Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Bayreuth

Eisbären - Ravensburg Towerstars 10 Sep 2017 14:20 #21

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Stephan66 schrieb:
Magnum schrieb:
Servus,
ich hoffe nun heute mal auf ein "Erwachen" der Reihe zwei. Die letzte Chance sich gg eine DEL II Mannschaft zu zeigen.
Pinner wird sich doch nicht erst auf die OLS Mannschaften einschießen.
Auch wenn hier einige meinen, ein Kanadier muss in der Vorbereitung nichts tun. Ich finde er bewegt sich zur Zeit noch auf Frührente Niveau und das kann nicht im Sinne der Mannschaft sein. Andere bemühen sich seit dem ersten Spiel, kämpfen um Verträge oder einen Stammplatz und Pinner schiebt ne ruhige Kugel.
Peter ist nach dem was ich bisher gesehen und gelesen habe stets bemüht das kann man nicht für den ganzen Sturm in Reihe zwei sagen.
Ich erwarte eigentlich mal langsam, daß Pinner "warm" wird. Vielleicht kenne ich mich aber einfach mit der Einstellung der Spieler aus dem Westen nicht aus.
Das er es kann wissen wir. Ich hoffe nur, daß er nicht denkt die OLS ist ein Spaziergang für Top Spieler.
Wenn es nicht Jammern auf höchstem Niveau wäre, würde ich sagen unsere Reihe zwei hat noch nicht wirklich Fahrt aufgenommen, bzw vielleicht stimmt die Chemie auch nicht?!
Warten wir mal ab, wie sich das heute darstellt.
see u tonight
Meiner Meinung nach ist Pinizzotto der Typische Torjäger, von dem wird man nicht viel Aktionen sehen aushalb des Torraums, da ist er stark. Er braucht einen der Ihn bedient und den haben wir bis jetzt noch nicht gefunden. Für micht gehört er auch im Powerplay vors Tor. Abfälschen, Torwart die Sicht nehmen unruhestiften,das sind seine Stärken.

Im esbg Forum wurde Pinner auch so beschrieben, dass er stark vorm Tor ist. Er verteidigt seine Position extrem gut und fälscht die Schüsse ab bzw. verwertet die Abpraller. Flache ist jemand der sich die Schüsse aufs Tor nehmen kann, weil er einen sehr guten Schuss hat. Dann fehlt tatsächlich noch jemand fürs Kreative. Heger könnte so einer sein, aber der gefällt mir neben Gajovsky und Bosas eigentlich wirklich super. Vielleicht kommt ja noch jemand der die Rolle in Reihe 2 übernehmen kann. Ansonsten bin ich gespannt wie sich das entwickeln wird ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66

Eisbären - Ravensburg Towerstars 10 Sep 2017 15:32 #22

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Egal wie, es wäre schön wenn Reihe 2 zu produzieren beginnt. Vllt. klappt es ja heute, weil in PAF wirds dann auch wieder schwer. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 10 Sep 2017 21:38 #23

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1964
Bin ich der Erste, der zum heutigen Spiel was schreibt.
Ok, meine Meinung:
Erstes Drittel war ganz ok. Chancen auf beiden Seiten. Wenn überhaupt, dann nur ein leichtes Übergewicht bei BT.
Zweites und letztes Drittel war sehr zerfahren. Von beiden Teams schwach gespielt. Einzelne Aktionen mal abgesehen.

Reihe 1, gut wie bisher immer. Arnoldas heute mit riesigem Schusspech. Er hätte schon im ersten Dittel 3 Tore schießen müssen, plus Penalty im zweiten Drittel. Trotzdem bin ich immer noch begeistert von ihm.
Reihe 2, schwach. Peter heute irgendwie lasch und Pinizzotto macht mir langsam Sorgen. Obwohl beide heute Scorerpunkte gemacht haben, darf- nein muss - man da viel mehr erwarten. Ein Heger ist in dieser Reihe verschwendet. Am ersten/zweiten? Tor von BT ist Pinizzotto schuld. Er hat den Puck an der Bande verpennt. Er ist bisher weder vorm Tor stark noch zeichnet er sich durch Tempo oder Technik aus. Er kann eigentlich nur besser werden.

Alle anderen haben gekämpft und gerackert.

Unser Überzahlspiel war größtenteils statisch und harmlos, trotz der Tore. Das von BT war zwar etwas weniger statisch aber auch eher schwach.

Die Schirileistung hat zum Niveau des Spiels gepasst.

Die Stadionmusik allerdings auch. :pinch:
Letzte Änderung: 10 Sep 2017 22:03 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 10 Sep 2017 22:06 #24

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 677
  • Dank erhalten: 376
Musik fand ich eigentlich ganz gut
Ein Tor von BT ist leider durch einen Fehlpass eines Spielers(konnte den Namen nicht erkennen) entstanden --Bosas stark aber leider zu wenig aus den Chancen gemacht
Leider heute sehr viele Fehlpässe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 10 Sep 2017 22:33 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Tore drei und vier für BT waren kapitale Fehler unserer Verteidiger (Wolsch und Schütz). Das hat uns am Ende das Spiel gekostet. Eigentlich schade, weil man Bayreuth mindestens ebenbürtig war. Da war wieder mal kein Klassenunterschied zu erkennen. Mit ein bisschen mehr Schussglück wird das Spiel auch gewonnen. Aber das ist nebensächlich. Die Flache-Reihe macht auch mir immer mehr Sorgen. Ich hoffe die machen ab dem 29.9. wirklich ernst. Mit diesem Larifari-Eishockey wirst auch gegen OL-Teams nich bestehen können. Dagegen kristalisiert sich unsere vierte Reihe immer mehr als Geheimwaffe ab. Die Reihe könnte in manchen Spielen den entscheidenden Unterschied machen. Bislang eine tolle Leistung was die Jungs da abliefern.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, DrHupi

Eisbären - Ravensburg Towerstars 10 Sep 2017 22:59 #26

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Trotz drei Assist in Überzahl (Gajo´s Anwesenheit sei dank) - ich befürchte das "Ärgernis" Nr. 82 haben wir mit Nr. 7 perfekt ersetzt.

Hoffnung auf die Hauptrunde oder gar später auf ein PO Monster hab ich mittlerweile nicht mehr.....

Vorbereitungsspiele sagen manchmal eben doch einiges aus.

Aber aufgrund eines restlichen Topteams geht mir das am...vorbei
Letzte Änderung: 10 Sep 2017 23:03 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 10 Sep 2017 23:37 #27

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
Bin froh das wir mit Gajovsky den Ausnahmespieler der Oberliga Süd haben ,
nur um Ihn zu sehen macht es Spaß ins Stadion zu gehen.

Mit ihm an der Seite kann jeder scoren.

Ansonsten tolle Spiele bis jetzt mit ausgeglichenen Reihen. Vll fehlt in der Spitze gesehen
Noch die Top Qualität für ganz oben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären - Bayreuth 10 Sep 2017 23:40 #28

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Und wieder schön wie verschieden die Spiele gesehen werden. Im 1. Drittel würde ich uns als besseres Team bewerten. Bayreuth konnte da froh sein nicht höher hinten zu liegen. So schön wie fast alle Reihen spielen so muss aus diesen Chancen endlich mal ein Tor umgesetzt werden...

2. und auch 3. Drittel gehen für mich voll nach Bayreuth. Unterm Strich ist die Niederlage in meinen Augen verdient. War aus meiner Sicht heute leider das schlechteste Spiel bisher. Viele Fehler und die Konzentrationen war auch ab dem 2. Drittel verloren gegangen. Bin froh wenn jetzt vermeintlich leichtere Gegner kommen. Die Jungs wirkten mir teilweise ziemlich kaputt.

Zu unsrer 2. Reihe bin ich ehrlich gesagt sprachlos. Mit Abstand die schlechteste Reihe. Hoffentlich darf Heger da wieder raus. Habe gehört das Pinner angeblich Probleme mit dem Knie haben soll. Entschuldigt aber nicht Flaches tief.

Aber es ist noch Vorbereitung daher möchte ich noch kein Urteil fällen.

Trotzdem heute leider nicht “zufrieden“ nach Hause gegangen.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 06:37 #29

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1964
Peppi hat sicher das Problem in Reihe 2 erkannt. Peter ist nicht der schnellste und tankt sich entweder an der Bande durch oder geradeaus. Seine Pässe spielt er meist einfach nach vorne und rennt nach. So richtig konstruktiver Spielaufbau sieht mMn anders aus.
Über Pinizzottos bisherige Leistung gibt es hier im Forum bisher keine 2 Meinungen. Das ist für einen Mann seines Formats (€) gar nichts. Sollte er wirklich Knieprobleme haben, dann wäre es schon ziemlich dumm ihn in der Vorbereitung spielen zu lassen und eine größere Verletzung zu riskieren.
Eventuell wäre es sinnvoll die langsame Flache/Pinizzotto Reihe zu trennen.

Peppi wirds schon richten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 11 Sep 2017 07:41 #30

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Der Sieg für Bayreuth geht für mich in Ordnung. Die haben über 60 Minuten gesehen mehr Druck ausüben können, aber wir hatten trotzdem unsere Chancen.

Das die zweite Reihe noch nicht funktioniert hat denk ich jeder erkannt. Das gehört natürlich angesprochen, aber meiner Meinung nach gibt es da jetzt noch keinen Grund zur Panik. Vergleiche mit Stähle oder gar eine Prognose wie es in den Playoffs ausschauen kann sind dann noch sehr weit hergeholt wie ich finde. Es war jetzt das 5te Vorbereitungsspiel gegen ein Team aus der DEL2. Nicht mehr und nicht weniger. Taktik und Laufwege werden jetzt seit einer Woche trainiert. Bei Bosas und Gajovsky funktioniert das von Anfang an schon sehr gut. Bei Pinner und Flache leider nicht, aber deshalb ist doch die Vorbereitung da...
Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass Heger in der ersten Reihe besser funktioniert. Kronawitter hat seine Sache gestern echt gut gemacht und ist sicherlich die Alternative Nummer 1 falls man mal umstellen muss, aber mit Heger hat das meiner Meinung nach noch besser ausgehen. Mich würde interessieren wie Pinner in der ersten Reihe neben Gajovsky und Bosas funktionieren würde. Die zweite Reihe würde ich dann mit Heger, Flache und Kronawitter besetzen. Mal schaun, vielleicht stellt Heiß nächstes Wochenende auch wieder um...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.918 Sekunden