Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären - Ravensburg Towerstars

Eisbären - Ravensburg Towerstars 29 Aug 2017 10:02 #1

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Mit den Ravensburg Towerstars kommt am Freitag der nächste DEL2 Verein zum Vorbereitungsspiel in die Donau Arena.

Hier die Kaderliste von Ravensburg:
www.eliteprospects.com/team.php?team=747

Ravensburg ist schon etwas länger auf dem Eis und sie haben bereits 5 Vorbereitungsspiele bestritten:
Dornbirn Bulldogs (EBEL) - Ravensburg 8:2
Ravensburg - Schwenningen 1:6
Ravensburg - HC Thurgau (NLB) 5:2
Ravensburg - Ritten Sport (AlpsHL) 9:2
Ravensburg - Krefeld Pinguine 5:4 n.P.

Ich bin mir sicher, dass Ravensburg ein ganz anderes Kaliber als Crimmitschau wird. Es wird wohl vor allem unser Defensivspiel auf den Prüfstand gestellt werden, aber auch offensiv wird es interessant werden wie wir uns gegen so einen Gegner schlagen. Das Ergebnis ist natürlich zweitrangig, aber ich bin guter Dinge, dass wir uns da auch achtbar aus der Affäre ziehen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 29 Aug 2017 12:12 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Dürfte der schwerste Gegner in der Vorbereitung werden. Da dürfen sicher viele die Möglichkeit haben sich zu beweisen. Alleine wie lange Ravensburg schon auf dem Eis steht und wieviel Testspiele sie hinter sich haben ist schon eine ganz andere Hausnummer. Der letzte Sieg gegen Krefeld ist ein weiteres Ausrufezeichen wieviel Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Da gibt's auch einiges gut zu machen nach letzter Saison. Scheint bis jetzt auch ziemlich gut zu klappen mit der neuformierten Mannschaft.
Ergebnistipp spar ich mir. Alles andere als eine relativ deutliche Angelegenheit für RAV wäre für mich überraschend. Besonders für unsere jungen Spieler ist es wichtig in so einem Spiel Erfahrung zu sammeln.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 29 Aug 2017 16:24 #3

  • Woolf_Fan08
  • Woolf_Fan08s Avatar
Ravensburg ist auch vom Verletzungspech verfolgt:

Neben der schweren Verletzung von Stephan Vogt gibt es einen weiteren Ausfall:
Stürmer Vincenz Mayer erlitt eine Fraktur an der Hand und fällt mehrere Wochen aus. 

Bei Stephan Vogt, der nach nur 25 Sekunden unglücklich in die Bande krachte und einen Schien- und Wadenbeinbrauch sowie Riss des Syndesmosebandes erlitt, steht in Kürze die erste Operation an.

In der Spielzeit 2017/18 wird der 30-Jährige den Towerstars auf jeden Fall komplett fehlen. 

Quelle Eishockeynews.

Ich denke die werden jetzt auch ein wenig vom Gas gehen / müssen.

Trotzdem denke ich wird ein EVR gewinnen... :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 29 Aug 2017 18:56 #4

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ja die guten alten EVR Duelle - St. James, Crawford und co. vs. www.eliteprospects.com/team.php?year0=1991&team=5805 in den tollen Freiluftarenen. :cheer:

Welcher EVR gewinnt ? Wenn sie uns vom Tempo her mitkommen lassen....mal schaun
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 30 Aug 2017 16:35 #5

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1341
Bis jetzt gefallen mir die Reihen sehr gut.
Reihe 1 Top

Reihe 2 Top, auch wenn Pini noch nicht an seine Leistungsgrenze gegangen ist

Reihe 3 hat mir am Sonntag sehr gut gefallen Kronawitter und Mangold sehr quirlig und aktiv, einzig ein Baier ist mir hier noch überhaupt nicht aufgefallen weder positiv noch negativ. Hat der überhaupt schon mitgespielt? :popcorn:
Da erwarte ich schon noch eine Steigerung

Reihe 4 auch gut, kann man lassen

Defensiv noch ausbaufähig gerade bei den jungen, aber das hat Heiß laut TVA Interview schon erkannt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 01 Sep 2017 07:37 #6

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urbisch wird heut höchstwahrscheinlich im Tor stehen und die Reihen bleiben erst einmal gleich. Gegen Bayreuth wird es dann wohl zu ein paar Änderungen kommen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 01 Sep 2017 22:18 #7

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Habe das Spiel auf Sprade verfolgen müssen und hatte den Eindruck, dass wir bis auf wenige Scenen durchaus auf Augenhöhe waren. Das wir uns den verdienten Vorsprung zu leicht nehmen ließen, ist wohl auch der Vorbereitung geschuldet.

Alle Reihen sind schon im Hauptrundenmodus, nur die zweite Reihe ist bisher noch sehr blass. Weder Pinnizotto noch Fläche könnten mich bisher überzeugen. Da sollte hoffentlich noch viel Luft nach oben vorhanden sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 01 Sep 2017 22:19 #8

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Respekt vor dieser Leistung! Ravensburg erwartet sehr spielstark und technisch überlegen. Größtenteils diktierten sie auch das Geschehen. Aber die Eisbären mit viel Kampf und - was für einen Klassentieferen unüblich ist - mit viel Cleverness. Und dann ausgerechnet zwei Mal die vierte Reihe und was für Tore! Felsoci kompromisslos und Maier mit dem Volleyschuss. Das dritte Tor gehörte mindestens zu 50% Bosas, der dem Ravensburger spitzbübisch die Scheibe abluchste. Naja, Gajo bei 1-gegen-0 oft ne klare Angelegenheit ;-) Schade, dass Ravensburg mit dem Überzahltor nochmal ins Spiel kam und dann mächtig Gas gab. Vielleicht auch gut so, sonst würden schon die ersten wieder abheben ;-)
Urbisch fand ich übrigens auch nicht schlecht, auch wenn das 3-3 für einen Goalie immer blöd ausschaut. STrahlte aber nach einigen Anfangsschwierigkeiten schon viel Ruhe aus. Denke, da haben wir einen sehr guten Backup.

Gelungen fand ich auch die Premiere des neuen EisbärenTV-Teams. Für Neulinge in dem Fach war das mehr als ordentlich. Respekt. Toll fand ich, dass Kommentare aus Facebook eingeblendet und mit einbezogen wurden.

chris
Letzte Änderung: 01 Sep 2017 22:20 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 01 Sep 2017 22:22 #9

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Puh das wär fast ins Auge gegangen. Will mir gar nicht ausmalen was los gewesen wäre wenn wir jetzt auch noch Ravensburg geschlagen hätten :D

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Deshalb bin ich auf die Kommentare zum Spiel gespannt ;)
Letzte Änderung: 01 Sep 2017 22:22 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären - Ravensburg Towerstars 01 Sep 2017 22:29 #10

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
wolli87 schrieb:
Puh das wär fast ins Auge gegangen. Will mir gar nicht ausmalen was los gewesen wäre wenn wir jetzt auch noch Ravensburg geschlagen hätten :D

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Deshalb bin ich auf die Kommentare zum Spiel gespannt ;)

Da brauchst du nicht viel ausmalen, denn das wäre fast so geschehen. :lol:

Ich finde, dass die erste Reihe mehr Zeit im Powerplay haben sollte. Das wunderschöne Bosas Gajo Tor zeigt die Stärke dieser Reihe. Ein Bosas, der um jeden Puck kämpft und Gajos technische Kunststückchen. Mittendrin ein voll motivierter Heger. Hoffentlich bleibt die Reihe so bestehen. Schmitti und Gulda nicht zu vergessen!
Letzte Änderung: 01 Sep 2017 22:30 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.703 Sekunden