben gegen Rosenheim gespielt und gut mitgehalten. Vieles geschriebenes ist schon richtig aber noch zu früh für ein Urteil.

Mal vom Empty net abgesehen darf das zweite Tor nicht fallen. Das dritte wohl auch nicht.

Rosenheim hat Steinhauer im Spiel gehalten. Der hat unglaublich gut gehalten. Dazu wieder zweimal Gestänge.

Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, wäre dann aber auch nicht verdient gewesen.

Also keep cool.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden