Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR - Selb

EVR - Selb 30 Jan 2017 22:02 #81

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
EVRDJ schrieb:
Huscher schrieb:
Die Übertragung auf Sprade TV fand ich sehr gelungen.

Betreibt erst einmal Selber so eine Seite bevor Du da ein Statement dazu abgibst. :whistle: :silly: :lol:
Aber wie es aussieht hast Du noch nie andere Zusammenschnitte von Sprade TV gesehen.

?? - Kann Dir leider nicht folgen !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - Selb 31 Jan 2017 03:47 #82

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Huscher schrieb:
EVRDJ schrieb:
Huscher schrieb:
Die Übertragung auf Sprade TV fand ich sehr gelungen.

Betreibt erst einmal Selber so eine Seite bevor Du da ein Statement dazu abgibst. :whistle: :silly: :lol:
Aber wie es aussieht hast Du noch nie andere Zusammenschnitte von Sprade TV gesehen.

?? - Kann Dir leider nicht folgen !!

... was er wohl meint, ist:
Anscheinend haben sich einige Selber in Foren und anderswo beschwert, dass die Berichterstattung nicht neutral war und die Moderatoren zu sehr mit dem EVR sympathisiert haben. Du selber hast dies ja in Deinem Post auch (in abgeschwächter Form) anklingen lassen.

Dazu ist zu sagen. Das diese Kanäle von den jeweiligen Vereinen betrieben werden und deshalb grundlegend schon mal gar nicht neutral sein können. Seitens der Fans, EVR-Fans, ist dies auch nicht gewünscht. Darüber hinaus waren gestern unser Pressesprecher und unser verletzter Verteidiger Sebastian Wolsch die Live-Kommentatoren. Dies kann so schon gar nicht neutral sein und dass sich ein verletzter Spieler über Tore seines Teams und seiner Mannschaftskollegen freut, kann ihm auch nicht verübelt werden. Zudem sind unsere Kommentatoren, in dem Fall unser Pressesprecher, auch immer sehr objektiv hinsichtlich der Leistungen der Gegner, insbesondere zu hören bei unseren letzten Heimniederlagen. Also alles bestens. Die machen alle einen tollen Job. Das erst einmal einer besser machen.

Nach der Weichspülfassung auch der Vollwaschgang. Was bilden sich Selber Fans ein, sich über die (objektive) Berichterstattung des Regensburger spradeTV-Kanals aufzuregen und sich zu beschweren. Die Jungs machen da ehrenamtlichen einen super Job und haben innerhalb kürzester Zeit eine Top-Qualität zum Laufen gebracht, was anscheinend auch sehr gut angenommen wird. Dass dieser Kanal in erster Linie für die einheimischen Fans da ist und auch kostenmäßig gestemmt wird, sollte wohl klar sein. Und es ist ein toller Service für auswärtige Fans oder natürlich auch für gegnerischen Fans. Da bedankt man sich und beschwert sich nicht auch noch über eine gewisse Parteilichkeit. Stellt erstmal selber sowas auf die Beine. Andererseits bekommen es die selbsternannten "besten Fans" der Liga bzw. dieses Jahr die Fans vom kommenden Meister nicht mal gebacken, ihr Team auswärts gebührend zu unterstützen. 30-40 Fans sind eines Spitzenreiters nicht würdig. Das hat weder der starke Gegner verdient noch das starke Selber Team, auswärts so mickrig unterstützt zu werden. Aber sich über die Berichterstattung beschweren ...

