Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären vs. "Crimme" Vorbereitung 25.08.

Re:Vorbereitung 2017/18 27 Aug 2017 21:23 #41

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
rooftop schrieb:
Seh ich ähnlich. In der Abwehr sehe ich durchaus Steigerungspotential. Außer bei unserer Nummer 44. Keine Ahnung wie oft der gestolpert ist - und dann der Pass zum 2:1 für Crimmitschau - ein Klassiker. Denke dass wird nix mehr mit ihm.


Da spricht der Eishockeyfachmann, aber ist ja einfach verbal via Forum auf einen 19jährigen der letztes Jahr zum Teil noch DNL gespielt hat einzuprügeln.

Ein gewisses Talent werden die Verantwortlichen in ihm sehen sonst hätten sie ihm nicht die Chance gegeben sich hier weiterzuentwickeln, in der DNL hat er ja schon gezeigt dass er was kann.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich kann mich z.B. noch gut an die ersten Spiele eines gewissen Alexander Dotzler bei den Senioren erinnern, und damals dachte bestimmt keiner daran dass er mal DEL spielen wird.

Vielleicht ist das heutzutage in Zeiten von Facebook, Twitter und diverser Foren in denen man anonym mal einfach was rauslässt nicht mehr in aber ein bisschen Respekt seinen Mitmenschen gegenüber gehört für mich immer noch zu den Grundzügen des Miteinanders.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Nur-an-Steher

Re:Eisbären vs. "Crimme" Vorbereitung 25.08. 27 Aug 2017 21:38 #42

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Umsonst wirst auch net für Nachwuchsnationalmannschaften nominiert. Aber Vogel is wohl jetzt der neue Pielmeier...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären vs. "Crimme" Vorbereitung 25.08. 27 Aug 2017 23:43 #43

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Markus schrieb:
Umsonst wirst auch net für Nachwuchsnationalmannschaften nominiert. Aber Vogel is wohl jetzt der neue Pielmeier...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Da muss ich ihm aber - so leid es mir tut, denn die letzten Jahre war ich auch immer einer, der auf ihn gesetzt hat - zur Seite springe. Mittlerweile hat er auch bei mir den Nachwuchsbonus verspielt. Es ist immer noch aller Ehren wert, dass für das Geld, das er vermutlich bekommt, seine Knochen für uns hinhält, aber für mehr wird es denke ich nicht reichen.

Das Argument mit der Nationalmannschaft ist für mich übrigens spätestens seitdem ein Heiß Jr. statt z.B. Tippmann oder Lala Jr. statt diversen anderen dort zum Zuge gekommen sind, auch hinfällig. Mit Qualität hatten diese Entscheidungen für den geneigten Nachwuchszuschauer nämlich nichts mehr zu tun. Obs am Namen liegt will ich persönlich nicht beurteilen, der Gedanke würde aber nahe liegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Eisbären vs. "Crimme" Vorbereitung 25.08. 28 Aug 2017 00:39 #44

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
da_phil schrieb:
Markus schrieb:
Umsonst wirst auch net für Nachwuchsnationalmannschaften nominiert. Aber Vogel is wohl jetzt der neue Pielmeier...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Da muss ich ihm aber - so leid es mir tut, denn die letzten Jahre war ich auch immer einer, der auf ihn gesetzt hat - zur Seite springe. Mittlerweile hat er auch bei mir den Nachwuchsbonus verspielt. Es ist immer noch aller Ehren wert, dass für das Geld, das er vermutlich bekommt, seine Knochen für uns hinhält, aber für mehr wird es denke ich nicht reichen.

Das Argument mit der Nationalmannschaft ist für mich übrigens spätestens seitdem ein Heiß Jr. statt z.B. Tippmann oder Lala Jr. statt diversen anderen dort zum Zuge gekommen sind, auch hinfällig. Mit Qualität hatten diese Entscheidungen für den geneigten Nachwuchszuschauer nämlich nichts mehr zu tun. Obs am Namen liegt will ich persönlich nicht beurteilen, der Gedanke würde aber nahe liegen!
Naja aber immerhin die Pflichtspiele sollte man schon noch abwarten. Wenns dann nix is sitzt a eben als 7./8. Verteidiger, so blind wie einige ihn sehen, seh ich ihn jetzt auch nicht. Wenn dann Tippmann, Schütz, Eckl besser sind spielt a wohl sowieso nicht oder nur wenig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorbereitung 2017/18 28 Aug 2017 00:50 #45

  • Claus
  • Clauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stadionsprecher
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 79
Servus,
bei Flache ist der Holder am Schlittschuh gebrochen gewesen und musste deswegen den Rest des 1. Drittels vom Eis, um es neu vernieten zu lassen.

cu Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, wolli87, Flo, Zamboni, Crossover

Re:Eisbären vs. "Crimme" Vorbereitung 25.08. 28 Aug 2017 00:52 #46

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Klar ist er nich blind und wenn der Trainer mir vier Verteidigerreihen spielen will, macht die Aufstellung momentann auch durchaus Sinn.
Mir ging es aber eigentlich auch eher um das Nationalmannschaftsargument.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären vs. "Crimme" Vorbereitung 25.08. 28 Aug 2017 07:56 #47

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Am Freitag hat mir Vogel eigentlich ganz gut gefallen. Hat seinen Job hinten sauber erledigt und bekam auch einmal Szenen-Applaus. Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber wenn er wieder einen Fehlpass gespielt hat, der zu einem Gegentor geführt hat, ist es natürlich schade. Heiß wird das sicherlich im Training ansprechen. Trotzdem war es jetzt erst das zweite Vorbereitungsspiel. Auch einem Vogel sollte man wieder eine gewisse Eingewöhnungszeit eingestehen...
Letzte Änderung: 28 Aug 2017 08:04 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Re:Vorbereitung 2017/18 28 Aug 2017 09:43 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Das Spiel lief ähnlich wie am Freitag. Ein Klassenunterschied war nicht wirklich zu erkennen und dafür musste sich unsere Mannschaft nicht mal den berühmten Haxn ausreißen. Bei beiden Teams ist besonders im Abwehrverhalten noch Luft nach oben, wobei sich das bei Crimmitschau dramatischer darstellt als bei uns. Aber das braucht uns nicht zu interessieren. Am Freitag kommt Ravensburg, das wahrscheinlich ein anderes Kaliber darstellt, die auch schon länger auf dem Eis stehen und auch mehr Spielpraxis besitzen. Das wird wohl eine echte Nagelprobe für unser Team.

Übrigens, nette Randerscheinung am gestrigen Abend: Sven Gerike war auch beim Spiel anwesend und zollte danach unserem Team Respekt. Wir würden diese Saison wieder oben dabei sein, war seine Meinung. Ebenfalls im Stadion war Marius Stöber, der als Weißwasseraner natürlich im Regensburger Gästeblock sich das Spiel anschaute :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorbereitung 2017/18 28 Aug 2017 11:35 #49

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
chris schrieb:
Ebenfalls im Stadion war Marius Stöber, der als Weißwasseraner natürlich im Regensburger Gästeblock sich das Spiel anschaute :D

chris

...und sein Bruder war immerhin Linesman

Ich möchte aber nochmal auf das Freitagsspiel zurückkommen.
Habe die ganze Zeit überlegt, soll ich's nochmal schreiben oder...
Egal:
Mir ist vollkommen bewusst: Am Freitag war das erste Vorbereitungsspiel vor heimischer Kulisse - soviel vorab.
Was ich aber nicht verstehe, dass hier niemand auf die Unzulänglichkeiten an der Bande irgendwas schreibt. Ich meine rein technisch! Wie lange ist die Bande schon nicht mehr im Bereich des Gästeblocks in Ordnung? 2 Jahre oder sogar 3? Wäre es jetzt ein Punkspiel gewesen bei dem es vielleicht noch um den einen Punkt gegangen wäre, der uns für was weis ich berechtigt hätte, dann hätten wir diesen Punkt wegen eines lange bestehenden und bestens bekannten Schaden an der Bande dieses Ziel vielleicht nicht erreicht.
Bei dem 0:1 durch Crimmitschau wurde hier nur die kurzfristige Unordnung unserer Abwehr kritisiert - wie kam es aber dazu? Die Situation war eigentlich geklärt und klar, der Puck kommt an der Bande zu Holmgren, dieser stoppt ihn und lässt ihn für einen Kollegen liegen. Allen Spielern war dies in dem Augenblick so bewusst. Was passiert? Der Puck springt unkalkulierbar von der Kante des Tores an der Bande ab und mehr oder weniger genau dem Crimmitschauer Spieler vor die Füße... 0:1 für die Gäste!
Also ich hätte nach der starken Manschaftsleistung auch einem Holmgren seinen Shutout gegönnt, aber wie gesagt, es geht ums Team und um die maximale Punkteausbeute!
Wir hören in vielen öffentlichen Kommentaren, dass das professionelle "rundherum" so super ist, ich glaube aber dieses Problem sollte nun endlich mal angegangen werden.
Letzte Änderung: 28 Aug 2017 11:37 von Zamboni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, lavallee

Re:Vorbereitung 2017/18 28 Aug 2017 11:40 #50

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
So gestern ein sehr gutes 2. Vorbereitungsspiel gesehen.

+ Heger, Bosas und Gajo spielen nach 1,5 Wochen Eiszeit sehr sehr stark zusammen !
+ Holmgren richtig stark !! Der hat 3-4 Sichere rausgeholt.
+ Abwehrreihe Gulda und Schmitt eindeutig die beste gestern.
+ Tausch unglaublich schnell und bringt viel Tempo in die 2. Reihe (Flache und Pinner hängen da noch bisschen hinterher :)

+ Mal ehrlich 250-300 mitgereiste Regensburger Fans die mehr als gute Stimmung gemacht haben - ÜBERRAGEND !!

- zu viel Strafen im ersten Drittel gezogen
- die Abstimmung in der Abwehr fehlt noch sehr

Es war ein Super Spiel in Crimme und war mehr als nur zufrieden. So muss es weitergehen !
Letzte Änderung: 28 Aug 2017 11:52 von Evr2203.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden