Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 10.02. Tölz - EVR

Re:10.02. Tölz - EVR 09 Feb 2017 08:52 #31

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Was ich mich da immer frage ist, wie die Jungs das mit der Schule machen? Das kann ja auch nicht unbedingt förderlich sein...
Ich finde die Termine aber auch eher unpassend. Welchen Sinn haben denn die Turniere die diese Woche stattfinden? Wenn Vorbereitungsturniere für die WM sind ist das alles ja in Ordnung und für die WM selbst selbstverständlich auch, aber solche Turniere finde ich sinnlos. Außerdem steigt dadurch auch die Verletzungsgefahr und am Ende sind die Vereine wieder die Deppen. Ich kann mir gut vorstellen was los wäre wenn sich Brunnhuber und/oder Vogel bei den Spielen verletzen. Mich würde wirklich mal die Meinung unserer Verantwortlichen zu diesem Thema interessieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:10.02. Tölz - EVR 09 Feb 2017 10:47 #32

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
wolli87 schrieb:
Was ich mich da immer frage ist, wie die Jungs das mit der Schule machen? Das kann ja auch nicht unbedingt förderlich sein...
Ich finde die Termine aber auch eher unpassend. Welchen Sinn haben denn die Turniere die diese Woche stattfinden? Wenn Vorbereitungsturniere für die WM sind ist das alles ja in Ordnung und für die WM selbst selbstverständlich auch, aber solche Turniere finde ich sinnlos. Außerdem steigt dadurch auch die Verletzungsgefahr und am Ende sind die Vereine wieder die Deppen. Ich kann mir gut vorstellen was los wäre wenn sich Brunnhuber und/oder Vogel bei den Spielen verletzen. Mich würde wirklich mal die Meinung unserer Verantwortlichen zu diesem Thema interessieren.

Wie das mit Schule und Ausbildung funktioniert, echt keine Ahnung! Die Jungs haben auf jeden Fall einen knallhart durchgetakteten Tagesablauf der Freizeit kaum zulässt.
Dafür haben sie dann aber die Chance im Profibereich evtl. Geld zu verdienen mit ihrer Leidenschaft.
Diese Selbstdisziplin und dieser Wille fordert jedenfalls allerhöchsten Respekt ab!

Wie der Verein darüber denkt? Ich denke mal, es wird eine Entschädigung dafür geben, dass Spieler für die Nationalmanschaften abgestellt werden.
Der Rest ist Stolz (das man solche Talente in seinen Reihen hat) und Sorge (das sie in einem Stück wieder zurück kommen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 09 Feb 2017 10:59 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Schule? Soweit ich weiß studiert Vogel mittlerweile. Brunnhuber dürfte auch mit Schule fertig sein oder zumindest dieses Jahr Abi machen. Es ist sicher eine große Herausforderung. Aber ich denke im Internat genießt zumindest Vogel eine sehr gute Betreuung. Jedenfalls sollten ein paar Fehltage im Jahr wegen eines Turniers oder Lehrgangs nicht den beruflichen Werdegang der Spieler gefährden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 09 Feb 2017 11:27 #34

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Schule? Soweit ich weiß studiert Vogel mittlerweile. Brunnhuber dürfte auch mit Schule fertig sein oder zumindest dieses Jahr Abi machen. Es ist sicher eine große Herausforderung. Aber ich denke im Internat genießt zumindest Vogel eine sehr gute Betreuung. Jedenfalls sollten ein paar Fehltage im Jahr wegen eines Turniers oder Lehrgangs nicht den beruflichen Werdegang der Spieler gefährden.

chris

Ich meinte damit auch nicht nur Vogel und Brunnhuber sondern alle Nationalspieler der Jugendnationalmannschaften.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 09 Feb 2017 12:09 #35

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Die spielen doch größtenteils in den (Weihnachts-)Ferien, oder? Solche Turnier, wie in der Schweiz gerade, gibt es doch nur bei den "Großen" U-Teams.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 09 Feb 2017 12:20 #36

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Die spielen doch größtenteils in den (Weihnachts-)Ferien, oder? Solche Turnier, wie in der Schweiz gerade, gibt es doch nur bei den "Großen" U-Teams.

chris

Die U17 und die U18 haben diese Woche beispielsweise auch Turniere. Ist denk ich auch nicht so einfach die Turniere in die Ferien zu legen, weil die teilweise doch sehr unterschiedlichen sind in den einzelnen Bundesländern.

Hier mal eine Übersicht des Terminplans der Nachwuchsnationalmannschaften:
www.deb-online.de/wp-content/uploads/201...onalmannschaften.pdf

Im April ist dann übrigens die U18 WM. Bei einem möglichen Viertelfinale in den Playoffs würde uns Brunnhuber da wieder fehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 09 Feb 2017 12:47 #37

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
wolli87 schrieb:
Im April ist dann übrigens die U18 WM. Bei einem möglichen Viertelfinale in den Playoffs würde uns Brunnhuber da wieder fehlen.

Bis dahin haben wir dann hoffentlich wieder alle Mann an Bord, sodass er als einziger fehlen wird :woohoo:

Zum Spiel heute Abend:
MORGEN müssen wieder 3 Punkte her, ohne Wenn und Aber. Einfach wird's nicht aber ich sehe uns keineswegs chancenlos.
Auch wenn Tölz Selb geschlagen hat aber das haben wir ja auch :)
Ich hab gehört der Janka soll MORGEN mit dem falschen Fuß aufstehen :silly:
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 09 Feb 2017 13:14 von Zarim. Begründung: in der Zukunft lebend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 09 Feb 2017 12:59 #38

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Zarim schrieb:
wolli87 schrieb:
Im April ist dann übrigens die U18 WM. Bei einem möglichen Viertelfinale in den Playoffs würde uns Brunnhuber da wieder fehlen.

Bis dahin haben wir dann hoffentlich wieder alle Mann an Bord, sodass er als einziger fehlen wird :woohoo:

Zum Spiel heute Abend:
Heute müssen wieder 3 Punkte her, ohne Wenn und Aber. Einfach wird's nicht aber ich sehe uns keineswegs chancenlos.
Auch wenn Tölz Selb geschlagen hat aber das haben wir ja auch :)
Ich hab gehört der Janka soll heute mit dem falschen Fuß aufgestanden sein :silly:

Hey Zarim!

Schlaf mal lieber noch eine Nacht. DANN is Freitag :lol: :lol:
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 09 Feb 2017 13:12 #39

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
schorsblodan schrieb:
Zarim schrieb:
wolli87 schrieb:
Im April ist dann übrigens die U18 WM. Bei einem möglichen Viertelfinale in den Playoffs würde uns Brunnhuber da wieder fehlen.

Bis dahin haben wir dann hoffentlich wieder alle Mann an Bord, sodass er als einziger fehlen wird :woohoo:

Zum Spiel heute Abend:
Heute müssen wieder 3 Punkte her, ohne Wenn und Aber. Einfach wird's nicht aber ich sehe uns keineswegs chancenlos.
Auch wenn Tölz Selb geschlagen hat aber das haben wir ja auch :)
Ich hab gehört der Janka soll heute mit dem falschen Fuß aufgestanden sein :silly:

Hey Zarim!

Schlaf mal lieber noch eine Nacht. DANN is Freitag :lol: :lol:

Ich bin schon so voller Vorfreude auf das Spiel, da kommt man glatt durcheinander :lol: :lol: :lol:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 09 Feb 2017 15:56 #40

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Zarim schrieb:
...
Ich hab gehört der Janka soll MORGEN mit dem falschen Fuß aufstehen :silly:

Bei ihm ist doch wurst, mit welchem Fuß er aufsteht. Dann fängt er die schwarzen Dinger mit den anderen Körperteilen :cheer: Ich kann mich nicht erinnern, den Janka mal schlecht gesehen zu haben. Sicherlich macht auch er mal Fehler, aber für mich ist er ein Inbegriff für solides, starkes Torhüterspiel. Wirklich seit Jahren ein Top-Mann. Aber unbezwingbar ist er auch ned ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden