Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 13 Sep 2017 07:49 #1

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
So dann will ich mal ein Thema auf machen für die nächsten beiden Vorbereitungsspiele. Dieses mal stehen die Vorzeichen komplett anders. Gegen Pfaffenhofen und Waldkraiburg gehen wir als Favorit in das Spiel. Ich bin gespannt wie wir mit der Rolle zurecht kommen.

In Pfaffenhofen laufen einige ehemalige Regensburg rum. Hähl hütet das Tor, Pielmeier ist der Abwehrchef und im Sturm spielen mit Bauer, Welter und Huber ebenfalls drei ehemalige Regensburger. Ich bin gespannt, ob man da jetzt noch etwas fürn Hubsie geplant hat. Außerdem wurde ja gerüchtet, dass Steven Maier nach seinem Tryout in Pfaffenhofen anheuert. Offiziell ist das aber noch nicht. Alles andere als ein klarer Sieg wäre natürlich überraschend...

Waldkraiburg ist nicht wirklich gut in die Vorbereitung gestartet. Gegen Erding gab es eine 2:1 Niederlage und zwei Tage später setzte es eine 5:3 Niederlage gegen Peißenberg. Mit Ken Neil und Brent Norris haben sie zwei junge Canadier verpflichtet die wohl auch noch etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Alles andere als ein Sieg der Eisbären wäre meiner Meinung nach äußerst überraschend.

Ich bin gespannt wie Heiß die Reihen aufstellt. Dieses Wochenende könnte man nochmal etwas ausprobieren. Nächste Woche sollte man dann die idealen Reihen gefunden haben. Ich würde es, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, mal mit Pinner neben Gajo und Bosas versuchen. Mit Kronawitter und Heger an der Seite von Flache würde die zweite Reihe dann auch nicht so statisch wirken wie in den vergangenen Spielen. Die dritte und vierte Reihe gefällt mir bisher ganz gut weshalb ich da nichts ändern würde. In der Verteidigung kommt evtl. Kevin Schmitt wieder zurück, sodass wir dann wohl wieder mit 8 Verteidigern auflaufen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 13 Sep 2017 09:14 #2

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
wolli87 schrieb:
So dann will ich mal ein Thema auf machen für die nächsten beiden Vorbereitungsspiele. Dieses mal stehen die Vorzeichen komplett anders. Gegen Pfaffenhofen und Waldkraiburg gehen wir als Favorit in das Spiel. Ich bin gespannt wie wir mit der Rolle zurecht kommen.

In Pfaffenhofen laufen einige ehemalige Regensburg rum. Hähl hütet das Tor, Pielmeier ist der Abwehrchef und im Sturm spielen mit Bauer, Welter und Huber ebenfalls drei ehemalige Regensburger. Ich bin gespannt, ob man da jetzt noch etwas fürn Hubsie geplant hat. Außerdem wurde ja gerüchtet, dass Steven Maier nach seinem Tryout in Pfaffenhofen anheuert. Offiziell ist das aber noch nicht. Alles andere als ein klarer Sieg wäre natürlich überraschend...

Waldkraiburg ist nicht wirklich gut in die Vorbereitung gestartet. Gegen Erding gab es eine 2:1 Niederlage und zwei Tage später setzte es eine 5:3 Niederlage gegen Peißenberg. Mit Ken Neil und Brent Norris haben sie zwei junge Canadier verpflichtet die wohl auch noch etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Alles andere als ein Sieg der Eisbären wäre meiner Meinung nach äußerst überraschend.

Ich bin gespannt wie Heiß die Reihen aufstellt. Dieses Wochenende könnte man nochmal etwas ausprobieren. Nächste Woche sollte man dann die idealen Reihen gefunden haben. Ich würde es, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, mal mit Pinner neben Gajo und Bosas versuchen. Mit Kronawitter und Heger an der Seite von Flache würde die zweite Reihe dann auch nicht so statisch wirken wie in den vergangenen Spielen. Die dritte und vierte Reihe gefällt mir bisher ganz gut weshalb ich da nichts ändern würde. In der Verteidigung kommt evtl. Kevin Schmitt wieder zurück, sodass wir dann wohl wieder mit 8 Verteidigern auflaufen werden.
Ich seh es wie du. Würde auch Pinner mal in die 1. Reihe setzen. Bzgl. Maier ist es vom EC Pfaffenhofen auf Facebook bestätigt worden.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 13 Sep 2017 11:57 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Maier und Huber dürften besonders motiviert sein ;-)
Die beiden Spiele sollten die Abwehrreihen mal nutzen etwas Ordnung in ihr Spiel über 60 Minuten zu bringen. Gegen DEL2-Teams mag der ein oder andere böse Schnitzer noch zu verzeihen sein. Aber gegen PAF und WKB sollte es schon sattelfester sein. Hauptaugenmerk wird wohl auf die Pinner-Reihe gerichtet sein. Wie präsentieren sie sich gegen Gegner bei denen wir als Favorit antreten oder zumindest wir dem Spiel unseren Stempel aufsetzen sollten?

Ich wäre zu gern in PAF dabei. Aber leider hindern mich familiäre Verpflichtungen ;-) Ich hoffe Hubsi und Steven (Auch wenn er nur im Tryout war) werden von unseren Fans ordentlich verabschiedet :-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 13 Sep 2017 14:31 #4

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 331
Nebenbei ist es auch das Abschiedsspiel von Patrick Landstorfer am Freitag, der sollte ja auch den ein oder anderen noch ein Begriff sein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 13 Sep 2017 15:28 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Mane schrieb:
Nebenbei ist es auch das Abschiedsspiel von Patrick Landstorfer am Freitag, der sollte ja auch den ein oder anderen noch ein Begriff sein ;)
Ein Grund mehr, dass ich mich ärgere nicht da sein zu können.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 13 Sep 2017 18:28 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
wolli87 schrieb:
...
Ich bin gespannt, ob man da jetzt noch etwas fürn Hubsie geplant hat.
...

Die gebührende Verabschiedung hat man seitens des Vereins schon verpasst sowohl hier im Web als auch in den anderen Medien. So wird es den obligatorischen Handschlag vor dem Spiel geben, ein Bildchen, ein Trikot, ein Sträußchen Blumen, einen Regensburg Korb etc. Alles o.k., aber medial hat man es einfach verpennt.

So setze ich eher auf die mitreisenden Fans, die Hubsi wohl das ganze Spiel über feiern werden und auch am Ende des Spiels zu einer (oder mehreren :cheer: )Ehrenrunde(n) auffordern werden. Er hat es verdient. Kein Überspieler, aber einer ganz treuer Spieler, der immer alles in seiner Macht stehende für den Verein und die Fans auf dem Eis gegeben hat. Danke dafür.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, ice.bear#86, Flo, , Zamboni, Crossover, Magnum, Andy87

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 13 Sep 2017 22:44 #7

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ich würde Pinizzotto nicht in die erste Reihe stellen. Da hat Heger gut gepasst. Warum die erste Reihe schwächen?

Es droht schon so ein Scenario wie letzte Saison mit Wong. Er werden die Reihen deswegen umgestellt und nirgends passt es.

Pinizzotto hat das Potenzial für die zweite Reihe. Er muss es einfach endlich mal zeigen. Falls nicht, dann ab in Reihe 4 zum gegentoreverhindern und Bully rausholen.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Peter bisher auch nicht gerade vor Spielwitz strotzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 14 Sep 2017 07:20 #8

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
Crossover schrieb:
Ich würde Pinizzotto nicht in die erste Reihe stellen. Da hat Heger gut gepasst. Warum die erste Reihe schwächen?

Es droht schon so ein Scenario wie letzte Saison mit Wong. Er werden die Reihen deswegen umgestellt und nirgends passt es.

Pinizzotto hat das Potenzial für die zweite Reihe. Er muss es einfach endlich mal zeigen. Falls nicht, dann ab in Reihe 4 zum gegentoreverhindern und Bully rausholen.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Peter bisher auch nicht gerade vor Spielwitz strotzt.
Wie kannst du behaupten das Pinner die erste Reihe Schwächen würde ohne ihn einmal in dieser Reihe agieren gesehen zu haben? Dafür ist die Vorbereitung eben da. Das mit Wong nun zu vergleichen geht mir auch zu weit. Wenn du erwartest, dass die Reihen gleich ab Spiel eins der Vorbereitungen prima harmonisieren, solltest du dir keine Vorbereitung anschauen.

Stell dir mal vor, ein Gajo und Bosas reißen in Reihe 1 Pinner mir und ein Heger und Mangold den Peter in der zweiten! Dann wäre alles perfekt. Aber ausprobiert muss es werden und das tut man bitte in der Vorbereitung.

Ich will Pinner nicht in Schutz nehmen. Für mich ist er auch bis jetzt eine absolute Enttäuschung. Finde aber auch das er noch nicht das gezeigt hat was er kann. Wieso weshalb warum - darüber darf sich das Trainergespann den Kopf zerbrechen.

An wievielen Toren war er gleich nochmal im Bayreuth Spiel beteiligt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 14 Sep 2017 11:37 #9

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
ganz klar, wenn Pinner jetzt nicht mind. gegen die Bayernliga auftrumpft, hat er ein Einstellungsproblem.
Er hätte schon gg die DEL II gekonnt, aber ist wohl noch im Sommermodus.
Es regnet und es wird kälter, er sollte also jetzt merken, dass die Saison sich irgendwie nähert.
Einen kleinen Bonus mag er ja ggü den Reihen 3 und 4 haben, die sich jetzt schon rein hängen, aber es sollte nun
wirklich langsam los gehen.
Die Punkte vom Bayreuth Spiel waren sicher keine Fleißarbeit von seiner Seite. Da konnte er fasst nicht anders.
Wenn wir in die Hauptrunde starten mit nur einer gefährlichen Reihe, wird diese sehr schnell "kalt" gestellt.
Wir brauchen eine Reihe 2 um nicht so leicht auszurechnen zu sein. (Gajo kennt nun wirklich jeder in der OLS)
Ich glaube die Reihe 2 muss so bleiben und in den nächsten Spielen einen Fluss bekommen. Jetzt noch mit Reihe eins wilde Wechselspiele zu machen finde ich nicht Zielführend.
Ich erwarte gegen Pfaff ein Spiel mit ca 8 bis 10 Toren für uns. Da sollte doch eins für Pinner abfallen :P
Vielleicht braucht er das als Weckruf !!!!
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären - Pfaffenhofen & Waldkraiburg 14 Sep 2017 13:08 #10

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
nuvo schrieb:
Crossover schrieb:
Ich würde Pinizzotto nicht in die erste Reihe stellen. Da hat Heger gut gepasst. Warum die erste Reihe schwächen?

Es droht schon so ein Scenario wie letzte Saison mit Wong. Er werden die Reihen deswegen umgestellt und nirgends passt es.

Pinizzotto hat das Potenzial für die zweite Reihe. Er muss es einfach endlich mal zeigen. Falls nicht, dann ab in Reihe 4 zum gegentoreverhindern und Bully rausholen.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Peter bisher auch nicht gerade vor Spielwitz strotzt.


Wie kannst du behaupten das Pinner die erste Reihe Schwächen würde ohne ihn einmal in dieser Reihe agieren gesehen zu haben? Dafür ist die Vorbereitung eben da. Das mit Wong nun zu vergleichen geht mir auch zu weit. Wenn du erwartest, dass die Reihen gleich ab Spiel eins der Vorbereitungen prima harmonisieren, solltest du dir keine Vorbereitung anschauen.

Stell dir mal vor, ein Gajo und Bosas reißen in Reihe 1 Pinner mir und ein Heger und Mangold den Peter in der zweiten! Dann wäre alles perfekt. Aber ausprobiert muss es werden und das tut man bitte in der Vorbereitung.

Ich will Pinner nicht in Schutz nehmen. Für mich ist er auch bis jetzt eine absolute Enttäuschung. Finde aber auch das er noch nicht das gezeigt hat was er kann. Wieso weshalb warum - darüber darf sich das Trainergespann den Kopf zerbrechen.

An wievielen Toren war er gleich nochmal im Bayreuth Spiel beteiligt?

Seh ich auch so. In der Vorbereitung muss man alles probieren, von mir aus auch mal was verrücktes machen. Dafür ist diese Zeit gedacht.

Meine persönliche Meinung ist, dass Pinner und Flache vom Spielertypus (Puck behaupten, Gegner blocken, Körpereinsatz, Abfälschen, Sicht verdecken etc.) zu ähnlich sind und daher in einer Reihe nicht zusammenpassen. Ich seh deshalb Pinner auch eher in Reihe 1 und warum auch nicht in 3/4. Die Jungen können von so jemanden profitieren und er reißt für sie die Löcher bzw. schafft Platz. Die große Frage für mich ist, wie es um seine Motivation und seine Leistungsbereitschaft bestellt ist. Da hat er noch keine Bäume ausgerissen im Verhältnis zu seiner Vertragswertigkeit gegenüber dem "Rest der Mannschaft". Ich bin da aber weiter optimistisch, dass er noch ganz ganz wertvoll für uns wird, wenn der Spielrythmus in der Saison mal läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, wolli87
Ladezeit der Seite: 2.283 Sekunden