Nix für unguat :popcorn:
Ihr habt trotzdem ein super Team und Huscher Du bist ja auch o.k. :cheer:
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 03:51 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Eisbummel, EVRDJ, Flo, Andy87

EVR - Selb 31 Jan 2017 09:19 #83

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
An dieser Stelle ein dickes fettes "DANKE" an die Macher von SpradeTV. Es ist noch nicht alles top -- wie auch, ist ja komplett neu auf die Beine gestellt worden. Dafür wird Feedback extrem schnell umgesetzt. Man merkt bei jeder Übertragung einen Fortschritt, eine Verbesserung. Einfach weiter machen, und die "Vereinsbrillen-Kommentare" sind mir tausenmal lieber als das neutrale Geschwafel. Das ist eine vereinseigene Produktion, da muss man bei allem Respekt für den Gegner nicht neutral sein!
Wir haben eine kleine Tochter daheim und können deswegen nicht mehr so oft ins Stadion bzw. muss immer eine(r) daheim bleiben. Da ist SpradeTV einfach ein mega Service, auch wenns das Stadionerlebnis natürlich nicht ersetzen kann.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

EVR - Selb 31 Jan 2017 09:56 #84

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Wem von den gegnerischen Fans die Berichterstattung zu parteiisch ist, der soll seinen Allerwertesten ins Auto oder den Bus schwingen und seine Mannschaft zum Auswärtsspiel begleiten. So einfach ist das.
Aber Achtung! Der EVR kann nicht gewährleisten, dass in der Donau Arena parteiische Fanmeinungen rumschwirren :whistle:

Aber wär ja auch zu schön, wenn man etwas, was ein anderer Verein in Eigenregie auf die Beine stellt, einfach mal ohne Murren und Meckern annehmen würde. :sick:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - Selb 31 Jan 2017 11:15 #85

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Huscher schrieb:
EVRDJ schrieb:
Huscher schrieb:
Die Übertragung auf Sprade TV fand ich sehr gelungen.

Betreibt erst einmal Selber so eine Seite bevor Du da ein Statement dazu abgibst. :whistle: :silly: :lol:
Aber wie es aussieht hast Du noch nie andere Zusammenschnitte von Sprade TV gesehen.

?? - Kann Dir leider nicht folgen !!

Na ja, eigentlich Schade, wärst mein erster Follower gewesen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber die passende Antwort hat die lavallee gegeben, hätte ich nicht besser schreiben können. Merci ;)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 11:16 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - Selb 31 Jan 2017 14:06 #86

  • bontikas
  • bontikass Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 38
Sorry,

aber dem kann ich nicht folgen und ich seh das etwas anders.

Ich habe mir schon einige Spiele unserer Mannschaft aus Sprade TV angeschaut (leider manchmal auch aus zeitlichen Gründen bzw. anschauen müssen). Ich bin natürlich froh um den Service, den wir dieses Jahr haben, sonst hätt ich die Spiele gar nicht gesehen. Und auch von mir einen Respekt an die Macher des Ganzen. Finde ich echt toll.

Aber wie unsere Spiele zum Teil kommentiert werden, finde ich (ich drücke es mal so aus) sehr verbesserungswürdig. Ich selbst als EVR-Fan fand das schon etwas merkwürdig, wie teilweise (und ich betone hier ausdrücklich: "Teilweise") vereinsbrillenmäßig kommentiert wird, wie z.B. Schiederichterentscheidungen zu ähnlichen Dingen für oder gegen uns völlig unterschiedlich ausgelegt wurden. Darüber habe ich mich sogar geärgert. Also kann ich es dann schon verstehen, wenn Fans der gegnerischen Mannschaft, denen übrigens der Service genau wie jedem EVR Fan zusteht, sich über manche Aussagen der Kommentatoren aufregen.

Ich finde es schon etwas abgedroschen (wenn nicht sogar überheblich), sich hinzustellen und zu argumentieren, dass WIR das Ganze ja anbieten, und dass es deshalb völlig legitim ist, wenn die Kommentatoren die Vereinsbrille aufhaben und dementsprechend kommentieren. Ich kann mich nicht erinnen irgendwo gelesen zu haben, dass der Service von Sprade TV überwiegend für die EVR Fans bereitgstellt wurde. So wie ich das und sehr viele anderen auch verstehe, ist das ein Service, der ALLEN Fans zur Verfügung steht. Jeder der diesen Service nutzt zahlt den gleichen Preis. Und deshalb finde ich schon, dass es selbstverständlich ist, dass man als Kommentator berücksichtigen sollte, dass unter Zuschauern auch gegnerische Fans dabei sind und deshalb eine neutralere Berichterstattung angebracht wäre. Das wird zumindest in anderen Sportarten im Fernsehen (z.B. Fussball bei der EURO oder WM) so gemacht. Das hat für mich etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun und dient auch der professionellen Außendarstellung des Vereins. Das das nicht überall und immer gelingt ist mir natürlich auch bewusst, das sieht und hört man ja immer wieder in den Live Berichterstattungen im Fernsehen. Das ist dann ja auch ok und das nimmt man dann auch niemandem übel.

Ehrlich gesagt, kann ich die Aussagen, die hier schon des öfteren gefallen sind, dass man sich nicht beschweren soll über die Kommentare, sondern man soll sich gefälligst ins Auto setzen und die Mannschaft vor Ort unterstützen, nicht mehr hören. Vielleicht ist dem einen oder anderen schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder Zeit hat (oder sich nicht immer die Zeit nehmen kann oder will) eben mal ein Spiel seiner Mannschaft am Freitag oder Sonntag abends auswärts zu besuchen und deshalb dann den Service von Sprade TV nutzt. So ging es mir zum Beispiel am Freitag. Ich hatte mir fest vorgenommen nach Landshut zum Spiel unserer Mannschaft zu fahren. Und dann habe ich erfahren, dass Landshut das Spiel auch (zum ersten Mal) bei Sprade TV überträgt. Also was habe ich gemacht? Ich habe überlegt und für mich entschieden nicht nach Landshut zu fahren und mir das Spiel zuhause anzuschauen, weil ich eh schon eine stressige Woche hinter mir hatte. Hätte es diesen Service von Landshut nicht gegeben wäre ich natürlich gefahren. So bin ich halt daheim geblieben. Bin ich deshalb ein schlechterer FAN???. Als dann die Übertragung lief, waren ich und die Leute, die mit mir zusammen geschaut haben positiv über die Berichterstattung überrascht. Wir fanden das alle sehr angenehm, dass der Kommentator neben der sachlichen Berichterstattung (die bei uns unbestritten auch gegeben ist) sich überwiegend neutral verhalten hat. Natürlich hat er bei einem Landshuter Tor die Stimme etwas deutlicher angehoben als bei einem Tor unserer Mannschaft, aber das ist ja auch völlig normal. Für mich als Fan der Gastmannschaft war das aber schon angenehm wie der Kommentator die ein oder andere Entscheidung für uns oder gegen uns oder Lansdhut ausgelegt hat. Wir fanden das alle sehr Professionell !!! Ich möchte nicht wissen, wie ich und viele hier reagiert hätten, wenn der Kommentator Spiel- und Schiedsrichter-Entscheidungen auch stärker durch die Vereinsbrille kommentiert hätte. Da wäre das Gejammere bei uns genau so groß, da bin ich mir sicher.

Wie gesagt für mich und viele andere, mit denen ich geredet habe und die auch schon das ein oder andere Spiel über den Stream angeschaut haben, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass eine Berichterstattung, auch wenn sie von der Heimmannschaft organisiert wird, doch einen etwas neutaleren Charakter haben sollte. Das gebietet alleine schon der Respekt gegenüber der Gastmannschaft und dient auch der positiven Außendarstellung des Vereins. Das dann auch ab und mal die Fansicht durchschlägt, ist das dann ja auch ok und das wird dann von niemandem auf die Goldwaage gelegt.

In diesem Sinne

bontikas


Ach ja, ich habe mir übrigens auch schon ein paar DEL2 Spiele über Sprade TV angesehen. Und bei diesen Spielen war die Berichterstattung auch immer weitestgehend neutral, so dass ich als neutraler Zuschauser zum Teil gar nicht raushören konnte, für welche Mannschaft der Mann am Mikrofon überhaupt ist. So verkehrt kann dann meine Sichtweise dann gar nicht sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - Selb 31 Jan 2017 14:13 #87

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Ich finde es immer cool, wenn es ein Moderatorenduo gibt, wo einer ein bisschen die Vereinsbrille auf hat und der andere - vielleicht ein Fachmann, (Ex-)Spieler oder Trainer - neutraler und objektiver kommentiert.
Wie zum Beispiel beim Haussender der New York Rangers mit Sam Rosen und Joe Micheletti.

Aber nicht dass Stefan beim nächsten Spiel anfängt mir "Korbinian Schütz - it's a power play goal!" :D
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - Selb 31 Jan 2017 14:39 #88

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Mit der NHL kann man das aber schlecht vergleichen, da gibt es fast immer einen eigenen Stream für Heim und Gastmannschaft. Dass beim jeweiligen Stream dann subjektiver berichtet wird, weil nur die eigenen Fans zuschauen, ist ja in Ordnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - Selb 31 Jan 2017 15:21 #89

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Lange, sehr lange nix mehr geschrieben hier, aber als täglicher Mitleser bestens informiert. Manchmal musste ich schmunzeln über manche Einträge, manchmal habe ich mich innerlich gefreut, manchmal geärgert, habs aber immer einfach so stehen lassen. Einige Dinge bewegen mich jetzt doch um wieder mal ein paar Zeilen los zu werden ( ich hoffe es seih mir verziehen ) und sehe es als Diskussions-, und nicht als Streitgrundlage.

@bontikas: Ein sowas von geiler Eintrag, Respekt, das nenn ich Anerkennung und Fairneß :)

Zur allgemeinen Wahrnehmung des VER Selb in dieser Saison hier im Forum, viele, nein sehr viele hier honorieren und würdigen das bisherige Abschneiden und Auftreten der Wölfe ( obwohl eigentlich noch nichts erreicht wurde! ), das liest man natürlich sehr gerne, grade aus den Zeilen und Fingern von EVR-Fans - es gibt zwar auch einige die uns nach wie vor hassen, habe ich aber kein Problem damit, überwiegend freut es mich die herrschende Meinung zu uns zu lesen.

Zum Thema Sprade-TV, da gehe ich fast mit jeder Zeile mit bontikas mit! Klar ist der Anbieter der EVR und das läuft über den EVR, aber das ist nun mal ein öffentlichs Medium, bedenkt bitte das auch Gast-Zuseher das gleiche Geld zahlen wie EVR-Fans, ergo kann man auch darüber diskutieren und erwarten das objektiv darüber berichtet wird. Ich habe am Sonntag nicht zugesehen und habe mich auch nicht darüber beschwert, aber ich habe z. B. auch schon von vielen hier gelesen das gerade unser Radio Euroherz für seine Liveberichterstattung der Wölfe-Spiele für seine Objektivität gelobt wird, das hört man als EVR-Fan dann natürlich sehr gerne - andererseits darf man als eigener Anbieter aber seine Berichterststtung natürlich mit rosaroter Brille aus Vereinssicht kommentieren und nur den EVR voranstellen, weil das ist ja "unser" TV....... :dry: beißt sich das nicht etwas?

Thema Auswärtsfans, was ich da wieder lesen muss, für einen Spitzenreiter unwürdige Anzahl an Auswärtsfans die vor Ort waren :S - ich glaube ohne Übertreibung sagen zu können, das gerade die EVR-Fans und Wölfe-Fans die mit Abstand reiselustigsten Anhänger der OL sind, ob da der eine jetzt 50-100 mehr in andere Stadien mit bringt lasse ich jetzt dahin gestellt - aber das kann euch mit Sicherheit jeder andere Kassier bestätigen das er sich auf die Spiele gegen Regensburg und Selb freut. Das Thema ist doch, das anscheinend niemand gerne nach Regensburg kommt, an was könnte das denn liegen, die Frage sollte man sich mal stellen? Ihr bezieht das ja nicht nur auf Selb, über Weiden, Deggendorf, Landshut, Tölz wird genauso geschrieben und gejammert und konnte ich das gleiche lesen. Freilich vergöttert ihr euere Donauarena und fühlt euch darin wohl und aus euerer Sicht gibt es nichts besseres - aber als Auswärtsfan fühlt man sich da einfach nicht wohl, ich sprech da jetzt für mich persönlich, nehmts mir nicht übel. Da kommt bei mir das Eishockeyfeeling nicht auf, die Plätze der Gästefans sind vorsichtig ausgedrückt beschissen so weit oben unter dem Dach, in der hintersten Ecke der Arena, eingeschränkte Sicht durch dicke grüne Eisenstreben, hier Stimmung zu entfachen geht nur ab 2 Promille Alkohol im Blut, Sorry, das empfinde ich so, und anscheinend geht es den Weidnern, Deggendorfern, Landshutern, etc. genauso. Wenn ich daran denke was für eine Sicht und Deluxe-Plätze die Gästefans bei uns im Eisstadion haben, kein Wunder das man sich hier wohl fühlt. Gerade jetzt wo wir eine professionelle Security im Stadion haben, die von allen Gästefans bisher nur gelobt wurde! Ich für mich habe entschieden immer nur noch zum 1. Auswärtsspiel einer jeden Saison nach Regensburg zu fahren, und natürlich zu PO-Spielen, da lasse ich die Mannschaft nicht alleine, und glaubt mir diese Meinung gibts zu 100-fach in Selb ( und anscheinend nicht nur im Selb ) - das hat nix gegen den EVR, oder mit irgendwelchen Boykottgelaaber, oder mangelnder Unterstützung meiner Mannschaft zu tun.

Zum Schluß noch eines, eigentlich sollten gerade wir Fans von den Vereinen, wo ( auf beiden Seiten wars ja auch schon anders ) endlich vernünftig gewirtschaftet wird uns mit Respekt und Anerkennung begegnen, was man gerade heuer mit Landshut, Schönheide, jetzt Tölz lesen muss, und uns nicht gegenseitig zerfleischen. Ich hoffe wirklich sehr das beide Vereine in den nächsten zwei Jahren den Sprung in die DEL-2 schaffen, heuer kanns ja nur einer - Selb und Regensburg waren es ja auch die zusammen das ( damalige ) Abenteuer OL-Aufstieg gemeinsam angegangen sind

Sportliche Grüße von bruderstepsl
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 15:23 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR - Selb 31 Jan 2017 15:33 #90

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
bontikas schrieb:
Sorry,

aber dem kann ich nicht folgen und ich seh das etwas anders.

Ich habe mir schon einige Spiele unserer Mannschaft aus Sprade TV angeschaut (leider manchmal auch aus zeitlichen Gründen bzw. anschauen müssen). Ich bin natürlich froh um den Service, den wir dieses Jahr haben, sonst hätt ich die Spiele gar nicht gesehen. Und auch von mir einen Respekt an die Macher des Ganzen. Finde ich echt toll.

Aber wie unsere Spiele zum Teil kommentiert werden, finde ich (ich drücke es mal so aus) sehr verbesserungswürdig. Ich selbst als EVR-Fan fand das schon etwas merkwürdig, wie teilweise (und ich betone hier ausdrücklich: "Teilweise") vereinsbrillenmäßig kommentiert wird, wie z.B. Schiederichterentscheidungen zu ähnlichen Dingen für oder gegen uns völlig unterschiedlich ausgelegt wurden. Darüber habe ich mich sogar geärgert. Also kann ich es dann schon verstehen, wenn Fans der gegnerischen Mannschaft, denen übrigens der Service genau wie jedem EVR Fan zusteht, sich über manche Aussagen der Kommentatoren aufregen.

Ich finde es schon etwas abgedroschen (wenn nicht sogar überheblich), sich hinzustellen und zu argumentieren, dass WIR das Ganze ja anbieten, und dass es deshalb völlig legitim ist, wenn die Kommentatoren die Vereinsbrille aufhaben und dementsprechend kommentieren. Ich kann mich nicht erinnen irgendwo gelesen zu haben, dass der Service von Sprade TV überwiegend für die EVR Fans bereitgstellt wurde. So wie ich das und sehr viele anderen auch verstehe, ist das ein Service, der ALLEN Fans zur Verfügung steht. Jeder der diesen Service nutzt zahlt den gleichen Preis. Und deshalb finde ich schon, dass es selbstverständlich ist, dass man als Kommentator berücksichtigen sollte, dass unter Zuschauern auch gegnerische Fans dabei sind und deshalb eine neutralere Berichterstattung angebracht wäre. Das wird zumindest in anderen Sportarten im Fernsehen (z.B. Fussball bei der EURO oder WM) so gemacht. Das hat für mich etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun und dient auch der professionellen Außendarstellung des Vereins. Das das nicht überall und immer gelingt ist mir natürlich auch bewusst, das sieht und hört man ja immer wieder in den Live Berichterstattungen im Fernsehen. Das ist dann ja auch ok und das nimmt man dann auch niemandem übel.

Ehrlich gesagt, kann ich die Aussagen, die hier schon des öfteren gefallen sind, dass man sich nicht beschweren soll über die Kommentare, sondern man soll sich gefälligst ins Auto setzen und die Mannschaft vor Ort unterstützen, nicht mehr hören. Vielleicht ist dem einen oder anderen schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder Zeit hat (oder sich nicht immer die Zeit nehmen kann oder will) eben mal ein Spiel seiner Mannschaft am Freitag oder Sonntag abends auswärts zu besuchen und deshalb dann den Service von Sprade TV nutzt. So ging es mir zum Beispiel am Freitag. Ich hatte mir fest vorgenommen nach Landshut zum Spiel unserer Mannschaft zu fahren. Und dann habe ich erfahren, dass Landshut das Spiel auch (zum ersten Mal) bei Sprade TV überträgt. Also was habe ich gemacht? Ich habe überlegt und für mich entschieden nicht nach Landshut zu fahren und mir das Spiel zuhause anzuschauen, weil ich eh schon eine stressige Woche hinter mir hatte. Hätte es diesen Service von Landshut nicht gegeben wäre ich natürlich gefahren. So bin ich halt daheim geblieben. Bin ich deshalb ein schlechterer FAN???. Als dann die Übertragung lief, waren ich und die Leute, die mit mir zusammen geschaut haben positiv über die Berichterstattung überrascht. Wir fanden das alle sehr angenehm, dass der Kommentator neben der sachlichen Berichterstattung (die bei uns unbestritten auch gegeben ist) sich überwiegend neutral verhalten hat. Natürlich hat er bei einem Landshuter Tor die Stimme etwas deutlicher angehoben als bei einem Tor unserer Mannschaft, aber das ist ja auch völlig normal. Für mich als Fan der Gastmannschaft war das aber schon angenehm wie der Kommentator die ein oder andere Entscheidung für uns oder gegen uns oder Lansdhut ausgelegt hat. Wir fanden das alle sehr Professionell !!! Ich möchte nicht wissen, wie ich und viele hier reagiert hätten, wenn der Kommentator Spiel- und Schiedsrichter-Entscheidungen auch stärker durch die Vereinsbrille kommentiert hätte. Da wäre das Gejammere bei uns genau so groß, da bin ich mir sicher.

Wie gesagt für mich und viele andere, mit denen ich geredet habe und die auch schon das ein oder andere Spiel über den Stream angeschaut haben, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass eine Berichterstattung, auch wenn sie von der Heimmannschaft organisiert wird, doch einen etwas neutaleren Charakter haben sollte. Das gebietet alleine schon der Respekt gegenüber der Gastmannschaft und dient auch der positiven Außendarstellung des Vereins. Das dann auch ab und mal die Fansicht durchschlägt, ist das dann ja auch ok und das wird dann von niemandem auf die Goldwaage gelegt.

In diesem Sinne

bontikas


Ach ja, ich habe mir übrigens auch schon ein paar DEL2 Spiele über Sprade TV angesehen. Und bei diesen Spielen war die Berichterstattung auch immer weitestgehend neutral, so dass ich als neutraler Zuschauser zum Teil gar nicht raushören konnte, für welche Mannschaft der Mann am Mikrofon überhaupt ist. So verkehrt kann dann meine Sichtweise dann gar nicht sein.


Du vermischt jetzt zwei Dinge, einmal die Sache mit den Kommentatoren und das andere leidige Thema Auswärtsfans in der DA. Letzteres ist deshalb leidig, weil es auffällig ist, dass die Saison bislang durchschnittlich sehr wenige Gästefans ihre Teams begleiten. Bei Peiting, Schönheide, Sonthofen oder Tölz sind wir das seit Jahren gewöhnt. Dass aber auch Derbygegner wie Selb, Deggendorf oder Weiden kaum mehr von 1 Busladung voll Fans begleitet werden, ist schon auffällig und traurig. Ausnahmen waren bislang nur die treuen Landshuter-Fans und neu Höchstadt. Dagegen "füllt" der EVR-Fananhang regelmäßig auswärts die Hallen. Da sind 100-600 Auswärtsfans normal. Da kann man dann schon mal Kritik an dieser Entwicklung anbringen und nicht Dein Einzelschicksal (was ich genauso habe; kann leider auch nicht mehr auswärts dabei sein) jetzt zu hochheben. Insbesondere wenn diese Fans jetzt anfangen, von außen Ansprüche zu stellen wie z.B. bei spradeTV.

Zu dem LA-Kommentator. So weit ich mich erinnern kann, ist das der Kommentator (websebi/hedefan korrigiert mich bitte, wenn ich danebenliege), der auch unser Eröffnungsspiel auf spradeTV, damals mit einer quasselnden Kollegin, kommentiert hat. Der ist demnach, denke ich, weder EVR-Fan noch LA-Fan. Hat das halt "neutral" kommentiert und sich natürlich etwas mehr für die Hausherren (Thema Auftraggeber) gefreut als für die Gegner. War also o.k., er hatte auch sehr viel Wissen. Kritikpunkt war lediglich, dass ständig geredet wurde über Eishockey und über Gott und die Welt, Spielszenen dann teilweise untergingen. Anscheinend hat er die Kritik nicht so vertragen, seit dem kein EVR-Spiel mehr übertragen. Seit dem machen das Marco Rinner und Stefan Liebergesell. Sehr gut, immer unter dem Anspruch des Ehrenamtes gesehen. Das sind ja keine Marcel Reifs oder die Eishockey-Bericht-Koryphäen Sascha Bandermann, Rick Goldmann, Sven Felski oder Jan Lüdeke.

Und so soll´s ja auch nicht sein. Das Ganze ist kein öffentlicher Event eines Senders wie Sky, sondern spradeTV by EVR-TV. So seh ich das. Solange das nicht so parteiisch wird wie bei Norbert Dickel und seinem BVB-TV, ist das was Rinner&Liebergesell&Co. machen neutral genug. Bitte weiter so. Und nicht vergessen: man kann auch in den heutigen Hightec-Geräten den Ton abschalten. B)
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 15:36 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.130 Sekunden