Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Bayreuth

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 08:30 #31

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Ich denke die 2. Reihe wird noch kommen, allerdings werden die nicht für schönspielerei oder Atemberaubenden Speed bekannt werden. Ich hoffe niemand hat erwartet das Pinner ein brutal schneller Schlittschuhläufer ist, denn wer ihn über die Jahre ein bisschen beobachtet hat sollte wissen, dass er bestimmt nicht mehr der schnellste ist. Ich denke die Reihe wird wenn noch ein 3. gefunden wird der dazupasst einfach in den richtigen Momenten Gnadenlos effektiv sein, aber bestimmt nicht weil sie durch Speed kommen sondern weil sie körperlich präsent sind den Puck halten können. Vielleicht fehlt hier wirklich noch der kreative der die Dinger auch mal vors Tor legt.
Pinner spielt sicher kein schönes Hockey momentan, aber wie ich schon mal geschrieben habe das schöne Hockey hat Trew als er kam auch nicht gespielt und wie wurde da geschimpft.

Aber man hat gestern auch gesehen was er kann, vorm Tor stehen, abfälschen und den Puck halten und behaupten. Da war gestern auch eine Scene im Powerplay da hat er mal locker den Puck gegen 2 behauptet und noch dazu nen Pass spielen können dann war bei Bayreuth und so wird es bei vielen Gegnern sein ganz schnell mal Tür und Tor ganz offen.

Wir haben bis jetzt nur gegen 2. Liga Mannschaften gespielt und können denke ich sehr zufrieden sein. Die Mannschaft macht Spaß ich kann mich nicht erinnern wann wir zuletzt eine so spielerisch und kämpferisch starke Mannschaft hatten und das obwohl nur Vorbereitung ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 08:59 #32

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Habe das Spiel gestern auf SpradeTV verfolgt. Erstmal ein großes Lob an die Leute von EisbärenTV - die ganzen Neuerungen die jetzt bei Sprade mit dabei sind sind echt klasse. Die Interviews im "Studio" oder auch der Werbespot von Buderus - find ich wirklich gelungen. Auch die Einblendungen der Facebook-Kommentare sind super.

Zum Spiel selbst:
Ich finde, dass man schon deutlich gemerkt hat, dass unsere Jungs mittlerweile ganz schwere Beine haben. V.a. ab dem 2. Drittel war Bayreuth m.M.n. klar besser. Trotzdem konnten wir uns immer wieder Chancen erarbeiten, was auf jeden Fall für unseren Kampfgeist spricht.
Bosas gestern mit null Scheibenglück aber das kommt sicher noch. Ansonsten Reihe 1 wieder sehr souverän.
Reihe 2 einmal mehr eher nicht wirklich vorhanden. Ich hatte da den gleichen Gedanken wie wolli87, warum nicht Pinner mal in die 1. zu Bosas und Gajo. Ein paar Testspiele haben wir ja noch.
Reihe 3 und 4 kann man jetzt schon sagen gewohnt kämpferisch stark, das passt.

Ein großer Klassenunterschied war wieder nicht zu erkennen und fast hätte es ja auch mit dem Ausgleich kurz vor Schluss noch geklappt. Jetzt kommen die "leichteren" Gegner, mal sehen wie es gegen direkte Ligakonkurrenten dann läuft.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy87

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 11:14 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
Flache hab ich gestern nicht ganz so schlecht gesehen, was auch nicht nur an seinem Tor lag. Er hat wenigstens gut die Scheibe im Drittel gehalten (dabei meist zwei Bayreuther gleichzeitig beschäftigt) und auch engagiert nachgesetzt. Wobei in puncto Torgefährlichkeit sicher noch viel Luft nach oben ist. Aber das liegt natürlich auch zum Teil an seinem Partner. Er machte schlichtweg den Eindruck, dass ihm das ganze Testspiel-Geplänkel ziemlich langweilt. Man kann nur hoffen, dass es am Ende wirklich so ist. Wenn seine Knieprobleme stimmen, ok, dann ist es verständlich und richtig wenn er mit deutlich angezogener Handbremse spielt. Lieber dann so als gar keine Spielpraxis, aber auch nur wenn kein großes Risiko besteht, dass sich die Probleme nicht verschlimmern. Ihn aber schon mit unserer Ex-82 zu vergleichen halte ich schon für arg verfrüht. Da würde ich erst mal ein paar Ligenspiele ins Land ziehen lassen....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 11:33 #34

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Der Vergleich mit Stähle bezieht sich auf die Kritik hier, spielerisch wäre der Vergleich sogar schmeichelhaft für Pinizzotto - sorry ich wünschte auch es wäre anders.

Und der Ablaufplan solcher Diskussionen geht meist weiter mit "kommt in der Hauptrunde" und dann "kommt in den PO"....und dann ist die Saison vorbei

PS Trew und Wrigley (auch im Alter) begeistern die Landshuter - soviel zu Vorbereitungsmuffel aus NA

Irrtum vorbehalten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 12:34 #35

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
Urmel schrieb:

PS Trew und Wrigley (auch im Alter) begeistern die Landshuter - soviel zu Vorbereitungsmuffel aus NA
Dort müssen die auch funktionieren, sonst haben sie ein dezentes Problem ;-)
Bei uns hinkt Pinner hinter den Erwartungen nach. Dennoch ist das alles in allem bislang eine sehr ordentliche Darbietung unserer Jungs.
Und wegen meiner soll Pinner die ganze Vorbereitung abtauchen solang er zusammen mit Flache am ersten Spieltag im direkten Vergleich besagte Verantwortliche für die Landshuter Begeisterung in den Schatten stellt ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thebighit, lavallee, Urmel

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 12:54 #36

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 670
Weiss hier jemand was über die Verletzung von Leopold Tausch? Sah nicht gut aus.
Kam zwar kurz im 3. Drittel wieder um dann aber das Spiel in der Kabine zu beenden.

Bosas gestern wieder mit einigen guten Aktionen, leider ohne zählbaren Erfolg.
Sehr agil, scheibensicher, zieht schnell ab und stark in beide Richtungen.
Er muss sich an das Niveau der Torhüter in Deutschland gewöhnen. Die Zeiten der
Fliegenfänger ala England 2. Liga sind vorbei. Dort wären es evtl. schon wieder 10 Tore
in 3 Heimspielen gewesen. Chancen en masse waren auf jeden Fall vorhanden.

In Landshut bitte Stefan Reiter nicht vergessen. Wird die Topreihe der OL Süd werden.
Reiter - Trew - Wrigley. Nicht nur sportlich sondern auch finanziell. Geld schiesst eben doch Tore.
Zumindest in der Vorbereitung ist es bis jetzt so. Wie immer abwarten und Tee trinken.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 13:19 #37

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
Der Vergleich mit Stähle bezieht sich auf die Kritik hier, spielerisch wäre der Vergleich sogar schmeichelhaft für Pinizzotto - sorry ich wünschte auch es wäre anders.

Und der Ablaufplan solcher Diskussionen geht meist weiter mit "kommt in der Hauptrunde" und dann "kommt in den PO"....und dann ist die Saison vorbei

PS Trew und Wrigley (auch im Alter) begeistern die Landshuter - soviel zu Vorbereitungsmuffel aus NA

Irrtum vorbehalten ;)

Wenn man spielerische Glanzpunkte von Pinizzotto erwartet dann hat man sich aber wenig über ihn informiert. Er ist keiner der allein durch Abwehrreihen durchgeht. Er ist ein harter Arbeiter der vor dem Tor steht, die Scheiben abfälscht und Abpraller verwertet. Natürlich muss er mit seinen Reihenpartner harmonieren und sich Torchancen heraus spielen, aber es sind wie gesagt erst 5 Spiele gespielt und Taktik bzw. Laufwege waren bis jetzt noch nicht allzu sehr im Fokus im Training.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 14:32 #38

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Bitte hört mir bloß auf mit Trew! Was der hier zum Ende geboten hat war bodenlos. Nicht nur spielerisch...
Das er sich in Landshut zeigen kann/muss ist klar. Besonders in einer solchen Reihe.

Mit unserem Team bin ich trotz der Niederlage sehr zufrieden. Auch wenn mir natürlich auch bewusst ist das von Pinizzotto zu wenig kommt.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 15:19 #39

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ich beende meine Kritik hiermit.

Wir haben gegen Zweitligisten gespielt und ab Sonntag geht es gegen Gegner unserer Liga.

Dieses Tempo sollte dann auch ein Pinizzotto gehen können, dann ist alles ok.

Der Rest der Truppe konnte größtenteils bereits sehr gefallen, das macht Freude.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 15:22 #40

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
wolli87 schrieb:
Natürlich muss er mit seinen Reihenpartner harmonieren und sich Torchancen heraus spielen, aber es sind wie gesagt erst 5 Spiele gespielt und Taktik bzw. Laufwege waren bis jetzt noch nicht allzu sehr im Fokus im Training.
Also da muss ich ein wenig widersprechen. Diese fünf Spiele hatten alle (neuen) Spieler und es funktioniert bei ziemlich allen besser als bei Pinizzotto. Gajo kannte Bosas wohl gerade mal von Eliteprospects her und Mangold hatte auch noch nicht das Vergnügen mit Baier oder Kronawitter zusammen zu spielen, außer ab und zu in Duellen gegeneinander. Flache und Pinizzotto sollten sich durch viele Duelle auf hohem Niveau eigentlich noch am besten kennen, zumindest was Spielweise und Stärken/Schwächen angeht. Aber ausgerechnet in der Reihe hängt Pinner in der Luft.
Ich hab es bislang auch ein wenig auf die Gegner geschoben, die als Zweitligisten evtl. auch mehr Härte ins Spiel bringen und da ein Pinizzotto oder auch Flache schon an seine Grenzen gehen muss um dagegen zu halten. Aber spätestens nach dem Spiel gestern kann das nicht mehr als Ausrede gelten. Bayreuth hat sich weitestgehend als besserer Oberligist präsentiert, zumindest was Intensivität und Physical Play angeht. Da war bei Crimmitschau und besonders Ravensburg schon mehr Zunder drin.

Nein, das P-Wort benutze ich noch nicht. Dafür warte ich noch die Duelle gegen Gleich- und Unterklassige Gegner ab. Vielleicht entfaltet er dort seine Stärken besser und fügt sich letztlich damit besser ins Team ein ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnum
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden