Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 17 Sep 2017 21:17 #31

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1966
Schade, die ersten 2 Drittel waren zum Haareraufen. Bei Waldkraiburg hat einfach fast alles gepasst. Sie haben die Bullys gewonnen, waren schneller und haben unsere Strafzeiten gut genutzt. Respekt, das war eine gute Leistung, was man von den unsrigen definitiv nicht sagen kann.
Im letzten Drittel hat dann Gajo doch noch der Siegeswillen gepackt und er hat das Spiel fast im Alleingang entschieden.

Pinizzotto war heute einen kleinen Hauch besser, oder auch nicht. Das passt das einfach nicht, zu langsam, zu statisch, viele Anspielfehler usw... Ich bin von dieser Reihe noch sehr enttäuscht.

Am Ende ein glücklicher Sieg. Bei mir bleiben mehr Fragen als Antworten. So werden wir sicher nicht unter die letzten 4 kommen.
Letzte Änderung: 17 Sep 2017 21:17 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 17 Sep 2017 21:28 #32

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Am Ende ein glücklicher Sieg. Bei mir bleiben mehr Fragen als Antworten. So werden wir sicher nicht unter die letzten 4 kommen.


Da wollen wir auch nicht hinkommen, außer du meintest das PO Halbfinale :)

Reihe 2 war heute besser weil sie Reihe 3 war ;) oder umgekehrt

Gajo im letzten Drittel - Hammer :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 17 Sep 2017 21:34 #33

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Crossover schrieb:
Schade, die ersten 2 Drittel waren zum Haareraufen. Bei Waldkraiburg hat einfach fast alles gepasst. Sie haben die Bullys gewonnen, waren schneller und haben unsere Strafzeiten gut genutzt. Respekt, das war eine gute Leistung, was man von den unsrigen definitiv nicht sagen kann.
Im letzten Drittel hat dann Gajo doch noch der Siegeswillen gepackt und er hat das Spiel fast im Alleingang entschieden.

Pinizzotto war heute einen kleinen Hauch besser, oder auch nicht. Das passt das einfach nicht, zu langsam, zu statisch, viele Anspielfehler usw... Ich bin von dieser Reihe noch sehr enttäuscht.

Am Ende ein glücklicher Sieg. Bei mir bleiben mehr Fragen als Antworten. So werden wir sicher nicht unter die letzten 4 kommen.

Sorry, lass mal die Kirche im Dorf.
Meiner Meinung nach hatten die unsrigen heute mehr als schwere Beine, und in der Vorbereitung kommt irgendwann mal der Moment, wo genau das passiert, dann wars halt heute bei uns so.
Waldkraiburg hat im 1. Drittel mehr als genug Scheibenglück gehabt, im 2. Drittel hatten die wieviele Schüsse auf unser Tor?? Genau, gefühlt 2.
Und als die unsrigen im 3. Drittel in den 2. Gang geschaltet haben, haben die keinen Schlitttschuh mehr aufs Eis bekommen. Und Gajo hatte da auch irgendwann mal die "Schnauze" voll und hat für die Galerie gespielt, sein Tor zum 3:3 war mehr als nur zum Zungeschnalzen, da hat er die Waldkraiburger alleine vernascht und den Puck nicht versenkt, sondern zelebriert.
Beschämemd finde ich, wie hier auf einen gestandenen DEL2 Spieler rumkritisiert wird. Wir spielen Vorbereitung, nicht mehr und nicht weniger, aber das ist natürlich einigen hier wieder nicht gut genug was da unten auf dem Eis steht, wird ein Gegner nicht mit 10:0 vom Eis gefegt wir hier schon wieder loskritisiert.
Flache zu langsam, Pinner ein Rohrkrepieren usw., wer ist da Blamabler, die Spieler oder die Kritisierer?
Laßt die Saison losgehen und nach 10 Spielen kann man mal schön langsam ein Urteil fällen, aber gewiss nicht in der Vorbereitung. was ich da unten auf dem Eis sehe läßt mich positiv in die Zukunft blicken, in diesem Sinne, einen schönen Start in die neue Woche.

vg
EVRDJ
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: weller, Luc, Eisbär999, Kirchi, Flo, Platzeck, bontikas

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 17 Sep 2017 22:00 #34

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4433
  • Dank erhalten: 3930
Typisches Vorbereitungsspiel mit schweren Beinen. Die Waldkraiburger gedankenschneller und gnadenlos effektiv in Drittel 1. Die Eisbären dachten wohl, es geht so easy wie gegen Pfaffenhofen. Ein bisschen Kreiseln und dann passt das schon. Ein Trugschluss und wenn du gegen einen Oberligisten mit 2 Toren in Rückstand gehst, dann wird´s halt schwer, zumal der Gegner gut stand und uns nicht viel einfiel in den ersten beiden Dritteln.

Nichtsdestotrotz waren viele Chancen trotzdem da, z.B. von Heger, Gajo, Flache und Pinner. Entweder man hat wieder zu viel Kleinklein gespielt und sich dann vor dem Goalie verzockt oder man hat vor dem Tor kläglich versagt wie Pinner heute mehrmals. Für Sprüchefreunde empfehle ich dazu das spradeTV Interview von Wolsch nach Drittel 2: :lol: gnadenlos gut.

Apropos Pinner. Mir hat heute Reihe 2 schon besser gefallen. Einsatz war da, spielerisch auch besser und Chancen hatten sie auch, wenn auch teilweise im Slot kläglich vergeben. Oder vom Goalie prächtig gehalten. Hoffentlich ein Aufwärtstrend. Aber wir erwarten doch viel mehr von diesen Leadern. Reihe 3 heute etwas mau, die 4. in den ersten beiden Dritteln gefühlt am meisten am Eis, gefällt mir echt gut. Bestimmt die beste 4.Reihe der OLS.

Gajo und Reihe 1 hat es heute zum Schluss gerissen und das Spiel gegen müde werdende Waldkraiburger doch noch gedreht. Wenn diese Reihe noch etwas zielstrebiger wird, sicherlich Top in der Liga.

spradeTV.
Ich hab mir das Spiel heute in spradetV angesehen. Wollte mir auch die Veränderungen gegenüber der letzten Saison ansehen, weil dies schon öfters gelobt wurde. Mit den zusätzlichen Kameras wirkt das jetzt noch professioneller. Kommentatoren sind Geschmackssache. Da hat mir der Lokalkolarit von Rinner und Liebergesell besser gefallen. Aber war o.k. Die Interviews sind eine Bereicherung, wenn auch etwas konfus von Moderator Rinner geführt. Was mir allerdings nicht gefällt, ist die fehlende Stadionatmosphäre beim Ton und das Überquatschen der Eingangszeremonie sowie Mannschaftsvorstellung von unserem Stadionsprecher durch die Moderatoren, die dann ihre eigene Aufstellungsmatrix einblenden und vorlesen. Hier kann man sicherlich mehr wert auf das Stadion und die offizielle Teamvorstellung legen. Das schafft mehr Atmosphäre. Ebenso betrifft dies die Durchsagen des Stadionsprechers z.B. bei Strafzeiten. Da kann man dann auch mal ruhig sein und der Durchsage lauschen, ebenso bei der Durchsage des Torschützen etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 17 Sep 2017 22:32 #35

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1966
lavallee schrieb:
Typisches Vorbereitungsspiel mit schweren Beinen. Die Waldkraiburger gedankenschneller und gnadenlos effektiv in Drittel 1. Die Eisbären dachten wohl, es geht so easy wie gegen Pfaffenhofen. Ein bisschen Kreiseln und dann passt das schon. Ein Trugschluss und wenn du gegen einen Oberligisten mit 2 Toren in Rückstand gehst, dann wird´s halt schwer, zumal der Gegner gut stand und uns nicht viel einfiel in den ersten beiden Dritteln.

Nichtsdestotrotz waren viele Chancen trotzdem da, z.B. von Heger, Gajo, Flache und Pinner. Entweder man hat wieder zu viel Kleinklein gespielt und sich dann vor dem Goalie verzockt oder man hat vor dem Tor kläglich versagt wie Pinner heute mehrmals. Für Sprüchefreunde empfehle ich dazu das spradeTV Interview von Wolsch nach Drittel 2: :lol: gnadenlos gut.

Apropos Pinner. Mir hat heute Reihe 2 schon besser gefallen. Einsatz war da, spielerisch auch besser und Chancen hatten sie auch, wenn auch teilweise im Slot kläglich vergeben. Oder vom Goalie prächtig gehalten. Hoffentlich ein Aufwärtstrend. Aber wir erwarten doch viel mehr von diesen Leadern. Reihe 3 heute etwas mau, die 4. in den ersten beiden Dritteln gefühlt am meisten am Eis, gefällt mir echt gut. Bestimmt die beste 4.Reihe der OLS.

Gajo und Reihe 1 hat es heute zum Schluss gerissen und das Spiel gegen müde werdende Waldkraiburger doch noch gedreht. Wenn diese Reihe noch etwas zielstrebiger wird, sicherlich Top in der Liga.

spradeTV.
Ich hab mir das Spiel heute in spradetV angesehen. Wollte mir auch die Veränderungen gegenüber der letzten Saison ansehen, weil dies schon öfters gelobt wurde. Mit den zusätzlichen Kameras wirkt das jetzt noch professioneller. Kommentatoren sind Geschmackssache. Da hat mir der Lokalkolarit von Rinner und Liebergesell besser gefallen. Aber war o.k. Die Interviews sind eine Bereicherung, wenn auch etwas konfus von Moderator Rinner geführt. Was mir allerdings nicht gefällt, ist die fehlende Stadionatmosphäre beim Ton und das Überquatschen der Eingangszeremonie sowie Mannschaftsvorstellung von unserem Stadionsprecher durch die Moderatoren, die dann ihre eigene Aufstellungsmatrix einblenden und vorlesen. Hier kann man sicherlich mehr wert auf das Stadion und die offizielle Teamvorstellung legen. Das schafft mehr Atmosphäre. Ebenso betrifft dies die Durchsagen des Stadionsprechers z.B. bei Strafzeiten. Da kann man dann auch mal ruhig sein und der Durchsage lauschen, ebenso bei der Durchsage des Torschützen etc.

Psssst! Keine Kritik, sonst ist man gleich ein "Blamabler"

Ich sehe es auch so. Unsere Jungs haben bisher gut gekämpft und gegen die DEL2 Teams sehr respektable Leistungen gezeigt. Nur die 2 Reihe blieb bisher unter den Erwartungen. Es ist mir auch völlig egal ob Vorbereitung oder Hauptrunde. Bei den Namen erwarte ich mir einfach mehr. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn der hochverdiente exDEL 2 Spieler sein Können auch mal zeigen würde. 1 Drittel würde mir schon genügen, dann kann er wieder auf Spargang schalten.

Unsere Reihe 1 hat schon wirklich ein sehr gutes Format. Das war seit dem ersten Spiel zu sehen. Ich freue mich immer, wenn diese Jungs auf Eis kommen.

Und was mir noch am Herzen liegt: Man kann seine persönliche Meinung über ein Spiel oder einzelne Spieler auch schreiben ohne das man andere Meinungen kritisiert.

In diesem Sinne: Gute Nacht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, DrHupi

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 17 Sep 2017 23:24 #36

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Mir hat heute das Überzahl und Unterzahlspiel nicht gefallen.
Bei Überzahl kaum Chancen (Die Löwen standen aber auch sehr kompakt und gut) bei (ich glaube ) 3 Unterzahlen im 1 Drittel 2 Tore ist schwach (Wobei mir Über und Unterzahlspiel gegen die 2 Ligisten sehr gut gefallen hat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 18 Sep 2017 07:12 #37

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828


Und hier schon zum Montagmorgeninderarbeitkaffeetime die bewegten Bilder zu gestern ;)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 18 Sep 2017 07:46 #38

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Kritik ist immer erlaubt, aber es ist doch auffällig, dass sie sich immer auf Pinizzotto konzentriert.
Ich fand unsere zweite Reihe gestern auch besser als zuvor und natürlich ist da auch noch Luft nach oben, aber ehrlich gesagt war´s gestern von der gesamten Mannschaft nicht das Gelbe vom Ei in den ersten beiden Dritteln. Man hat einige sehr gute Chance vergeben und hinten drei Stück gefangen. Da schließ ich mich übrigens der Meinung von EVRDJ bzgl. des Scheibenglücks an. Die Powerplay Tore waren alles andere als heraus gespielt...
In den ersten beiden Driteln waren Gajovsky und Bosas nur im Powerplay zu sehen und da kam auch nicht viel zählbares raus. Die dritte Reihe läuft viel und spielt einfaches Eishockey, aber sie waren oft auch einfach zu ungefährlich. Die vierte Reihe war dann von der Erwartungshaltung her noch am besten und die zweite Reihe war für mich wie gesagt besser als in den letzten Spielen. Gestern hat Gajovsky im dritten Drittel dann einfach den Unterschied gemacht. Ansonsten wird´s jetzt echt schön langsam Zeit das es los geht ;)
Letzte Änderung: 18 Sep 2017 08:43 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 18 Sep 2017 08:03 #39

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 517
Ach schön, da hat sich der Crossover also sauber blamiert weil er offensichtliche Dinge = die Leistung von Pinizotto anspricht. Kann diese Reflexe im Forum nicht nachvollziehen. Warum "darf" man nicht sachlich feststellen, dass ein Spieler bis dato weit unter den Erwartungen oder unter seinem Soll liegt?

Mal ein anderer Aspekt dem Totschlag-Argument "is ja nur Vorbereitung" gegenübergestellt: Die Mannschaft und die Reihen sollen sich einspielen. Wenn dann einer der Leistungsträger nicht performt, hat das Auswirkungen auf die gesamte Reihe und das Team. Auch das wichtige Erkenntnisbild für den Coach ist verzerrt. Im Übrigen könnte man sich ja sonst gleich die Vorbereitung sparen - entsprechendes Argument auf o.g. Totschlag - Niveau...

Positiv gestern: sprade mit den zusaäztlichen Kameras - sehr geil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, Andy87

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 18 Sep 2017 09:14 #40

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Hab mir das Spiel gestern auch auf SpradeTV gemütlich auf der Couch angesehen. Man hat schon gemerkt, dass sich unsere Mannschaft gestern insgesamt etwas schwer getan hat. Vielleicht Müdigkeit, vielleicht auch den Gegner ein wenig "unterschätzt", keine Ahnung. Erst im dritten Drittel ging dann ein Ruck durch das Team und man hat - angeführt von Gajo - doch noch gezeigt, dass Waldkraiburg eigentlich kein Gegner für uns sein sollte. Wahrscheinlich hat Wolsch nicht nur im Interview sondern auch in der Kabine ordentlich auf den Tisch gehauen :cheer:
Wobei man zu WKB auch sagen muss, dass bei denen zwei Drittel lang einfach alles gepasst hat. Hinten standen sie gut, vorne gnadenlos effektiv und Sertl hat auch einen großen Anteil daran.

Zu SpradeTV noch eine kleine Anmerkung bzw. ein wenig Kritik:
Die Moderatoren sind wirklich sehr engagiert, vielleicht einen Tick zu engagiert. Da wird dann oft mit Fachjargon um sich gehauen und keine zwei Minuten später wird ein Spieler nach dem anderen verwechselt. Dazu ist mir aufgefallen, dass die Einblendungen manches Mal echt stören. Eine Szene als wir Bully im Angriffsdrittel hatten und fast der komplette Bildschirm mit einer Werbung für die EPR Busfahrt nach LA voll war. Ich finde, dass doch gerade in den Drittelpausen diese Einblendungen eher passend wären oder wenn es mal eine größere Unterbrechnung gibt.

Was ich super finde sind die Replays, jedoch auch da ein Manko: vor jedem Replay kam das SpradeTV Logo "eingeflogen". Bis die Animation zu Ende war lief das Replay jedoch schon, sodass man nur noch einen kleinen Teil und nicht die komplette Szene nochmal sehen konnte. Ich weiß natürlich nicht ob das an SpradeTV selbst liegt und inwieweit unsere Jungs diese Animation beeinflussen können.

Dritter und dann aber auch schon letzter Punkt und eigentlich nur ne Kleinigkeit:
Es werden ja mittlerweile immer die Facebook-Kommentare eingeblendet. Da ist mir aufgefallen, dass unten rechts im Fenster der Hashtag vom Bayreuth-Spiel stand, also #ebrbtt anstelle des aktuellen Hashtags. Ist ne Kleinigkeit aber könnte man ja auch drauf achten für die Zukunft.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden