Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 22:29 #31

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
Schade, dass unser Plan heute nicht aufging und dass viele Spieler heute an gute Leistungen nicht anknüpfen konnten.

1:4 ist meines Erachtens etwas zu hoch, ein 1:2 oder 1:3 hätte ich für besser befunden. Die Rosenheimer waren uns einfach ein-zwei Schritte voraus.

Dass die 4. Reihe kaum zum Einsatz kam geht in Ordnung, wie ich finde. Rosenheim war eine Nummer zu groß und unsere Jungen werden sich noch in zahlreichen anderen Spielen auszeichnen können.

Hervorheben kann man heute aber Heger und Kronawitter, genauso wie Alt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 22:57 #32

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Heute haben wir einfach zu viele Fehler gemacht. Natürlich erzwingt ein Gegener wie Rosenheim Fehler, viele wären aber durchaus vermeidbar gewesen, z.B. der vorm 1:2. So hat man es sich natürlich selbst nochmal schwerer gemacht als es eh schon.
Einzelnen Spielern kann man heute keinen Vorwurf machen, denke ich. Ingesamt ein verdienter Sieg für Rosenheim, ein Tor weniger hätte es vielleich sein dürfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 23:01 #33

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Werbung für die Oberliga.
Nach den Ausgleich war das Fenster für das Spiel zu unseren gunsten für ein paar Minuten offen.
Leider konnten wir die zwei Strafzeiten nicht nutzen.
Ansonsten verdienter Sieg für Rosenheim.
Wenig Fehler und schnelles Umschalten in beide Richtungen + Bestrafen der Fehler des Gegeners.( Eisbären ).
Ein Minus von mir gibst für:

Nikola : ( in solchen Spielen sieht man von ihn viel zu wenig )

Dritte Reihe: ( null Torgefahr )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 23:13 #34

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
felix1962 schrieb:
Schade, dass unser Plan heute nicht aufging und dass viele Spieler heute an gute Leistungen nicht anknüpfen konnten.

1:4 ist meines Erachtens etwas zu hoch, ein 1:2 oder 1:3 hätte ich für besser befunden. Die Rosenheimer waren uns einfach ein-zwei Schritte voraus.

Dass die 4. Reihe kaum zum Einsatz kam geht in Ordnung, wie ich finde. Rosenheim war eine Nummer zu groß und unsere Jungen werden sich noch in zahlreichen anderen Spielen auszeichnen können.

Hervorheben kann man heute aber Heger und Kronawitter, genauso wie Alt.
Heger wegen seinem kapitalen Bock mit dem er Rosenheim die Führung geschenkt hat. Kronawitter der sich provozieren lässt und ne sinnfrei 2min Strafe zieht in ner wichtigen Phase. Naja zu Alt hab ich meine eigene Meinung. Aber ja kronawetter und Heger haben ansonsten ein tolles Spiel gemacht aber aufgrund der Aktionen würde ich die nicht hervorheben.

Ansonsten ein tolles OL-Spiel mit brutalem Tempo. Wir haben ordentlich mitgespielt und waren über weite Teile auf Augenhöhe. Positiv wir haben uns einige Chancen erspielt sie aber leider nicht ausgenutzt. Verspielt haben wir es selber durch individuelle Vollausetzer. Rosenheim sehr stark aber durchaus schlagbar. Ich hoffe wir können viel aus diesem Spiel lernen bin aber durchaus positiv überrascht das wir so gut mitgespielt haben.

Einfach noch ein paar Einheiten Zielübungen aifs Tor machen damit wir nicht immer drüber schiessen oder daneben.

Das Spiel war knapper als es das Ergebniss aussagt


Dickes minus für Pinner

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 06 Okt 2017 23:14 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, hansb46, gp330

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 23:14 #35

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
Verdienter Sieg für Rosenheim. Aber ein, zwei Tore zu hoch durch zu viele individuelle Fehler.

Was sagt ihr zum Maskottchen? Ich dacht erst, das ist ein Dachs und kein Eisbär.
B12 bei der Fahne ;-)
Letzte Änderung: 06 Okt 2017 23:16 von Blueliner69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 23:17 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Hohes Tempo und wahrlich Werbung für OL-Eishockey! Schuld daran haben beide Teams. Rosenheim im Umschalten sehr schnell und vor allem mit einem wahnsinnig gutem Stellungsspiel. Da ist massig viel Qualität in den Reihen. Die Unseren standen den Rosenheimern aber in wenig nach. Die neutrale Zone wurde gut verteidigt. Aber wehe Rosenhem setzt sich im gegnerischen Drittel fest... Dennoch hatten wir genug Chancen das Ergebnis andersrum ausschauen zu lassen. Brutaler Bock beim 1-2 und beim 1-3 nach dem üblen Pech mit dem HSR wieder mal Kollektivschlaf unserer Abwehr. Dann wurde es eben eng.
Eine Niederlage gegen Rosenheim ist sicher verschmerzbar. Über diese Mannschaft wird der OLS-Titel und wahrscheinlich auch der Aufstieg gehen. Aber die Art und Weise, wie diese Niederlage zu Stande kam, schmerzt schon sehr. Heute wären durchaus Punkte möglich gewesen.

Übrigens, auf Gulasch bekomm ich mittlerweile übelste Bauchschmerzen.... :sick:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner69, Kirchi, gp330, Zamboni

Re:3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 23:20 #37

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Über 60 Minuten betrachtet war Rosenheim das flinkere,genauere und geistig wachere Team....man erkannte schon,daß da viel Zweitligaerfahrung aus den letzten Jahren am Eis stand.Wir bekamen keine Zeit im eigenen und gegnerischen Drittel von den Rosenheimern geschenkt und da hatten doch viele Spieler(nicht nur junge)von uns Probleme,da sie diese Sekunde zum passen,stoppen oder stören eigentlich noch brauchen.
Jetzt kommt aber das große ABER.....wir hatten trotzdem genügend Großchancen,um das Spiel in unsere Richtung zu lenken.Wenn aber Rosenheim aus 4 Situationen allein vorm Torwart 2Tore macht Und wir aus 5 keines,ist die Messe gelesen.
Kommen dann noch gravierende Eigenfehler wie von Heger(1-2) und unseren 2Verteidigern,die beim 1-3 3Sekunden nicht zur Scheibe an der blauen Linie laufen wollten und der Stürmer der Oberbayern sich dann bedankte,geht so ein Spiel dann halt 1-4 aus.
Insgesamt haben alle gekämpft und ihr bestes versucht,aber da ist Rosenheim eine andere Hausnummer und wird auch im Süden ziemlich durchstarten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, EVRDJ

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 23:23 #38

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Blueliner69 schrieb:
Verdienter Sieg für Rosenheim. Aber ein, zwei Tore zu hoch durch zu viele individuelle Fehler.

Was sagt ihr zum Maskottchen? Ich dacht erst, das ist ein Dachs und kein Eisbär.
Jep,ich habe mir auch gedacht: "Albino-Dachs, der vom Auto überfahren wurde". :cheer:
Sehe da ehrlich gesagt keine wesentliche (optische) Verbesserung zum alten Maskottchen, eher im Gegenteil.
Dass der Eisbär sich jetzt aber während des Spiels ein bisschen auf den Rängen rumtreibt, hat zumindest für die Kleinen einen Mehrwert, wie ich finde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner69

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 23:33 #39

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Blueliner69 schrieb:
Was sagt ihr zum Maskottchen? Ich dacht erst, das ist ein Dachs und kein Eisbär.

Ging mir auch so......hätte auch ein Wolf werden können ????
Ich sag mal, Gewohnheitsbedüftig, aber man wollte wohl dass der Eisbär auch dem vom Logo ähnlich schaut.
Aber was sehr positiv war: Sehr präsent und hat das echt toll gemacht.

Beim letzten Heimspiel bin ich eher enttäuscht nach Hause gegangen trotz Sieg.
Obwohl wir heute verloren haben war das diesmal nicht so.

Ein gutes und vorallem schnelles Spiel. Mit einer sehr engagierten Mannschaftsleitung nur das Ergebnis ist etwas zu hoch für den spielverlauf ausgefallen.
Auch das Drumherum hat mir sehr gut gefallen.
Diesmal hat alles funktioniert und auch der Stadionspecher hat das wirklich super gemacht
Und auch noch großes Lob an die Kurve weiter so
Letzte Änderung: 06 Okt 2017 23:39 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 23:53 #40

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Ja schaut fur mich auch eher aus wie ein waschbar. Regensburg Racoons :-) aber ansonsten hat er/sie das gut/gemacht

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden