Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 27.01.17 Landshut - EVR

Re:27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 14:13 #101

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Zarim schrieb:
lavallee schrieb:
Zum Spiel:
Ich finde, bis zu Codys Ausscheiden (Gute Besserung Cody) hatte LA 28 Minuten lang so gut wie keine Chancen. Warum dann aufgrund des Ausfalls unser Team so in eine Starre verfällt, kann ich mir nicht erklären. Die Landshuter Rumpfmannschaft hat dann gnadenlos unsere Schwächen aufgedeckt und ausgenutzt.


Ist das dein Ernst so eine Frage zu stellen?
Als ob die Mannschaft, besser gesagt das TEAM, nicht schon mehr als arg gebeutelt ist mit den Verletzungen, kommt dann in so einem Derby auch noch ein verletzter Stammkeeper hinzu. Und dann willst du uns allen ernstes erzählen, wir hätten so druckvoll und offensiv weiterspielen müssen wie im 1. Drittel?
Es ist doch völlig logisch, dass man sich dann, ob bewusst oder unbewusst, eher defensiver aufstellt wenn man im Hinterkopf hat, dass da hinten drin ein zwar talentierter aber völlig ins kalte Wasser geworfene DNL-Keeper steht! Und dass LA, die bis zu dieser Situation mausetot waren ob unserer Druckphasen, dann alles nach vorne werfen und aus jeder Lage aufs Tor schießen ist doch auch klar. Mit Cody hinten drin kann man befreiter aufspielen weil man weiß, dass man auf ihn bauen kann wenn vorne ein Puck verloren geht o.Ä.
Soll übrigens absolut keine Kritik an Schönfelder sein, er hat aus seinen Möglichkeiten das Optimum aus der Situation rausgeholt!

Ist hald auch ne Kopfsache und solche Extremsituationen wie gestern die mit Cody würde auch anderen Mannschaften u.U. das Genick brechen. Wir sprechen ja immerhin noch von einem Landshut in nahezu Bestbesetzung und nicht von Dorfen als Gegner!

Aber wenns nach dir ginge müssten wir wahrscheinlich auch mit nur noch 10 Feldspielern und ohne Goalie den Gegner schlagen, alles andere als das wäre natürlich Unvermögen der eigenen Mannschaft... :sick:
Nee die vorstandschaft muss da einschreiten und darf es gar nicht dazu kommen lassen......da muss für jeden Ausfall ein DEL Spieler bereit stehen!!
Alles andere kann man uns nicht mehr verkaufen da wir aufsteigen wollen!! So werden nächstes Jahr keine Dauerkarten mehr verkauft ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim

27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 14:13 #102

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Brenner fehlt morgen definitiv. Weitere Untersuchungen in den nächsten Tagen werden Aufschluss über die Ausfalldauer geben. Morgen wird Leserer im Tor stehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 14:13 #103

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 505
Flo schrieb:
lavallee schrieb:
Interessant, wie viele neue Schreiber hier jetzt unterwegs sind, die ausschließlich Durchhalteparolen und Kritik an den Kritikern äußern. ;) Fazit: In den PO "legen wir den Schalter um" und wir Fans sind zu verwöhnt, haben zu hohe Ansprüche. :cheer:

Weil wir die schei...... nicht mehr lesen können!!

Punktlandung - Kern getroffen: Andere Meinungen und Kritik werden dann als Sch... abgetan. Oder als Weltuntergang und Hysterie verhöhnt. Mir würde es ernsthaft um eine Diskussion gehen. Es ist aber leider nicht möglich. Sobald Kritik aufkommt - i.e. bzw e.g. Wong performt nicht, geht es hier mit o.g. Antworten los. Und nein, ich kann es nicht besser machen, ich kann keine Spieler verpflichten, das ist nicht mein Job. Aber ich sollte in einem Diskussionsforum bitte den Punkt aufbringen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 14:16 #104

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 505
Flo schrieb:
Zarim schrieb:
lavallee schrieb:
Zum Spiel:
Ich finde, bis zu Codys Ausscheiden (Gute Besserung Cody) hatte LA 28 Minuten lang so gut wie keine Chancen. Warum dann aufgrund des Ausfalls unser Team so in eine Starre verfällt, kann ich mir nicht erklären. Die Landshuter Rumpfmannschaft hat dann gnadenlos unsere Schwächen aufgedeckt und ausgenutzt.


Ist das dein Ernst so eine Frage zu stellen?
Als ob die Mannschaft, besser gesagt das TEAM, nicht schon mehr als arg gebeutelt ist mit den Verletzungen, kommt dann in so einem Derby auch noch ein verletzter Stammkeeper hinzu. Und dann willst du uns allen ernstes erzählen, wir hätten so druckvoll und offensiv weiterspielen müssen wie im 1. Drittel?
Es ist doch völlig logisch, dass man sich dann, ob bewusst oder unbewusst, eher defensiver aufstellt wenn man im Hinterkopf hat, dass da hinten drin ein zwar talentierter aber völlig ins kalte Wasser geworfene DNL-Keeper steht! Und dass LA, die bis zu dieser Situation mausetot waren ob unserer Druckphasen, dann alles nach vorne werfen und aus jeder Lage aufs Tor schießen ist doch auch klar. Mit Cody hinten drin kann man befreiter aufspielen weil man weiß, dass man auf ihn bauen kann wenn vorne ein Puck verloren geht o.Ä.
Soll übrigens absolut keine Kritik an Schönfelder sein, er hat aus seinen Möglichkeiten das Optimum aus der Situation rausgeholt!

Ist hald auch ne Kopfsache und solche Extremsituationen wie gestern die mit Cody würde auch anderen Mannschaften u.U. das Genick brechen. Wir sprechen ja immerhin noch von einem Landshut in nahezu Bestbesetzung und nicht von Dorfen als Gegner!

Aber wenns nach dir ginge müssten wir wahrscheinlich auch mit nur noch 10 Feldspielern und ohne Goalie den Gegner schlagen, alles andere als das wäre natürlich Unvermögen der eigenen Mannschaft... :sick:
Nee die vorstandschaft muss da einschreiten und darf es gar nicht dazu kommen lassen......da muss für jeden Ausfall ein DEL Spieler bereit stehen!!
Alles andere kann man uns nicht mehr verkaufen da wir aufsteigen wollen!! So werden nächstes Jahr keine Dauerkarten mehr verkauft ;)

Is Dir eigentlich noch bewusst, dass Du Deine Übertreibungen jedesmal noch weiter steigerst? Und anderen im Forum hier Argumentationspositionen unterstellst, die so nie formuliert wurden? Und zwar nicht mal ansatzweise?

Das bringt hier erstmal nix mehr - schönes WE! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 14:17 #105

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
@finidi

Les dir Beitrag #94 nochmal durch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 14:18 #106

  • Rgbg4ever
  • Rgbg4evers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 207
wolli87 schrieb:
Morgen wird Leserer im Tor stehen...

Steht zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht fest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 14:20 #107

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Rgbg4ever schrieb:
wolli87 schrieb:
Morgen wird Leserer im Tor stehen...

Steht zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht fest.

Sorry, da war ich zu voreilig ;) Er wird zur Verfügung stehen. Ob Fießinger auflaufen wird entscheidet sich morgen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 14:28 #108

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 620
finidi schrieb:
Flo schrieb:
lavallee schrieb:
Interessant, wie viele neue Schreiber hier jetzt unterwegs sind, die ausschließlich Durchhalteparolen und Kritik an den Kritikern äußern. ;) Fazit: In den PO "legen wir den Schalter um" und wir Fans sind zu verwöhnt, haben zu hohe Ansprüche. :cheer:

Weil wir die schei...... nicht mehr lesen können!!

Punktlandung - Kern getroffen: Andere Meinungen und Kritik werden dann als Sch... abgetan. Oder als Weltuntergang und Hysterie verhöhnt. Mir würde es ernsthaft um eine Diskussion gehen. Es ist aber leider nicht möglich. Sobald Kritik aufkommt - i.e. bzw e.g. Wong performt nicht, geht es hier mit o.g. Antworten los. Und nein, ich kann es nicht besser machen, ich kann keine Spieler verpflichten, das ist nicht mein Job. Aber ich sollte in einem Diskussionsforum bitte den Punkt aufbringen können.

Es ist also mit uns keine Diskussion möglich.
Dann frage ich jetzt nochmal. Diesmal richte ich die Frage direkt und persönlich an dich!!! Denn beantwortet hat sie trotz mehrfacher Fragerei noch keiner.

Wen hätte man verpflichten sollen? Was hätte man anders machen sollen?
Kritik ist das eine, aber dann sollte man auch realistische Verbesserungen parat haben! Immer nur schimpfen aber selber nicht wissen wie es geht ist nämlich auch nicht gerade die Art wie man "ernsthaft Diskussion führt"
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 14:30 von EVR_FAN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Re:27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 14:55 #109

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 505
EVR_FAN schrieb:
finidi schrieb:
Flo schrieb:
lavallee schrieb:
Interessant, wie viele neue Schreiber hier jetzt unterwegs sind, die ausschließlich Durchhalteparolen und Kritik an den Kritikern äußern. ;) Fazit: In den PO "legen wir den Schalter um" und wir Fans sind zu verwöhnt, haben zu hohe Ansprüche. :cheer:

Weil wir die schei...... nicht mehr lesen können!!

Punktlandung - Kern getroffen: Andere Meinungen und Kritik werden dann als Sch... abgetan. Oder als Weltuntergang und Hysterie verhöhnt. Mir würde es ernsthaft um eine Diskussion gehen. Es ist aber leider nicht möglich. Sobald Kritik aufkommt - i.e. bzw e.g. Wong performt nicht, geht es hier mit o.g. Antworten los. Und nein, ich kann es nicht besser machen, ich kann keine Spieler verpflichten, das ist nicht mein Job. Aber ich sollte in einem Diskussionsforum bitte den Punkt aufbringen können.

Es ist also mit uns keine Diskussion möglich.
Dann frage ich jetzt nochmal. Diesmal richte ich die Frage direkt und persönlich an dich!!! Denn beantwortet hat sie trotz mehrfacher Fragerei noch keiner.

Wen hätte man verpflichten sollen? Was hätte man anders machen sollen?
Kritik ist das eine, aber dann sollte man auch realistische Verbesserungen parat haben! Immer nur schimpfen aber selber nicht wissen wie es geht ist nämlich auch nicht gerade die Art wie man "ernsthaft Diskussion führt"

Nein, es ist so, in dieser polemischen Atmosphäre, keine Diskussion möglich.

Zu Deiner Frage:

Nochmal: ich kann das nicht beurteilen. Ich kenne weder zur Verfügung stehende Budgets, noch beschäftige ich mich mit dem Spielermarkt. Ich bin nicht die Vorstandsschaft etc.

Ich stelle nur fest: es gibt zahlreiche Verletzte und Spieler, die nicht wie gewünscht performen, und Beides :-).
Es gibt andere Vereine, die nachverpflichtet haben. Es gab bei uns die Aussage, dass das Geld für zusätzliche Spieler da wäre. Fakt ist, wir haben nicht nachverpflichtet. Warum, weiß ich nicht.

Zu ändern / verbessern wäre aber meiner Meinung nach:

- bessere, laufende Kommunikation. Ohne damit sensible verhnadlungsgefährdende Details nennen zu müssen. Oder zB darüber, dass solche Extrabudgets ggfs. in welcher Weise auch immer Zweck- oder zeitlich gebunden sind.
- Installation eines sportlichen Leiters, der laufend den Spielermarkt beobachtet. Sorry, aber wir werden es nicht schaffen, trotz Budget, bis 31.01. einen Spieler aufzutreiben. Natürlich nur sinnvoll, wenn es annähernd der richtige Spieler ist, also nicht des Selbstzwecks wegen.
- Information nach außen, auch wenn ein Deal nicht geklappt hat. Damit vermeidet man die Gerüchte und auch negative Schlussfolgerungen der Fans / Eintrittskartenzahler. Warum dann im Nachhinein nicht mal sagen: wir waren dran an XY, haben uns intensiv bemüht, aber letztlich wollte der Spieler nach Lampukistan, weil da ein entferntere Verwandter seiner Freundin wohnt... egal. Talk about it!
- geschicktere Kommunikation bei Saisonzielen. Die teilweise vorhandene Erwartungshaltung Richtung DEL II kam / kommt ja nicht (nur) von Fanseite. Ich persönlich muss da nicht mit der Brechstange = jetzt hin. Nur demnächst sollte es in der dieser Oberligakonstellation hoffentlich schon klappen.
- Kommunikation über die nicht einfachen Rahmenbedignungen. Es wird hier jede Saison aufs Neue gerätselt, warum wir nicht mehr finanzielle Möglichkeiten haben, trotz dieses Zuschauerschnitts. Hier liegt - begründet oder nicht - ein riesiges Frustpotential auf Fanseite. Wenn es aber so ist, wie ich es mal verstanden habe, dass wir im Prinzip aus dem Breich Zuschauer und Eishalle ein gleiches Potential wie Peiting generieren, weil die eben keine Miete für Ihre Bude zahlen müssen, wir aber eine relativ hohe Miete zahlen, und somit mit 600 Hanseln den gleichen "Gewinn" aus diesem Bereich erzielen wie wir ... Hey, dann kommuniziert das (öfter)
- Siehe oben: dann ist dieser Zustand untragbar. Dann muss / sollte Mann dringend nochmal mit der REWAG / Stadt reden. Und wieder darüber reden - auch wenn man dann vielleicht keine Verbesserung erzielen konnte.
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 14:58 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN, Crossover, lavallee, BigmoveAndy

Re:27.01.17 Landshut - EVR 28 Jan 2017 15:47 #110

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 743
  • Dank erhalten: 620
finidi schrieb:
EVR_FAN schrieb:
finidi schrieb:
Flo schrieb:
lavallee schrieb:
Interessant, wie viele neue Schreiber hier jetzt unterwegs sind, die ausschließlich Durchhalteparolen und Kritik an den Kritikern äußern. ;) Fazit: In den PO "legen wir den Schalter um" und wir Fans sind zu verwöhnt, haben zu hohe Ansprüche. :cheer:

Weil wir die schei...... nicht mehr lesen können!!

Punktlandung - Kern getroffen: Andere Meinungen und Kritik werden dann als Sch... abgetan. Oder als Weltuntergang und Hysterie verhöhnt. Mir würde es ernsthaft um eine Diskussion gehen. Es ist aber leider nicht möglich. Sobald Kritik aufkommt - i.e. bzw e.g. Wong performt nicht, geht es hier mit o.g. Antworten los. Und nein, ich kann es nicht besser machen, ich kann keine Spieler verpflichten, das ist nicht mein Job. Aber ich sollte in einem Diskussionsforum bitte den Punkt aufbringen können.

Es ist also mit uns keine Diskussion möglich.
Dann frage ich jetzt nochmal. Diesmal richte ich die Frage direkt und persönlich an dich!!! Denn beantwortet hat sie trotz mehrfacher Fragerei noch keiner.

Wen hätte man verpflichten sollen? Was hätte man anders machen sollen?
Kritik ist das eine, aber dann sollte man auch realistische Verbesserungen parat haben! Immer nur schimpfen aber selber nicht wissen wie es geht ist nämlich auch nicht gerade die Art wie man "ernsthaft Diskussion führt"

Nein, es ist so, in dieser polemischen Atmosphäre, keine Diskussion möglich.

Zu Deiner Frage:

Nochmal: ich kann das nicht beurteilen. Ich kenne weder zur Verfügung stehende Budgets, noch beschäftige ich mich mit dem Spielermarkt. Ich bin nicht die Vorstandsschaft etc.

Ich stelle nur fest: es gibt zahlreiche Verletzte und Spieler, die nicht wie gewünscht performen, und Beides :-).
Es gibt andere Vereine, die nachverpflichtet haben. Es gab bei uns die Aussage, dass das Geld für zusätzliche Spieler da wäre. Fakt ist, wir haben nicht nachverpflichtet. Warum, weiß ich nicht.

Zu ändern / verbessern wäre aber meiner Meinung nach:

- bessere, laufende Kommunikation. Ohne damit sensible verhnadlungsgefährdende Details nennen zu müssen. Oder zB darüber, dass solche Extrabudgets ggfs. in welcher Weise auch immer Zweck- oder zeitlich gebunden sind.
- Installation eines sportlichen Leiters, der laufend den Spielermarkt beobachtet. Sorry, aber wir werden es nicht schaffen, trotz Budget, bis 31.01. einen Spieler aufzutreiben. Natürlich nur sinnvoll, wenn es annähernd der richtige Spieler ist, also nicht des Selbstzwecks wegen.
- Information nach außen, auch wenn ein Deal nicht geklappt hat. Damit vermeidet man die Gerüchte und auch negative Schlussfolgerungen der Fans / Eintrittskartenzahler. Warum dann im Nachhinein nicht mal sagen: wir waren dran an XY, haben uns intensiv bemüht, aber letztlich wollte der Spieler nach Lampukistan, weil da ein entferntere Verwandter seiner Freundin wohnt... egal. Talk about it!
- geschicktere Kommunikation bei Saisonzielen. Die teilweise vorhandene Erwartungshaltung Richtung DEL II kam / kommt ja nicht (nur) von Fanseite. Ich persönlich muss da nicht mit der Brechstange = jetzt hin. Nur demnächst sollte es in der dieser Oberligakonstellation hoffentlich schon klappen.
- Kommunikation über die nicht einfachen Rahmenbedignungen. Es wird hier jede Saison aufs Neue gerätselt, warum wir nicht mehr finanzielle Möglichkeiten haben, trotz dieses Zuschauerschnitts. Hier liegt - begründet oder nicht - ein riesiges Frustpotential auf Fanseite. Wenn es aber so ist, wie ich es mal verstanden habe, dass wir im Prinzip aus dem Breich Zuschauer und Eishalle ein gleiches Potential wie Peiting generieren, weil die eben keine Miete für Ihre Bude zahlen müssen, wir aber eine relativ hohe Miete zahlen, und somit mit 600 Hanseln den gleichen "Gewinn" aus diesem Bereich erzielen wie wir ... Hey, dann kommuniziert das (öfter)
- Siehe oben: dann ist dieser Zustand untragbar. Dann muss / sollte Mann dringend nochmal mit der REWAG / Stadt reden. Und wieder darüber reden - auch wenn man dann vielleicht keine Verbesserung erzielen konnte.

Das war ein sachlicher Kommentar, so wie es sein soll. Damit kann man diskutieren!

In einigen Punkten gebe ich dir Recht. In anderen nicht ;)
Wenn man zum Beispiel den Spielermarkt nicht kennt, dann sollte man vorsichtiger mit Kritik zu Verpflichtungen oder eben nicht Verpflichtung umgehen. Denn wo nichts ist da kann man eben nichts herholen. Und jetzt zu sagen ja Heilman hätte ich auch genommen weil er in seinem Spiel jetzt gescored hat ist zu einfach! Den wollte keiner hier und den brauchen wir auch nicht!

Es wird aber doch genau so kommuniziert wie du es willst. Welcher Verein schreibt denn Pressemitteilungen über Budgets? Sorry aber das wäre mega unprofessionell!

Sportlicher Leiter geb ich dir Recht. Aber da muss man eben auch erstmal wen finden. Evtl. wenn die Schulden komplett abgebaut sind und mehr Geld da ist.

Auch auf Verhandlungen geht man nicht ein. Da wird sogar öfter Stillschweigen vereinbart.

Das Saisonziel wurde Kommuniziert.Mindestens so gut wie letzte Saison. Das reicht doch oder? Würde man sagen "Aufstieg" dann würde man sich nur noch mehr Druck machen. Siehe Duisburg! Nur das die noch Unmengen an Geld hinter sich haben, bringt ihnen aber auch nichts!

Wenn man jetzt aber wieder jammert wie schwer es mit unserer Hallenmiete etc. is dann heißt es wieder dieses ewige gejammert nervt! Das hatten wir hier ja auch schon alles..
Und leichter wird es ja trotzdem nicht.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das da schon hin und wieder verhandelt wird. Aber übertreiben sollte man es auch nicht. Da die REWAG ja auch unser Sponsor ist.



Du siehst also das wir gar nicht soweit auseinander liegen. Aber man kann eben auch alles ein wenig übertreiben. Und das tun einige hier!

Edit:
So wie hier geschrieben wird ist das unsere größte Krise seit einigen Jahren. Dann sollte man sich aber doch wieder vor Augen halten das wir dritter sind, finanziell relativ gesund und immer noch (gar nicht so un-)realistische Chancen auf den Aufstieg bzw. ein gutes Abschneiden in den Playoffs haben. Planen lässt sich sowas ja eh nicht.
Also wenn das so eine große Krise ist wie hier einige schreiben, dann werden uns einige Vereine um unsere Krisen beneiden! ;)
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 28 Jan 2017 15:56 von EVR_FAN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden