Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 06 Mär 2017 10:22 #1

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Endlich Playoffs!!! :popcorn: :woohoo:

Die Hauptrunde ist vorbei und die erste Playoffrunde startet am Freitag mit einem Heimspiel gegen den ERC Sonthofen. Hier mal ein paar Statistiken der Hauptrunde/Meisterrunde.

Bisherige Duelle:
in Sonthofen: 3:6 und 2:3
in Regensburg: 6:1 und 3:1
Der EVR also mit 4 Siegen bei 18:7 Toren in dieser Saison.

Topscorer:
Sonthofen
Stanley 30 Tore - 29 Vorlagen - 59 Punkte
Kink 12 T - 24 V - 36 P
Kames 4 T - 26 V - 30 P
EVR
Gajovsky 34 Tore - 44 Vorlagen - 78 Punkte
Trew 21 T - 46 V - 67 P
Wong 25 T - 36 V - 61 P

Torhüter:
Glatzel 2,64 Gegentore/Spiel (nur bei Sonthofen)
Brenner 2,34 Gegentore/Spiel

Über-/Unterzahl: (nur Meisterrundenteams)
Sonthofen:
Überzahl 14,2% Platz 8
Unterzahl 77,54% Platz 8
EVR:
Überzahl 28,28% Platz 1
Unterzahl 82% Platz 4

Meisterrunde:
Sonthofen: 8 Siege und 6 Niederlagen
EVR: 11 Siege und 3 Niederlagen (alle Heimspiele gewonnen)

Da der ERC Sonthofen aber nur noch wenig mit dem Team aus der Hauptrunde zu tun hat haben die Statistiken nur wenig Aussagekraft. Mit Glatzel und Carciola haben sie sich auch nochmal sehr sinnvoll verstärkt. Außerdem ist seit ein paar Spielen Taft als zweiter Ausländer im Einsatz. Mit Marc Sill haben sie einen Langzeitverletzten bei dem die Saison vorbei ist. Außerdem haben sie gestern auf einige Spieler verzichten müssen wobei ich aber nich weiß warum.
Der EVR ist klar auf dem aufsteigenden Ast. Zuletzt gab es wirklich überzeugende Siege und alle 7 Heimspiele wurden in der Meisterrunde gewonnen. Mit Wong und Heger kommen dann am Freitag hoffentlich auch wieder zwei wichtige Stürmer zurück ins Team. Holmgren sollte auch wieder dabei sein. Ich geh aber davon aus, dass Brenner unsere Nummer 1 in den Playoffs sein wird.
Ich geh von einer harten und engen Serie aus und hoffe, dass unsere Heimstärke weiterhin bestehen bleibt. Das erste Spiel wird natürlich extrem wichtig sein damit man am Sonntag in Sonthofen nicht gleich unter Druck steht. Ich bin aber äußerst optimistisch und tippe auf einen Sweep mit drei knappen Siegen ;)

Tipp für Freitag: 4:2 vor 3100 Zuschauern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, 2013Fan, Gecko

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 06 Mär 2017 10:54 #2

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
Endlich endlich endlich gehts los!

Bin auch froh das es Sonthofen wurde. Weiden nochmal ... :whistle:
Bin gespannt auf CARCIOLA Fabio und freu mich auf die Spiele.

Tipp fürs erste Heimspiel: 6:3 vor 2893 EVR Fans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 06 Mär 2017 12:34 #3

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
Endlich. Die Meisterrunde hatte zwischenzeitlich ein wenig was von der Vorbereitungsphase. Nur am Ende, als Platz zwei noch in die Nähe rückte kam bereits ein wenig Playoff-Feeling auf, was auch den Leistungen der Mannschaft geschuldet ist. Ich bin daher erst mal froh, dass man die Spannung während der Meisterrunde daher auch hoch halten konnte. Dass man auch mit zwei Siegen gegen den Meister und Vizemeister die Runde beenden konnte ist sicher kein Nachteil für die Psyche der Spieler.
Die bisherigen Siege gegen Soho können trügerisch sein. So eine Serie kann sich in den Playoffs schnell mal um 180° drehen. Wichtig wird damit sicher das erste Spiel zu gewinnen. Dann steigt der Druck auch schon mal auf Soho und wir können etwas lockerer ins Allgäu reisen. Unsere Mannschaft dürfte erfahren genug sein um sämtliche Nervosität ablegen zu können. Es wird dennoch ein harter Fight. Tippe auf ein 5-2 mit ENG am Ende vor knapp 3000 Zuschauern. Der Gegner und auch der PO-Zuschlag dürfte für das erste Spiel wohl noch einige Eventies vom Besuch abhalten.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 06 Mär 2017 14:07 #4

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
In den Playoffs gibt es übringens wieder den Aufschlag von 2€ pro Eintrittskarte. Außerdem kostet die Übertragung auf sprade.tv 1€ mehr und somit 5,50€.
Keine große Überraschung und für mich auch völlig in Ordnung...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 06 Mär 2017 14:20 #5

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1305
  • Dank erhalten: 1098
Ich glaube nicht, dass uns SoHo in Bedrängnis bringen wird. Auch nicht auswärts. Und da lasse ich mich nur ungern eines Besseren belehren. Also 3:0-Sweep gegen SoHo.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 06 Mär 2017 14:24 #6

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4438
  • Dank erhalten: 3936
wolli87 schrieb:
In den Playoffs gibt es übringens wieder den Aufschlag von 2€ pro Eintrittskarte. Außerdem kostet die Übertragung auf sprade.tv 1€ mehr und somit 5,50€.
Keine große Überraschung und für mich auch völlig in Ordnung...


... dass ist ja "mit der gestiegenen Attraktivität der Spiele und dem damit verbundenen höheren Aufwand" gerechtfertigt, sagen die Verantwortlichen. Naja, Gottseidank spielen wir dann nicht das gefühlt 12. Mal gegen Weiden diese Saison und anscheinend richten sie jetzt die Soundanlage und die Anzeigentafel in der DA. Ironie aus.

Ist auch egal. Der EVR-Fan unterstützt das Team, Euronen hin oder her. Aber fadenscheinig sind solche Argumentationen schon immer. Irgendwie muss der mögliche Einnahmenrückgang von gut und gerne 150.000 € wieder einigermaßen reingeholt werden (falls man damit irgendwie kalkuliert hat). Da braucht man dann schon eine erfolgreiche PO mit vielen Heimspielen. Toi, toi, toi.


Zum Spiel.
Hab ich schon geschrieben, Sonthofen liegt uns meiner Ansicht nach sehr gut. Die Schlüsselspieler Taft, Kames, der neue Italiener und vor allem Stanley müssen wir in den Griff kriegen und vor allem unser eigenes starkes Spiel ihnen aufzwingen. Dann sollten wir Sonthofen bestimmt bezwingen können. Wir sind super drauf, vor allem Gajo.

Tipp: 1.Spiel EVR-Soho 6:2 2.Spiel Soho - EVR 3:5
Zuschauer: 3.100 in der DA
Letzte Änderung: 06 Mär 2017 14:26 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 06 Mär 2017 14:40 #7

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Angebot und Nachfrage... Playoff-Zuschläge sind mittlerweile ja überall usus und meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. Wer nicht bereit ist den Aufschlag zu zahlen bleibt eben daheim.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 06 Mär 2017 16:39 #8

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
Ich schreibs jetzt einfach mal hier rein:
Gibt's eigentlich diese Saison auch wieder spezielle Play-off Trikots?
Hat da jemand schon was gehört oder evtl. schon gesehen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 06 Mär 2017 17:17 #9

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Playoffrunde EVR - ERC Sonthofen 06 Mär 2017 18:47 #10

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Jomu schrieb:
Ich schreibs jetzt einfach mal hier rein:
Gibt's eigentlich diese Saison auch wieder spezielle Play-off Trikots?
Hat da jemand schon was gehört oder evtl. schon gesehen?

Ich hoffe, das es endlich mal wieder PO Trikots auch fürs gemeine "Fußvolk" gibt und nicht wieder NUR PO Trikots, die vom Spieler getragen wurden und bei der Abschlußfeier durch Sponsoren und "geldige" zu "Horrorpreisen" ersteigert werden.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden