Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären vs. "Crimme" Vorbereitung 25.08.

Re:Vorbereitung 2017/18 25 Aug 2017 23:10 #11

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Ein Wunder, ich bin der Erste :woohoo: Mist, 3 Minuten zu spät :lol:

Tolles Spiel mit unglaublich viel Tempo im ersten Drittel und schönen Scenen auf beiden Seiten. Ich würde sagen, dass dieses Spiel temporeicher und intensiver war als die Playoffspiele letzte Saison. Crime war im ersten Drittel enorm präsent und ging durch einen abgefälschten Fernschuss glücklich in Führung. Obwohl ich Crimme einen Tick besser gesehen habe, hatten wir eigentlich die besseren Torchancen.
Ab dem zweiten Drittel waren wir mindestens gleichwertig oder sogar besser. Unsere erste Reihe ist einfach ein Traum. Endlich hat Gajo die Partner, die zu ihm passen. Heger passt da sehr gut rein und Arnoldas ist überragend. Die wirken jetzt schon sehr gut eingespielt, mit Pässe und Annahmen zum Zunge schnalzen. Bitte sofort den Vertrag verlängern bevor er uns mich weggeschnappt wird. Das 1:1 war ein herrlicher Spielzug und die Penaltys von Arnoldas und Heger waren eine Augenweide.

Bin noch ganz euphorisch. Die Eisbären sind da! :lol: :lol: :lol:
Letzte Änderung: 25 Aug 2017 23:11 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

Re:Eisbären vs. "Crimme" Vorbereitung 25.08. 25 Aug 2017 23:16 #12

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 204
Gefühlt habe ich heute von Bosas mehr Direktschüsse gesehen als die ganze letzte Saison.

Meine Erwartung wurde heute deutlich übertroffen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:Vorbereitung 2017/18 25 Aug 2017 23:19 #13

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
+ Bosas und Gajo! Wenn die sich noch besser kennen und weiterhin so viel Freude am Spiel haben kann das ganz groß werden!! Heger ergänzt das ganze meiner Meinung nach perfekt.
+ 1600 Zuschauer und für ein Vorbereitungsspiel super Stimmung.

- Pinizzotto noch weit unter seinen Möglichkeiten. Aber das schiebe ich jetzt mal auf seine Erfahrung, der macht in der Vorbereitung langsam und geht kein Risiko und schlägt dann in der Hauptrunde voll ein ;)

- Das Catering (ivh weiß das der Verein damit nichts zu tun hat und es nicht ändern kann.) Ich habe in meinem Leben noch noe eine so abgestandene und ekelhafte Cola getrunken. Die Wartezeiten und das verplante Verhalten der Mitarbeiter ist man ja schon gewohnt, aber die schießen den Vogel immer wieder ab :sick:

Ich freu mich auf das nächste Spiel und bin verdammt froh wieder in die DA zu können! :)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:Vorbereitung 2017/18 25 Aug 2017 23:29 #14

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Wirklich ein guter Aufgalopp. Da hab ich schon deutlich schlechtere Vorbereitungsspiele gesehen ;)
Die erste Reihe wirkt so als hätten sie schon ein paar Spiele miteinander bestritten. Da waren ein paar feine Spielzüge dabei. Bei Heger würde ich etwas weiter gehen. Der passt da nicht nur rein, er macht die andren beiden sogar noch besser. Gajo mit Spielwitz einfach überragend. Gibt dem Arnoldas noch etwas Zielwasser dann haut er Crimme heut die Bude voll ;) Gutes Debüt von Bosas. Das kann echt was werden...
Insgesamt noch etwas unglücklich im Abschluss, aber so what, es ist Vorbereitung und da muss nicht alles funktionieren und schon gar nicht im ersten Spiel.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden nach Hause gegangen. Daumen hoch B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Vorbereitung 2017/18 25 Aug 2017 23:46 #15

  • felix1962
  • felix1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 43
War wirklich ein sehr ansehnliches Testspiel, das Lust auf mehr macht.
Peppi Heiß hat es ziemlich schnell geschafft, funktionierende Reihen zu formen, in denen jeder weiß, was er zu tun hat.
Neben Gajo, Bosas und Heger ist aber auch die 4. Formation hervorzuheben, die Felsoci-Brüder waren wohl ein Glücksgriff und Felix Schwarz wird diese Saison sicher den nächsten Schritt machen.
Endlich haben wir auch eine richtige Nummer 1, Peter Nr. 2 war sehr präsent und hat tolle Saves gezeigt!
Ab dem 3. Drittel war die Stimmung in B9 - trotz Testspiel - wirklich sehr gut. Vielleicht sollte das Wort "Eisbären" noch öfter vorkommen :cheer:

Auch die Aussage unseres Stadionsprechers, dass sich in den nächsten Wochen noch einiges tun wird, klingt sehr verlockend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären vs. "Crimme" Vorbereitung 25.08. 26 Aug 2017 07:39 #16

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
Ja, da gab es schon schlechtere Testspielpremieren....
Die Gajo-Reihe harmoniert schon sehr gut. Bosas wusste auch gleich zu überzeugen. So schnell kann es eben gehen. Er hat nach nur einem Spiel ein besseres Standing bei den Fans als Stuart und Wong zusammen. Ich hoffe das bleibt so :-)
Gespannt war ich auch auf die Felsoci-Reihe und sie hat mich nicht enttäuscht. Kabinettstücke dürfen wir von dieser Reihe zwar nicht erwarten, aber sie arbeitet hart und macht auf gut Deutsch keine Gefangenen. Das gefällt mir. Die werden in der Oberliga noch für Furore sorgen.
Ein wenig abgetaucht ist die Reihe um Flache. Die hatten gegen die stämmigen Crimmitschauer auch keine leichte Aufgabe ihr körperbetontes Spiel einzusetzen.

Unterm Strich war es ein Spiel auf Augenhöhe. Wobei man aber auch anmerken muss, dass bei Crimme noch viel Luft nach oben war. Rufen die während der Saison nicht deutlich mehr von ihrem Potenzial ab finden die DEL-II-Playoffs sicher wieder ohne den ETC statt.

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Vorbereitung 2017/18 26 Aug 2017 09:00 #17

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
So eine Nacht geschlafen aber ich bin immer noch voller Euphorie! Endlich wieder Donau Arena, endlich wieder Eishockey! Wie alle hier bin ich gestern wirklich zufrieden heim gegangen. 1600 Zuschauer für ein Vorbereitungsspiel, das auch noch gleichzeitig zu Dultbeginn und bei superschönem Wetter stattfindet - überragend!
Die erste Reihe um Gajo, Heger und Bosas - überragend! Man sieht jetzt schon, dass das passt. Sehr positiv und das hat m.M.n. letzte Saison schon sehr gefehlt (auch wenn ich grundsätzlich ein Wong-Fan war) - Bosas hat ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler und war eigentlich sogut wie immer anspielbar und frei.
Die zweite Reihe in der Tat etwas untergetaucht gestern oder sagen wir mal nicht so sehr in Erscheinung getreten aber denke das wird schon noch. Die dritte Reihe um Mangold und Kronawitter hat sich auch voll reingeworfen. Ein paar Mal gabs kleine Abstimmungsproblemchen à la "Nimm du ihn, ich hab ihn schon" aber das ist ja völlig normal in dieser Phase. Und die vierte Reihe hat einfach brutal gut gekämpft und im Rahmen ihrer Möglichkeiten dem Gegner Paroli geboten. Ich erinner mich da gern an das zweite Drittel als Crimmitschau gegen unsere 4. ne ganze Zeit lang nicht aus ihrem Drittel gekommen sind.

Die Defensive stand ansich grundsolide - okay beim Gegentor war die Aufteilung nicht da aber das passiert eben mal. Wir haben ja im Tor eine super Nummer eins. Holmgren hat einige super Saves gezeigt! Dazu noch hervorheben möchte ich Sebastian Alt - der wenn dann auch noch treffsicherer wird haben wir unseren Noe-Ersatz und das defensiv auf jeden Fall verbessert!

Alles in allem ein klasse erster Auftritt unserer Eisbären. Hätte es mir wahrlich schlimmer vorgestellt bei so einem großen Umbruch aber unser Trainer hat scheinbar schnell die richtigen Reihen gefunden und die Jungs passen wohl auch menschlich 1A zusammen. V.a. Bosas scheint es doch Spaß zu machen, zumindest kam er bei der Ehrenrunde aus dem Grinsen nicht mehr raus ;)
Das kann wirklich was werden für die Saison!
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären vs. "Crimme" Vorbereitung 25.08. 26 Aug 2017 09:03 #18

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Ja das war doch schon mal ein
Guter Start!


Offensiv hat es schon richtig gut ausgeschaut.

Heger,Bosas und Gajo könnte was ganz "großes" werden!

Die Reihe um Flache, Pinner, Tausch? Ist leider sehr unauffällig gewesen.

Bei Kronawetter, Mangold und Baier merkt man die Erfahrung hat mir gut gefallen

Felsoci-Brüder und Schwarz. Fleisssige Arbeiter und Schwarz spielt einfach Rotzfrech... hat mir letzte Saison schon gut gefallen. Der Sch.... sich einfach garnix egal wer im Gegenübersteht. Er wirkt einfach selbstbewusst und ich mag seine Einstellung zum Spiel sehr!


Verteidigung:

Wolsch wieder der "Alte"
Vogel könnt scho no was werden :-)
Schmitt/Gulda gefallen mir Brutal gut
Alt/Tippmann hatte ich mir mehr erhofft aber war ja erst ein Spiel. Fand ich noch nicht harmonisch.
Schütz/Eckl hmm... noch Luft nach oben

Holmgren war auch gut drauf!

War ein gelungener Abend und durchaus unterhaltsam!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Re:Vorbereitung 2017/18 26 Aug 2017 09:27 #19

  • Blueliner69
  • Blueliner69s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 99
So, nach zweimaligem Absturz meines Firefox Browsers endlich mein Statement von heute Früh:
Was für ein geiles Spiel für eine Vorbereitung. Da wächst was zusammen.
Was mir am Bosas so taugt, der schießt sofort! Egal welche Lage der Puck hat, der haut drauf. Auch wenn er daneben geht, der spielt ned klein/klein wie die letzten Jahre. Gajo tut der mit dem Luki an der Seite sowas von gut!
Hut ab vor den Jungs durch alle Reihen. In der zweiten Reihe hat mir der Tausch besser gefallen als der Pinner. Aber das kennen wir ja von den Kanadiern. Vorbereitungsspiele sind ned so wichtig. Ich denk, dass das schon wird, der Peter hatte echt zu kämfen gegen deren zweite Reihe. Dritte Reihe stabil, gute Ansätze... wird scho. Vierte Reihe... der Schwarz is echt ein Guter. Bedient von guten anderen Jungen, haben die echt Gas gegeben. Einzig in der Defense is da noch leichte Unsicherheit.
Zuschauer: über 1600! Sauber, alle wollten sehen, was heuer geht. Meine Meinung: da kann was gehn, wenn wir von Verletzungen verschont werden. Für Prognosen ist es zwar viel zu früh, aber ich seh uns unter den Top drei in der Liga.
Macht weiter so, Jungs. Das gestern machte Lust auf viel mehr davon...
B12 bei der Fahne ;-)
Letzte Änderung: 26 Aug 2017 09:30 von Blueliner69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären vs. "Crimme" Vorbereitung 25.08. 26 Aug 2017 10:05 #20

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Netter Aufgalopp gestern. In den 60 Minuten gestern auf jeden Fall (zumindest gefühlt) schon mehr gelungene Spielzüge als die gesamte letzte Vorbereitung. Ich hatte den Eindruck, dass alle wieder Lust auf Eishockey hatten.
Sowohl Spieler, als auch Zuschauer!
Weitergehende Prognosen, denk ich, kann man noch kaum ableiten, da Crimme ja auch erst am Beginn der Vorbereitung steht.
Aber man kann auf jeden Fall mit Optimismus in die neue Saison gehen, nach diesem Start, sollten sich die Eindrücke von gestern im weiteren Verlauf der Vorbereitung bestätigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden