Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 18 Sep 2017 08:20 #41

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zarim schrieb:
Dritter und dann aber auch schon letzter Punkt und eigentlich nur ne Kleinigkeit:
Es werden ja mittlerweile immer die Facebook-Kommentare eingeblendet. Da ist mir aufgefallen, dass unten rechts im Fenster der Hashtag vom Bayreuth-Spiel stand, also #ebrbtt anstelle des aktuellen Hashtags. Ist ne Kleinigkeit aber könnte man ja auch drauf achten für die Zukunft.

Das ist mir auch aufgefallen. Bei einem der letzten Spiele wurde in der Drittelpause auch das Schussverhältnis eingeblendet. Leider war es das Schussverhältnis aus einem Playoffspiel gegen Sonthofen :D
Fehler passieren, aber wie du schon schreibst könnte man da in Zukunft auch noch etwas auf die Kleinigkeiten achten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 18 Sep 2017 09:22 #42

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 490
Ich fass mal alles zu Sprade kurz zusammen :).

Vorab: Wir haben in der Vorbereitung viel getestet und ausprobiert und auch noch nicht das ganze Programm abgefahren. Daher auch der günstigere Preis.

Facebook
Es werden ja mittlerweile immer die Facebook-Kommentare eingeblendet. Da ist mir aufgefallen, dass unten rechts im Fenster der Hashtag vom Bayreuth-Spiel stand, also #ebrbtt anstelle des aktuellen Hashtags. Ist ne Kleinigkeit aber könnte man ja auch drauf achten für die Zukunft.
Das ist mir auch aufgefallen. Bei einem der letzten Spiele wurde in der Drittelpause auch das Schussverhältnis eingeblendet. Leider war es das Schussverhältnis aus einem Playoffspiel gegen Sonthofen :D
Fehler passieren, aber wie du schon schreibst könnte man da in Zukunft auch noch etwas auf die Kleinigkeiten achten.

Stimmt, bei der Einblendungen der Nachrichten wurde vergessen der Hashtag zu ändern. Versuchen wir nicht mehr zu vergessen, bei den ganzen Grafiken und Einblendungen passiert so eine Kleinigkeit einfach mal. Das mit der Schussstatistik war in der zweiten Drittelpause beim vorletzten Spiel. War ein versehen, die Grafiken sind alle mit Shortcuts auf der Tastatur belegt, ist wohl wer aus versehen hingekommen. Da anschließend keiner mehr oben in der Kabine war, ist die Schussstatistik etwas länger im Bild gewesen.

Animation beim Replay
Was ich super finde sind die Replays, jedoch auch da ein Manko: vor jedem Replay kam das SpradeTV Logo "eingeflogen". Bis die Animation zu Ende war lief das Replay jedoch schon, sodass man nur noch einen kleinen Teil und nicht die komplette Szene nochmal sehen konnte. Ich weiß natürlich nicht ob das an SpradeTV selbst liegt und inwieweit unsere Jungs diese Animation beeinflussen können.

Animation blenden wir bzw. ich ein, wir hatten das gestern zum ersten Mal, dass es nicht optimal war, weiß ich selber. Da fehlt einfach noch der Feinschliff.

Einblendungen
Dazu ist mir aufgefallen, dass die Einblendungen manches Mal echt stören. Eine Szene als wir Bully im Angriffsdrittel hatten und fast der komplette Bildschirm mit einer Werbung für die EPR Busfahrt nach LA voll war. Ich finde, dass doch gerade in den Drittelpausen diese Einblendungen eher passend wären oder wenn es mal eine größere Unterbrechung gibt.

Richtig, gebe ich dir recht. Ging dann noch schneller weiter als gedacht. Wird geändert/angepasst.

Stadionatmo/Stadionsprecher
Was mir allerdings nicht gefällt, ist die fehlende Stadionatmosphäre beim Ton und das Überquatschen der Eingangszeremonie sowie Mannschaftsvorstellung von unserem Stadionsprecher durch die Moderatoren, die dann ihre eigene Aufstellungsmatrix einblenden und vorlesen. Hier kann man sicherlich mehr wert auf das Stadion und die offizielle Teamvorstellung legen. Das schafft mehr Atmosphäre. Ebenso betrifft dies die Durchsagen des Stadionsprechers z.B. bei Strafzeiten. Da kann man dann auch mal ruhig sein und der Durchsage lauschen, ebenso bei der Durchsage des Torschützen etc.

Wir zeigen, wie letztes Jahr, bei den Punktspielen wieder den Einlauf, wo nur der Stadionton im Hintergrund (lauter als während dem Spiel) läuft. Das war gestern bzw. die letzten Spiele wie gesagt Vorbereitung, da haben wir auf andere Sachen wert gelegt, die wichtiger waren. Während dem Spiel können wir das allerdings nicht machen, dass liegt erstens an den Vorgaben die wir haben (Sprade) und außerdem wird das ja auch bei keiner anderen Liveübertragung so gehandhabt. Ist m.M. auch nicht Sinn der Sache. Zur Atmo allgemein, wenn nicht viel los ist, kommt auch nicht viel Atmo rüber. Die Einstellen sind die gleichen wie in der vergangenen Saison, aber ich werde beim nächsten Spiel darauf auch, wie hoch der Pegel der Atmo ist und es ggf. ändern. Allerdings gibt es auch hier Vorgaben - die Moderatoren müssen noch klar und sauber zu verstehen sein. Ich beobachte es beim nächsten Spiel wie gesagt genau.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.


Feedback & Anregungen gerne auch an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. :)
Letzte Änderung: 18 Sep 2017 09:28 von Web-Sebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, wolli87, Zarim

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 18 Sep 2017 10:00 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Web-Sebi schrieb:
Ich fass mal alles zu Sprade kurz zusammen :).
.........
..........

ich fasse auch mal zusammen:
Ihr macht mit spradeTV einen super Job !!
Letzte Saison und diese auch. Danke für diese Dienstleistung.


Alle anderen Kritikpunkte, auch von mir, sind wirklich "nur" als Verbesserungswünsche oder zur Optimierung zu verstehen.
Letzte Änderung: 18 Sep 2017 10:00 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Web-Sebi, wolli87, Zarim

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 18 Sep 2017 10:50 #44

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
finidi schrieb:
Ach schön, da hat sich der Crossover also sauber blamiert weil er offensichtliche Dinge = die Leistung von Pinizotto anspricht. Kann diese Reflexe im Forum nicht nachvollziehen. Warum "darf" man nicht sachlich feststellen, dass ein Spieler bis dato weit unter den Erwartungen oder unter seinem Soll liegt?

Mal ein anderer Aspekt dem Totschlag-Argument "is ja nur Vorbereitung" gegenübergestellt: Die Mannschaft und die Reihen sollen sich einspielen. Wenn dann einer der Leistungsträger nicht performt, hat das Auswirkungen auf die gesamte Reihe und das Team. Auch das wichtige Erkenntnisbild für den Coach ist verzerrt. Im Übrigen könnte man sich ja sonst gleich die Vorbereitung sparen - entsprechendes Argument auf o.g. Totschlag - Niveau...

Positiv gestern: sprade mit den zusaäztlichen Kameras - sehr geil!

Denke es ging mehr um die Aussage von Crossover ;) ,

(Am Ende ein glücklicher Sieg. Bei mir bleiben mehr Fragen als Antworten. So werden wir sicher nicht unter die letzten 4 kommen.)

War ja ne gelungene Vorbereitung ( meine Meinung) nach 1 schlechten Spiel gleich Platz 4 in Frage zu stellen :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 18 Sep 2017 11:57 #45

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Unabhängig davon, dass das erste und Teile des zweiten Drittels aus welchen Gründen auch immer gestern nicht unbedingt das Gelbe vom Ei waren,
bleibt doch festzuhalten, dass die Mannschaft dennoch einen Charktertest bestanden hat.

Letzte Saison hätte es wohl kein Aufbäumen (nicht mal in einem Pflichtspiel) im letzten Abschnitt gegeben.

Mein Fazit daher: Die Moral stimmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 18 Sep 2017 12:15 #46

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 848
  • Dank erhalten: 689
Web-Sebi schrieb:
Ich fass mal alles zu Sprade kurz zusammen :). .....


Danke Web-Sebi! Ich finde es super wie ihr auf die Vorschläge bzw. "Kritik" der User eingeht.
Meine Kritik sollte auch in keinster Weise euch vor den Kopf stossen. Nicht dass hier Missverständnisse entstehen. Ich kann mir gut vorstellen, v.a. nach deinen Ausführungen jetzt, dass da schon einiges zu beachten ist während des laufenden Betriebs, also während des Spiels. Dass man sich dann mal verklickt oder den falschen Shortcut erwischt ist absolut nachvollziehbar, passiert hald mal ;)

Bin mal gespannt was ihr noch so im Repertoire habt wenn die Saison dann richtig startet B)
Macht auf jeden Fall weiter so!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 18 Sep 2017 12:52 #47

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 361
Zum Spiel selber ist glaub ich schon alles gesagt. Schlecht angefangen, gut zurückgekämpft, mei, ein Vorbereitungsspiel halt.

Was ich aber ne Riesensauerei find, ist dass der Sauhammel von Partyengel die wahrscheinlich eh schon teuersten Bierpreise der Liga nochmal sauber erhöht hat. Ich weiss, da kann der EVR nix dafür, aber ich finde wir Fans könnten unseren Unmut kundtun, indem wir bei dem Laden einfach nix mehr kaufen. Geht vorher oder nachher zusammen Bier trinken, aber unterstützt diesen Wucher nicht. 3.50 bzw. 4€ für 0,4 oder 0,5l Bier geht halt echt nicht mehr... Dazu noch der schlechte und überteuerte Fraß, ohne Worte....

Sorry, aber des musste jetzt sein. Ich hab gestern gedacht ich seh nicht richtig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 18 Sep 2017 13:26 #48

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Wir waren die ersten 2 Drittel sehr "gastfreundlich" haben denen die Tore machen lassen und haben im letzten
Drittel gezeigt wie`s geht. So ist es mal anders gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 18 Sep 2017 13:54 #49

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 1463
mikey schrieb:
Zum Spiel selber ist glaub ich schon alles gesagt. Schlecht angefangen, gut zurückgekämpft, mei, ein Vorbereitungsspiel halt.

Was ich aber ne Riesensauerei find, ist dass der Sauhammel von Partyengel die wahrscheinlich eh schon teuersten Bierpreise der Liga nochmal sauber erhöht hat. Ich weiss, da kann der EVR nix dafür, aber ich finde wir Fans könnten unseren Unmut kundtun, indem wir bei dem Laden einfach nix mehr kaufen. Geht vorher oder nachher zusammen Bier trinken, aber unterstützt diesen Wucher nicht. 3.50 bzw. 4€ für 0,4 oder 0,5l Bier geht halt echt nicht mehr... Dazu noch der schlechte und überteuerte Fraß, ohne Worte....

Sorry, aber des musste jetzt sein. Ich hab gestern gedacht ich seh nicht richtig...
Auf jedenfall teuer, aber fast schon "normal". Klar die kleinen Standorte mit eigener Bewirtung können noch kleinere Preise anbieten, aber in allen MuFus ist mittlerweile halt 3,50/4 Euro für die Halbe normal. Einfach nix mehr trinken glaub ich juckt den Engel eher wenig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 18 Sep 2017 17:06 #50

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 496
Luc schrieb:
finidi schrieb:
Ach schön, da hat sich der Crossover also sauber blamiert weil er offensichtliche Dinge = die Leistung von Pinizotto anspricht. Kann diese Reflexe im Forum nicht nachvollziehen. Warum "darf" man nicht sachlich feststellen, dass ein Spieler bis dato weit unter den Erwartungen oder unter seinem Soll liegt?

Mal ein anderer Aspekt dem Totschlag-Argument "is ja nur Vorbereitung" gegenübergestellt: Die Mannschaft und die Reihen sollen sich einspielen. Wenn dann einer der Leistungsträger nicht performt, hat das Auswirkungen auf die gesamte Reihe und das Team. Auch das wichtige Erkenntnisbild für den Coach ist verzerrt. Im Übrigen könnte man sich ja sonst gleich die Vorbereitung sparen - entsprechendes Argument auf o.g. Totschlag - Niveau...

Positiv gestern: sprade mit den zusaäztlichen Kameras - sehr geil!

Denke es ging mehr um die Aussage von Crossover ;) ,

(Am Ende ein glücklicher Sieg. Bei mir bleiben mehr Fragen als Antworten. So werden wir sicher nicht unter die letzten 4 kommen.)

War ja ne gelungene Vorbereitung ( meine Meinung) nach 1 schlechten Spiel gleich Platz 4 in Frage zu stellen :popcorn:

Naja, natürlich ging es um die Aussage vom Crossover. Nur, was hat er denn "Schlimmes" geschrieben, so dass es "blamabel" wäre? Das hier:

Pinizzotto war heute einen kleinen Hauch besser, oder auch nicht. Das passt das einfach nicht, zu langsam, zu statisch, viele Anspielfehler usw... Ich bin von dieser Reihe noch sehr enttäuscht.

Trifft doch alles zu bis dato, oder nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden