Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 11 Apr 2017 18:34 #81

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1076
M. M. nach hat Tilburg überhaupt nichts in einer deutschen Liga verloren. Ist das unser Problem, dass die Tilburger in ihrem Heimatland keinen adäquaten Gegner vorfinden? Warum müssen "wir" ein ausländisches Team mit Nationalmannschaftscharakter aufnehmen? Damit sich eine niederländische Mannschaft deutscher Oberligameister nennen kann? Vom Thema Wettbewerbsverzerrung ganz zu schweigen.

Phil
Letzte Änderung: 11 Apr 2017 18:34 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, gp330

Re:Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 11 Apr 2017 19:14 #82

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
HondoMcGee schrieb:
M. M. nach hat Tilburg überhaupt nichts in einer deutschen Liga verloren. Ist das unser Problem, dass die Tilburger in ihrem Heimatland keinen adäquaten Gegner vorfinden? Warum müssen "wir" ein ausländisches Team mit Nationalmannschaftscharakter aufnehmen? Damit sich eine niederländische Mannschaft deutscher Oberligameister nennen kann? Vom Thema Wettbewerbsverzerrung ganz zu schweigen.

Phil
Das ist dann wieder ne Grundsatzfrage, wo fang ich an, wo hör ich auf? Sonthofen spielt dann auch nur just for Fun mit, aufsteigen dürfen die auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 11 Apr 2017 21:03 #83

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Markus schrieb:
HondoMcGee schrieb:
M. M. nach hat Tilburg überhaupt nichts in einer deutschen Liga verloren. Ist das unser Problem, dass die Tilburger in ihrem Heimatland keinen adäquaten Gegner vorfinden? Warum müssen "wir" ein ausländisches Team mit Nationalmannschaftscharakter aufnehmen? Damit sich eine niederländische Mannschaft deutscher Oberligameister nennen kann? Vom Thema Wettbewerbsverzerrung ganz zu schweigen.

Phil
Das ist dann wieder ne Grundsatzfrage, wo fang ich an, wo hör ich auf? Sonthofen spielt dann auch nur just for Fun mit, aufsteigen dürfen die auch nicht.

Diese PO sind eine Farce im sportlichen Sinne. Absolut.
Da gibt es eine holländische Mannschaft, gespickt mit Nationalspielern und lauter Profis (aber auch in DUI ist es eine Profitruppe), die nicht aufsteigen darf. Warum eigentlich nicht? Die DEL2 will halt nicht. Kann man gut verstehen, aber dann sollten sie auch nicht in der Oberliga antreten dürfen und regelmäßig den Aufstiegskandidaten den Aufstieg vermasseln.

Aber auch die Teams, die gar nicht aufsteigen wollen wie Hannover, Peiting, Sonthofen, Essen etc. haben dann eigentlich in einer AufstiegsPO nichts verloren. Bloß den Aufstiegskandidaten den Aufstieg vermiesen zu wollen, erscheint sportlich zweifelhaft und eigentlich unfair.

Würde mir unter diesen Bedingungen eine Finale Sonthofen - Tilburg wünschen. Dann wird diese Farce mal richtig deutlich, wenn die Holländer dann bei de B-WM sind. Aktuell stehts in Tölz 2:2 nach dem 2.Drittel. Sonthofen war wieder in Führung. Unglaublich, wie ehrgeizig und erfolgreich (und ohne Druck) dieses Team in den PO spielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 11 Apr 2017 22:15 #84

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Tölz - Sonthofen 4:3 OT
Tölz ist schon ausgebufft. Aber Sonthofen hat auch Tölz wieder Paroli geboten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 12 Apr 2017 06:26 #85

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1076
Nur mal so am Rande: Tilburg liegt nicht in Holland, sondern in der Provinz Nordbrabant. Wenn man Holland und die Niederlande als das Gleiche ansieht, wäre das, als würde man Bayern und Deutschland synomym verwenden (um Gottes Willen...).

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 12 Apr 2017 08:15 #86

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1795
  • Dank erhalten: 1762
lavallee schrieb:
Tölz - Sonthofen 4:3 OT
Tölz ist schon ausgebufft. Aber Sonthofen hat auch Tölz wieder Paroli geboten.

Und wenn man das Ergebnis gestern von Tilburg sieht ( 4:1 Sieg in Essen ) dann wird Tölz vermutlich der Aufstieg ähnlich wie Bayreuth letztes Jahr ja auf dem Silbertablett präsentiert, vorausgesetzt sie können es finanziell stemmen.

Verdient hätten sie den Aufstieg nach dieser Saison auf jeden Fall.
Letzte Änderung: 12 Apr 2017 08:17 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 12 Apr 2017 09:18 #87

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
HondoMcGee schrieb:
Nur mal so am Rande: Tilburg liegt nicht in Holland, sondern in der Provinz Nordbrabant. Wenn man Holland und die Niederlande als das Gleiche ansieht, wäre das, als würde man Bayern und Deutschland synomym verwenden (um Gottes Willen...).

Phil
Selbst die Niederländer bezeichnen sich oftmals selbst als Holländer, hat sich dort eben "eingebürgert" ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Re:Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 12 Apr 2017 12:20 #88

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Markus schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Nur mal so am Rande: Tilburg liegt nicht in Holland, sondern in der Provinz Nordbrabant. Wenn man Holland und die Niederlande als das Gleiche ansieht, wäre das, als würde man Bayern und Deutschland synomym verwenden (um Gottes Willen...).

Phil
Selbst die Niederländer bezeichnen sich oftmals selbst als Holländer, hat sich dort eben "eingebürgert" ;)

Müssen wir jetzt deswegen das deutsche Liedgut umkomponieren in "Ohne Niederlande fahren wir zur WM" ?
Und Bayern ist nicht wirklich eigenständig, gehört zu Deutschland? Eieiei, Du bringst meine Weltanschauung durcheinander, Phil :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 12 Apr 2017 16:13 #89

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 98
Wir wohnen zwar in der geilsten und schönsten Stadt, die es weit und breit gibt, aber sportmäßig bekommt die Stadt nichts auf die Kette. Sowohl im Hockey als auch im Fußball laufen uns kleinere Städte mit deutlich niedrigerem Potential regelmäßig den Rang ab und machen aus weniger Möglichkeiten viel mehr. Schade, na ja seis drum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 12 Apr 2017 17:49 #90

  • EVR_Pete
  • EVR_Petes Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 68
Ich bin Hagemeijer Fan!
Sags ganz ehrlich was Hollands Eishockeyspieler des Jahres in den Playoffs zaubert Hut ab!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden