Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 05 Okt 2017 15:44 #11

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Die "Eventfans" sind halt dann morgen zahlreich an der guten alten Abendkasse.

Alles andere, als gut über 3000 kann ich mir nicht vorstellen. Eher einen verspäteten Anpfiff wegen, siehe oben. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 05 Okt 2017 16:58 #12

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
Ich denke, dass Sprade TV auch eine große Rolle spielt oder spielen kann.

Seit der Einführung von Sprade TV sind die Zuschauerzahlen im Stadion deutlich gesunken.
Kann oder wird natürlich auch mit der sportlichen Leistung zu tun haben.
Keiner kennt genaue Zahlen, aber ich denke, dass morgen zumindest bei Sprade TV
einer neuer Rekord aufgestellt wird. Für mich nur eine Alternative im Krankheitsfall, da
ich tausend mal lieber ins Stadion gehe. Evtl. denken aber etliche Fans ein wenig anders.
Für 5 Euro kann man sich zusammen mit ein paar Freunden einen tollen Sportabend zu Hause
auf der Couch machen. Vom Catering in der Arena mal ganz zu schweigen.....

Vielleicht liege ich aber komplett daneben und Sprade TV wird nur ganz vereinzelt gebucht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 05 Okt 2017 17:39 #13

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@baumpaul, da hast du schon recht mit Sprade und Party zuhause mit Freunden.

Wir machen das bei den Auswärtsspielen in LA oder nun auch RO so.

Heimspiele gibts natürlich nur live. Solange die Füße tragen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 05 Okt 2017 18:33 #14

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die Zuschauerzahlen eigentlich jede Saison erst nach und nach anziehen.
Von daher ist der Spielplan mit einem Gegner wie Rosenheim im zweiten Heimspiel für uns wohl ein bisschen unglücklich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 05 Okt 2017 18:47 #15

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Der Spielplan ist aus dieser Sicht tatsächlich unglücklich. Deshalb denke ich auch das man versuchen sollte dem "Event-Fan" schnell klar zu machen das die Eisbären wieder da sind und es in Regensburg wieder Eishockey gibt.

Das Argument mit Sprade lasse ich übrigens nicht zählen. Was will der "Event-Fan"? - Ein "Event"
Und das hat er vorm TV eben nicht. Deshalb glaube ich nicht das es daran liegt. Wenn dann spart sich eher der ein oder andere Auswärtsfan die Anfahrt. Das sollte morgen allerdings nicht das große Problem sein! :)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 05 Okt 2017 19:43 #16

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Ja ..langsam durch die Hose atmen. ..es ist Anfang der Saison und diese ist noch lang.

Nicht jeder ist so eishockeyverrückt wie wir.

Es wird erst interessant wenn es um die Wurst geht und deshalb spricht man auch von Eventfan.

Er will unterhalten werden und dazu gehört auch Spannung wenn es um etwas geht.

Auch Sprade TV für stagnierende oder fallende Zuschauerzahlen verantwortlich zu machen ist einfach ins Blaue hinein geraten.

Egal wie geil der TV ..Eishockey bleibt ein Sport der nur live richitg gut rüberkommt.

Wenn wir schon mutmaßen dann ist eine Theorie das der Gelegenheitszuschauer durch das TV eher mal 5 Euro ausgibt. Ansonsten geht er gar nicht ins Stadion - was 5 Euro mehr bedeutet.

Wir haben einen Kern von 1200 bis 2000 Zuschauern die kommen immer...3500 werden es als Aufstiegskandidat und wenn es um die Wurst geht dann is auch mal wieder volle Hütte.
Nach dem Aufstieg sind die 4000 wieder da...je nach Erfolg plus oder minus.

Also Peiting hat 500 Zuschauer..locker bleiben. ..es werden schon wieder mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 05 Okt 2017 20:42 #17

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
Wieso langsam durch die Hose atmen oder locker bleiben? :huh:

Ich fand die Aspekte von baumpaul interessant und berechtigt.
Falls man zB 100 bis 200 Zuschauer hätte, die entweder in die DA gehen oder sprade schauen, dann
wäre das eine wesentliche Einflussgrösse. Zahlen zu sprade wären sehr interessant ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 06:18 #18

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
1. ist der erste Satz auf die Gesamtzuschauerzahl der noch jungen Saison bezogen weil anscheinend viele in Panik verfallen, dass nicht gleich beim 2. Heispiel die Hütte ausverkauft ist...

2. wenn 100 bis 200 sprade.tv gucken die sonst nicht ins Stadion gehen...dann ist das auch eine belastbare Größe.

ok? ! ;)
Letzte Änderung: 06 Okt 2017 07:20 von Woolf_Fan08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 07:26 #19

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
Woolf_Fan08 schrieb:
1. ist der erste Satz auf die Gesamtzuschauerzahl der noch jungen Saison bezogen weil anscheinend viele in Panik verfallen, dass nicht gleich beim 2. Heispiel die Hütte ausverkauft ist...

WER??? :-)

2. wenn 100 bis 200 sprade.tv gucken die sonst nicht ins Stadion gehen...dann ist das auch eine belastbare Größe.

ok? ! ;)

Alright - Tip heute, leider 2:3. @ Gecko: müsste so von mir auch im Tipspiel stehen ... :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 06 Okt 2017 07:47 #20

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Dann gibts heute mal eine kleine Standortbestimmung, die aber noch nicht so aussagekräftig sein dürfte nach erst 3 Spielen.
Die Starbulls sind absolutes Neuland und momentan noch schwer einzuschätzen, denen wirds aber mit unserer Mannschaft genauso gehen, beide haben bereits gegen LA gespielt und gewonnen, na ja, wer tut das nicht? :evil: :whistle:
Rosenheim hat ein paar Verletzte Spieler und kann daher nur 3 Reihen aufbieten bei uns sollte Beppi aus dem Vollen schöpfen können. Da ich die Starbuuls noch nicht auf dem Eis gesehen habe wage ich mir auch kein Urteil über deren Stärke zu, man liest nur immer das Sie ein hohes Tempo gehen (können), da bin ich dann mal ziemlich gespannt was da auf uns zukommt.
Zuschauertechnisch sollte eine 3 vorne stehen, und bzgl. der kleinen Zuschauerdiskussion, da haben im Endeffekt alle a bisserl Recht, Sprade kostet sicher immer ein paar Zuschauer, aber hätten wir Sprade nicht kämen die evtl. gar nicht ins Stadion, wer weis? Ansonsten bin ich da bei Woolf_Fan08, hey, es ist Anfang Oktober, da haben wir auch schon vor 1300 - 1500 Zuschauern gespielt, da finde ich es eigentlich gar nicht schlecht, das dieses WE Rosenheim und nächstes WE LA kommen, da hast dann gleich mal ordentlich Puffer um über dem kalkulierten Schnitt zu liegen, paßt doch.
Bis heute Abend
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden