Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19.2. Weiden - EVR

19.2. Weiden - EVR 19 Feb 2017 15:32 #31

Markus schrieb:
Ein Weidner stichelt etwas und das halbe Forum springt drauf an :popcorn: :popcorn:

Ein bisserl Sticheln gehört eben halt auch mal dazu zu einen Derby , nur manche übertreibens halt und werfen gleich mit Beleidigungen um sich wie blau-weißes-kasperl.
Sei es drum viel Spaß euch in der Turnhalle der bessere soll Gewinnen und in den Playoffs sieht man sich ja dann evtl. wieder.
Habedere
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.2. Weiden - EVR 19 Feb 2017 15:34 #32

Magnum schrieb:
Servus,
ich kann die Aktion in keiner Weise nachvollziehen. Was soll der Verein (Weiden) tun. Soll er die Auswärtsfahrer an den Haaren zum Spiel ziehen?
Wir sind Liga Spitzenreiter bei den Zuschauern und das schon seit Jahren. Wenn man unsere Auswärtsfans ins Verhältnis
setzt zu den Heimspiel Fans, dann kann man das auch bei den anderen OLS Vereinen machen.
Landshut und Selb bringen regelmäßig einigermaßen Fans mit (Selb mit Pseudo Boykott)

Es gibt eben auch Strukturschwache Städte und Gemeinden (Selb) hier hat der Fan vielleicht nicht so viel Geld in der Tasche wie anderswo. Da überlegt man sich jede Auswärtsfahrt.
Dazu kommt der Neid von Zuschauer Rekord und (bisher) wirtschaftlich vernünftigem Weg bei uns in Regensburg.

Das hier die Fans der anderen Vereine versuchen uns doch die Aktion madig zu machen ist legitim und manche Reaktionen hier übertrieben. Last Euch nicht immer so schnell reizen.
Glaubt hier jetzt wirklich jemand, daß durch diese Aktion beim nächsten Heimspiel 300 Fans aus Weiden den Weg zu uns finden??
Das ist doch ein Witz. Weiden kann die Fans bitten zur der Unterstützung der Mannschaft nach Rgbg zu fahren, aber wenn die nicht wollen, war es das.
Dieses hin und her Boykott haben wir auch mit Selb, weil vor 100 Jahren mal irgendetwas vorgefallen ist.
Schade, daß man sich die Derby`s selber kaputt macht. Wir sollten Stärke zeigen und unsere Mannschaft unterstützen
und uns nicht bockig in die Ecke stellen und auf den Boden stampfen.

Wenn mehr Fans aus Weiden oder Selb kommen, dann ist PO Time und in der Hauptrunde bekommen die einfach nicht mehr Leute auf die Straße.
Ich fahre auch nur beim ersten Spiel in der Saison gg Selb nach Selb, weil mich die neue Mannschaft des Gegners interessiert. Danach verläuft die Saison spannend oder auch nicht und da muss ich auch nicht bei jedem Wetter
auswärts stehen, wenn die Tabelle keine Spannung mehr bietet.
Ich hoffe, wir starten damit nicht auch noch ein Fanboykott mit Weiden, dann brauchen wir nur noch Deggendorf zu vergraulen und vorbei ist es mit Derby`s.

Den Liveticker in einer Turnhalle mit Arena Stangerl zu verfolgen ist für mich auch mit Spende an den Verein doch wirklich kein Ersatz für ein Eishockey Spiel. Da bin ich bei den Fans aus Weiden(hier im Forum) einer Meinung.

Besser wäre mal ein Gespräch zwischen Vorständen und Fanbeauftragten um raus zu finden wie man die Besuche im Gegner Stadion wieder spannender gestalten kann. (Thema Eintrittspreise natürlich ausgeklammert.)

Hoffe natürlich auf einen Sieg vom EVR vor einer Handvoll Privatfahrer.
Selb muss heute doch die Tabellenführung verlieren :-) dann wäre der Abend gelungen.

interessanter machen kann

Top Beitrag :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.2. Weiden - EVR 19 Feb 2017 15:49 #33

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
mich69 schrieb:
Nur-an-Steher schrieb:
Wieso boykottiert man das Spiel jetzt heute? Kann mir das jetzt jemand erklären?
Der Sinn erklärt sich mir, selbst als EVR-Fan, noch nicht so ganz!

Wenn du bei den letzten Heimspielen gegen Weiden in der DA warst als jeweils gähnende Leere im Gästeblock herrschte kannst du dir die Frage doch selbst beantworten.

Man sieht es halt nicht mehr ein dass jedes Auswärtsspiel tausende von Euro in deren Kasse gespült werden und im Gegenzug ein paar Hanseln im Gästeblock in der DA stehen.

Dein Ernst? Du kritisierst doch genau das, und lässt dich aber im nächsten Satz auf die gleiche Stufe herab und fährst nicht zum Auswärtsspiel!! Muss ich nicht verstehen oder? Was interessiert mich die Anzahl der Gästefans hier bei uns im Stadion, wenn ich meine Mannschaft bzw meinen Verein auswärts unterstützen will? Geht doch nicht um das Eintrittsgeld oder Sonstiges, sondern einzig um allein um MEINEN Verein i.u.F. der EVR!
Zumal ich glaub dass wir die Gründe warum Gästefans von manchen Vereinen (ist ja nicht nur beim EVW) nicht mehr zu uns ins Stadion reisen, zuerst einmal bei uns selbst suchen sollten und nicht mit dem Finger auf andere zeigen! Da gibts nämlich genügend ausschlaggebende! Gut, manchen sind wohl nicht mehr aktuell weil sich das vor Jahren angespielt, manche sicherlich (zumindest auf kurze Zeit) nicht behebar, aber auch genügend Gründe bei denen ich mir auch gut überlegen würde auswärts zu fahren, die nicht unbehebar sind!

Allerdings hat dieser Boykott auch eine gute Sache an sich: ich hoffe, bzw zumindest hat keiner mehr das Recht sich zu beschweren, wenn bei uns weiterhin wenig bis kaum Gästefans mitreisen oder sogar boykottieren! Denn wir machen es ja scheinbar genauso, brauchen wir nicht wundern wenn unser Gästeblock weiterhin leer bleibt! So ändern wir das sicher nicht!

Hoffe die Mannschaft kann sich wenigstens aufs Wesentliche konzentrieren ...
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.2. Weiden - EVR 19 Feb 2017 15:57 #34

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Nur-an-Steher schrieb:
mich69 schrieb:
Nur-an-Steher schrieb:
Wieso boykottiert man das Spiel jetzt heute? Kann mir das jetzt jemand erklären?
Der Sinn erklärt sich mir, selbst als EVR-Fan, noch nicht so ganz!

Wenn du bei den letzten Heimspielen gegen Weiden in der DA warst als jeweils gähnende Leere im Gästeblock herrschte kannst du dir die Frage doch selbst beantworten.

Man sieht es halt nicht mehr ein dass jedes Auswärtsspiel tausende von Euro in deren Kasse gespült werden und im Gegenzug ein paar Hanseln im Gästeblock in der DA stehen.

Dein Ernst? Du kritisierst doch genau das, und lässt dich aber im nächsten Satz auf die gleiche Stufe herab und fährst nicht zum Auswärtsspiel!! Muss ich nicht verstehen oder? Was interessiert mich die Anzahl der Gästefans hier bei uns im Stadion, wenn ich meine Mannschaft bzw meinen Verein auswärts unterstützen will? Geht doch nicht um das Eintrittsgeld oder Sonstiges, sondern einzig um allein um MEINEN Verein i.u.F. der EVR!
Zumal ich glaub dass wir die Gründe warum Gästefans von manchen Vereinen (ist ja nicht nur beim EVW) nicht mehr zu uns ins Stadion reisen, zuerst einmal bei uns selbst suchen sollten und nicht mit dem Finger auf andere zeigen! Da gibts nämlich genügend ausschlaggebende! Gut, manchen sind wohl nicht mehr aktuell weil sich das vor Jahren angespielt, manche sicherlich (zumindest auf kurze Zeit) nicht behebar, aber auch genügend Gründe bei denen ich mir auch gut überlegen würde auswärts zu fahren, die nicht unbehebar sind!

Allerdings hat dieser Boykott auch eine gute Sache an sich: ich hoffe, bzw zumindest hat keiner mehr das Recht sich zu beschweren, wenn bei uns weiterhin wenig bis kaum Gästefans mitreisen oder sogar boykottieren! Denn wir machen es ja scheinbar genauso, brauchen wir nicht wundern wenn unser Gästeblock weiterhin leer bleibt! So ändern wir das sicher nicht!

Hoffe die Mannschaft kann sich wenigstens aufs Wesentliche konzentrieren ...


Anscheinend sieht das ein Großteil der Fans anders, aber jedem seine Meinung, ist doch in Ordnung so, es wird doch auch keinem verboten nach Weiden zu fahren, weder dir noch sonst jemandem.

Ich habe nur versucht dir deine Frage zu beantworten und kurz zusammenzufassen was die Beweggründe der Fans waren für diese Aktion.
Letzte Änderung: 19 Feb 2017 16:02 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.2. Weiden - EVR 19 Feb 2017 17:31 #35

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Man hat sich das Spiel doch ganz bewusst ausgesucht, weil es nicht mehr um ganz sooo viel geht. Ich bin auch der Meinung, dass man sein Team immer unterstützen sollte, aber ich versteh die Fanclubs jetzt durchaus, dass sie mal ein Zeichen setzen wollen. Das mit den strukturschwachen Städten stimmt natürlich, aber die sind ja nicht erst seit 1-2 Jahre strukturschwach. Vor ein paar Jahren war der Gästeblock gegen Weiden und vor allem gegen Selb immer brechend voll und dementsprechend einem Derby würdig. Wir sollten auch nicht vergessen, dass uns die fehlenden Auswärtsfans in den Derbys durchaus weh tun können. Der Zuschauerschnitt ist zwar wirklich in Ordnung, aber unserem Schatzmeister wird es sicher nicht gefallen, dass gegen Weiden pro Heimspiel ca. 350-450 Auswärtsfans weniger kommen. Für mich geht es auch nicht darum gegen den Verein Weiden ein Zeichen zu setzen sondern gegen die Fans den EV Weiden.
Und wenn es darum geht, dass man sich das Derby kaputt macht. Das machen wir jetzt für 1! Spiel. Selb und Weiden machen es seit einigen Spielen... Ob es ein positives Zeichen ist wird sich zeigen, aber es ist zumindest mal ein Zeichen. Ein Gespräch zwischen den Fanbeauftragten und den Vorständen der jeweiligen Vereine wäre aber auch mal eine gute Idee. Vielleicht findet man ja Lösungen um das Thema zu lösen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.2. Weiden - EVR 19 Feb 2017 19:38 #36

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6522
  • Dank erhalten: 5188
Wenn die Aktion der EVR-Fans "lächerlich" sein soll, dann frag ich mich schon was der Großteil der aktiven Szene in Weiden und Selb die letzten Jahre bei den Gastspielen in Regensburg veranstaltet....

Auf ein schönes Derby....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mich69

Re:19.2. Weiden - EVR 19 Feb 2017 22:18 #37

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Toller Eishockeyabend mit großem Kampf und Playoffcharakter. Gute Stimmung unter den EVR-Fans und eine tolle Teamleistung unserer Mannschaft.
Trotz zahlreicher PK-Situationen kaum Kräfteveschleiß zu verspüren. Jeder kämpft für den Mitspieler.
Einfach sehenswert so ein Auswärtsderby.

Schönen Abend allerseits. Bis nächstes WE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:19.2. Weiden - EVR 19 Feb 2017 23:09 #38

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
evr83 schrieb:
Toller Eishockeyabend mit großem Kampf und Playoffcharakter. Gute Stimmung unter den EVR-Fans und eine tolle Teamleistung unserer Mannschaft.
Trotz zahlreicher PK-Situationen kaum Kräfteveschleiß zu verspüren. Jeder kämpft für den Mitspieler.
Einfach sehenswert so ein Auswärtsderby.

Schönen Abend allerseits. Bis nächstes WE

Genau! Ein spannendes Spiel mit einem hervorragend kämpfenden EVR. Wir haben 30 Minuten in Unterzahl gegen Weiden gespielt und trotzdem gewonnen. Tolle Leistung, Respekt!

Stimmung im Gästeblock war ganz gut, auch wenn die Trommel etwas gefehlt hat. Ich hätte mir gewünscht, dass man diesen "Boykott" unterlässt.

Die Situation mit der Spieldauerstrafe gegen Marco habe ich nicht gesehen aber ich hatte schon den Eindruck als ob der Schriri das Spiel gerne etwas spannender machen wollte. Was solls, gewonnen und für die Statistik wars auch gut. :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:19.2. Weiden - EVR 19 Feb 2017 23:30 #39

  • Fan78
  • Fan78s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 112
Tolles Spiel , Toller Kampf, gefühlt das halbe Spiel in Unterzahl

Gajovsky Vorlage zum 3 zu 1 war schon Extraklasse.

Habermann auch wieder super gespielt, die Strafe hab ich nicht gesehen.
Flache, Habermann, Trew, das passt perfekt.

Positiv:

Es waren gut und gerne 300 rote dabei, ab und zu kam sogar Stimmung auf.

Im 2 und 3 Drittel vor allem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:19.2. Weiden - EVR 19 Feb 2017 23:57 #40

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
Fan78 schrieb:
Tolles Spiel , Toller Kampf, gefühlt das halbe Spiel in Unterzahl

Gajovsky Vorlage zum 3 zu 1 war schon Extraklasse.

Habermann auch wieder super gespielt, die Strafe hab ich nicht gesehen.
Flache, Habermann, Trew, das passt perfekt.

Positiv:

Es waren gut und gerne 300 rote dabei, ab und zu kam sogar Stimmung auf.

Im 2 und 3 Drittel vor allem.

Glückwunsch zum Sieg. Unser Team kommt immer mehr auf (PO-)Touren. Wunderbar.

@Weidener Fans
Nur um 1.400 Zuschauer (statt sonst gegen EVR um die 2.000) und dass obwohl trotz "Boykott" ca. 300 Regensburger in Weiden waren. Da frag ich mich jetzt schon, wer hier sein eigenes Team nicht unterstützt?? Das sind doch die Weidener Fans selber, die in Scharen mit Abwesenheit glänzen anstatt ihr Team im Kampf um Platz 5-8 zu unterstützen. Aber sich hier im Regensburger Forum aufmandeln und an unsere Moral appellieren, glaubstes ...
Letzte Änderung: 19 Feb 2017 23:57 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.558 Sekunden