Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 06 Mär 2017 19:08 #11

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Wong hat also nicht nur Schmerzen an der Hüfte sondern immer noch Kopfweh. Ich bin bis jetzt eigentlich immer davon ausgegangen, dass er nur wegen Hüftschmerzen ausfällt und es eher eine Vorsichtsmaßnahme war, dass er gegen Tölz und Selb ausgesetzt hat. Da seh ich eigentlich schwarz für den Start der Playoffs. Wär natürlich bitter, weil er zum Schluss mit Gajovsky richtig gut funktioniert hat. Hoffentlich kommt zumindest Heger wieder zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 06 Mär 2017 21:53 #12

  • EVR_Pete
  • EVR_Petes Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 68
wolli87 schrieb:
Endlich Playoffs!!! :popcorn: :woohoo:

Die Hauptrunde ist vorbei und die erste Playoffrunde startet am Freitag mit einem Heimspiel gegen den ERC Sonthofen. Hier mal ein paar Statistiken der Hauptrunde/Meisterrunde.

Bisherige Duelle:
in Sonthofen: 3:6 und 2:3
in Regensburg: 6:1 und 3:1
Der EVR also mit 4 Siegen bei 18:7 Toren in dieser Saison.

Topscorer:
Sonthofen
Stanley 30 Tore - 29 Vorlagen - 59 Punkte
Kink 12 T - 24 V - 36 P
Kames 4 T - 26 V - 30 P
EVR
Gajovsky 34 Tore - 44 Vorlagen - 78 Punkte
Trew 21 T - 46 V - 67 P
Wong 25 T - 36 V - 61 P

Torhüter:
Glatzel 2,64 Gegentore/Spiel (nur bei Sonthofen)
Brenner 2,34 Gegentore/Spiel

Über-/Unterzahl: (nur Meisterrundenteams)
Sonthofen:
Überzahl 14,2% Platz 8
Unterzahl 77,54% Platz 8
EVR:
Überzahl 28,28% Platz 1
Unterzahl 82% Platz 4

Meisterrunde:
Sonthofen: 8 Siege und 6 Niederlagen
EVR: 11 Siege und 3 Niederlagen (alle Heimspiele gewonnen)

Da der ERC Sonthofen aber nur noch wenig mit dem Team aus der Hauptrunde zu tun hat haben die Statistiken nur wenig Aussagekraft. Mit Glatzel und Carciola haben sie sich auch nochmal sehr sinnvoll verstärkt. Außerdem ist seit ein paar Spielen Taft als zweiter Ausländer im Einsatz. Mit Marc Sill haben sie einen Langzeitverletzten bei dem die Saison vorbei ist. Außerdem haben sie gestern auf einige Spieler verzichten müssen wobei ich aber nich weiß warum.
Der EVR ist klar auf dem aufsteigenden Ast. Zuletzt gab es wirklich überzeugende Siege und alle 7 Heimspiele wurden in der Meisterrunde gewonnen. Mit Wong und Heger kommen dann am Freitag hoffentlich auch wieder zwei wichtige Stürmer zurück ins Team. Holmgren sollte auch wieder dabei sein. Ich geh aber davon aus, dass Brenner unsere Nummer 1 in den Playoffs sein wird.
Ich geh von einer harten und engen Serie aus und hoffe, dass unsere Heimstärke weiterhin bestehen bleibt. Das erste Spiel wird natürlich extrem wichtig sein damit man am Sonntag in Sonthofen nicht gleich unter Druck steht. Ich bin aber äußerst optimistisch und tippe auf einen Sweep mit drei knappen Siegen ;)

Tipp für Freitag: 4:2 vor 3100 Zuschauern

Holmgren wird goldwert sein!
Brenner für sein Alter ein unfassbar guter Goalie, aber letzte Saison mussten wir schmerzhaft miterleben was der Unterschied zwischen einem gestandenen Mann und einem Bub sein kann.
Holmgren für mich ab Runde 2 die klare Nummer 1!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 06 Mär 2017 22:16 #13

  • Loetkolben
  • Loetkolbens Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 9
EVR_Pete schrieb:
Holmgren wird goldwert sein!
Brenner für sein Alter ein unfassbar guter Goalie, aber letzte Saison mussten wir schmerzhaft miterleben was der Unterschied zwischen einem gestandenen Mann und einem Bub sein kann.
Holmgren für mich ab Runde 2 die klare Nummer 1!

Wenn man Eliteprospects glauben kann, dann hat Peter Holmgren in seiner Karriere genau 11 Playoff-Einsätze (1 davon in der Jugend, wie viel davon auch über 60min weiß ich nicht). Klar ist er der erfahrenere Goalie, keine Frage, aber für die anstehenden POs ist für mich Cody zu Beginn die Nummer 1. Sollte er Zeichen von Unsicherheit zeigen, hat man eine sehr gute Alternative für ihn. Aber nur wegen des Alters würde ich Holmgren nicht vor Brenner stellen, eine ganze Playoff-Serie wie Cody letztes Jahr hat er nicht vorzuweisen (soweit die Daten eben stimmen).
Der Tausch Fießinger/Holmgren ist aber eine klare Qualitätssteigerung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 06 Mär 2017 23:22 #14

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
HondoMcGee schrieb:
Ich glaube nicht, dass uns SoHo in Bedrängnis bringen wird. Auch nicht auswärts. Und da lasse ich mich nur ungern eines Besseren belehren. Also 3:0-Sweep gegen SoHo.

Phil

Ich schätze Deine Beiträge und Einschätzungen sehr, nur diesmal kann ich sie nicht teilen. Denke, dass wir ein zweites Auswärtsspiel in Sonthogen benötigen werden, um in die nächste Runde einzuziehen. Falls wir Spiel 1 wider Erwarten verlieren sollten, dann wird es sehr sehr knapp, mit Entscheidung in Spiel 5.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 06 Mär 2017 23:32 #15

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4473
  • Dank erhalten: 3973
EVR_Pete schrieb:
...

Holmgren wird goldwert sein!
Brenner für sein Alter ein unfassbar guter Goalie, aber letzte Saison mussten wir schmerzhaft miterleben was der Unterschied zwischen einem gestandenen Mann und einem Bub sein kann.
Holmgren für mich ab Runde 2 die klare Nummer 1!

Holmgren goldwert, ja absolut. Aber für mich ist Cody für die PO die Nummer 1. Nicht zuletzt wegen der letzten Spiele und Holmgrens Ausfall.

In der Vergangenheit hat sich allerdings gezeigt, dass es aufgrund der Intensität von POs oder dem Spielverlauf geschuldet es Situationen gibt, wo es Sinn macht, den Goalie in einem Spiel oder während eines Spiels zu tauschen. Das hat uns vielleicht letzte Saison am Schluss gefehlt. Dann ist es super, wenn Cody eine Pause nehmen kann und wir mit keinem Qualitätsverlust den nächsten Klasse-Goalie zwischen den Pfosten haben. Cody wäre für mich aber die Nr.1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 07 Mär 2017 06:33 #16

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3401
  • Dank erhalten: 1503
Ganz klar für mich Cody die Nummer 1. Er hat seit seiner Rückkehr klasse gespielt und hat für mich zumindest auch den Bonus dass er die ganze Saison schon dabei ist, stärker seh ich jetzt Holmgren ehrlich gesagt auch nicht, mich hat er zumindest noch nicht restlos überzeugt.
Das mit Wong, sollte er dieses Wochenende noch ausfallen, seh ich nicht so dramatisch. Wie hats Doug schon gesagt, wenn Gajovsky so auftrumpft is eigentlich egal mit wem er in der Reihe spielt, da kann ich auch nen Merka dazustellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 07 Mär 2017 13:01 #17

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1314
  • Dank erhalten: 1121
finidi schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Ich glaube nicht, dass uns SoHo in Bedrängnis bringen wird. Auch nicht auswärts. Und da lasse ich mich nur ungern eines Besseren belehren. Also 3:0-Sweep gegen SoHo.

Phil

Ich schätze Deine Beiträge und Einschätzungen sehr, nur diesmal kann ich sie nicht teilen. Denke, dass wir ein zweites Auswärtsspiel in Sonthogen benötigen werden, um in die nächste Runde einzuziehen. Falls wir Spiel 1 wider Erwarten verlieren sollten, dann wird es sehr sehr knapp, mit Entscheidung in Spiel 5.

Ich glaube einfach an unser Team. Mit einem Gajo in Spiellaune und Kanadiern, die in den POs sicher noch einmal eine Schippe drauflegen, glaube ich nicht, dass uns SoHo ein Spiel abnimmt. Das soll aber nicht heißen, dass ich von einem Selbstläufer ausgehe. Ein Spaziergang wird es sicherlich nicht.

Phil
Letzte Änderung: 07 Mär 2017 13:01 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, wolli87, finidi, EVR_Tom

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 07 Mär 2017 13:57 #18

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
HondoMcGee schrieb:
finidi schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Ich glaube nicht, dass uns SoHo in Bedrängnis bringen wird. Auch nicht auswärts. Und da lasse ich mich nur ungern eines Besseren belehren. Also 3:0-Sweep gegen SoHo.

Phil

Ich schätze Deine Beiträge und Einschätzungen sehr, nur diesmal kann ich sie nicht teilen. Denke, dass wir ein zweites Auswärtsspiel in Sonthogen benötigen werden, um in die nächste Runde einzuziehen. Falls wir Spiel 1 wider Erwarten verlieren sollten, dann wird es sehr sehr knapp, mit Entscheidung in Spiel 5.

Ich glaube einfach an unser Team. Mit einem Gajo in Spiellaune und Kanadiern, die in den POs sicher noch einmal eine Schippe drauflegen, glaube ich nicht, dass uns SoHo ein Spiel abnimmt. Das soll aber nicht heißen, dass ich von einem Selbstläufer ausgehe. Ein Spaziergang wird es sicherlich nicht.

Phil

Wenn wir letztendlich weiter kommen ist es auch egal wer von euch beiden recht hat ;)
Ein Spiel 5 hat halt immer seinen besonderen Reiz und wenn wir da beispielsweise in der Verlängerung weiter kommen würden nehm ich auch die schlaflose Nacht (aufgrund von Adrenalinüberschuss) in Kauf :D Außerdem würde es dann die Wartezeit bis zum Viertelfinale verkürzen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 07 Mär 2017 15:36 #19

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1314
  • Dank erhalten: 1121
wolli87 schrieb:
HondoMcGee schrieb:
finidi schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Ich glaube nicht, dass uns SoHo in Bedrängnis bringen wird. Auch nicht auswärts. Und da lasse ich mich nur ungern eines Besseren belehren. Also 3:0-Sweep gegen SoHo.

Phil

Ich schätze Deine Beiträge und Einschätzungen sehr, nur diesmal kann ich sie nicht teilen. Denke, dass wir ein zweites Auswärtsspiel in Sonthogen benötigen werden, um in die nächste Runde einzuziehen. Falls wir Spiel 1 wider Erwarten verlieren sollten, dann wird es sehr sehr knapp, mit Entscheidung in Spiel 5.

Ich glaube einfach an unser Team. Mit einem Gajo in Spiellaune und Kanadiern, die in den POs sicher noch einmal eine Schippe drauflegen, glaube ich nicht, dass uns SoHo ein Spiel abnimmt. Das soll aber nicht heißen, dass ich von einem Selbstläufer ausgehe. Ein Spaziergang wird es sicherlich nicht.

Phil

Wenn wir letztendlich weiter kommen ist es auch egal wer von euch beiden recht hat ;)
Ein Spiel 5 hat halt immer seinen besonderen Reiz und wenn wir da beispielsweise in der Verlängerung weiter kommen würden nehm ich auch die schlaflose Nacht (aufgrund von Adrenalinüberschuss) in Kauf :D Außerdem würde es dann die Wartezeit bis zum Viertelfinale verkürzen ;)

"Dir ham´se wohl ein Hohlraum ins Gehirn vermittelt?!" (Manni Ludolf)
Zu deutsch: Hast du noch alle Tassen im Schrank? :)

Das von dir beschriebene Szenario brauche ich sicher nicht in PO-Runde 1. Ich habe schon genügend graue Haare...

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 07 Mär 2017 15:44 #20

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
HondoMcGee schrieb:
wolli87 schrieb:
HondoMcGee schrieb:
finidi schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Ich glaube nicht, dass uns SoHo in Bedrängnis bringen wird. Auch nicht auswärts. Und da lasse ich mich nur ungern eines Besseren belehren. Also 3:0-Sweep gegen SoHo.

Phil

Ich schätze Deine Beiträge und Einschätzungen sehr, nur diesmal kann ich sie nicht teilen. Denke, dass wir ein zweites Auswärtsspiel in Sonthogen benötigen werden, um in die nächste Runde einzuziehen. Falls wir Spiel 1 wider Erwarten verlieren sollten, dann wird es sehr sehr knapp, mit Entscheidung in Spiel 5.

Ich glaube einfach an unser Team. Mit einem Gajo in Spiellaune und Kanadiern, die in den POs sicher noch einmal eine Schippe drauflegen, glaube ich nicht, dass uns SoHo ein Spiel abnimmt. Das soll aber nicht heißen, dass ich von einem Selbstläufer ausgehe. Ein Spaziergang wird es sicherlich nicht.

Phil

Wenn wir letztendlich weiter kommen ist es auch egal wer von euch beiden recht hat ;)
Ein Spiel 5 hat halt immer seinen besonderen Reiz und wenn wir da beispielsweise in der Verlängerung weiter kommen würden nehm ich auch die schlaflose Nacht (aufgrund von Adrenalinüberschuss) in Kauf :D Außerdem würde es dann die Wartezeit bis zum Viertelfinale verkürzen ;)

"Dir ham´se wohl ein Hohlraum ins Gehirn vermittelt?!" (Manni Ludolf)
Zu deutsch: Hast du noch alle Tassen im Schrank? :)

Das von dir beschriebene Szenario brauche ich sicher nicht in PO-Runde 1. Ich habe schon genügend graue Haare...

Phil

Ich sag auch nicht, dass ich mir ein Spiel 5 wünsche, aber an solche Spiele/Serien erinnert man sich einfach länger ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden