Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 10.02. Tölz - EVR

10.02. Tölz - EVR 11 Feb 2017 02:33 #81

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
So, nachdem nun die Hälfte der "Meisterrunde" vorbei ist, hier mal die Tabelle seit Beginn:

1. Deggendorf 13 27:20
2. EVR 13 27:24
3. Sonthofen 12 24:19
4. Tölz 12 24:20
5. Peiting 10 25:24
6. Selb 9 25:31
7. Weiden 8 26:25
8. Landshut 7 22:37
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gecko, felix1962

10.02. Tölz - EVR 11 Feb 2017 09:45 #82

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1075
EVR_Pete schrieb:
Leute Bitte hört auf von Platz 2 zu träumen, das wird nicht mehr passieren!
Ich War heute live in Tölz dabei.

Ich war auch in Tölz dabei. Wenn wir so spielen, wie im letzten Drittel, dann ist von unserer Seite aus Platz 2 keine Träumerei, sondern realistisch.

Zum Spiel: Im ersten Drittel haben uns die Tölzer an die Wand gespielt. Hohes Tempo, sichere Kombination und vor allem: präzise Schüsse aus allen Lagen. Durch zahlreiche Strafzeiten haben wir uns das Leben allerdings auch selbst schwer gemacht. Das Glück fehlte aber auch. Im zweiten Abschnitt haben sich beide Teams neutralisiert und das letzte Drittel war dann ein Spiegelbild des ersten, aber diesmal mit dem EVR als dominante Mannschaft. Für mich gab es drei überragende EVR-Akteure auf dem Eis: Peter Holmgren, der m. E. bei den Gegentreffern nichts machen konnte und eine höhere Führung der Tölzer verhindert hat. Zudem eine Bank im Penalty-Schießen. Billy Trew, der es immer wieder mit Einsatz und der Brechstange versucht hat, was im letzten Drittel belohnt wurde. Und allen voran Barry Noe, der mit seinem Tor und den beiden Assists für mich der Matchwinner war. Zurecht wurde er nach dem Spiel zum Man-of-the-match auf seiten unseres Teams gewählt.

Mark Dunlop hat ein sehr solides Comeback gespielt. So ist er auf jeden Fall eine Verstärkung. Mit seiner Strategie des Trash-Talks und der körperlichen Nicklichkeiten bewegt er sich natürlich immer am Rand einer SPD, weil sein Verhalten über kurz oder lang immer zu einer Keilerei führen kann. Ohne Bart schaut er übrigens fast schon brav aus.

Phil
Letzte Änderung: 11 Feb 2017 11:03 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 11 Feb 2017 10:53 #83

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
HondoMcGee schrieb:
EVR_Pete schrieb:
Leute Bitte hört auf von Platz 2 zu träumen, das wird nicht mehr passieren!
Ich War heute live in Tölz dabei.

Ich war auch in Tölz dabei. Wenn wir so spielen, wie im letzten Drittel, dann ist von unserer Seite aus Platz 2 keine Träumerei, sondern realistisch.

Phil

Bzgl. Platz 2 fehlt mir eher der Glaube daran, dass Tölz noch so viele Spiele verliert damit wir noch die 8 Punkte aufholen können. Wir müssen jetzt mit Sicherheit 6 oder sogar alles restlichen 7 Spiele gewinnen um noch eine realistische Chance zu haben. Unmöglich ist es nicht, aber das hängt von Tölz ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

10.02. Tölz - EVR 11 Feb 2017 11:04 #84

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 690
Sehe ich auch so wie Hondo!
1. Drittel ging klar an Tölz, auf der Strafbank kannst hald nix reissen!
2. Drittel war m.E. ausgeglichen schlecht von beiden Seiten, mit leichten Vorteilen für Tölz.
3. Drittel ging klar an den EVR. Barry's Tor gleich nach 33 Sekunden war der Dosenöffner!

Die Mannschaft hat einmal mehr Charakter bewiesen, sich zurückgefightet und die Tore zur richtigen Zeit gemacht. Im letzten Drittel wurde jeder Check zu Ende gefahren, man hat gemerkt, dass das den Tölzern gar nicht schmeckt wobei die trotzdem immer wieder gefährlich waren, allen voran die Reihe um Baker.

Wenn wir die Leistung aus dem letzten Drittel mal über die gesamte Spielzeit zeigen könnten, dann gewinnen wir die Spiele auch nach regulärer Spielzeit. Platz 2 ist für mich erst verloren, wenn es rechnerisch nicht mehr klappt. Unsere Mannschaft hat uns diese Saison oft überrascht! Und dass Sie es können steht ja außer Frage...
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

10.02. Tölz - EVR 11 Feb 2017 11:10 #85

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 1075
wolli87 schrieb:

Bzgl. Platz 2 fehlt mir eher der Glaube daran, dass Tölz noch so viele Spiele verliert damit wir noch die 8 Punkte aufholen können. Wir müssen jetzt mit Sicherheit 6 oder sogar alles restlichen 7 Spiele gewinnen um noch eine realistische Chance zu haben. Unmöglich ist es nicht, aber das hängt von Tölz ab.

