Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 02 Apr 2017 22:28 #41

  • EVR_Pete
  • EVR_Petes Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 68
Wenn ich mir so die Kommentare der Duisburger durchlese, sehe ich starke parallelen zu uns.
Duisburg findet kein Mittel gegen dieses Bollwerk und verzweifelt Stück für Stück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 03 Apr 2017 09:56 #42

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Es zeigt wieder mal, in den Playoffs kommt es besonders drauf an auf den Punkt da zu sein, eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen und eine stabile Abwehr (inklusiv Goalie) zu haben. Schönheitspreise sind verpönt.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 03 Apr 2017 16:01 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4463
  • Dank erhalten: 3957
EVR_Pete schrieb:
Wenn ich mir so die Kommentare der Duisburger durchlese, sehe ich starke parallelen zu uns.
Duisburg findet kein Mittel gegen dieses Bollwerk und verzweifelt Stück für Stück


... und es wird, ähnlich wie bei uns, hauptsächlich dem Trainer Egen vorgeworfen, kein spielerisches und taktisches Mittel zu finden, das Bollwerk Sonthofen knacken zu können. Auch unser Team und unser Trainer hatte kein Mittel gegen das eingeschworene Sonthofener Team gefunden bzw. die wenigen sich bietenden Chancen eben auch nicht genutzt.

... und dann steht da auch noch ein Glatzel im Tor, der die PO seines Lebens spielt. Der hat übrigens grad in Sonthofen verlängert trotz Angeboten aus der OL und DEL2. So kann´s auch gehen – Sonthofen kann solche Leute halten, wir können angeblich finanziell nicht mithalten, wenn höherklassige Angebote kommen. Muss man nicht verstehen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 04 Apr 2017 21:52 #44

  • EVR_Pete
  • EVR_Petes Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 68
Duisburg Sonthofen 4:4 und Verlängerung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 04 Apr 2017 22:26 #45

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4463
  • Dank erhalten: 3957
EVR_Pete schrieb:
Duisburg Sonthofen 4:4 und Verlängerung!

5:4 für Duisburg. Nochmal Schwein gehabt DUI.
Bin gespannt auf die Spielberichte. 3 Minuten vor Schluss hat Soho noch geführt und dann 4 einzelne Strafzeiten in den letzten 3 Minuten sowie in der OT gezogen. Das war dann dumm oder ärgerlich, wenn´s unberechtigt war.

Tölz ist durch – wie erwartet.
Tiburg jetzt 2:1 gegen Selb in Führung. Matchball im Heimspiel. Ich tipp ja auf die Holländer.
Essen auch durch. Gratulation. Sehr gute Serie gegen Peiting.
Letzte Änderung: 04 Apr 2017 22:27 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 04 Apr 2017 23:23 #46

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Back from EVR, äh VER, sorry, aber Macht der Gewohnheit.

War ein gutes Spiel, Selb legte los wie die Feuerwehr, versuchte durch viel Körperspiel die Holländer zu beeindrucken und ging durch Gare folgerichtig in Führung.
Allerdings versäumten sie es in dieser Phase das zweite Tor nachzulegen, so nach zehn Minuten war der erste Schwung raus, die Schritte wurden etwas langsamer, man merkte dass die Anfangsphase viel Kraft gekostet hatte und Tilburg kam besser ins Spiel und kam kurz vor Drittelende zum Ausgleich bei dem Stefaniszin nicht die allerbeste Figur machte.

Von da an Tilburg die bessere Mannschaft, Selb meist nur in Überzahl gefährlich, die Holländer aber nutzten jetzt ihre Chancen und gingen verdient 3:1 in Führung.

Durch einen haltbaren Treffer aus spitzem Winkel konnte Selb nochmals verkürzen, versuchte es nochmals aber die Holländer ziemlich abgeklärt und mit Empty Net alles klarmachend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 05 Apr 2017 10:26 #47

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
@mich69

Ziemlich treffend analysiert das Spiel, Danke dafür - allerdings hätten wir bis zum Ausgleich ( da sah Stefaniszin tatsächlich schlecht aus ) auch wirklich deutlich höher führen müssen, ein 2 oder gar 3:0 war da leicht im Bereich des möglichen.
2. Drittel ist so ein wenig dahin geplätschert und eines muss man ja sagen, Tilburg ist gnadenlos effektiv in der Chancenverwertung. Nach dem 1:3 wars eigentlich schon gelaufen, aber dann mal ein dreckiges Tor zum 2:3 und danach hätten die Wölfe eigentlich noch ausgleichen können/müssen. Wo warst du gestanden, war das 3:3 wirklich Torraumabseits, ich konnts von meiner Sicht aus nicht beurteilen, würde mich interessieren?
Und das 2:4 war kein ENG, erst danach ging der Goalie für die letzten 2 Minuten vom Eis, da war mehrmals die Möglchkeit zum 2:5, aber das ging nicht rein.
Mal sehen was noch geht am Donnerstag, sieht zwar richtig schlecht aus jetzt gegen diese ausgebuffte Truppe - aber in Spiel 4 haben die Selber in den letzten Jahren auswärts schon öfters überrascht und ein Spiel 5 erzwungen, ich erinnere da nur an Dortmund, Duisburg und Bad Nauheim - mit einer besseren Chancenverwertung kannst du auch in Tilburg gewinnen.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 05 Apr 2017 10:33 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Ich habe zwar noch kein Spiel der Tilburger live im Stadion gesehen, aber dafür über Stream auf ihrem Youtube-Kanal. Auf mich wirkt die Spielweise der Holländer, etwas frech ausgedrückt, ziemlich unattraktiv. Die Spiele mit ihrer Beteiligung waren eigentlich nie recht schön anzusehen, weil es meist einen sehr intensiven und kräftezehrenden Charakter hat. Täuscht das nur auf den Videos oder ist das in "natura" auch so zu erkennen?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 05 Apr 2017 11:19 #49

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
bruderstepsl schrieb:
@mich69

Ziemlich treffend analysiert das Spiel, Danke dafür - allerdings hätten wir bis zum Ausgleich ( da sah Stefaniszin tatsächlich schlecht aus ) auch wirklich deutlich höher führen müssen, ein 2 oder gar 3:0 war da leicht im Bereich des möglichen.
2. Drittel ist so ein wenig dahin geplätschert und eines muss man ja sagen, Tilburg ist gnadenlos effektiv in der Chancenverwertung. Nach dem 1:3 wars eigentlich schon gelaufen, aber dann mal ein dreckiges Tor zum 2:3 und danach hätten die Wölfe eigentlich noch ausgleichen können/müssen. Und das 2:4 war kein ENG, erst danach ging der Goalie für die letzten 2 Minuten vom Eis, da war mehrmals die Möglchkeit zum 2:5, aber das ging nicht rein.
Mal sehen was noch geht am Donnerstag, sieht zwar richtig schlecht aus jetzt gegen diese ausgebuffte Truppe - aber in Spiel 4 haben die Selber in den letzten Jahren auswärts schon öfters überrascht und ein Spiel 5 erzwungen, ich erinnere Wo warst du gestanden, war das 3:3 wirklich Torraumabseits, ich konnts von meiner Sicht aus nicht beurteilen, würde mich interessieren?
da nur an Dortmund, Duisburg und Bad Nauheim - mit einer besseren Chancenverwertung kannst du auch in Tilburg gewinnen.




Gruß aus Selb


Ich war im Gästeblock B und hatte da gute Sicht auf das Geschehen, die Entscheidung auf Torraumabseits war schon in Ordnung, aber wie du schon geschrieben hast habt ihr das Spiel verloren als ihr im ersten Drittel nicht nachlegen konntet.
Letzte Änderung: 05 Apr 2017 11:20 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viertel Finale ; Vernetzung mit dem Norden PO`s 17 05 Apr 2017 11:34 #50

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
chris schrieb:
Ich habe zwar noch kein Spiel der Tilburger live im Stadion gesehen, aber dafür über Stream auf ihrem Youtube-Kanal. Auf mich wirkt die Spielweise der Holländer, etwas frech ausgedrückt, ziemlich unattraktiv. Die Spiele mit ihrer Beteiligung waren eigentlich nie recht schön anzusehen, weil es meist einen sehr intensiven und kräftezehrenden Charakter hat. Täuscht das nur auf den Videos oder ist das in "natura" auch so zu erkennen?

chris


Die spielen halt sehr unaufgeregt ihren Stiefel runter, selten mit großen Tempowechseln, aber vieles was sie machen hat halt Hand und Fuß, sowohl in Defensive wie Offensive, sie versuchen es oft spielerisch zu lösen ohne große körperliche Intensität, und das gelingt ihnen meist auch, aber wenn nötig können sie auch hart spielen.

Sie ziehen das halt 60 Minuten konsequent durch ohne dass man den Eindruck hat dass ihnen die Kraft ausgeht.

Alles in Allem eine ausgebuffte Mannschaft die sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen lässt und konsequent an ihrem Plan festhält, genau das was uns in den Playoffs in vielen Phasen abging als dann jeder versuchte auf eigene Faust was zu machen, Tilburg hat 60 Minuten als Mannschaft agiert, da sah man selten irgendwelche sinnlose Alleingänge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris
Ladezeit der Seite: 0.744 Sekunden