Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 02 Okt 2017 16:50 #1

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
Nur noch 4 mal schlafen, dann geht's schon wieder weiter ;)

In der gestrigen Pressekonferenz ging's schon mal um uns

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, Magnum

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 02 Okt 2017 21:42 #2

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3894
felix1962 schrieb:
Nur noch 4 mal schlafen, dann geht's schon wieder weiter ;)

In der gestrigen Pressekonferenz ging's schon mal um uns

...

Der Rosenheimer Trainer ist ja schon mal ultracool ... und von sich und seiner Mannschaft überzeugt. Sehr überzeugender Auftritt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 02 Okt 2017 22:31 #3

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Sollten sie am Freitag verlieren, würde ihm bei uns seine Aussage aber sicher um die Ohren fliegen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 04 Okt 2017 09:48 #4

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Bin wirklich gespannt wie wir uns am Freitag gegen Rosenheim schlagen werden. Gegen Landshut waren sie anscheinend 60 Minuten überlegen. Wir müssen auf jeden Fall die einfachen Fehler im eigenen Drittel wie gegen Miesbach vermeiden. Ich geh davon aus, dass Heiß das letzte Drittel gegen Miesbach in der Trainingswoche nochmal thematisiert hat und die Jungs dann am Freitag wieder mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen. Wenn wir 60 Minuten lang unser Spiel durchziehen sollte auf jeden Fall was drin sein.

Einen Tipp erspar ich mir ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 04 Okt 2017 11:18 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3894
wolli87 schrieb:
Bin wirklich gespannt wie wir uns am Freitag gegen Rosenheim schlagen werden. Gegen Landshut waren sie anscheinend 60 Minuten überlegen. Wir müssen auf jeden Fall die einfachen Fehler im eigenen Drittel wie gegen Miesbach vermeiden. Ich geh davon aus, dass Heiß das letzte Drittel gegen Miesbach in der Trainingswoche nochmal thematisiert hat und die Jungs dann am Freitag wieder mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen. Wenn wir 60 Minuten lang unser Spiel durchziehen sollte auf jeden Fall was drin sein.

Einen Tipp erspar ich mir ;)

ja, sie waren wohl klar überlegen und haben ohne Ende Druck aufgebaut. Aber aus der Halle haben sie LA auch nicht geschossen und die 3 Tore waren teilweise auch abgefälschte Tore oder Kullertore. Andererseits haben wir auch 4 solche Eier gegen Miesbach gefangen und zigfach weitere Chancen zugelassen.

Mein Fazit: Wenn wir so nachlässig spielen wie gegen Miesbach oder im 2.Drittel gegen LA werden die Starbulls als Sieger vom Eis gehen. Sollten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung aufs Eis bringen, von der Strafbank fernbleiben und unsere Chancen besser nutzen, sprich gleich mal vorlegen, dann werden auch die Rosenheimer Druck kriegen ... und unser Publikum vervielfacht den Druck dann noch.

Tippe auf ein 4:2 für die Eisbären vor 3xxx Zuschauern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 04 Okt 2017 11:23 #6

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Wenn wir die Verteidigung der Rosenheimer unter Druck setzten, dann machen die Fehler, da nur die erste Reihe mit Draxinger/Vollmayer stark ist, Bergmann schon etwas langsam und die anderen sind junge Verteidiger, die wenn sie unter druck sind Fehler machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 04 Okt 2017 11:34 #7

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
iceking schrieb:
Wenn wir die Verteidigung der Rosenheimer unter Druck setzten, dann machen die Fehler, da nur die erste Reihe mit Draxinger/Vollmayer stark ist, Bergmann schon etwas langsam und die anderen sind junge Verteidiger, die wenn sie unter druck sind Fehler machen.

Ja die Rosenheimer haben in der Verteidigung momentan personelle Probleme. Lindlbauer und Rohner sind verletzt. Deshalb spielt wohl Vollmayer in der Verteidigung damit sie auf 6 Verteidiger kommen. Bergmann ist aufgrund seines Alters natürlich nicht mehr der allerschnellste Skater, aber dafür sehr erfahren und körperlich immer noch sehr präsent. Die Verteidigung ist eigentlich ganz gut mit unserer zu vergleichen. Einige erfahrene Spieler mit ein paar jungen Nachwuchsspielern.
Das mit dem Druck auf die Verteidiger ausüben gilt deshalb für beide Mannschaften und das wird sicherlich auch das Ziel beider Trainer sein. Mal schaun welche Stürmer mehr Druck ausüben können und welche Verteidiger diesem besser standhalten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 05 Okt 2017 13:34 #8

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 603
  • Dank erhalten: 538
Servus,
wenn man die freien Plätze so sieht, dann wird es wohl "nur" eine Kulisse unter 3000.
Vielleicht lockt das Sauwetter aber noch ein paar Leute vorm Ofen vor.
Bin gerade nicht in Rgbg, aber ich hoffe die örtlichen Medien werben für dieses Spiel.
Ich freue mich auf den Abend Morgen. Ich hoffe ich bin pünktlich wieder in Rgbg.
Ich glaube , daß wir gewinnen 3:2 . Rosenheim ist keine Laufkundschaft und hat ein sehr klares Ziel
mit dem direkten Wiederaufstieg. Die Ansage von deren Trainer ist klar.

Wir haben die Qualität und die Erfahrung in der Mannschaft. Der Speed wird sicher ganz anders als gg Miesbach.
Auf geht`s Eisbären, zeigen wir Rosenheim, das wir auch einen Matchplan haben :-)

Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 05 Okt 2017 14:56 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
Da man mit ein paar mehr Fans als aus Miesbach rechnen kann gehen ich schon stark von 3000+x aus. C21 ist schon gut voll und die Nordkurve meldet auch bald Ausverkauft. Auch die Gegengerade ist schon bis auf die unteren Reihen gut besetzt.
Bin guter Dinge, dass es ein würdiger Rahmen wird.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag - Eisbären vs. Starbulls Rosenheim 05 Okt 2017 15:14 #10

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Schaut wirklich noch mau aus bei Reservix, schade drum! Es wird auf und besonders neben dem Eis gerade sehr viel richtig gemacht. Da wäre eine gute Kulisse schon verdient.
Einzig die Werbung für die einzelnen Spiele lässt noch viel Luft nach oben. Da wäre noch einiges möglich! Von Flyern über Plakate bis hin zu kostengünstigen Alternativen wie einen kleinen Einspieler bei Facebook z.B. Mir ist allerdings natürlich bewusst das es alles noch mehr Aufwand wäre zu dem was eh schon geleistet wird. (Soll auch absolut keine Kritik sein!)
Ich habe nur momentan das Gefühl das man erst wieder richtig ins Gespräch kommen muss. Bei den (leider) doch wichtigen "Event-Fans" sind wir momentan irgendwie nicht so präsent, zumindest kommt es mir so vor.



Ich denke es wird ein hochklassiges Spiel mit einem Sieger in der OT. Wer das ist werden wir sehen
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: els_felsoci
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden