Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR - Weiden am 06.01.17 und Rückspiel am 08.01.17

Re:EVR - Weiden am 06.01.17 und Rückspiel am 08.01.17 09 Jan 2017 20:05 #91

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
EVRDJ schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Greimaan hat schon recht, hoffentlich wird jetzt nicht gleich alles in Frage gestellt. Allem voran der Trainer.

greimaan? Bevor ich so etwas aus seiner Feder lese fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag. :lol: :lol: :lol:

Wirst nicht erleben, keine Angst, kannst weiterhin getrennt planen die beiden Feste ;)

Ich stelle nicht alles in Frage, aber wie im Chat schon geschrieben, teile ich keinesfalls Einstellung vieler hier. Da wird Weiden stark geredet, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das ist ein Team, die es mehr oder weniger seit Jahren nicht so richtig hinbekommen, die vernaschen wir von 10 Spielen im Normalfall 8x.

Allen voran der Trainer nicht in Frage gestellt, hmm, leider muss ich das allmählich und schon etwas länger tun. Die PK gestern war erschreckend, dazwischen jetzt wirkte er mir etwas positiver, das Team spielte auch etwas ansehnlicher (auch wenn davon 2x Schönheide dabei war), zuvor auch schon immer dasselbe. Leistungsträger müssen führen, zu viele Pässe usw. usw.

Er schafft es seit den PO nicht so richtig das Team entsprechend einzustellen, spätestens seit dieser Saison bringt er es nicht auf die Reihe funktionierende Reihen zu formen, das ist ein Stück weit auch Sache des Trainers, nicht nur der Spieler ihre Form wieder zu finden. Ich habe ihn schon manchmal gesehen wie er verärgert war, als man 2 Meter vorm Tor auch noch quer spielte, warum stellen die Spieler das nicht ab, erreicht er sie nicht, machen sie es mit Absicht? Warum führen unsere Leistungsträger nicht, warum muss ein 43jähriger uns regelmäßig aus der Schei..e schießen und wird dann noch kritisiert, wenn der Vater ne Herz OP hat und er die Unverschämtheit besitzt mal 2 Wochen abzutauchen??

Wir diskutieren die ganze Saison schon die selben Probleme, den Verletzten ist mit Sicherheit einiges geschuldet, aber das ist mir dann auch zu einfach, zumal Wolsch und Habermann ja auch lange Zeit zur Verfügung standen, andererseits lese ich ja auch immer, dass wir immer noch ausreichend Qualität im Kader haben.

Dazu kommen noch die Gerüchte von Spielern, die er angeblich nicht wollte, statt dessen kam Stuart. Ob ersteres natürlich stimmt, weiß ich nicht, aber nach so langer Zeit ist der Trainer für mich auch angezählt. Das wichtigste ist aber jetzt, dass es sich bei der OP "nur" um einen Routineeingriff handelt und er nichts schlimmeres hat.

Uns tun neuen Impulse gut, nicht, weil ein Einzelner oder zwei Neue Bäume ausreissen würden, aber einfach mal was neues, beim Trainer würde ich jetzt natürlich noch nicht ansetzen, aber er darf auch, wie viele Andere, einen Zahn zulegen.

So und jetzt Feuer frei...
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 20:20 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mortl, Zamboni, Crossover

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 09 Jan 2017 22:00 #92

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1969
Ich hoffe auch, dass die OP nur eine Kleinigkeit ist und er schnellstens wieder gesund wird.

Doug ist und bleibt ein sehr guter Trainer. Er ist jetzt das 3. Jahr in Regensburg und bisher hatte er fast alles richtig gemacht. Die Fehlentscheidung Stuart (und ich zähle Wong hinzu) geht natürlich auf seine Kappe. Das war der Anfang. Seitdem noch Verletzte usw....

Jetzt könnte er seine Qualitäten beweisen und mit einer verletzungsbedingt dezimierten Mannschaft das Optimum herausholen. Ich bin mir sicher, dass er das drauf hat. Die Frage ist, ob er das will.

Drehen wir die Uhr nochmal zum Halbfinale zurück. Jeder war sich sicher, auch Doug, dass wir das Halbfinale gewinnen und wir dieses Jahr DEL2 spielen. Für ihn ist da nicht nur ein Traum, ein persönliches Ziel sondern auch der nächste Karriereschritt geplatzt. Das hat er der Mannschaft auch gesagt und gezeigt. Und dieser Dorn steckt noch tief drin. Bei Doug und auch bei den Spielern. Dieses Trauma verfolgt uns noch die ganze Saison, da bin ich mir sicher.
Und jetzt die Fragen: kann er über seinen Schatten springen und neu durchstarten, kann er dem Team das vermitteln und die Motivation wieder entfachen? Oder hat er resigniert und trainiert nächstes Jahr sowieso woanders?

Ist natürlich viel Spekulation von mir, aber eventuell steckt ein wenig Wahrheit dahinter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 09 Jan 2017 23:11 #93

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
Crossover schrieb:

...
Drehen wir die Uhr nochmal zum Halbfinale zurück. Jeder war sich sicher, auch Doug, dass wir das Halbfinale gewinnen und wir dieses Jahr DEL2 spielen. Für ihn ist da nicht nur ein Traum, ein persönliches Ziel sondern auch der nächste Karriereschritt geplatzt. Das hat er der Mannschaft auch gesagt und gezeigt. Und dieser Dorn steckt noch tief drin. Bei Doug und auch bei den Spielern. Dieses Trauma verfolgt uns noch die ganze Saison, da bin ich mir sicher...

1x Widerspruch, 1x Zuspruch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Fans und vor allem Doug sich "sicher" war(en), dass wir das Halbfinale gegen Bayreuth gewinnen. Niemals. Gerade die Bayreuther haben es uns schon in der Hauptrunde schwer gemacht und auch, glaube ich, 2mal geschlagen. Aufgrund unseres Heimrechts lag die Siegerwartung evtl. bei max. 60:40. Im Heimspiel hat es 57:30 Minuten lang super ausgesehen ...

Es war für uns ein Endspiel, ja, weil wir uns sicher waren, dass die Holländer Peiting schlagen und uns dann schon das Halbfinale zum Aufstieg reicht. Deshalb haben wir uns auch geärgert, dass die Setzliste nach dem Ausscheiden von Duisburg geändert wurde und wir plötzlich auf Bayreuth trafen und nicht auf Peiting. So meine "traumatisierte" Erinnerung.

Und das ist der Zuspruch. Irgendwie sind wir doch alle noch in einem Trauma bzw. es ist einiges an Motivation und Selbstvertrauen im Team wohl auf der Strecke geblieben. Alles wirkt irgendwie gehemmt. Doch diese große Chance wie letzte Saison kommt so schnell nicht wieder. Abhaken. Jetzt muss sich das großes Ziel halt hart erarbeitet werden. Diesen Ehrgeiz sehe ich aber bei unserem Team die ganze Saison über schon nicht. Also bitte aufwachen, Arschbacken zusammenkneifen und Leistung aufs Eis bringen. Die treuen Regensburger Fans stehen zu Tausenden hinter dem Team trotz mäßiger Leistungen. Platz 3 ist o.k., aber jetzt bitte zwei, drei Schippen drauf legen. Ein frischer Wind im Team durch Neuzugänge kann sicherlich dazu beitragen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, Zarim

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 17 Jan 2017 19:28 #94

  • EVR-basi
  • EVR-basis Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 3
Hallo Thomas, auch nach ca. 1.5 Wochen finde ich, ist dein Beitrag über mich immer noch weit unter der Gürtellinie. Da ich ein netter Kerl bin, gebe ich dir die Möglichkeit, dich bei mir persönlich zu entschuldigen. Du hast die nächsten zwei Heimspielen die Zeit dafür, wo du mich findest dürftest du wissen. Sollte es jedoch nicht zur persönlichen Entschuldigung kommen, werde ich rechtliche Schritte gegen dich einleiten. Gruß basi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden