Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 08 Mär 2017 07:17 #31

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2543
  • Dank erhalten: 1978
da_phil schrieb:
Sofern Wong am Freitag wieder spielen kann, könnte man auch mal folgendes ausprobieren, nachdem die erste Reihe mit Stähle ja auch funktioniert hat letztes Wochenende.

Stähle - Gajo - Drews
Flache - Trew - Habermann
Böhm - Wong - Heger

Diese Reihen könnte ich mir auch vorstellen. Ein Vitali in guter Verfassung und Spiellaune ist für die erste Reihe ein Gewinn. Er hat mich seit seinem Comeback überzeugt. Wichtig ist, dass die Chemie in den Reihen stimmt. Der Rest geht dann hoffentlich von ganz allein.

Nur noch 2 Tage :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 08 Mär 2017 08:16 #32

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 1353
Doug wird zum Playoff-Auftakt mit Altbewährtem starten. Also Gajo und Wong in Reihe eins, Habermann mit Flache und Trew im 2. Block und Stähle mit Drews und Böhm. Beim Goalie wird er denke ich auf Brenner setzen.
@da_phils Reihen sind aber evtl. ein Ass im Ärmel. Entweder, wenn es gegen SoHo nicht klappt, oder aber in späteren Runden, um den Gegner, der sich ja auch auf uns und unsere Top-Linie einstellt, zu überraschen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 08 Mär 2017 08:20 #33

  • blauerdeifl
  • blauerdeifls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 12
lavallee schrieb:
Meinen 6:2-Tipp habe ich ja unter #6 schon abgegeben.

Trotz der guten Form von Sonthofen sollten wir die Serie mit 3:0 (oder 4:1) für uns entscheiden, da wir derzeit auch sehr sehr gut drauf sind. Ein Ausscheiden wäre deshalb natürlich schon eine riesige Enttäuschung, das wird aber nicht passieren.

Warum gegen Sonthofen?
Total schade und auch unverständlich empfinde ich, warum wir jetzt in der 1.PO überhaupt schon wieder gegen einen Südvertreter spielen. Allerspätestens jetzt wäre es sinnvoll und notwendig gewesen, mit dem Norden zu verzahnen. Das wäre für beide Seiten und insbesondere für die Zuschauer am attraktivsten gewesen.

Frag mich schon, wer sich sowas einfallen lässt, insbesondere im Norden dann auch noch diese aberwitzige Pre-PO durchführt wird, damit alle dann evtl. sogar den Rhythmus unterbrechen müssen. Absolut unverständlich. Kann auch nicht verstehen, dass die Süd-Vereine da vor der Saison mit am Tisch sitzen und dem ganzen zustimmen. Demnach wäre mir jetzt in der 1.PO Leipzig als Gegner eigentlich am liebsten und attraktivsten gewesen.

also die Serie best of five mit 4 zu 1 entscheiden ??? :P :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 08 Mär 2017 08:35 #34

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
ice.bear#86 schrieb:
Doug wird zum Playoff-Auftakt mit Altbewährtem starten. Also Gajo und Wong in Reihe eins, Habermann mit Flache und Trew im 2. Block und Stähle mit Drews und Böhm. Beim Goalie wird er denke ich auf Brenner setzen.
@da_phils Reihen sind aber evtl. ein Ass im Ärmel. Entweder, wenn es gegen SoHo nicht klappt, oder aber in späteren Runden, um den Gegner, der sich ja auch auf uns und unsere Top-Linie einstellt, zu überraschen.

Also würdest du Heger dann noch in Reihe 1 stellen? Wäre natürlich auch eine interessante Variante. Ihr habt jetzt einige Möglichkeiten aufgezeigt und ich denke, dass das unser größter Trumpf ist. Wir können mit dem vorhandenen Spielermaterial 3 richtig gute Reihe aufs Eis stellen und während dem Spiel auch was verändern. Könnte eine richtige Waffe sein, die wir während der Saison verletzungsbedingt leider nie hatten. Doug hat quasi die Qual der Wahl. Ich würde aber Trew, Flache und Habermann zusammen lassen. Die Powerreihe gefällt mir einfach extrem gut und ist für den Gegner äußerst zermürbend.

Interessant für mich wird auch sein wie die Verteidigerpärchen aussehen. Ich war die letzten beiden Spiele leider verhindert. Gab es da weiterhin die Rotation zwischen Tippmann und Wolsch? Bin gespannt, ob das in den Playoffs so bleibt. Tippmann für mich übrigens der Aufsteiger der Saison. Ist schon irre was der für einen Sprung gemacht hat. Das wird dem Doug die Entscheidung sehr schwer machen ihn als 7. Verteidiger draußen zu lassen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 08 Mär 2017 08:49 #35

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 1353
wolli87 schrieb:
Also würdest du Heger dann noch in Reihe 1 stellen?
Kurz und knapp: ja ;)


wolli87 schrieb:
ich denke, dass das unser größter Trumpf ist. Wir können mit dem vorhandenen Spielermaterial 3 richtig gute Reihe aufs Eis stellen und während dem Spiel auch was verändern. Könnte eine richtige Waffe sein, die wir während der Saison verletzungsbedingt leider nie hatten. Doug hat quasi die Qual der Wahl.
Absolut. Doug hat die Teamplanung vor der Saison wahrscheinlich genau darauf ausgelegt, weil wir die letzten beiden Jahren relativ ausrechenbar waren. Letztes Jahr ein bisschen weniger, aber mit SOS war es ganz offensichtlich. Wie gesagt, in den POs stellt sich der Gegner ja sehr intensiv auf Dich ein. Je mehr man da variieren kann, desto mehr kann man den Gegner überrumpeln. Sonthofen sollte mit unserer Qualität zu machen sein, aber ab dem Viertelfinale kommt es immer mehr auf Details an, wie wir letztes Jahr erfahren mussten.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 08 Mär 2017 10:46 #36

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
Irwin wäre doch schlecht beraten wenn er jetzt die Reihen wieder durchmischt. Gajowsky Drews und Wong, dass passt sehr gut, weil sich diese unterschiedlichen Spielertypen sehr gut ergänzen. Stähle hat Wong letztes WE gut vertreten und ich befürchte, er wird ihn auch dieses WE nochmal vertreten müssen - das TVA Interview mit Irwin über Wong's Genesung deutet darauf hin.
Tippmann hat Wolsch wohl verdrängt , ich denke Wolsch ist momentan Verteidiger 7.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 08 Mär 2017 11:14 #37

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6527
  • Dank erhalten: 5194
Was will er noch groß durchmischen? Ich glaube jeder Stürmer hatte schon alle Sturmkollegen in seiner Reihe mal gehabt :D
Es wird wichtig sein möglichst drei gleichstarke Sturmreihen aufbieten zu können, um mit einem Vier-Reihensystem einen gewissen Dauerdruck auf die offensichtlich nicht so stabile Abwehr der Sonthofener ausüben zu können. Carciola & Co dürfen nicht mal zur Entfaltung kommen. Dann wäre das schon die halbe Miete. Wenn zudem unsere Abwehr weiter so souverän und abgeklärt agiert, wie in den letzten Spielen, dann sehe ich keine großen Probleme. Wer dann mit wem in einer Reihe aufläuft spielt dann keine große Rolle. Da wird viel Bauchgefühl und taktisches Ermessen des Trainers mitspielen. Für die meisten Varianten gibt es Pros und Contras. Letztlich "müssen sie den Trainer fragen". ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 08 Mär 2017 12:01 #38

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4476
  • Dank erhalten: 3974
blauerdeifl schrieb:
lavallee schrieb:
Meinen 6:2-Tipp habe ich ja unter #6 schon abgegeben.

Trotz der guten Form von Sonthofen sollten wir die Serie mit 3:0 (oder 4:1) für uns entscheiden, da wir derzeit auch sehr sehr gut drauf sind. Ein Ausscheiden wäre deshalb natürlich schon eine riesige Enttäuschung, das wird aber nicht passieren.
...

also die Serie best of five mit 4 zu 1 entscheiden ??? :P :lol:

Hast recht. Danke. Das war wohl ein Bierchen (und ein Sieg) zu viel :woohoo: :cheer:

Im Gegensatz zu weiden gewinnen wir halt lieber ein Spiel zu viel als eines zu wenig :cheer: :cheer: :cheer: Alles Gute gegen Selb.
Letzte Änderung: 08 Mär 2017 12:02 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 08 Mär 2017 14:52 #39

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1315
  • Dank erhalten: 1123
blauerdeifl schrieb:
also die Serie best of five mit 4 zu 1 entscheiden ??? :P :lol:

Freunde du dich lieber schon mal mit einem 0:3 aus Sicht deines Teams gegen die Oberfranken an.

Genießt euer letztes Heimspiel in dieser Saison.

Jaja, ich weiß. Hochmut kommt vor dem Fall. Aber wir werden ja sehen, wer Recht behält.

Phil
Letzte Änderung: 08 Mär 2017 14:53 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 08 Mär 2017 16:24 #40

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 948
  • Dank erhalten: 307
lavallee schrieb:
Meinen 6:2-Tipp habe ich ja unter #6 schon abgegeben.

Trotz der guten Form von Sonthofen sollten wir die Serie mit 3:0 (oder 4:1) für uns entscheiden, da wir derzeit auch sehr sehr gut drauf sind. Ein Ausscheiden wäre deshalb natürlich schon eine riesige Enttäuschung, das wird aber nicht passieren.

Warum gegen Sonthofen?
Total schade und auch unverständlich empfinde ich, warum wir jetzt in der 1.PO überhaupt schon wieder gegen einen Südvertreter spielen. Allerspätestens jetzt wäre es sinnvoll und notwendig gewesen, mit dem Norden zu verzahnen. Das wäre für beide Seiten und insbesondere für die Zuschauer am attraktivsten gewesen.

Frag mich schon, wer sich sowas einfallen lässt, insbesondere im Norden dann auch noch diese aberwitzige Pre-PO durchführt wird, damit alle dann evtl. sogar den Rhythmus unterbrechen müssen. Absolut unverständlich. Kann auch nicht verstehen, dass die Süd-Vereine da vor der Saison mit am Tisch sitzen und dem ganzen zustimmen. Demnach wäre mir jetzt in der 1.PO Leipzig als Gegner eigentlich am liebsten und attraktivsten gewesen.

Man darf nicht vergessen das die meisten Vereine in Nord und Süd keine Profitruppe haben und deshalb das Achtelfinale nochmal regional gespielt wird. Die Spieler müssen für weite Auswärtsfahrten also in den Süden/Norden Urlaub nehmen! Das wäre für mich die logische und sinnvollste Begründung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.039 Sekunden