Das Problem ist, dass man die Tölzer fast nicht stoppen kann, wenn es ihnen gelingt, ihren Spielfluß aufzubauen. Da hilft nur hart spielen, was dann aber oft in Überzahlsituationen für die Buam endet. Und PP spielen sie richtig gut. Ich möchte halt auch den zweiten Platz nicht aufgeben, solange er rechnerisch möglich ist. Interessant ist auf jeden Fall, welche "Blößen" sich die Selber auf einmal geben. Warum erinnert mich das nur so an uns letzte Saison?

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:10.02. Tölz - EVR 11 Feb 2017 12:12 #86

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Egal ob Platz 2 möglich ist oder nicht war das ein ganz wichtiger Sieg. Ganz nachdem Werbespot einer Kreditkartenfirma "unbezahlbar". Eigentlich geht es hauptsächlich darum sich für die Playoffs mental fit zu machen und in die Spur zu finden. Da ist es für das Mannschaftsgefüge wichtig zu sehen was man reissen kann wenn man nicht aufgibt und weiter vollgas spielt. Einen 3 Tore Rückstand gegen einen soliden Gegner aufzuholen und dann im penalty schiessen zu gewinnen, ist aller Achtung wert und tut dem Teamspirit sicher gut. Vorallem wenn man bedenkt was für Rückschläge/Ausfälle das Team in dieser Seuchensaison zu verkraften hatte/hat. Weiter so Jungs!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

10.02. Tölz - EVR 11 Feb 2017 14:11 #87

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 594
  • Dank erhalten: 375
Ein 0-3 in Tölz noch aufzuholen verdient auf jeden Fall Respekt. Platz 2 wär halt insofern wichtig gewesen, um in einer möglichen 2. Playoffrunde noch Heimrecht zu haben und evtl. Tilburg aus dem Weg zu gehen. Klar weiss man nicht was kommt, aber das wahrscheinlichste in der aktuellen Konstellation ist für mich ein Viertelfinale gegen die Holländer, und das ohne Heimrecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 11 Feb 2017 15:59 #88

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Nach dem 1. Drittel wollte ich schon meinen Lappi zuklappen, so wie viele andere sicherlich auch, aber wie bereits geschrieben, ein Match dauert halt 60 Minuten ;)
Ich sehe uns langsam abersicher auf einen sehr guten Weg, die Verletzten kehren wohl dosiert und schön langsam nach und nach wieder zurück, die Nachverpflichtungen, von sehr vielen als "Masse statt Klasse" abgewertet bringen anscheinend das, was ich mir von Ihnen erwartet (erhofft?) habe, kommt halt auch immer darauf an mit welcher Erwartungshaltung man an die Leute herantritt. Ich erwarte mir z.B. von einem Dunlop keinen eishockeytechnischen Leckerbissen, solange er mit seiner "provokanten" Spielweise und mit seiner körperlichen Präsenz da ist hat er meine Erwarungen zu 100% erfüllt.
Und über einem evl. 2. Platz jetzt zu diskutiern, weil man dann auf denoder den Gegner trifft, tz tz tz, da gehen einige wieder den zweiten vor den ersten Schritt. Damit respektiert man den ersten Gegner, wer immer das auch wird, nicht, denn der gehört erst einmal besiegt, dann kann man über einen nächsten Gegner reden und darüber lamentieren, das man dann kein Heimrecht hat. Zudem, wer sagt denn, das Selb die 1. PO Runde übersteht? :whistle: B)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gecko

10.02. Tölz - EVR 11 Feb 2017 17:22 #89

mikey schrieb:
Ein 0-3 in Tölz noch aufzuholen verdient auf jeden Fall Respekt. Platz 2 wär halt insofern wichtig gewesen, um in einer möglichen 2. Playoffrunde noch Heimrecht zu haben und evtl. Tilburg aus dem Weg zu gehen. Klar weiss man nicht was kommt, aber das wahrscheinlichste in der aktuellen Konstellation ist für mich ein Viertelfinale gegen die Holländer, und das ohne Heimrecht.

Egal, dann fahren wir zu den Kasroller und machen da Heimrecht!
Sportliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 11 Feb 2017 17:25 #90

HondoMcGee schrieb:
wolli87 schrieb:

Bzgl. Platz 2 fehlt mir eher der Glaube daran, dass Tölz noch so viele Spiele verliert damit wir noch die 8 Punkte aufholen können. Wir müssen jetzt mit Sicherheit 6 oder sogar alles restlichen 7 Spiele gewinnen um noch eine realistische Chance zu haben. Unmöglich ist es nicht, aber das hängt von Tölz ab.

Das Problem ist, dass man die Tölzer fast nicht stoppen kann, wenn es ihnen gelingt, ihren Spielfluß aufzubauen. Da hilft nur hart spielen, was dann aber oft in Überzahlsituationen für die Buam endet. Und PP spielen sie richtig gut. Ich möchte halt auch den zweiten Platz nicht aufgeben, solange er rechnerisch möglich ist. Interessant ist auf jeden Fall, welche "Blößen" sich die Selber auf einmal geben. Warum erinnert mich das nur so an uns letzte Saison?

Phil

Seh ich ähnlich, anscheinend ist so eine Dominanz in der regular season Gift...
Sportliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden