Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR vs. Höchstadt Alligators 15.01.17

EVR vs. Höchstadt Alligators 15.01.17 16 Jan 2017 14:14 #101

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
finidi schrieb:
-Rhetorik is echt lästig :blink: Nein, das meine ich nicht, habe ich nicht geschrieben, nicht gedacht, kein gar nichts. Wie aber die Geschäftstelle dazu beiträgt, dass Verletzte zurück kommen, erschließt sich mir noch nicht. Um mal auf diesem Level zu retournieren.
Das kann ich gerne erläutern. Die kann sehr wohl in engem Kontakt mit der medizinischen Abteilung Mittel und Wege finden, wie man verletzte Spieler wieder fit kriegt. Nur als Beispiel: Wenn ein Mannschaftsarzt meint er kenne einen Spezialisten für Stähles Handverletzung muss die Geschäftsleitung aktiv werden und entscheiden ob man ihn hinzuzieht oder nicht. Sprich, man wird sicher eng mit den Ärzten zusammenarbeiten und sich fast täglich austauschen, wie der Heilungsprozess voran geht und was man noch dafür tun kann.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR vs. Höchstadt Alligators 15.01.17 16 Jan 2017 15:35 #102

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Also kommt schon Leute. Was soll des? wieso sollten wir mitten unter der Saison die Flinte ins Korn werfen? DAS wäre für mich ein Grund zu überlegen ob ich mich diesem Sport weiterhin hingeben will. Das wäre ja der absolute Offenbarungseid wenn man sich nun hinstellt und sagt: Sorry hat nicht geklappt, aber keine Angst, die Kohle der nächsten paar Spiele ist gut investiert. Wir nehmen sie einfach nächstes Jahr her.

Hat der Grippevirus mit tagelangem Fieber über 42° zugeschlagen?

Schönheide frettet sich mit einer Rumpftruppe durch, spielt jetzt sogar noch die Zwischenrunde. LA biegt alles hin um irgendwie weiterhin mitzumischen (schande, dass ich das überhaupt so schrieben muss). Und jetzt kommen manche hier und sagen sie finden es ok wenn wir die Restsaison so dahindümpeln und den anderen das Feld überlassen?

Hallo wir befinden uns auf Platz 3! nicht 13! 3! Völlig doof können wir ja nicht sein, irgendwie sind wir da hin gekommen. Das wir uns nicht gerade jedes WE mit Ruhm bekleckert haben ist ja völlig richtig. Aber ich bitte euch. Schluss ist irgendwann in ein paar Wochen im Finale der Aufstiegsrunde. Vielleicht derbröselts uns früher wer weiß. Aber doch bitte jetzt mit Würde und Anstand so weit kommen wie es nur irgendwie geht.

Ich bin schockiert
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, Harry EVR, EVRDJ, EVR_FAN, Zamboni, MattBre

EVR vs. Höchstadt Alligators 15.01.17 16 Jan 2017 15:54 #103

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Schönheide und Landshut sind natürlich ligenweit die glücklichsten Beispiele, wie man sich (gerade in finanzieller Sicht) anstellen muss, um die Saison in Würde zu beenden ;)

Ich bin nicht kategorisch gegen Verstärkungen, aber ist das wirklich ein Offenbarungseid, wenn man versucht, die Saison mit dem zu bestreiten, was man hat?
Gerade wenn man bedenkt, was trotzdem bislang erreicht wurde und auch Spieler zurückkommen könnten?
Wenn Schönheide mit einer Rumpftruppe erhobenen Hauptes zu Ende spielen kann und dabei teils Erstaunliches leistet, warum können wir das nicht?

Die Neuverpflichtungen werden höchstens am Finden, nicht am Wollen seitens des Vereins scheitern. Finanziert wären sie, also her damit. Meiner Meinung nach wäre uns langfristig mehr gedient, wenn man die Geldgeber zu einem Engagement in den nächsten Jahren überreden könnte. Außer vielleicht, man schafft es, sich jetzt eine Aufstiegsgarantie einzukaufen - worüber man wohl nicht weiter diskutieren muss.
Letzte Änderung: 16 Jan 2017 15:57 von tafkam82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR vs. Höchstadt Alligators 15.01.17 16 Jan 2017 16:07 #104

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Ich kann nicht heute positive Signale von Gönnern/Sponsoren bekommen um die man jahrelang kämpft, um genau denen dann mitzuteilen: Aähm du hör mal, danke fürs Angebot, aber wir brauchens grad nicht. Komm mal nächstes Jahr wieder.

Wird man mit Sicherheit nicht tun. Das wäre ein völlig falsches Signal. Der Markt ist definitiv NICHT leer. Außerdem gibt es immer wechselwillige Kandidaten sie auf keiner "offiziellen" Liste stehen. Vielleicht hat man auch spekuliert, dass SH am 15.01 Schluss macht. Wer weiß. Vielleicht gibt es ganz andere Ansätze. Es weiß von uns ganz genau niemand!
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR vs. Höchstadt Alligators 15.01.17 16 Jan 2017 16:21 #105

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 1095
Sollten Habermann und Wolsch zu den Play-Offs fit werden (ich kenne da den aktuellen Stand nicht), dann sind wir m. M. nach auch ohne Stiefenhofer ein Aufstiegskandidat. Wir haben momentan eine Schwächephase, die vermutlich größtenteils der dünnen Personaldecke geschuldet ist. Ja und? Wir werden nach der Meisterrunde bestimmt unter den ersten Vier der Tabelle sein. Und ab dann zählts. Sollte das Team dann tatsächlich noch verstärkt werden, werden wir sicherlich viel Freude in den POs haben.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR vs. Höchstadt Alligators 15.01.17 16 Jan 2017 16:29 #106

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Die letzte Aussage von Doug zu Wolsch war, dass er wenn es gut läuft am 20. wieder dabei ist oder eine Woche später. Heißt für mich, dass er evtl. in den nächsten paar Tagen wieder einen Belastungstest macht und schaut wie es ihm geht. Resultat natürlich vollkommen offen.

Zu Habermann hat man in letzter Zeit überhaupt nichts gehört. Er ist jetzt 5 Wochen raus. Jetzt haben wir noch 7 Wochen lang die Meisterrunde und somit 8 Wochen bis zu den Playoffs. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber da muss man dann natürlich auch erst einmal schauen wie es ihm geht wenn er erste Belastungstests macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR vs. Höchstadt Alligators 15.01.17 16 Jan 2017 17:08 #107

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 1327
wolli87 schrieb:
Die letzte Aussage von Doug zu Wolsch war, dass er wenn es gut läuft am 20. wieder dabei ist oder eine Woche später. Heißt für mich, dass er evtl. in den nächsten paar Tagen wieder einen Belastungstest macht und schaut wie es ihm geht. Resultat natürlich vollkommen offen.

Zu Habermann hat man in letzter Zeit überhaupt nichts gehört. Er ist jetzt 5 Wochen raus. Jetzt haben wir noch 7 Wochen lang die Meisterrunde und somit 8 Wochen bis zu den Playoffs. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber da muss man dann natürlich auch erst einmal schauen wie es ihm geht wenn er erste Belastungstests macht.

Meine letzte Info zu Marco war das er bereits erste Versuche im Kraftraum und auf dem Eis gemacht hat, diese wurden allerdings abgebrochen. Marco ist ne Kampfsau den stört es am meisten das er nix machen kann. Er fehlt nicht nur mit seinem Körperspiel sondern bestimmt auch als Typ in der Kabine.
Ich hoffe das er zu den Playoffs zurück ist und den Gegnern wieder das fürchten lehrt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR vs. Höchstadt Alligators 15.01.17 16 Jan 2017 17:36 #108

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
MattBre schrieb:

Meine letzte Info zu Marco war das er bereits erste Versuche im Kraftraum und auf dem Eis gemacht hat, diese wurden allerdings abgebrochen.
Dazu habe ich aber auch gehört, dass die Einheiten sich kontinuierlich steigern und er Fortschritte macht. Ist eben nur die Frage wann er wieder voll belastet werden kann.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR vs. Höchstadt Alligators 15.01.17 16 Jan 2017 17:36 #109

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4425
  • Dank erhalten: 3912
HondoMcGee schrieb:
Sollten Habermann und Wolsch zu den Play-Offs fit werden (ich kenne da den aktuellen Stand nicht), dann sind wir m. M. nach auch ohne Stiefenhofer ein Aufstiegskandidat. Wir haben momentan eine Schwächephase, die vermutlich größtenteils der dünnen Personaldecke geschuldet ist.
...

Phil

Natürlich sind wir ein Aufstiegskandidat – wie alle anderen insgesamt 8 PO-Viertelfinal-Teilnehmer auch, wenn man die 1.PO-Runde erfolgreich gemeistert hat.

Selbst mit Habermann und Wolsch haben wir keine überzeugenden Spiele abgeliefert. Mit beiden ist es besser, keine Frage, allein schon wegen ihrer Präsenz am Eis, aber eine Auffrischung des Kaders tut not angesichts der fehlenden Alternativen, wenn jemand schwächelt. Allerdings brauchen wir definitiv nur Verstärkungen keine Notzukäufe, die uns nicht weiterbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

EVR vs. Höchstadt Alligators 15.01.17 16 Jan 2017 18:21 #110

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 517
chris schrieb:
finidi schrieb:
-Rhetorik is echt lästig :blink: Nein, das meine ich nicht, habe ich nicht geschrieben, nicht gedacht, kein gar nichts. Wie aber die Geschäftstelle dazu beiträgt, dass Verletzte zurück kommen, erschließt sich mir noch nicht. Um mal auf diesem Level zu retournieren.
Das kann ich gerne erläutern. Die kann sehr wohl in engem Kontakt mit der medizinischen Abteilung Mittel und Wege finden, wie man verletzte Spieler wieder fit kriegt. Nur als Beispiel: Wenn ein Mannschaftsarzt meint er kenne einen Spezialisten für Stähles Handverletzung muss die Geschäftsleitung aktiv werden und entscheiden ob man ihn hinzuzieht oder nicht. Sprich, man wird sicher eng mit den Ärzten zusammenarbeiten und sich fast täglich austauschen, wie der Heilungsprozess voran geht und was man noch dafür tun kann.

chris

jetzt mal ehrlich - musstest Du da nicht selber drüber schmunzeln beim schreiben? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden