Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Bayreuth

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 16:01 #41

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 535
Servus,
war ein schönes Spiel, wir waren über weite Strecken nicht schlechter. Ich stimme den Vorschreibern so weit zu.
Der Schiri hat uns die Gelegenheit gegeben viel Unterzahl zu trainieren. Fand ich uns auch gut und Bayreuth schlecht :-)
Reihe 1. ist auch mit den wechselnden Centern gefährlich, sind also Optionen. Gajo und Bosas gefallen mir sehr gut.

Meinen Post von gestern Nachmittag zu Pinner sehe ich bestätigt. Auch wenn er gestern gepunktet hat.
Flache etwas bemühter, Pinner noch ohne Orientierung.
Ich weiß das beide über den Kampf zum Tor kommen und keine Pirouetten drehen können.
Bei Pinner fehlt aber eben auch der Kampf. (natürlich alles nur wenn sein Körper i.O. ist)
Verletzt sollte man Ihn schonen und nicht der Kritik der Fans aussetzen.

Wenn einige hier vergleiche mit Trew ziehen, dann funktioniert das Kurzzeitgedächtnis aber nicht bis zum Anfang der Saison 16/17. Hier hat uns die Trew/Flache Reihe den Ar...... gerettet. Trew war bis Anfang Mitte November der Top Scorer der Liga. Gajo hatte zu der Zeit wirklich ein Formtief.
Ja, Trew hat sich dann dem Niveau angepasst und wurde wie die anderen immer schlechter (da kommt das Alter ins Spiel)

Ich will auch noch keine große Story wegen Pinner machen. Ich hoffe er macht gg die OLS Mitbewerber eine bessere Figur und unterschätzt deren Spielweise und Geschwindigkeit nicht genauso wie bei unseren bisherigen DEL II Gegnern.
Eishockey darf ruhig auch mal anstrengend sein ;-)

Ich werde jetzt mal ein paar Spiele aussetzen und steige in der Hauptrunde wieder ein. (Sprade will ja auch getestet werden :-))
Bis dahin noch ein paar Verletzungsfreie Spiele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 16:04 #42

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
wolli87 schrieb:
Natürlich muss er mit seinen Reihenpartner harmonieren und sich Torchancen heraus spielen, aber es sind wie gesagt erst 5 Spiele gespielt und Taktik bzw. Laufwege waren bis jetzt noch nicht allzu sehr im Fokus im Training.
Also da muss ich ein wenig widersprechen. Diese fünf Spiele hatten alle (neuen) Spieler und es funktioniert bei ziemlich allen besser als bei Pinizzotto. Gajo kannte Bosas wohl gerade mal von Eliteprospects her und Mangold hatte auch noch nicht das Vergnügen mit Baier oder Kronawitter zusammen zu spielen, außer ab und zu in Duellen gegeneinander. Flache und Pinizzotto sollten sich durch viele Duelle auf hohem Niveau eigentlich noch am besten kennen, zumindest was Spielweise und Stärken/Schwächen angeht. Aber ausgerechnet in der Reihe hängt Pinner in der Luft.
Ich hab es bislang auch ein wenig auf die Gegner geschoben, die als Zweitligisten evtl. auch mehr Härte ins Spiel bringen und da ein Pinizzotto oder auch Flache schon an seine Grenzen gehen muss um dagegen zu halten. Aber spätestens nach dem Spiel gestern kann das nicht mehr als Ausrede gelten. Bayreuth hat sich weitestgehend als besserer Oberligist präsentiert, zumindest was Intensivität und Physical Play angeht. Da war bei Crimmitschau und besonders Ravensburg schon mehr Zunder drin.

Nein, das P-Wort benutze ich noch nicht. Dafür warte ich noch die Duelle gegen Gleich- und Unterklassige Gegner ab. Vielleicht entfaltet er dort seine Stärken besser und fügt sich letztlich damit besser ins Team ein ;-)

chris

Ja bei allen anderen Neuen läuft die Integration besser. Das seh ich auch so, aber das ist für mich etwas überraschend und auch nicht selbstverständlich. Bei Pinner funktioniert es halt noch nicht. Die Kritik ist natürlich auch in Ordnung, weil Pinner und auch Flache es natürlich besser können und das auch von ihnen erwartet wird, aber es sollte jetzt eben auch nicht ausufern. Es ist eben nur Vorbereitung und ich vertrau unserem Trainer und den Spielern, dass sie das hin bekommen. Also warten wir einfach mal noch die nächsten paar Spiele ab ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären - Bayreuth 11 Sep 2017 17:47 #43

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Nachdem die “Top-Oberligisten“ eigentlich durch die Bank eine gute Figur gegen die etablierten DEL2 Vereine abgegeben haben erwarte ich eben genau von einem Flache oder Pinner das sie dieses Tempo mitgehen können. Um gegen Miesbach oder Lindau z.B. zu punkten wurde sicher keiner der beiden geholt/verlängert. Ich will auch noch nicht zu sehr schwarz malen weil es dafür viel zu früh ist. Da wir aber vermeintlich außer Gajo und Bossas keine sehr torgefährlichen Spieler haben sollte die 2. Reihe in meinen Augen deutlich mehr punkten. Wenn Flache seine Tore wie letztes schaffen sollte ist das definitiv eine super Sache. Von der Form is er aber in meinen Augen noch weit weg.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 18:26 #44

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Flache macht und tut bereits wieder was er immer tut und kann. Tausch hat gerackert und Heger. Aber wenn einer nicht mitmacht...

In der Oberliga wird man in vielen Sachen 1 Sek. mehr Zeit haben und wenn Nr. 7 noch eine Sekunde in seinen Aktionen zulegt wird das besser aussehen.

Es steht und fällt alles mit dieser Person. Derzeit würde er selbst Reihe 4 ausbremsen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 19:45 #45

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Ja danke, wir haben verstanden das du mit ihm derzeit nicht einverstanden bist ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 20:34 #46

  • Forsberg27
  • Forsberg27s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 15
Also ich weiss nicht, aber der pinnizotto naja.....da war der billy schon näher am mann, vorallem an der bande......mir fehlt der biss und der spielwitz bei ihm..
...
Evtl. Keinen bock der Gute?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 23:02 #47

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Vorbereitung ist scheissegal...wenn er in den Punktspielen nicht liefert bekommt er seine Quittung. .bis dahin bekommt er seine Chance
Letzte Änderung: 11 Sep 2017 23:07 von Woolf_Fan08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 12 Sep 2017 11:18 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5118
Offensichtlich gibt es ab dieser Saison Zusammenfassungen von SpradeTV. Wär eine riesen Sache!

Hier das BT-Spiel:


chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, DrHupi

Eisbären - Ravensburg Towerstars 12 Sep 2017 13:01 #49

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 674
  • Dank erhalten: 369
Wäre echt ne geile Sache
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden