Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 10.02. Tölz - EVR

10.02. Tölz - EVR 07 Feb 2017 10:56 #1

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Am Freitag geht´s für Doug also gegen seinen Ex-Verein... Ach halt, des gilt erst nächste Saison :P Spaß beiseite, ist aber schon etwas merkwürdig, dass die Meldung um einen möglichen Wechsel von Irwin zu Tölz gerade jetzt aufkommt.
Ich denke aber nicht, dass es die Mannschaft arg beeinflussen wird. Nicht nur mit Blick auf das Spiel am Freitag sondern hinsichtlich der restlichen Saison. Doug ist Profi genug, dass er mit der Situation umgehen kann und die Mannschaft hat ein klares Ziel.

Zum Spiel selbst: Tölz hat anscheinend wieder in die Spur gefunden. Bei uns wird´s drauf ankommen, ob wieder jemand aus dem Verletztenlager zurück kehrt oder mit Frankenberg ein weiterer dazu kommt. Die Jungs haben ihre Sache am vergangenen Wochenende zwar auch ganz gut gemacht, aber die Verletzten fehlen uns natürlich extrem. Weiß jemand wie es bei Flache aussieht? Da gab es bis jetzt keine Prognose zur Ausfalldauer. In der Verteidigung wird Dunlop sein Comeback geben. Von ihm darf man am Anfang aber natürlich auch noch nicht so viel verlangen. Sein Körperspiel wird er aber sicherlich nicht verlernt haben.

Einen Tipp erspar ich mir noch bis ich weiß wer bei uns auflaufen kann bzw. nicht auflaufen kann...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 07 Feb 2017 11:15 #2

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Dunlop wird wenig Eingewöhnungszeit brauchen. Für seine Aufgaben ist das relativ überschaubar, denke ich :D Das dürfte bei Schütz schon schwerer gewesen sein, der sich auch offensiv mehr einschaltet.
Wichtig wird am Freitag sein, wer alles aus dem Lazarett zurück kommt. Irgendwie hat man den Eindruck, dass es eher mehr werden, obwohl mit Habermann ein Langzeitverletzter und Schütz und Dunlop zwei Neue hinzu gekommen sind. Langsam sollte sich das Lazarett doch wirklich lichten....

Wird ein knappes Spiel. Kann gut sein, dass es in die OT geht. Obwohl für uns eigentlich nur ein Dreier zählt, sowohl mit Blick auf oben, als auch ein klein wenig nach unten.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 07 Feb 2017 11:54 #3

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1263
  • Dank erhalten: 1032
Für uns ein 6-Punkte-Spiel, dessen Ausgang darüber entscheidet, ob man sich noch berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz machen darf. Ich bin guter Dinge, dass unser Team die Überraschung schaffen kann und zumindest 2 Punkte mit nach Hause bringt. Wäre natürlich super, wenn Peter Flache wieder eingreifen könnte. Mit Marco Habermann ist ja zum Glück wieder ein "Pfund" zurückgekehrt. Mal sehen, ob Mark Dunlop unserer Abwehr Stabilität verleihen kann. Spielerisch erwarte ich mir nicht allzu viel von ihm. Aber es würde ja schon reichen, wenn er einfach präsent ist und keine größeren Fehler macht.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: , chris

10.02. Tölz - EVR 07 Feb 2017 12:46 #4

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
HondoMcGee schrieb:
Mal sehen, ob Mark Dunlop unserer Abwehr Stabilität verleihen kann. Spielerisch erwarte ich mir nicht allzu viel von ihm. Aber es würde ja schon reichen, wenn er einfach präsent ist und keine größeren Fehler macht.

Phil

Ich glaub schon, dass er uns mehr Stabilität verleihen kann und auch wird. Ich könnte mir ihn gut an der Seite von Korbi Schütz vorstellen. Schütz übernimmt dabei den offensiven Part und Dunlop hält ihm den Rücken frei und fährt seine Checks. Was wird denn allgemein unter "spielerisch" bei einem Verteidiger verstanden? Hab es schon öfter gelesen, dass man spielerisch von ihm nicht viel erwarten darf. Meint ihr damit Aufbaupässe oder Kombinationen im Powerplay? So schlecht hab ich Dunlop da nämlich auch nicht gesehen wie er oft gemacht wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee

10.02. Tölz - EVR 07 Feb 2017 13:45 #5

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
"Spielerisch" ist für mich die Spielweise eines Martin A. Elendiger Kreiseldreher, dem man auch ein Coast-to-Coast inklusiv Knoten in den Beinen der Gegner zutraut. Aber auch ein exakter Aufbaupass, der die komplette Abwehrreihe des Gegners aushebelt, gehört für meine Begriffe dazu. Kurzum ein Verteidiger, der auch weiß wie man in Zweikämpfe zu agieren hat, wenn man der Scheibenbesitzer ist.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 07 Feb 2017 14:00 #6

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
"Spielerisch" ist für mich die Spielweise eines Martin A. Elendiger Kreiseldreher, dem man auch ein Coast-to-Coast inklusiv Knoten in den Beinen der Gegner zutraut. Aber auch ein exakter Aufbaupass, der die komplette Abwehrreihe des Gegners aushebelt, gehört für meine Begriffe dazu. Kurzum ein Verteidiger, der auch weiß wie man in Zweikämpfe zu agieren hat, wenn man der Scheibenbesitzer ist.

chris

Das ist aber schon sehr nah an der Beschreibung eines perfekten Verteidigers ;)
Dunlop ist sicherlich keiner der von Coast-to-Coast geht und auch keiner dem ich zu jeder Zeit den exakten Aufbaupass in den Lauf eines Stürmer zutraue, aber er spielt für mich größtenteils einen sicheren Aufbaupass ohne das Gajo sich den Puck selber hinter dem Tor holen muss und er gewinnt seine Zweikämpfe an der Bande. Außerdem strahlt er durch seine Körperpräsenz schon auch Torgefahr aus wenn man ihn im Powerplay vor dem Tor platziert. Deshalb passt er nicht zu deiner Beschreibung, aber er hat für mich schon Qualitäten die uns weiter bringen. Ein Martin A. wird er aber nicht mehr werden ;)
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 18:47 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 07 Feb 2017 14:01 #7

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1263
  • Dank erhalten: 1032
wolli87 schrieb:
HondoMcGee schrieb:
Mal sehen, ob Mark Dunlop unserer Abwehr Stabilität verleihen kann. Spielerisch erwarte ich mir nicht allzu viel von ihm. Aber es würde ja schon reichen, wenn er einfach präsent ist und keine größeren Fehler macht.

Phil

Ich glaub schon, dass er uns mehr Stabilität verleihen kann und auch wird. Ich könnte mir ihn gut an der Seite von Korbi Schütz vorstellen. Schütz übernimmt dabei den offensiven Part und Dunlop hält ihm den Rücken frei und fährt seine Checks. Was wird denn allgemein unter "spielerisch" bei einem Verteidiger verstanden? Hab es schon öfter gelesen, dass man spielerisch von ihm nicht viel erwarten darf. Meint ihr damit Aufbaupässe oder Kombinationen im Powerplay? So schlecht hab ich Dunlop da nämlich auch nicht gesehen wie er oft gemacht wird.

Andreas Feuerecker ist für mich das Paradebeispiel für einen spielerisch starken Verteidiger. D. h. der kann mal zwei Spieler aussteigen lassen und spielt präzise Aufbaupässe. Zudem auch noch torgefährlich. Mark Dunlop ist für mich der klassische Stay-at-home-Verteidiger, der nach hinten absichert. Im Powerplay der klassische Blueliner.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, wolli87, Zamboni, lavallee

10.02. Tölz - EVR 07 Feb 2017 15:22 #8

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Hondo hat s gut erklärt :-) Dunlop ist eher ein klassischer Stay-at-home und ggf noch im ÜZ für die Blueliner zuständig. Pielmeier war für Noe auch so ein klassischer Stay-at-home und hat nicht gerade durch offensive Akzente geglänzt, sondern hat hinten den Laden dicht gehalten. Noe dagegen hat offensive Qualitäten, beherrscht das Kombinationsspiel besser und hat ein gutes Auge.
Einen "perfekten Verteidiger" in dem Sinn kann es auch schlecht geben. Außer er ist im Stande beide Rollen in so einem System gleich gut zu besetzen. Aber die findet man dann wohl nur größtenteils in der NHL ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, HondoMcGee

10.02. Tölz - EVR 07 Feb 2017 16:03 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4331
  • Dank erhalten: 3816
wolli87 schrieb:
Am Freitag geht´s für Doug also gegen seinen Ex-Verein... Ach halt, des gilt erst nächste Saison :P Spaß beiseite, ist aber schon etwas merkwürdig, dass die Meldung um einen möglichen Wechsel von Irwin zu Tölz gerade jetzt aufkommt.
Ich denke aber nicht, dass es die Mannschaft arg beeinflussen wird. Nicht nur mit Blick auf das Spiel am Freitag sondern hinsichtlich der restlichen Saison. Doug ist Profi genug, dass er mit der Situation umgehen kann und die Mannschaft hat ein klares Ziel.
...

Die Thematik "Doug Irwin" wird wohl eher die Tölzer Verantwortlichen, allen voran Trainer Kammerer, irritieren und beschäftigen, nicht so unser Team. Nachdem Axel Kammerer auf ein Zeichen des Vereins wartet hinsichtlich Vertragsverlängerung, musste er jetzt von den Gesprächen mit Irwin lesen. Tendenz: Dicker Hals.

Auf das Spiel direkt wird das wohl wenig Einfluss haben. Der Schlüssel sind bei uns, wie immer, wenig Strafzeiten und vor allem das Verwerten der Torchancen. Ist die Verwertungsquote einigermaßen o.k. können wir das Ding gewinnen, läuft das so wie in DEG, wird´s auch nix in Tölz. Das Wichtigste in dieser Ananasrunde ist sowieso, dass sich niemand verletzt und sich die Verletzten sowie die Neuen wieder ins Team integrieren.

4:3 n.V. für uns. Festigung Platz 3.
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 16:05 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

10.02. Tölz - EVR 07 Feb 2017 16:21 #10

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1263
  • Dank erhalten: 1032
chris schrieb:
Hondo hat s gut erklärt :-) Dunlop ist eher ein klassischer Stay-at-home und ggf noch im ÜZ für die Blueliner zuständig. Pielmeier war für Noe auch so ein klassischer Stay-at-home und hat nicht gerade durch offensive Akzente geglänzt, sondern hat hinten den Laden dicht gehalten. Noe dagegen hat offensive Qualitäten, beherrscht das Kombinationsspiel besser und hat ein gutes Auge.
Einen "perfekten Verteidiger" in dem Sinn kann es auch schlecht geben. Außer er ist im Stande beide Rollen in so einem System gleich gut zu besetzen. Aber die findet man dann wohl nur größtenteils in der NHL ;-)

chris

Pille war sozusagen der Sidekick von Barry. Wie so eine Art Dr. Watson für Sherlock Holmes. Etz wenn der Barry noch so genial wäre, wie der Sherlock... Aber ich finde, er macht seine Sache in letzter Zeit wieder deutlich besser. Barry ist einfach einer, der polarisiert. Ein Typ halt.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden