Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 08:55 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
Wenn die Zuschauerzahlen auch bei uns rückläufig erscheinen, so ist das bei uns noch Jammern auf hohem Niveau.Wir sind trotzdem noch der Zuschauerkrösus in den Oberligen. Solange die Führung in ihren Planungen nicht von den Höchstzahlen ausgeht, wie anscheinend SZ in seiner letzten Saison, sondern mit 1800-2000 im Schnitt kalkuliert wird die Rechnung aufgrund der treuen Regensburger Fanschar schon aufgehen.

Bei spradeTV sind die Zahlen, was ich so gehört habe, auch kontinuierlich gestiegen. Ob sich das rechnet mit den Kosten kann ich nicht sagen. Für mich hat sich das sicherlich gelohnt. Ich seh jetzt so gut wie jedes Spiel (im Stadion und auf spradeTV) nachdem ich vorher bestimmt 8-10 Spiele in der Saison verpasst habe. Meine Ausgaben für Eishockey und somit die Einnahmen für den EVR sind deshalb mehr.

Der Zuschauerrückgang im Stadion hat aber auch sicherlich Gründe, u.a. vielleicht das mit dem unsäglichen Catering, der Reinigungsprozeß mit den Ultras und den Stadionverboten, das allgemeine Verhältnis zwischen Fans und Verein, der Spielplan und der Modus, vor allem auch die augenscheinlich fehlenden Gästefans, usw. Von einem Spektakel wie früher bei den "alten" Eisbären und auch zu Zeiten der Nibelungenbrücke sind wir weit entfernt. Daher sind die erreichten Zahlen von über 2.000 im Schnitt echt super. Andere wären froh.

Andererseits sollten sich die Macher auch hier mal Gedanken machen, woran es liegen könnte und wie man Eishockey für die Zukunft wieder attraktiver machen kann. Ein neues Eismaskottchen wird es nicht rausreißen ...
Letzte Änderung: 06 Okt 2017 08:56 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 09:01 #22

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
lavallee schrieb:
Wenn die Zuschauerzahlen auch bei uns rückläufig erscheinen, so ist das bei uns noch Jammern auf hohem Niveau.Wir sind trotzdem noch der Zuschauerkrösus in den Oberligen. Solange die Führung in ihren Planungen nicht von den Höchstzahlen ausgeht, wie anscheinend SZ in seiner letzten Saison, sondern mit 1800-2000 im Schnitt kalkuliert wird die Rechnung aufgrund der treuen Regensburger Fanschar schon aufgehen.

Bei spradeTV sind die Zahlen, was ich so gehört habe, auch kontinuierlich gestiegen. Ob sich das rechnet mit den Kosten kann ich nicht sagen. Für mich hat sich das sicherlich gelohnt. Ich seh jetzt so gut wie jedes Spiel (im Stadion und auf spradeTV) nachdem ich vorher bestimmt 8-10 Spiele in der Saison verpasst habe. Meine Ausgaben für Eishockey und somit die Einnahmen für den EVR sind deshalb mehr.

In der MZ stand mal, dass Liebergesell mit einem Zuschauerschnitt von 1800 rechnet. Was mich da nur interessieren würde ist inwieweit man da sprade mit einkalkuliert.

Wenn unsere Verantwortlichen der Meinung wären, dass uns sprade Zuschauer kosten würde dann würden sie denk ich nicht versuchen sprade noch attraktiver zu machen. Es wird ja kontinuierlich versucht sprade noch besser zu machen um mehr Zuschauer anzulocken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 09:09 #23

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Weiß jemand warum Eishockey News keine Vorberichte mehr macht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 11:51 #24

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 382
EVR_FAN schrieb:
Der Spielplan ist aus dieser Sicht tatsächlich unglücklich. Deshalb denke ich auch das man versuchen sollte dem "Event-Fan" schnell klar zu machen das die Eisbären wieder da sind und es in Regensburg wieder Eishockey gibt.

Das Argument mit Sprade lasse ich übrigens nicht zählen. Was will der "Event-Fan"? - Ein "Event"
Und das hat er vorm TV eben nicht. Deshalb glaube ich nicht das es daran liegt. Wenn dann spart sich eher der ein oder andere Auswärtsfan die Anfahrt. Das sollte morgen allerdings nicht das große Problem sein! :)

Ich glaub der Spielplan ist eher weniger das Problem. Ein Spiel gegen Rosenheim ist ein Schmankerl für uns Eishockeykenner. Der Gelegenheits- oder Eventzuschauer lässt sich davon wahrscheinlich nicht beeindrucken, da Rosenheim aufgrund der unterschiedlichen Ligenzugehörigkeit und der fehlenden gemeinsamen "Geschichte" als Gegner diesen Leuten einfach unbekannt ist. Wahnsinnig viel Werbung für das Spiel wurde auch nicht gemacht.

Ich bin gespannt ob es überhaupt 3000 Zuschauer werden, alles weit darunter würde mich aber auch wundern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 12:42 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
Die Einnahmen von SpradeTV dürften jetzt nicht so sehr ins Gewicht fallen, als dass man sie bei den kalkulierten Zuschauerzahlen in irgendeiner Weise berücksichtigen könnte. Es wird schon ein bisschen was über bleiben, aber das werte ich eher mal als "Zubrot".
Mit den Rosenheimfans werden es heute schon zumindest knapp 3000 werden. Da bin ich überzeugt. Bei knapp 1000 Dauer- und Sponsorenkarten, rund 500 SBR-Fans und bereits rund 500 verkaufter Karten (Lt Stefan Stand Donnerstag) sind wir jetzt ja schon bei rund 2000.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 12:48 #26

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
500 Rosenheimer sind warum auch immer nur von der MZ genannt.Laut Rosenheimer ESBG Schreiber sollten wir eher mit 100-150 rechnen.Da sollte sich heute dann doch eher der "neugierige"Gelegenheitszuschauer sehen lassen.....kein Bayernspiel,keine Dult oder Weihnachtsfeier.....also raus aus dem Sessel und die neuen Eisbären anschauen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 17:11 #27

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Mit der Saisoneröffnungsfeier wurde ein kleiner Anker im Kopf gesetzt. Es weht ein frischer Wind durch den Verein. Die Vorbereitungsspiele waren gut besucht. Die Eisbären sind gut aus den Startlöchern gekommen. Man hat mit dem Sieg im Nachbarschaftsduell ein Ausrufezeichen gesetzt. Als Gegner kommt heute der DEL2-Absteiger und Altmeister aus Rosenheim, der seinerseits ungeschlagen die Reise zu uns antritt. Keiner, gegen den man die letzten Jahre zigmal gespielt hat. Was ja bisher immer als Argument für schlecht besuchte Spiele genutzt wurde.

Es ist also angerichtet!
Da dachte ich im Vorfeld schon, dass darüber diskutiert wird, ob vorne eine 4 bei der Zuschauerzahl steht. Sieht aber bisher nicht so aus. Sogar in B9 gibt es noch Plätze. Eigentlich schade!
Vielleicht wirds ja noch.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 17:56 #28

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
So, schau mer mal, vielleicht verläuft sich außer mir noch der ein oder andere in die Halle. ;)
Ich fürchte, dass es heute noch schwerer wird als letzte Woche in LA, hoffe aber trotzdem auf einen 3:2-Sieg, evtl. mit Punkteteilung. Wird auf alle Fälle ein hartes Stück Arbeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 17:58 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
Wenn tatsächlich nur 100-150 Rosenheimer kommen wäre ich schon arg enttäuscht.

B8/B9 mittlerweile ausverkauft. C21 und Gegengerade nur noch vereinzelte Plätze bzw überwiegend nur noch die unteren Reihen verfügbar. Das wird schon.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 19:50 #30

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Der neue sicherheitsdienst ist echt der bringer

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden