Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 14:57 #421

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1802
Loetkolben schrieb:
Jetzt ist man also tatsächlich gegen Sonthofen ausgeschieden, ist das bitter.
Zunächst Gratulation an Sonthofen, da wurde in den letzten Monaten sehr gut gearbeitet, v.a. der Trainerwechsel und die Nachverpflichtungen (Carciola, Glatzel).
Eine Übermannschaft sind sie nicht, bin gespannt, ob sie in der nächsten Runde gegen ein motiviertes Nordteam eine ähnliche Leistung abliefern können.

Was da genau los war, keine Ahnung. Nach der Meisterrunde hatte ich schon das Gefühl, dass sich die Mannschaft gefangen hat. Das hat schon Bock auf die Playoffs gemacht (v.a. der Auftritt daheim gegen Selb)
Auch wenn Trainer und einzelne Spieler schon wissen, dass sie nächste Saison nicht mehr da sind, muss man dann so auftreten? Das wird ja wohl öfter der Fall sein. In Tölz ist Kammerers Abgang ja auch schon bekannt, das wird ja nicht erst seit 2 Tagen klar sein, dass er geht.
Dass die Spieler gegen den Trainer spielen, wenn der sicher geht, glaube ich nicht. Am Dienstag sah es ja eher so aus, als würde der Trainer gegen das Team coachen - die Pfeifkonzert-provozierende Auszeit, Goalie vom Eis bei 0:3, Cody vom Eis nehmen (nicht wegen der Leistung, sondern um "was auszuprobieren"), den halben Kader auf der Bank sitzen lassen, obwohl sie fit sind usw.

Die Statistik einzelner bei einer solchen Teamleistung ist für mich auch sinnlos. Zum Beispiel Kritik an Gajo, er habe ja nur 1 Assist. Dafür, dass er quasi ja gefühlt immer in Unterzahl auf dem Eis war, war seine Leistung vernünftig.
Auch verstehe ich Kommentare wie "immer vom Aufstieg reden und dann eine solch peinliche Leistung" nicht. Klar die Leistung war peinlich, aber "immer vom Aufstieg reden"? Genau das wurde ja die letzten Monate kritisiert, das ein klares Bekenntnis zum Saisonziel fehlt...

Naja, egal. Vor ein paar Wochen hab ich noch gehadert, wie lange doch die Pause wäre zwischen 1. und 2. PO-Runde. Und jetzt ist Sommerpause...

Klar ist Eishockey ein Mannschaftsport, doch wenn ein Stefan Huber bei allem Respekt vor seiner Leistung, er ist immer einer der im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gibt, mehr Tore schießt als ein Gajovsky ist das für mich schon nicht normal, und der spielt auch nicht gerade mit den größten Koryphäen in einer Reihe, aber wenn man immer versucht gegen vier Leute mit dem Kopf durch die Wand zu kommen und dann wenn sich wirklich einmal die Chance zum Torschuß ergibt nur ein Schüsschen auf die Brust des Torwarts rauskommt ist das für einen Spieler seines Kalibers einfach zu wenig, bei Trew und Flache nicht anders.

In der Oberliga ist halt das Gefälle in der Mannschaft relativ groß, umso mehr Verantwortung tragen die Leistungsträger, darum auch der Statistikvergleich mit den Selber Leistungsträgern als Beispiel der für mich schon zeigt wo es in den Playoffs haperte.
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 14:58 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 16:25 #422

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
Sorry aber das ist Quatsch. Ein Vergleich zwischen Stefan Huber und Nikola Gajovsky ist völlig sinnfrei. Auf Nikoka gehen mindestens 2-3 Spieler drauf sobald er aus der Bandentür tritt, er muss sich den Puck selbst vom Tor abholen, er muss sich seine Pässe selbst zuspielen und er muss dann auch noch das Tor machen. Er hatte einfach keine gleichwertigen Mitspieler, das ist Fakt. Wir können/konnten froh sein, dass wir Spieler wie Gajo, Jeff, David und Louke in unseren Reihen hatten. Axel Kammerer hat schon recht, Gajo ist der mit Abstand beste Spieler der Liga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 16:35 #423

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1802
Passt schon, jedem seine Meinung, das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache.

Der Vergleich mit Huber war nur zur Veranschaulichung angeführt, naja jeder liest halt war es will, ist ja auch egal.
Letzte Änderung: 18 Mär 2017 16:40 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 16:38 #424

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Crossover schrieb:
Sorry aber das ist Quatsch. Ein Vergleich zwischen Stefan Huber und Nikola Gajovsky ist völlig sinnfrei. Auf Nikoka gehen mindestens 2-3 Spieler drauf sobald er aus der Bandentür tritt, er muss sich den Puck selbst vom Tor abholen, er muss sich seine Pässe selbst zuspielen und er muss dann auch noch das Tor machen. Er hatte einfach keine gleichwertigen Mitspieler, das ist Fakt. Wir können/konnten froh sein, dass wir Spieler wie Gajo, Jeff, David und Louke in unseren Reihen hatten. Axel Kammerer hat schon recht, Gajo ist der mit Abstand beste Spieler der Liga.
Also sorry vielleicht technisch der beste Spieler der Liga aber sonst... Sorry ich bin mit Gajo emotional schon seit der Bayreuth Serie durch. Ich hab selten was gegen ihn geschrieben aber meiner Meinung nach hat er uns den Aufstieg gekostet... Ich weisss viele denken da anders die Meinungen und Argumente lass ich auch gelten. Kann trotzdem nix dagegen machen für mi fühlt es sich so an. Zu einem Topspieler gehören auch andere Eigenschaften wie Technik. Da kann man a mal a Tor machen wenn ma alleine aufn Torwart zuläuft oder allgemein Zug zum Tor entwickeln. A Topspieler zeigt auch Karakter und kann/will mit jedermann spielen. Seine Kreiselei sieht zwar schön aus führt halt meist ned zu Tore.

Falls er geht danke und alles Gute. Aber traurig werd i ned sein.

Falls er bleibt auch gut, dann kriegt er von mir so guts geht ne neue Chance.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 17:12 #425

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Schlimmer als der Auftritt der Mannschaft, war der Auftritt der Regensburger "Ultras". Einfach nur peinlich wie man sich aus dem Fanlager eines Vereins so bekriegen kann. Ihr präsentiert auch den Verein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 17:39 #426

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2539
  • Dank erhalten: 1965
sutherland schrieb:
Crossover schrieb:
Sorry aber das ist Quatsch. Ein Vergleich zwischen Stefan Huber und Nikola Gajovsky ist völlig sinnfrei. Auf Nikoka gehen mindestens 2-3 Spieler drauf sobald er aus der Bandentür tritt, er muss sich den Puck selbst vom Tor abholen, er muss sich seine Pässe selbst zuspielen und er muss dann auch noch das Tor machen. Er hatte einfach keine gleichwertigen Mitspieler, das ist Fakt. Wir können/konnten froh sein, dass wir Spieler wie Gajo, Jeff, David und Louke in unseren Reihen hatten. Axel Kammerer hat schon recht, Gajo ist der mit Abstand beste Spieler der Liga.
Also sorry vielleicht technisch der beste Spieler der Liga aber sonst... Sorry ich bin mit Gajo emotional schon seit der Bayreuth Serie durch. Ich hab selten was gegen ihn geschrieben aber meiner Meinung nach hat er uns den Aufstieg gekostet... Ich weisss viele denken da anders die Meinungen und Argumente lass ich auch gelten. Kann trotzdem nix dagegen machen für mi fühlt es sich so an. Zu einem Topspieler gehören auch andere Eigenschaften wie Technik. Da kann man a mal a Tor machen wenn ma alleine aufn Torwart zuläuft oder allgemein Zug zum Tor entwickeln. A Topspieler zeigt auch Karakter und kann/will mit jedermann spielen. Seine Kreiselei sieht zwar schön aus führt halt meist ned zu Tore.

Falls er geht danke und alles Gute. Aber traurig werd i ned sein.

Falls er bleibt auch gut, dann kriegt er von mir so guts geht ne neue Chance.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das mit Bayreuth sehe ich auch so :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 19:07 #427

  • Mane
  • Manes Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 329
Immer noch Sprachlos... Der Albtraum ist also Realität geworden. Danke für nichts...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 18 Mär 2017 19:19 #428

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Die Überschrift müsste hier eigentlich "Saison kaputt" heißen.

Was ist los mit Doug? Sieht die ganze Saison den Einsatz der Gitterspieler, wie sie sich echt den Allerwertesten aufreissen, 3 Spiele pro Wochenende absolvieren und dann sind sie in den PO nur Deko? Nicht im ernst oder?
Oder war es gar eine nette Geste des Trainers, damit Wolsch und Merke noch jemanden zum Schafkopfen haben?
Sorry, es geht bei mir gerade nur mit etwas Galgenhumor!
Jedenfalls weigere ich mich (im Gegensatz zu manch schnellen Kommentaren) hier die Schuld bei Spielern wie Gajo, Flach, Trew ... fest zu machen. Das ist viel zu billig! Bei Doug habe ich im Kopf immer mehr das Bild eines eigensinnigen Einzelkämpfers - aber ohne tatsächliche Kritikfähigkeit!
Wie hier einige schon geschrieben haben, ist Doug Irwin während des Spiels GEFÜHLT nur wenig mehr als ein Zuschauer. Das er hier tatsächlich auf das Team einwirkt, ist nicht ersichtlich.
Wenn dem EVR 4 komplette (!) Reihen zur Verfügung stehen, warum spiele ich dann 4 (VIER) Spiele in Folge mit 2,5 Reihen? Wie war gleich der nicht auszurechnende Rythmus? Ach ja: 1-2-1-2-3-1-2-...
Damit waren wir natürlich nicht auszurechnen und es war von Anfang an klar, dass wir über das komplette Spiel absolut Vollgas geben können! Wir alle wissen, die Taktik gibt der Trainer vor - umsetzen muss es das Team. Also bin ich in meinem PO-Rückblick der Meinung: Die PlayOffs wurden für mich durch falsche Entscheidungen des Trainers verloren.
Es kann unmöglich sein, dass hier nur Scheibenglück die entscheidende Rolle spielt - unsere Top-Leute wurden einfach in die Schlacht geworfen und verheizt! Wenn ein Gajo, Trew, Flache, Drews nach gespielten 60 Minuten gefühlt min. 30 Min. Eiszeit hatten, da brauch ich mich nicht wundern wenn hier die Akkus irgendwie leer sind oder noch viel schlimmer DER GEGNER UNS BERECHNET!

Bleibt die Frage: Hat SoHo verdient gegen uns gewonnen?
Das ist einfach: JA!
Der Trainer Vogler hatte ein Konzept welches zu seinem Team passt, hat ein Team mit Leidenschaft und Willen und hat die große Last für die Umsetzung des Konzepts auf genügend Schultern verteilt!
Das schauspielerische Talent eines gewissen Anwesenden kann dagegen nur als unterdurchschnittlich peinlich beschrieben werden.

Ich gratuliere SoHo zum Sieg in der Serie und hoffe, dass der Schaden, der mit dem frühen Ausscheiden verbunden ist, nicht zu groß und irgendwie reparabel ist.

Der Vorstandschaft und der GmbH wünsche ich nun den Weitblick, die Ruhe und vor allem ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen für die Zukunft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlterSchwede, finidi

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 19 Mär 2017 17:52 #429

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1802
Vielleicht schauen einige unserer Protagonisten gerade Berlin gegen Mannheim, haben ja jetzt Zeit, da können sie sehen was Playoffhockey ausmacht: Kampf. Leidenschaft, Tempo, Checks, jede Scheibe aufs Tor, all das was uns gefehlt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bontikas

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 19 Mär 2017 18:54 #430

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 608
  • Dank erhalten: 545
Servus,
stellt euch vor es wären Play Off`s und wir würden in 10 min gegen Sonthofen beginnen und den entscheidenden dritten
Sieg holen :-)
Was für ein Scheiß, Mitte März und die Saison vorbei. Kein einziges ausverkauftes Spiel, kein bangen um Karten,
keine Diskussionen über die nächsten Spiele und Gegner mehr.
Mir ist langweilig, vor allem an "Tagen wie diesen"

Ich könnte kotzen :-(
Alternativ, alles an Eishockey was die freien Sender so bieten, und das ist nicht viel.
Ich glaub heute schaue ich Rosamunde Pilcher, dann weiß ich wenigstens, das es noch schlimmeres gibt
als kein Eishockey im März. :woohoo: :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.565 Sekunden