Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 00:06 #41

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Vermeidbare (Thema individuelle Fehler und Chancenverwertung), aber verdiente Niederlage.
Leider hat sich das Team an "meine Vorgaben nicht gehalten: von der Strafbank wegbleiben und Chancen nutzen. Beides haben wir gegen kollektiv starke und schnelle Rosenheimer nicht gemacht. Die haben die Tore gemacht, wir nicht.

Meine +/-

+ sehr schnelles Tempo im Spiel auf beiden Seiten
+ Rosenheim als starkes Kollektiv. Absoluter Top-Favorit der Liga
+ Kronawitter mit starker Vorbereitung zum 1:1

- Gajo. Leider war unser Leader heute im Spitzenspiel nicht auf der Höhe. So viele Stockfehler habe ich selten von ihm gesehen.
- die einfachen Fehler vor dem 1:2 und 1:3 dürfen nicht sein
- leichte, unnötige Strafzeiten von den Eisbären
- schwache Powerplayquote
- Zuschauerzahl
- für mich zu wenig Aggressivität. Ein Spitzenspiel stell ich mir mit mehr Power vor. Mehr Körper, mehr Provokationen. Da muss man den Favoriten mehr fordern, nicht nur mitspielen. Thema Hexenkessel. Die Gegner müssen Bammel haben, nach Regensburg zu kommen. Sowas fehlt mir.
- Schiedsrichter. Kleinliche Strafen gegen uns. Fehlentscheidung kurz vor Schluss mit den 10min. statt 2min gegen Rosenheim und Überzahl für die Eisbären. Da hätte es nochmal eng werden können.

Ansonsten der erste Eindruck über die Liga:
... Rosenheim Top-Favorit
... Wundertüten LA, Selb, Weiden
... Deggendorf dreht Spiel um Spiel
... Peiting für mich die Überraschung
und das wichtigste: wir sind gut genug, oben um Platz 2-4 mitzuspielen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Re:3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 00:12 #42

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Schade drum, aber man muss schon auch anerkennen, dass Rosenheim in Punkto Erfahrenheit und Abgezocktheit deutlich voraus zu sein scheint -Stichwort "Umschaltspiel".
Aber mit etwas mehr Scheibenglück fällt der Ausgleich vor der ersten Pause und ohne die -ich nenns mal-Probleme vor dem GWG der Starbulls, wär eventuell ein Punkt drin gewesen.
Was solls: Eine gute Teamleistung gegen den Aufstiegskandidaten Nr.1 und auch seit langer Zeit (Duisburg vor 3 Jahren) die beste bzw. am besten eingestellte, gegnerische Mannschaft in der DA.
Sollten wir die teilweisen individuellen Fehler abstellen können und unsren "Stiefel" samt dem heute gezeigten Engagement über 60 Minuten runterspielen, dann sehe ich in der OLS nicht viele Mannschaften, die uns bezwingen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 02:55 #43

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 09:06 #44

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Rosenheim hat verdient gewonnen, da sie die brutalen Fehler von uns eiskalt nutzten.

War denn gestern schon Weihnachten? 3 geschenkte Tore und ein Tor in Überzahl.
Erschreckend schwach wie schon gegen Miesbach unsere 69. Jeden Zweikampf verloren,
null Torgefahr und Bosas und Heger total im Stich gelassen. An Harmlosigkeit nicht zu überbieten
ist unsere Reihe mit Tausch, Baier und Mangold. Beim 1. Tor dieser Reihe zahl ich eine Stadionrunde ;)
Höhepunkt kurz vor Schluss als Mangold den Schuss von Baier blockt..... Im Zeugnis würde stehen, dass
sie stets bemüht waren, mehr aber auch nicht. Kronawitter noch der beste Neuzugang der Bayernfraktion.
Selten dumm allerdings seine Strafzeit im letzten Drittel. Es tun sich doch etliche Fragen auf.
Wer bitte soll die Tore eines Böhm, Drews, Noe und Trew schiessen??? Wir haben eigentlich nur 4 Spieler,
die in der Lage sind Torgefahr auszustrahlen. Bosas, Flache, Gajo und Pinner. Die beiden letztgenannten
waren gestern Totalausfälle. Alt defensiv stark, offensiv gestern unsichtbar. Unser Powerplay immer nach dem selben
Muster. Hin und her, her und hin dann Schuss von Gulda oder Bosas. Null Kreativität vorhanden.
Kämpferisch war das gestern in Ordnung. Die ersten Checks, die auch "weh" taten sah ich in Minute 58 und 59.
Gegen Rosenheim kann man mal verlieren, auch wenn es aufgrund der Fehler unnötig war.
Sorgen macht mir die fehlende Durchschlagskraft im Angriff und unser Überzahlspiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, EVR 58, finidi

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 09:28 #45

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Das wir solche Spiele nicht gewinnen und manch anderes liegt in meinen Augen an zu sehr schwachen Chancen-
verwertung und zuviele leitsinns Fehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 09:29 #46

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
baumpaul schrieb:
Rosenheim hat verdient gewonnen, da sie die brutalen Fehler von uns eiskalt nutzten.

War denn gestern schon Weihnachten? 3 geschenkte Tore und ein Tor in Überzahl.
Erschreckend schwach wie schon gegen Miesbach unsere 69. Jeden Zweikampf verloren,
null Torgefahr und Bosas und Heger total im Stich gelassen. An Harmlosigkeit nicht zu überbieten
ist unsere Reihe mit Tausch, Baier und Mangold. Beim 1. Tor dieser Reihe zahl ich eine Stadionrunde ;)
Höhepunkt kurz vor Schluss als Mangold den Schuss von Baier blockt..... Im Zeugnis würde stehen, dass
sie stets bemüht waren, mehr aber auch nicht. Kronawitter noch der beste Neuzugang der Bayernfraktion.
Selten dumm allerdings seine Strafzeit im letzten Drittel. Es tun sich doch etliche Fragen auf.
Wer bitte soll die Tore eines Böhm, Drews, Noe und Trew schiessen??? Wir haben eigentlich nur 4 Spieler,
die in der Lage sind Torgefahr auszustrahlen. Bosas, Flache, Gajo und Pinner. Die beiden letztgenannten
waren gestern Totalausfälle. Alt defensiv stark, offensiv gestern unsichtbar. Unser Powerplay immer nach dem selben
Muster. Hin und her, her und hin dann Schuss von Gulda oder Bosas. Null Kreativität vorhanden.
Kämpferisch war das gestern in Ordnung. Die ersten Checks, die auch "weh" taten sah ich in Minute 58 und 59.
Gegen Rosenheim kann man mal verlieren, auch wenn es aufgrund der Fehler unnötig war.
Sorgen macht mir die fehlende Durchschlagskraft im Angriff und unser Überzahlspiel.

Du sprichst mir aus der Seele. Sehe ich absolut genauso, außer deine Stadionrunde. Die musst Du wohl alleine blechen :lol:

Was war gestern nur mit Gajo los? Neben seinem uninspirierten Spiel, er wurde teilweise auch nicht angespielt, obwohl er frei stand und wenn er den Puck bekam, hat er ihn vertändelt. Ich hätte das Gefühl, dass die erste Reihe immer bereits nach 10 Sekunden Spielzeit wieder vom Eis ging. Gajo war der Erste.

Gulda ebenfalls völlig von der Rolle.

Wir hatten aber auch gestern mit Flache und Bosas zwei Topspieler, die sich trotzdem den Ar... aufreißen, selbst wenn die Nebenleute schwächeln.

Solche Spiele gibt es. Auch die starken Rosenheimer wirds mal erwischen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Thebighit

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 10:35 #47

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
Tia was soll man noch sagen, was net schon geschrieben wurde.
Rosenheim ist ein hervorragender Gegner ohne jeden Zweifel, es ist keine Schande gegen Rosenheim zu verlieren die Frage ist nur haben die Gestern gewonnen oder haben wir es gestern verloren.
Das Abwehr verhalten war teilweise grausam, einfache Pässe wurden zu Kunstform erklärt !
Von einem Pinizzotto erwarte ich mehr vor allem in solchen spielen ein Bosas wurde gestern ziemlich oft von unser 69 allein gelassen. Einen Gulda habe selten so verplant gesehen wie gestern.
Aber sei es drum es wird bestimmt besser jammern auf hohem Niveau.
ein großes Minus gebe ich dem rund herum du gewinnst die ersten beiden Spiele dann kommt Rosenheim und du hast 2600 Zuschauer auch hier im Forum gab es schon mal mehr Aktivitäten.
Mag wohl an den Enttäuschungen der letzten beiden Jahren liegen.
Ich muss mich wohl endlich damit abfinden das die schöne Zeit vorbei ist, obwohl die Stimmung auf den Rängen gut war.
ja und nicht zu vergessen unser Dachs :P :P ( Ironie)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 11:39 #48

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Die Zuschauer kommen schon wieder wenn die Leistung stimmt aber man muß darum kämpfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 11:39 #49

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Beim Thema Gajovski sollte man aber auch die Arbeit der Rosenheimer würdigen. Diese Reihe wurde vom SBR weitestgehend kaltgestellt bzw. neutralisiert. Kommt vor und Peppi wird seine Lehren daraus ziehen.
Die dritte Reihe sah ich jetzt nicht so schlecht. Was soll man von der auch schon erwarten? Sie hielt die Scheibe oft im gegnerischen Drittel und suchte auch so oft es geht den Abschluß. Eine Reihe die spielentscheidend sein soll war und wird sie nicht sein - schon gar nicht gegen ein Kaliber wie Rosenheim. Da ist deren Aufgabe eher das Zerstören des gegnerischen Spiels und das klappte ganz gut. Bin mir nicht ganz sicher, aber bei den Gegentoren stand diese Reihe jedenfalls meines Wissens nicht auf dem Eis.

Ja, enttäuschend waren in der Tat die Zuschauerzahlen. Aber zu den knapp 300 haben eben die 300-400 aus Rosenheim gefehlt, die ich ehrlich gesagt schon auch mehr erwartet hätte. Aber gut, dafür kommen mit dem Sonderzug umso mehr ;-)
Dem Maskottchen würd eine leichte Bleichung gut tun ;-) Die Idee mag ja gut sein. Die Umsetzung ist eher, naja... Ich dacht beim ersten Anblick auch an einen Dachs :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 07 Okt 2017 11:47 #50

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Sehr sehr gute Spielanalysen hier, da braucht man nichts mehr hinzufügen.
Meine Erkenntnis aus dem gestrigen Abend: Rosenheim stark aber die OL Süd muss vor denen nicht in Ehrfurcht erstarren, wir konnten im Gegensatz zu Landshut mit Ihrer Alten Herrenmannschaft das Tempo mitgehen und auch Phasenweise Druck ausüben, und dann machten die auch Ihre Fehler, verloren den Puck usw. Pressing schmeckt denen überhaupt nicht.

Hier aber ein paar "kritische" Anmerkungen:

1. Wo bitte sind unsere Hockeylieder (Letz play Hockey to night oder so...) hingekommen, die immer vor dem Spiel
zum "Anheizen" abgespielt wurden??
Das derzeitige Intro wirkt auf mich eher wie ein Werbefilm für eine Muckibude.
2. Warum beginnt Ihr mit dem Eisbärenlied und der Begrüßung, die eigentlich 1 zu 1 von SL abgekupfert wurde und
so dann auch rüber kommt, nicht eher? Da muss dann das Eisbärenlied mitten drin abgewürgt werden, unver-
ständlich.
3. Ist das mit diesem ähhhhmmmm, Eisbären, wirklich Euer Ernst oder ist das ein vorweg genommener
Faschingsscherz?
Wie meinte meine Tochter: Der schaut so aus, als wenn er Jahre lang in einer Muckibude trainiert hat und dabei
vergessen hat, seine Beine mit zu trainieren. Sorry, aber der schaut ja wirklich grottig aus, fast schon peinlich.

Und ja, das meine ich dann auch als Kritik.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.695 Sekunden