Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Selb vs. EVR am 13.01.2017

Selb vs. EVR am 13.01.2017 11 Jan 2017 17:47 #11

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3397
  • Dank erhalten: 1497
lavallee schrieb:
Diese Saison sind Prognosen bei unserem launigen Team echt schwierig. Zwar lag ich mit meinen Einschätzung öfters richtig als falsch, wie zuletzt beim Auswärtsspiel in DEG, bei dem ich auf eine Trotzreaktion und einen knappen Sieg getippt habe. In Selb kann alles passieren, eigentlich liegt uns das Team, das haben auch die diesjährigen Ergebnisse gezeigt trotz der 3 Niederlagen. Wir hätten auch alle Spiele gegen Selb gewinnen können/müssen.

Es geht um einen Blumentopf o.ä. in Selb. Nicht mal um die Ehre. Am Freitag entscheiden meiner Ansicht nach die ersten Tore. Schießen wir die Tore wie im 1.Auswärtsspiel in Selb dann haben wir eine Chance, geht Selb mit 1,2 Toren in Führung droht eine bittere Pleite und evtl. auch ein Lustlosauftritt.

Tippe demnach auf einen 3:2-Sieg des EVR oder auf eine 2:6-Niederlage.

Um nen Blumentopf gehts also?? Immerhin gehts noch um Platz 2 so weit weg ist Tölz jetzt auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selb vs. EVR am 13.01.2017 11 Jan 2017 18:53 #12

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1277
  • Dank erhalten: 1350
Da gebe ich Markus recht.
Und ich gehe noch weiter: Eigentlich geht es für uns noch um viel mehr als "nur" den Tabellenplatz.
Für uns geht es darum, unsere Form für die Playoffs zu finden, als Team zusammen zu wachsen, Erfolge zu feiern, Selbstvertrauen zu gewinnen und den restlichen Teams zu zeigen, dass mit uns trotz des bisherigen Saisonverlaufs zu rechnen ist! Vielleicht ist diese Meisterrunde auch eine gute Gelegenheit für einen kleinen "Neuanfang"...
Zumindest würde ich so an die Sache rangehen. Ich hoffe, das Team auch.
Ja, das mag alles recht romantisch klingen und ich kann andere Sichtweisen durchaus verstehen. Dass man den Schalter nicht von heute auf morgen umlegen kann, sehe ich ebenfalls so. Auch sehe ich, dass uns Verstärkungen sehr gut täten. Aber warum jetzt schon den Kopf in den Sand stecken?
Wenn die Jungs die kommenden Spiele nämlich auch, wie einige User, als lästigen Klotz am Bein sehen, brauchen wir in den Playoffs eigentlich gar nicht antreten. Wo das hinführt, mussten wir letztes Jahr böse erfahren.

Zum Spiel in Selb: So klarer Außenseiter waren wir wohl schon länger nicht mehr und es könnte durchaus bitter für uns werden. Aber hey, das dachten die Erzgebirgler aus Schönheide gestern auch. ;)
Letzte Änderung: 11 Jan 2017 18:55 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Zamboni, lavallee

Selb vs. EVR am 13.01.2017 11 Jan 2017 23:58 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4457
  • Dank erhalten: 3955
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
Diese Saison sind Prognosen bei unserem launigen Team echt schwierig. Zwar lag ich mit meinen Einschätzung öfters richtig als falsch, wie zuletzt beim Auswärtsspiel in DEG, bei dem ich auf eine Trotzreaktion und einen knappen Sieg getippt habe. In Selb kann alles passieren, eigentlich liegt uns das Team, das haben auch die diesjährigen Ergebnisse gezeigt trotz der 3 Niederlagen. Wir hätten auch alle Spiele gegen Selb gewinnen können/müssen.

Es geht um einen Blumentopf o.ä. in Selb. Nicht mal um die Ehre. Am Freitag entscheiden meiner Ansicht nach die ersten Tore. Schießen wir die Tore wie im 1.Auswärtsspiel in Selb dann haben wir eine Chance, geht Selb mit 1,2 Toren in Führung droht eine bittere Pleite und evtl. auch ein Lustlosauftritt.

Tippe demnach auf einen 3:2-Sieg des EVR oder auf eine 2:6-Niederlage.

Um nen Blumentopf gehts also?? Immerhin gehts noch um Platz 2 so weit weg ist Tölz jetzt auch nicht.


ja, seh ich so.
Die Abstände in Punkten und die (starken) Leistungen der anderen Teams Selb und Tölz, die absolut verdient auf den Plätzen 1 und 2 stehen (muss man auch mal anerkennen), liefern mir keine Ansätze, dass wir denen nochmal gefährlich werden um die Plätze 1 und 2. Müssen wir auch nicht.

Vielmehr seh ich es auch so, wie Kirchi, dass wir diese Meisterrunde nutzen müssen, um unsere PO-Form zu finden und zu unserer eigenen Stärke zurückfinden. Auch die Verletzten sollten möglichst bald zurückkommen und keine neuen hinzukommen. Das sollten unsere Ziele sein. Natürlich werden wir auch Platz 2 angreifen, wenn Tölz eine Schwäche zeigt, aber wir müssen zuerst auf uns selber schauen und stabiler werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selb vs. EVR am 13.01.2017 12 Jan 2017 08:49 #14

  • Huscher
  • Huschers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 182
Ich erwarte wieder ein ganz enges Spiel. Auch am Freitag wird das etwas glücklicher Team gewinnen, dass auch seine sich bietenden Chancen nutzen kann.

Eigentlich ist es doch Jacke wie Hose ob man 1., 2. Oder 3. Wird. Wichtig ist, dass man in der südinternen PO Heimrecht hat und dann in den PO bärenstark ist.

Tipp:

VER - EVR 5:3

Zuschauer 2541
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selb vs. EVR am 13.01.2017 12 Jan 2017 09:05 #15

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zum ersten Satz gib ich dir recht @Huscher.

Den zweiten Satz hab ich schon öfters gelesen und da bin ich nicht der Meinung, dass es egal ist, ob man 1., 2. oder 3. wird. Natürlich ist es erst einmal wichtig, dass man in den südinternen PO Heimrecht hat, aber ich bin mir sicher, dass ihr, Tölz und auch wir (die Verantwortlichen, nicht das Team!) den Blick durchaus auch schon etwas weiter nach vorne richten und wenn ich mir die momentane Tabelle der OLN anschaue dann wäre es für uns schon wichtig zumindest 2. in der OLS zu werden. Herne hat momentan 10 Punkte Vorsprung vor Duisburg und Tilburg und es wäre meiner Meinung nach schon ein Vorteil wenn man gegen diese Teams das Heimrecht hat. Diese Saison genießt ja die OLS wieder das Heimrecht, weshalb ich der Meinung bin, dass wir auf jeden Fall nochmal den 2. Platz in Angriff nehmen sollten. Natürlich kann man auch in Duisburg und in Tilburg gewinnen, vor allem wenn man wie du schreibst in den PO bärenstark ist, aber insgesamt ist der Faktor "Heimrecht" für mich schon ein ganz wichtiger. Auf Herne bin ich übrigens extrem gespannt. Die Aufwärmprozedur eines Snetsinger würde ich mir schon nochmal gerne anschauen :D

Achja, mit deinem Tipp kann ich auch nicht ganz leben :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selb vs. EVR am 13.01.2017 12 Jan 2017 10:02 #16

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Eine deutliche Niederlage für den EVR würde mich nicht überraschen.
Ich hoffe wir können wenigstens 5 Verteidiger aufbieten.

6-2 für Selb, da wir den Traumsturm der Selber nicht stoppen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selb vs. EVR am 13.01.2017 12 Jan 2017 10:23 #17

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Gajo wird das Wochenende krankheitsbedingt auch fehlen.

www.tvaktuell.com/mediathek/204320
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selb vs. EVR am 13.01.2017 12 Jan 2017 10:30 #18

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Jack81 schrieb:
Gajo wird das Wochenende krankheitsbedingt auch fehlen.

www.tvaktuell.com/mediathek/204320

Wow, dann wirds natürlich schön langsam richtig böse :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selb vs. EVR am 13.01.2017 12 Jan 2017 10:52 #19

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
Jack81 schrieb:
Gajo wird das Wochenende krankheitsbedingt auch fehlen.

www.tvaktuell.com/mediathek/204320


Naja, in dem TVA Bericht heißt es, er hat sich diese WOCHE mit Grippe abgemeldet, was ja nicht zwangsweise beide Spiele am Wochenende mit einschließen muß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Selb vs. EVR am 13.01.2017 12 Jan 2017 10:55 #20

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Schönheide hat's vorgemacht was möglich ist wenn alle an die Schmerzgrenze und darüber hinaus gehen, dieses Wochenende wird auf jeden Fall ein Charaktertest werden.

Da man auf Tippmann und Schwarz eigentlich nicht verzichten kann wird sich das am Sonntag auch auf die DNL negativ auswirken.

Schön langsam würde es wirklich mal Zeit für ein paar positive Nachrichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden