Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2.Spieltag Eisbären Regensburg - TEV Miesbach

2.Spieltag Eisbären Regensburg - TEV Miesbach 01 Okt 2017 21:32 #21

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Also wer jetzt immer noch meint, dass wir in der zweiten Reihe "Sorgenkinder" hätten, dem ist nicht mehr zu helfen.
Pinner heute mit 4 Punkten, Flache ebenso. Darüber hinaus ständige Unruheherde und mit vielen Chancen!
Ärgerlich die Gegentore, da absolut vermeidbar. Ich hatte so das Gefühl, dass nach der recht hohen Führung mehr als nur ein Gang zurückgeschaltet wurde. Das hat Miesbach dann leider doch noch etwas zur Ergebniskosmetik genutzt.
Aber das Wichtigste sind die 3 Punkte! Dazu die 3 vom Freitag, optimaler Start in die Saison.

Vom Eisbären-Maskottchen bin ich etwas enttäuscht. Klar, es war der erste Auftritt. Aber für jemand, der nur winkend seine Runde dreht hätte man sich ein Casting wohl auch sparen können. Hoffe da kommt noch mehr, ich schieb es jetzt einfach mal auf die Startschwierigkeiten in allen Bereichen, die ja auch EVRDJ schon angesprochen hatte.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

2.Spieltag Eisbären Regensburg - TEV Miesbach 01 Okt 2017 22:09 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Am Ende ein klarer verdienter Sieg, den man sich fast noch aus der Hand hat nehmen lassen. Das waren teils haarsträubende Fehler in der Abwehr. Komplett neben seinen Schlittschuhen stand heute Gulda. Der war für die eigene Hintermannschaft eine größere Gefahr als für Miesbach. Sein Bock eröffnete die kleine Aufholjagd von Miesbach im letzten Drittel. Völlig unnötig. Der Sturm ist derzeit über jeden Zweifel erhaben. Ich verzeihe da auch die Anlaufschwierigkeiten im ersten Drittel. Ein Gegner wie Miesbach tritt in der Arena nicht unbedingt mit einer Offensivtaktik an. Da ist es immer schwer den Gegner zu knacken, was ja im zweiten Drittel gelang, bis der Schlendrian Einzug hielt.
Ernüchternd war die Zuschauerzahl. Rund 2500 hätte ich schon erwartet, auch wenn es "nur" Miesbach war. Ich hoffe, dass am Freitag umsomehr gegen Rosenheim kommen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

2.Spieltag Eisbären Regensburg - TEV Miesbach 01 Okt 2017 22:18 #23

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 376
Das schlimmste am heutigen Spieltag ist, dass ich mein Passwort für´s ESBG Forum vergessen hab :silly:
Jetzt hätt ich mich doch tatsächlich dazu hinreissen lassen ein bisschen zu stänkern, nachdem Landshut das "wahre Derby" auch noch verloren hat... Scheint auf nen heissen Tanz um Platz 8 zwischen LA und WEN hinauszulaufen :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2.Spieltag Eisbären Regensburg - TEV Miesbach 01 Okt 2017 23:17 #24

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Zarim schrieb:
Vom Eisbären-Maskottchen bin ich etwas enttäuscht. Klar, es war der erste Auftritt. Aber für jemand, der nur winkend seine Runde dreht hätte man sich ein Casting wohl auch sparen können. Hoffe da kommt noch mehr, ich schieb es jetzt einfach mal auf die Startschwierigkeiten in allen Bereichen, die ja auch EVRDJ schon angesprochen hatte.

Keine Angst, das war noch nicht das richtige Maskottchen. Weder das Kostüm noch der Inhalt. Das neue soll wenn ich es richtig in Erinnerung habe ab anfang Oktober dann da sein (vermutlich kommt dann erst das Kostüm)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

2.Spieltag Eisbären Regensburg - TEV Miesbach 01 Okt 2017 23:25 #25

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Schön zu sehen war heute vor allem, daß Reihe 3? den Spielbetrieb aufgenommen hat und produziert.

Im letzten Drittel wollte man nur noch "verwalten", hat nicht geklappt. Bei Weiterspielen wäre zweistellig möglich gewesen.

Ärgerlich 2 Shorthander von einem Underdog. Holmgrens bestes Spiel wars auch nicht so ganz ;)

Aber als Fan verzeiht man nach dem Vorsprung so ein Schlußdrittel. Der Trainer und das Team werden daraus schon Schlüsse ziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:2.Spieltag Eisbären Regensburg - TEV Miesbach 01 Okt 2017 23:38 #26

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Irgendwie kommt bei uns alles im Oktober da bin ich gespannt...

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt nach vorne hui nach hinten schwankend.

Aber möcht unsere 44 mal loben der hat sich gut entwickelt und hat heute auch mal akzente nach vorne gesetzt.

An die Sprecherkabine ich weiss erstes Spiel usw... Aber in allen Drittel mir das erste bully zu versauen ist schon grenzwertig ;-)

Ansonsten gefallen mir die pinken Trikots wirklich gut sogar besser wie die normalen :-)



Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 01 Okt 2017 23:39 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Re:2.Spieltag Eisbären Regensburg - TEV Miesbach 02 Okt 2017 07:05 #27

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
zum Morgen Kaffee hier der Spradebeitrag:

Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:2.Spieltag Eisbären Regensburg - TEV Miesbach 02 Okt 2017 07:32 #28

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
Pinner und Flache scheinen ihr Vorbereitungstief, in dem sie nie steckten, überwunden zu haben. Gegen die dritte Miesbacher Formation muss man die knapp 10 Punkte aber auch etwas relativieren. Interessant ist aber schon die Taktik von Peppi, unseren nominell dritten Sturm gegen den Zweiten des Gegners zu stellen um dann mit Pinner und Flache in der dritten Reihe das Spiel zu entscheiden. Hat perfekt geklappt.

Eine kleine Sorgenfalte hab ich noch und zwar was die "Auffüller" Heger und Kronawitter betrifft. Die tauchen im Gegensatz zu ihren Sturmpartner noch zu sehr ab.

Mangold gestern mit einem schwarzen und Gulda mit einem Rabenschwarzen Tag. Mein lieber......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2.Spieltag Eisbären Regensburg - TEV Miesbach 02 Okt 2017 08:29 #29

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Zarim schrieb:
Also wer jetzt immer noch meint, dass wir in der zweiten Reihe "Sorgenkinder" hätten, dem ist nicht mehr zu helfen.
Pinner heute mit 4 Punkten, Flache ebenso. Darüber hinaus ständige Unruheherde und mit vielen Chancen!
Ärgerlich die Gegentore, da absolut vermeidbar. Ich hatte so das Gefühl, dass nach der recht hohen Führung mehr als nur ein Gang zurückgeschaltet wurde. Das hat Miesbach dann leider doch noch etwas zur Ergebniskosmetik genutzt.
Aber das Wichtigste sind die 3 Punkte! Dazu die 3 vom Freitag, optimaler Start in die Saison.

Vom Eisbären-Maskottchen bin ich etwas enttäuscht. Klar, es war der erste Auftritt. Aber für jemand, der nur winkend seine Runde dreht hätte man sich ein Casting wohl auch sparen können. Hoffe da kommt noch mehr, ich schieb es jetzt einfach mal auf die Startschwierigkeiten in allen Bereichen, die ja auch EVRDJ schon angesprochen hatte.

Wer sollte das denn jetzt mit den "Sorgenkindern" noch meinen? Ich habe das in der Endphase der Vorbereitung geschrieben, und Reihe 2 hat mir gezeigt, dass sie nach schwachen Leistungen in der Vorbereitung dann eben schon den Schalter auf Wettkampf umlegen können.

Nur: Beides war berechtigt: 1) Schwache Leistung in der Vorbereitung anmerken; 2) Jetzt anzuerkennen, dass sie Gas geben.

Verstehe nicht, wieso Punkt 1) nicht als berechtigte Kritik (zum damaligen Zeitpunkt) gesehen werden kann?
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 08:31 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2.Spieltag Eisbären Regensburg - TEV Miesbach 02 Okt 2017 08:36 #30

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Ich bin ehrlich, gestern bin ich trotz Sieg beim Homeopener enttäuscht heimgegangen.

Dabei war aber nicht nur die „Leistung“ am Eis schuld.
4 Gegentore gegen maßlos überforderte Miesbacher ist schon ne Hausnummer. Und dabei will ich eigentlich niemanden negativ herausheben. Ich denke, dass die Mannschaft evtl. teilweise zu viel wollte und deswegen diese haarstäubenden HarakiriAktionen zu Stande kamen.
Aber weitaus mehr enttäuscht war ich über das rundherum der Saisoneröffnung im eigenen Stadion
Da hat ja gar nix so richtig funktioniert. 3x wurde das Intro eingespielt nur hald 2x davon während des Eisbären Lieds. Auch das Intro selbst war in meinen Augen nicht so der bringer, da ist (glaub auf YouTube) ein neues Intro mit Armin Wolf als Einspieler im Hintergrund, also da hatte ich Gänsehaut.
Unser Maskottchen ist komplett untergegangen (auch wenns noch das alte war)....den Auftritt hätte man auch anders Zelebrieren können. Beim neuen (alten) stadionsprecher fehlt mir der Bezug zu Fans und Kurve. Das sah beim Stefan viel viel anders aus.....(Stichwort: Eisbärenfans, wer san mir?)
Auch bei der Fankurve bin ich mir noch nicht sicher ob sie sich bei der Verlagerung nach unten einen großen Gefallen getan hat

Ich hoffe dass es am Freitag gegen Rosenheim vor größerer Kulisse besser wird.

Edit:
Dieses Intro meinte ich:
Letzte Änderung: 02 Okt 2017 09:02 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, EVRDJ, Anderl, Zarim
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden