Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen

Re:1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 09 Mär 2017 15:11 #61

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
wolli87 schrieb:
Schiedsrichter für morgen wird Bastian Haupt sein. Ihm werden Michael Gazzo und Christian Kastenmeier assistieren.

Am Sonntag pfeifft Alexander Singer und die Assistenten sind Stefan Bertele und Thomas Haas.

In Spiel 3 ist Patrick Altmann Hauptschiedsrichter und wird assistiert von Michael Gazzo und Christian Kastenmeier

Wünsche allen ein glückliches Händchen ;)
Unser ehemaliger Spieler Patrick Altmann? Das ist ein guter Ref, aber die Ansetzung ist etwas unglücklich, weil er, naja, ein Ex-EVR-Spieler ist. Schaut halt komisch aus.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 09 Mär 2017 15:15 #62

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
ice.bear#86 schrieb:
wolli87 schrieb:
Schiedsrichter für morgen wird Bastian Haupt sein. Ihm werden Michael Gazzo und Christian Kastenmeier assistieren.

Am Sonntag pfeifft Alexander Singer und die Assistenten sind Stefan Bertele und Thomas Haas.

In Spiel 3 ist Patrick Altmann Hauptschiedsrichter und wird assistiert von Michael Gazzo und Christian Kastenmeier

Wünsche allen ein glückliches Händchen ;)
Unser ehemaliger Spieler Patrick Altmann? Das ist ein guter Ref, aber die Ansetzung ist etwas unglücklich, weil er, naja, ein Ex-EVR-Spieler ist. Schaut halt komisch aus.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Ja unser ehemaliger Spieler Patrick Altmann ;) Er hat aber schon einmal gepfiffen diese Saison wenn ich mich nicht irre. Zumindest war er schon einmal als Linesman im Einsatz. Aber sowas interessiert dem DEB nicht wirklich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 09 Mär 2017 15:26 #63

  • steffel
  • steffels Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 46
Buschl17 schrieb:
Naja so 100 Trikots im Einkauf bringen echt keinen um. Ich finde es sehr schade. Vor allem tut es mir für die jungen Fans leid, die die Kohle für die Auktionen nicht haben.

Wir reden hier über einen mittleren vierstelligen Eurobetrag. Wenn das für dich kein Problem ist komm vorbei. Unser Kassier freut sich über jeden Euro.
Dann sag uns bitte noch wieviel Trikots von jeder Nummer wir machen sollen. Danach noch die richtige Größe. Vergiss dabei aber nicht das ALLE zufrieden sein sollten und keines über bleibt. Sonst ist es schnell mal ein Minusgeschäft. Nicht falsch verstehen, aber da hängt schon etwas mehr dran als einfach mal paar Trikot zu ordern, und hoffen das alle verkauft werden.
Der andere Punkt ist einfach das Sondertrikots exklusiv sind. Ist bei anderen Sachen des normalen Lebens nicht anders.
Die Idee mit dem anderen Rückenteil wäre eine Diskussion wert. Entscheiden wird das aber Hr. Stellmann.

Trotzdem viel Spaß und Glück beim Ersteigern
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 15:43 von steffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 09 Mär 2017 15:39 #64

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Wie steffel schon geschrieben hat würde es sich um einen mittleren 4-stelligen Betrag handeln und das Geld schüttelt mit Sicherheit nicht jeder Oberligist locker aus dem Ärmel.
Die Idee mit allen Nummern find ich interessant, aber das will auch nicht jeder (siehe DEL2 Supporter Trikot). Die benötigten Größen könnte man sicherlich statistisch aus den verkauften Trikots der Hauptrunde ermitteln, aber trotzdem gibt es dann immer noch das Risiko wie die Trikots angenommen werden, weil der Verein eben kein Verlustgeschäft damit machen will.
Ich finde es in Ordnung so wie es ist. Die Trikots sind eben Unikate mit denen der Verein zum Ende der Saison noch etwas Gewinn generiert. Für alle anderen Interessenten gibt es ja das Trikot aus der Hauptrunde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 09 Mär 2017 15:42 #65

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Also wenn man so kalkuliert, dass man gar nichts verkauft, dann bräucht man nie eine Investition tätigen. Und so eine Sonderedition verkauft sich bestimmt. Wie gesagt, die Kernkundschaft ist dann leider außen vor. Und das finde ich eben schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 09 Mär 2017 15:58 #66

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
"Investieren" und "Eishockey". Das beißt sich grundsätzlich schon mal ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 09 Mär 2017 15:59 #67

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Ja leider sind es oft jedes Jahr die gleichen (gut betuchten) Leute, die man mit den Sondertrikots in der Arena laufen sieht oder die bei Abholung der versteigerten Trikots am Fanstand gleich mal mit 2-4 Trikots abziehen.

Durch die wöchentliche Bekanntgabe von Zwischenständen bei den (schriftlichen) Geboten befeuert man natürlich nochmal das Wettbieten. Das ist sicher im Sinne der Gewinnmaximierung ok, aber nicht jeder schüttelt sich halt mal eben teilweise ein paar Hundert Euro für das Trikot seines Lieblingsspielers aus dem Ärmel.

Da die Dinger ja wie erwähnt exklusiv sind, erwartet sicher auch keiner die Teile billig unter Wert zu schießen und ist sicher bereit ein wenig mehr zu zahlen, als das was die "normalen" Trikots im Shop während der Saison kosten.

Man könnte ja für die Game Worn Sonderedition Festpreise festlegen, sagen wir mal im noch halbwegs bezahlbaren Rahmen von 80-150 Euro, man kann sich auf eines oder mehrere bewerben und dann wird unter den Bewerbern gelost.

Und da ich mal davon ausgehe, daß man für den Spielbetrieb pro Spieler nicht nur ein Trikot vom Ausrüster hat, könnte man so sicher auch mehr wie nur ein Trikot pro Spieler unters Volk bringen und so sicher unterm Strich mindestens die gleiche Summe generieren, wie wenn man nur ein Trikot pro Spieler versteigert. Und ich glaube nicht, daß Leute dann auf Grund mangelnder Exklusivität vom Bieten fernbleiben, nur weil es statt einem Gajovsky Sondertrikot, drei gibt oder so.

Nur mal so ne Idee und darf auch gern verbessert werden.
Letzte Änderung: 09 Mär 2017 16:10 von Woooolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 09 Mär 2017 16:10 #68

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Das mit dem "sich um ein Trikot bewerben" finde ich eine gute Idee. So hätten auch die eine Chance auf eine begehrtes Trikot, die nicht in der Lage sind, 700, 1.000 oder noch mehr Euro hinzulegen.
Das würde halt heißen, dass der Verein weniger Geld einnimmt. Vielleicht kann man das aber mal durchdenken.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Trikots von Sponsoren ersteigert und anschließend unter Fans verlost werden.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 09 Mär 2017 16:18 #69

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
steffel schrieb:
Buschl17 schrieb:
Naja so 100 Trikots im Einkauf bringen echt keinen um. Ich finde es sehr schade. Vor allem tut es mir für die jungen Fans leid, die die Kohle für die Auktionen nicht haben.

Wir reden hier über einen mittleren vierstelligen Eurobetrag. Wenn das für dich kein Problem ist komm vorbei. Unser Kassier freut sich über jeden Euro.
Dann sag uns bitte noch wieviel Trikots von jeder Nummer wir machen sollen. Danach noch die richtige Größe. Vergiss dabei aber nicht das ALLE zufrieden sein sollten und keines über bleibt. Sonst ist es schnell mal ein Minusgeschäft. Nicht falsch verstehen, aber da hängt schon etwas mehr dran als einfach mal paar Trikot zu ordern, und hoffen das alle verkauft werden.
Der andere Punkt ist einfach das Sondertrikots exklusiv sind. Ist bei anderen Sachen des normalen Lebens nicht anders.
Die Idee mit dem anderen Rückenteil wäre eine Diskussion wert. Entscheiden wird das aber Hr. Stellmann.

Trotzdem viel Spaß und Glück beim Ersteigern

Mittlerer vierstelliger Betrag? Ähm ... eventuell mal den Zwischenhändler wechseln.
Wenn ich meine Preisliste für andere Eishockey-Vereine so ansehe - und die sind qualitativ sehr gut - dann komm ich noch nicht mal in die Nähe des mittleren vierstelligen Bereichs. ;-)

Und wenn ich dann nur die Hälfte der 100 verkaufe, dann habe ich sogar schon ein Plusgeschäft. Anzahl mal Einnahme abzgl. MwSt gerechnet.
Und in Regensburg gehen 50 garantiert vom Fleck weg. Zumal Regensburg weiß, seit wann sie PO spielen und dementsprechend vorbestellen können.

Sofern gebe ich Buschl da recht. Vorplanung ist alles ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 09 Mär 2017 16:32 #70

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ratisbona09 schrieb:
steffel schrieb:
Buschl17 schrieb:
Naja so 100 Trikots im Einkauf bringen echt keinen um. Ich finde es sehr schade. Vor allem tut es mir für die jungen Fans leid, die die Kohle für die Auktionen nicht haben.

Wir reden hier über einen mittleren vierstelligen Eurobetrag. Wenn das für dich kein Problem ist komm vorbei. Unser Kassier freut sich über jeden Euro.
Dann sag uns bitte noch wieviel Trikots von jeder Nummer wir machen sollen. Danach noch die richtige Größe. Vergiss dabei aber nicht das ALLE zufrieden sein sollten und keines über bleibt. Sonst ist es schnell mal ein Minusgeschäft. Nicht falsch verstehen, aber da hängt schon etwas mehr dran als einfach mal paar Trikot zu ordern, und hoffen das alle verkauft werden.
Der andere Punkt ist einfach das Sondertrikots exklusiv sind. Ist bei anderen Sachen des normalen Lebens nicht anders.
Die Idee mit dem anderen Rückenteil wäre eine Diskussion wert. Entscheiden wird das aber Hr. Stellmann.

Trotzdem viel Spaß und Glück beim Ersteigern

Mittlerer vierstelliger Betrag? Ähm ... eventuell mal den Zwischenhändler wechseln.
Wenn ich meine Preisliste für andere Eishockey-Vereine so ansehe - und die sind qualitativ sehr gut - dann komm ich noch nicht mal in die Nähe des mittleren vierstelligen Bereichs. ;-)
Nana, also bei irgendeinem Teil flunkerst jetzt schon ein wenig ;)
Und wenn ich dann nur die Hälfte der 100 verkaufe, dann habe ich sogar schon ein Plusgeschäft. Anzahl mal Einnahme abzgl. MwSt gerechnet.
In der Höhle der Löwen würdest Du nach so einem Satz in der Luft zerrissen :D Mit welcher Marge rechnest Du denn bitte?! Ach wär das schön, wenn ich in meiner Firma nur die Hälfte von meiner Ware verkaufen müsste um Profit zu machen..... :silly:
Und in Regensburg gehen 50 garantiert vom Fleck weg. Zumal Regensburg weiß, seit wann sie PO spielen und dementsprechend vorbestellen können.
Auch, wenn wie schon angesprochenes worst case eintritt und am Dienstag Schluss sein soll? Am Freitag gehen wohl keine 50 Stück weg. Dann lass die Mannschaft zwei Mal verlieren. Dann will ich mal sehen wer am Dienstag bei Serienstand von 0-2 noch so ein Trikot kauft ;)
Kaufmännisches Risiko ist ja schön und gut, aber hier verstehe ich die Verantwortlichen schon. Alleine schon was die unterschiedlichen Spielernummern angeht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden