Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Bayreuth

Eisbären - Ravensburg Towerstars 09 Sep 2017 06:20 #11

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 612
  • Dank erhalten: 555
Servus und guten Morgen,
ja was geht denn hier ? War denn keiner in Bayreuth dabei??
Das Ergebnis ist auch nicht eingepflegt......... :P
Dann schau ich mal bei FB vorbei B)
Freu mich trotzdem über ein paar Info`s von den Auswärtsfahrern :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 09 Sep 2017 10:11 #12

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Nach 4 Stunden Heimfahrt davon 1,5 in einer totalsperre mein Meinung zum Spiel :

Erstmal richtig großes Lob an die 4 Reihe. Die felsocis fahren wirklich jeden Check zuende und auch nach vorne kombinieren sie richtig stark ! Leider hat es gestern für ein Tor nicht gereicht.

Ich persönlich finde die zweite Reihe mit Pinner - Heger - Flache so viel besser als Tausch in der Reihe. Gute und schnelle Kombinationen gestern.

Die erste und dritte Reihe war gestern richtig stark. Nicht nur wegen den Toren (was auch 2-3 mehr hätte sein müssen) sondern auch spielerisch haben beide Reihen sehr gut zusammengespielt.

Und ich denke mit Holmgren haben wir einen der besten Keeper der Liga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 09 Sep 2017 10:42 #13

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Nachdem das Vorbereitungsprogramm bekannt gegeben wurde war ich noch skeptisch, weil wir zu Beginn nur DEL2 Ligisten als Testspielpartner hatten und da war meine Befürchtung groß, dass man nach dem großen Umbruch eher in die Schranken gewiesen wird. Mittlerweile muss man schauen, dass die Erwartungshaltung nicht zu groß wird :D
Die meisten Befürchtungen haben sich jetzt in Luft aufgelöst. Mal schaun wie es wird wenn wir gegen Ligakonkurrenten spielen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 09 Sep 2017 11:28 #14

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Diese 4 Ergebnisse gegen Zweitligisten machen wirklich richtig Freude. Vor allem weil die Defensiven gut standen und wenig Tore fielen (Ausnahme 4:5 in Crimme)

Überhaupt erzielen die Oberligisten gute Ergebnisse vs. Liga 2. In der Vergangenheit hat es da schon mehr Klatschen gesetzt.

Was die Erwartungshaltung bei uns betrifft. Sie lautet Top 4, ohne sich derzeit Sorgen machen zu müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 09 Sep 2017 15:49 #15

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6522
  • Dank erhalten: 5188
Ja, den Eindruck hab ich auch (Auch wenn es eigentlich ein anderer Thread ist). Zumindest die Topteams der OL kommen Leistungstechnisch in der Vorbereitung nah an die Zweitligisten ran. Oft konnte man sogar siegen. Man muss nur die Befürchtung haben, dass es innerhalb der OLS einen starken Leistungsabfall gibt, wenn man sich die Ergebnisse von Miesbach oder Sonthofen gegen Zweitligisten anschaut. Aber das ist eben auch alles nur Vorbereitung und Ergebnisse eher noch drittrangig. Dennoch, eine Tendenz lässt sich zumindest erahnen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 09 Sep 2017 16:47 #16

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
Man sieht ja auch, wie schnell es gehen kann. Landshut hat ja bereits die erste (Fan-)Krise nach den miserablen ersten Testspielen hinter sich. Und dann schafft man es, eine super Leistung gegen Bietigheim auf's Eis zu bringen und dann auch gegen die Lausitzer Füchse zu gewinnen.
Und Sonthofen hat ja auch gezeigt, dass es erst am Ende einer Saison zählt :P

Was man auf jeden Fall schon sagen kann ist, dass wir uns absolut auf die Saison freuen dürfen, der Hashtag #bärenstark hat bisher in jedem Fall zugetroffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 09 Sep 2017 18:51 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6522
  • Dank erhalten: 5188
Mich stimmt jedenfalls positiv, dass es bislang ordentliche bis sehr engagierte Leistungen waren und das in jedem Spiel, auch wenn ich das gestrige nicht gesehen habe. Große Baustellen tun sich nicht auf und das ist schon mal ein großer Punkt, der in einer Vorbereitungszeit enorm wichtig ist. Letztes Jahr zog sich das Thema Stuart wie ein roter Faden durch die Testspiele ehe er dann weg war. Das war alles, nur nicht optimal. Da gefällt mir der heurige Verlauf schon um einiges besser, auch wenn im Team sicher noch hier und da an Stellschrauben zu drehen sind.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 10 Sep 2017 10:22 #18

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 612
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ich hoffe nun heute mal auf ein "Erwachen" der Reihe zwei. Die letzte Chance sich gg eine DEL II Mannschaft zu zeigen.
Pinner wird sich doch nicht erst auf die OLS Mannschaften einschießen.
Auch wenn hier einige meinen, ein Kanadier muss in der Vorbereitung nichts tun. Ich finde er bewegt sich zur Zeit noch auf Frührente Niveau und das kann nicht im Sinne der Mannschaft sein. Andere bemühen sich seit dem ersten Spiel, kämpfen um Verträge oder einen Stammplatz und Pinner schiebt ne ruhige Kugel.
Peter ist nach dem was ich bisher gesehen und gelesen habe stets bemüht das kann man nicht für den ganzen Sturm in Reihe zwei sagen.
Ich erwarte eigentlich mal langsam, daß Pinner "warm" wird. Vielleicht kenne ich mich aber einfach mit der Einstellung der Spieler aus dem Westen nicht aus.
Das er es kann wissen wir. Ich hoffe nur, daß er nicht denkt die OLS ist ein Spaziergang für Top Spieler.
Wenn es nicht Jammern auf höchstem Niveau wäre, würde ich sagen unsere Reihe zwei hat noch nicht wirklich Fahrt aufgenommen, bzw vielleicht stimmt die Chemie auch nicht?!
Warten wir mal ab, wie sich das heute darstellt.
see u tonight
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 10 Sep 2017 14:00 #19

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Magnum schrieb:
Servus,
ich hoffe nun heute mal auf ein "Erwachen" der Reihe zwei. Die letzte Chance sich gg eine DEL II Mannschaft zu zeigen.
Pinner wird sich doch nicht erst auf die OLS Mannschaften einschießen.
Auch wenn hier einige meinen, ein Kanadier muss in der Vorbereitung nichts tun. Ich finde er bewegt sich zur Zeit noch auf Frührente Niveau und das kann nicht im Sinne der Mannschaft sein. Andere bemühen sich seit dem ersten Spiel, kämpfen um Verträge oder einen Stammplatz und Pinner schiebt ne ruhige Kugel.
Peter ist nach dem was ich bisher gesehen und gelesen habe stets bemüht das kann man nicht für den ganzen Sturm in Reihe zwei sagen.
Ich erwarte eigentlich mal langsam, daß Pinner "warm" wird. Vielleicht kenne ich mich aber einfach mit der Einstellung der Spieler aus dem Westen nicht aus.
Das er es kann wissen wir. Ich hoffe nur, daß er nicht denkt die OLS ist ein Spaziergang für Top Spieler.
Wenn es nicht Jammern auf höchstem Niveau wäre, würde ich sagen unsere Reihe zwei hat noch nicht wirklich Fahrt aufgenommen, bzw vielleicht stimmt die Chemie auch nicht?!
Warten wir mal ab, wie sich das heute darstellt.
see u tonight
Meiner Meinung nach ist Pinizzotto der Typische Torjäger, von dem wird man nicht viel Aktionen sehen aushalb des Torraums, da ist er stark. Er braucht einen der Ihn bedient und den haben wir bis jetzt noch nicht gefunden. Für micht gehört er auch im Powerplay vors Tor. Abfälschen, Torwart die Sicht nehmen unruhestiften,das sind seine Stärken.
Letzte Änderung: 10 Sep 2017 14:01 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 10 Sep 2017 14:09 #20

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Pinner erinnert mich sehr an Musial.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden