Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR - Weiden am 06.01.17 und Rückspiel am 08.01.17

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 09 Jan 2017 00:13 #61

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Weiden


Bilder wie immer unter www.evr-pics.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 09 Jan 2017 00:32 #62

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Web-Sebi schrieb:
Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen Weiden
....

Selten einen so deprimierten, ratlosen Trainer in einer PK gesehen, wie Doug heute. Die Leistung der Mannschaft und auch die schwerwiegenden Ausfälle von Wolsch, Habermann und vor allem Stiefenhofer setzen ihm (und uns) ganz schön zu. Sicherlich ist er auch verantwortlich, die Mannschaft zu motivieren und passend zusammenzustellen, aber irgendwie bringen sie dies nicht aufs Eis oder es ist der Hemmschuh innerhalb der Mannschaft noch nicht gefunden.

Es ist sicherlich jetzt auch eine Bewährungsprobe für Doug, das Team auf Kurs zu bringen und ihnen die Leistungsstärke zu geben, die sie für die PO braucht.
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 00:33 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 09 Jan 2017 01:02 #63

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
Nochmal zu Reihe 2:
Die gefährlichsten Offensiv-Aktionen gingen alle vom U20 Spieler aus. Die 2 - 0 Situation z.b. von Wong und Stähle hat Drews erst mit einem genialen Pass ermöglicht und von Defensivarbeit bei Stähle will ich gar nicht sprechen... Wong hat mit Gajowsky nicht funktioniert mit Trew und Flache auch nicht, das Gleiche bei Stähle mit Gajowsky, da wurde Gajowsky als Schönspieler kritisiert. Vielleicht liegts aber auch an den beiden. Nicht die Namen, die Herkunft oder die in der Vergangenheit gezeigten Leistungen sollten zählen sondern das hier und jetzt und da will ich's mal so ausdrücken:
Beide sollen froh sein das ihr Trainer sich den Mist den sie zusammenspielen seit Wochen so ruhig und gelassen ansieht - vielleicht sollten sie ihm dies mit Leistung am Eis danken. Zeit dafür wäre es schön langsam mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 09 Jan 2017 08:18 #64

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Bei wenigstens ist es jetzt bzgl. Stiefenhofer amtlich, Saison beendet, wird diese Woche operiert.
Bei Habermann und Wolsch schauts auch eher schlecht aus........................
Ansonsten wars gestern ein gebrauchter Abend, man muss jetzt nur aufpassen, das nicht alles in Hockeytown hinterfragt und für schlecht befunden wird. Im Endeffekt hat man gestern "NUR" gegen Weiden verloren, nicht mehr und nicht weniger.
Wir haben einen erfahrenen Trainer und mit Billy Trew einen Kapitän der weis, was in der Kabine zu (be)reden sein wird.

Zum Spiel selber, mei, solche Tage gibts wo nix, aber auch nix zusammen passt. Angefangen vom Billy seinen zig 1000%igen, wo heute in der MZ eigentlich stehen müsste: Trew Festspiele gingen am Sonntag weiter. Bis hin zur SD von Vogel, das "Foul" war absolut unbeabsichtigt, aber diese depperte Regelung mit der "Verletzungsfolge (Blut)" gilt halt leider noch in der OL.
Ein Noe gestern in altbekannter Hochform, ein Stähle...................
Zur 2. Reihe wurde schon genug geschrieben und auch einiges richtig formuliert (= so sehe ich das nach meiner Meinung auch),
wie soll sich ein Wong in Szene setzen, wenn er nicht einen Pass bekommt? Stähle läuft zu 99 % nur noch bis zur blauen Linie, spielt den Puck tief und läuft hinterher, Klasse....................
Und das 2 Center in einer Reihe nicht funktionieren, sollte eigentlich jeder wissen.
Lassen wir uns Überraschen ob sich diese Woche auf dem Personalsektor was tut, selbst der "Flurfunk" weis nichts genaues............... :blink:
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR - Weiden am 06.01.17 und Rückspiel am 08.01.17 09 Jan 2017 08:24 #65

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Das wird dann ja spannend, wenn wir mir AMP (?), Gajo, Trew, Drews, Wong, Brunnhuber und Huber sieben Spieler haben, die Center spielen (können).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR - Weiden am 06.01.17 und Rückspiel am 08.01.17 09 Jan 2017 08:35 #66

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2265
  • Dank erhalten: 1339
Das mit Stiefe ist einfach nur bitter, und dass Habermann und Wolsch auch noch länger ausfallen, hat ja direkt sein müssen. Waren wir heuer eigentlich ein Mal komplett?
Alle drei kannst Du nicht ersetzen, keine Chance. Wenn McPerson kommt wäre das eine enorme Verstärkung im offensiven Bereich, aber wenn willst Du für Stiefe und Wolsch holen? Eigentlich spielen wir keine schlechte Saison, Platz 3 kann sich schon sehen lassen. Selb ist halt wirklich so gut wie auf dem Papier und die Buam haben zu alter Stärke zurück gefunden. Angesichts der Verletzten und abgeschenkten bzw. verdummten Spiele ist die Saison bislang aber trotzdem eher enttäuschend.
Greimaan hat schon recht, hoffentlich wird jetzt nicht gleich alles in Frage gestellt. Allem voran der Trainer.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 09 Jan 2017 09:22 #67

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Max72 schrieb:
Stähle hin oder her.
Deswegen ist es ja Brandon nicht verboten worden trotzdem Akzente zu setzen.
Leider ist er seit Wochen dazu nicht in der Lage.
Habe noch nie einen Check von ihm gesehen.
Leider haben wir uns dieses Jahr auf der zweiten Ausländerposition verschlechtert.

Hebt er sich alles für die PO's auf, da wird dann der Schalter umgelegt. Gilt auch für weitere im Team B)

Aber: was man ihm wohl wirklich zu Gute halten muss ist, dass er nicht gerade mit adäquaten Reihenpartnern spielen konnte. Dennoch, isoliert betrachtet - und das ist keine eindeutige Abgrenzung - zeigt er für mich nach wie vor viel zu wenig.
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 09:26 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 09 Jan 2017 10:00 #68

  • Jomu
  • Jomus Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 75
finidi schrieb:
Max72 schrieb:
Stähle hin oder her.
Deswegen ist es ja Brandon nicht verboten worden trotzdem Akzente zu setzen.
Leider ist er seit Wochen dazu nicht in der Lage.
Habe noch nie einen Check von ihm gesehen.
Leider haben wir uns dieses Jahr auf der zweiten Ausländerposition verschlechtert.

Hebt er sich alles für die PO's auf, da wird dann der Schalter umgelegt. Gilt auch für weitere im Team B)

Aber: was man ihm wohl wirklich zu Gute halten muss ist, dass er nicht gerade mit adäquaten Reihenpartnern spielen konnte. Dennoch, isoliert betrachtet - und das ist keine eindeutige Abgrenzung - zeigt er für mich nach wie vor viel zu wenig.
Wer wäre denn ein adäquater Reihenpartner?
Er hat schon alle durch und es hat nicht funktioniert.
Hätte man nicht schon Stuart mit Wong ausgetauscht, dann müsste man jetzt eigentlich Wong schicken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 09 Jan 2017 11:07 #69

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Ich habe jetzt den Abend auch erstmal sacken lassen müssen.

Das Ergebnis ist definitiv enttäuschend und spiegelt nicht unsere Ansprüche wider.

Was ich aber gesehen habe, war nicht dieses grotten-Spiel, in dem man sich wie kleine Schuljungen von einem Wanderzirkus an die Wand hat spielen lassen!
Von daher sehe ich viele Kritikpunkte hier dem unmittelbaren Frust geschuldet.

Ich habe in erster Linie eine hervorragend eingestellte Weidener Manschaft gesehen. Sie haben genau das umgesetzt, was sie können. Die blaue Linie verteidigen, 2 relativ weit zurückgezogene Verteidiger und nach Puckeroberung versucht den genauen Pass zu spielen. Dazu noch einen bestens aufgelegten - ich revidiere - bestens haltenden Hönkhaus im Tor.
Auf der anderen Seite eine Manschaft, die in weiten Teilen aus Einzelkämpfern bestand und die Bindung zwischen Verteidigung und Angriff immer wieder gestört war. Somit konnten kaum mal schnelle Spielzüge aus dem eigenen Drittel aufgebaut werden und somit 2-1 oder 3-2 Situationen "provoziert" werden. Man war tatsächlich nur gefährlich, wenn sich die Stürmer die Scheibe im eigenen Drittel geholt haben oder aber mühsam mit enormen Aufwand an der Bande erkämpft haben. Je länger das Spiel dauerte, umso weniger gabe es eine geschlossene Manschaftsleistung - was uns letztes Jahr noch absolut ausgezeichnet hatte (bis zu den PO).
Auch wenn das Lied der massiven Ausfälle von Leistungsträgern inzwischen schon etwas abgegriffen ist, so stellt dies immernoch die Wahrheit dar! Ein Heger kann noch gar nicht bei 100% sein und ob ihm die Position, die er spielt jetzt zugute kommt oder nicht - egal - ich habe ihn jedenfalls gestern in aufsteigender Form gesehen.
Das Rudel Gitterspieler ist wirklich, was die Leistungsfähigkeit angeht, enorm gut. Wir reden hier von jungen Burschen, die im Seniorenbereich bei einem Spitzenteam nicht nur eingesetzt werden, sondern Verantwortung übernehmen müssen.
Kommen wir zu unseren Leistungsträgern: Von aussen hat es definitiv den Eindruck, dass hier der Teamgedanke irgendwie nicht immer berücksichtigt wird. Wir reden also von teils sehr guten Spielern, die aber als Einzelkämpfer auch auf verlorenen Posten stehen.
Fakt ist: Wir brauchen in der Verteidigung dringend Entlastung und das nicht nur in der Quantität! Es macht in der heutigen Spielweise kaum Sinn die Stürmer teilweise hinter dem eigenen Tor zu parken (überspitzt) und dann marschieren zu lassen. Genau das war gestern des öfteren der Fall.
Bei den Schiris brauchen wir uns wg. gestern übrigens nicht beschweren! Auch wenn die Hönkhaus-Aktion wirklich eine Würdigung in Form einer Matchstrafe verdient gehabt hätte.
Es gab aus meiner Sicht aber auch noch positiv erwähnenswertes:
Auf dem Eis ist mir ein Xaver Tippmann sehr positiv aufgefallen, immer in Action, immer die Augen am Puck, immer den Schläger auf dem Eis - wirklich super!
Neben dem Eis war es die sehr gute Zuschauerresonanz und der Support aus B9!

Meine Hoffnung ruht auf den vermutlich beiden Neuen im Team und somit noch genügend Zeit zum Einspielen für die PlayOffs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, AlterSchwede, EVRDJ, Kirchi, gp330

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 09 Jan 2017 11:20 #70

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Jomu schrieb:
finidi schrieb:
Max72 schrieb:
Stähle hin oder her.
Deswegen ist es ja Brandon nicht verboten worden trotzdem Akzente zu setzen.
Leider ist er seit Wochen dazu nicht in der Lage.
Habe noch nie einen Check von ihm gesehen.
Leider haben wir uns dieses Jahr auf der zweiten Ausländerposition verschlechtert.

Hebt er sich alles für die PO's auf, da wird dann der Schalter umgelegt. Gilt auch für weitere im Team B)

Aber: was man ihm wohl wirklich zu Gute halten muss ist, dass er nicht gerade mit adäquaten Reihenpartnern spielen konnte. Dennoch, isoliert betrachtet - und das ist keine eindeutige Abgrenzung - zeigt er für mich nach wie vor viel zu wenig.
Wer wäre denn ein adäquater Reihenpartner?
Er hat schon alle durch und es hat nicht funktioniert.
Hätte man nicht schon Stuart mit Wong ausgetauscht, dann müsste man jetzt eigentlich Wong schicken

Andrew McPherson. Dazu dann Heger oder Merka oder Stähle, je nachdem ob er gerade Bock hat oder nicht.
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 11:49 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden