Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EVR - Weiden am 06.01.17 und Rückspiel am 08.01.17

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 08 Jan 2017 21:53 #31

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Schlechte Leistung von allen Manschaftsteilen , inklusive Trainer.
Sollten neue Spieler kommen müssen diese wäre Wunder bewirken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 08 Jan 2017 22:02 #32

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Was für ein armseliges Gestochere, wer dachte nach dem Schönheide-Debakel es geht nicht mehr schlimmer der wurde heute eines Besseren belehrt.

In der Zwischenzeit sind wir wieder da wo eine Spitzenmannschaft die man ja sein will nicht sein darf, nämlich dass man wieder von einer Reihe abhängt, wenn die nicht trifft ohne Ende war's das, von den anderen Reihen kommt so gut wie nichts was Torgefahr angelangt.

Den zweiten Platz kann man sich endgültig abschminken, jetzt geht der Blick nach unten in der Tabelle.

Einzelkritik kann man sich heute sparen, von der ersten Minute an passte die Einstellung bei der ganzen Mannschaft nicht, so braucht sich der Ivo auf jeden Fall nicht wundern dass er seinen Zuschauerschnitt nicht erreicht, vielleicht sollte er mal die Leistung der Mannschaft hinterfragen, läuft's auf dem Eis, läuft's auch an der Kasse.

12 Punkte Rückstand auf Platz eins und 9 Punke auf Platz zwei ( Tölz wird sich gegen Schönheide kein Blöße geben )
sind eine deutliche Sprache und nicht nur mit den Verletzungen erklärbar.

Zumindest hatten die 20 Hanseln aus Weiden heute ihren Spaß.
Letzte Änderung: 08 Jan 2017 22:07 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 08 Jan 2017 22:06 #33

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Kreiseldrehercontest ,ma kann schon verlieren ....aber so ne Leistung :sick:
Bei Stähle fehlen mir die Worte.....
Ein gebrauchter Tag is noch untertrieben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 08 Jan 2017 22:12 #34

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Luc schrieb:
Kreiseldrehercontest ,ma kann schon verlieren ....aber so ne Leistung :sick:
Bei Stähle fehlen mir die Worte.....
Ein gebrauchter Tag is noch untertrieben

Tja, unsere 69 läuft lieber zweimal dem Verteidiger um das Weidener Tor nach und im Gegenzug bekommen wir das 0:1, ganz großes Kino.

Zu Stähle habe ich bisher nichts geschrieben, aber das was der spielt ist schon eine Frechheit, aber anscheinend sieht das unser Trainer anders und bringt ihn zur Belohnung seiner atemberaubenden Leistung dann noch in der ersten Überzahlformation als Blueliner anstatt den Gulda da hinzustellen damit wenigstens mal ein Schuss auf's Tor kommt der diese Bezeichnung auch verdient.

Ich versteh's nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Eisbarny

Re:EVR - Weiden am 06.01.17 und Rückspiel am 08.01.17 08 Jan 2017 22:16 #35

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Ersteinmal Glückwunsch nach Weiden zum verdienten Derbysieg!Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem seit 2 Jahren unter Berwanger unverändertem System war es letztendlich ein einfacher Auswärtssieg.
Der EVR verlor nach guten ersten 5 Spielminuten anscheinend die Lust auf dieses Spiel und fand auch fortlaufend nicht mehr die richtige Einstellung und Körpersprache,um dieses Spiel siegreich gestalten zu können.Über ungenaue Pässe,fehlendes Tempo und keine oder nur zaghafte Torabschlüsse lohnt es sich gar nicht mehr zu wundern.
Kurz zum Dompteur....wenn man die letzten 2 Jahre gefühlt 15x gegen Weiden gespielt hat,und dann immer noch nicht versteht wie der Weidener Spielaufbau effektiv gestört werden muss,dann fehlt mir dafür das Verständnis.
Drews spielte über einen langen Zeitraum seine stärksten Spiele als Mittelstürmer....als Außen verschenkt.
4.Reihe bis 6Minuten vor Schluss am Eis....wenn es nicht läuft sollte man die im Auge des Trainers stärksten Akteure des Spiels ab Drittel 3 in 3 Reihen formieren (unabhängig von Namen).
Über den Schiedsrichter brauchen wir außer wegen dem ein oder anderen Haken nicht beschweren.
Vogel unglücklich und wegen einer unsäglichen Regel,die schon lange auch in der Oberliga geändert werden müsste raus.Gajovsky mit dem selben dummen Foul wie gegen Bayreuth(Gegner 1 Meter von der Bande weg)mit 2 Minuten sehr sehr gut bedient.
Insgesamt leider wieder ein geschenkter Abend.
Noch zum wiederholtenmale gähnend leerem Weidener Fanblock...nur traurig!
Hauptsache 4-600 Regensburger fahren da auch 8x die Saison hoch, zahlen Eintritt und machen zusätzlich über das Catering den Blauen die Kasse voll.
Sollten tatsächlich in dieser Juxplazierungsrunde mal keine Regensburger hoch fahren!


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Buck, hansb46, Zamboni, Crossover, lavallee, Andy87

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 08 Jan 2017 22:22 #36

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Lasche Vorstellung gegen kämpferisch starke Weidener. Mir wird Angst und Bang, denn die Weidener drohen uns ja in der 1.PO-Runde und alle unken ja "da legen wir den Schalter dann um". Fakt ist, diese Weidener Truppe mit einem Trainer Berwanger, der sich gegen scheinbar übermächtige Gegner immer was einfallen lässt, liegt uns nicht und gegen die tun wir uns schwer - insbesondere mit einer solchen laschen, uninspirierten Einstellung.


Sicherlich kann man sagen, hätte Billy seine 3 klaren Chancen in den ersten 8 Minuten verwertet, wärs super gelaufen und ein klarer Sieg eingefahren worden. Ja sicherlich, aber Konjunktive bringen uns nicht weiter, sondern nur Tore. Die Weidener haben uns mit Babic, Jirik, Abercrombie, Heinisch und Sevo teilweise daher gespielt, weil sie sofort den Abschluss gesucht haben, während wir passen ohne Ende anstatt das Weidener Tor mit Schüssen einzudecken. Immer dasselbe. Keine Kreativität (auch wenn in Überzahl der Puck teilweise super lief). Dazu kommt dann ein starker Goalie Hönkhaus mit ein paar super Saves gegen Trew und Stähle und schon verlieren wir. Platz 3 ist gut, mehr haben wir uns auch nicht verdient.

Jetzt droht eine Langeweiler-"Meisterrunde", bei der der Meister und so gut wie alle Plätze für die PO bereits jetzt feststehen, wenn´s normal und ausgewogen läuft. Da kann man schon mal nach dem Sinn einer solchen abgeblähten Spielrunde fragen. Man wird´s an den sinkenden Zuschauerzahlen sehen.
Letzte Änderung: 08 Jan 2017 22:26 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:EVR - Weiden am 06.01.17 und Rückspiel am 08.01.17 08 Jan 2017 22:30 #37

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Servus beinand,

war heut wohl eher (wieder ein Mal) viel Pech dabei, gegen einen Gegner, der uns auch in den Playoffs unserer “Rekordsaison“ ganz schön forderte.

Erneut ein Spiel, dass man wahrscheinlich letzte Saison (unverdient) gewonnen hätte...

Klar war des im Großen und Ganzen als Zuschauer viel hartes Brot heute, aber ich bin der Meinung, dass wir (an dieser Stelle Kompliment ans NEUE B9) bzw. unsere Burschen auf dem richtigen Weg sind, wenn man den bisherigen Saisonverlauf zu Grunde legt.

Allein #41 hätte heut wieder eine Viererpack schnüren können. Am Freitag lief es, heute halt nicht. Ja mei....

Hönkhaus heute auch mit einer sehr starken Leistung und dem Glück, dass dem Tüchtigen dann eben zur Seite steht.

Die getätigten Einschätzungen zu Noe, Stähle und Wong teile ich überhaupt nicht.

Sehe das eher genau andersrum, aber detaillierte Einzelkritik während einer Hauptrunde - mit jeder Menge Schatten und viel Kerzenlicht - möchte ich jetzt nicht äußern.

Das Kollektiv hat uns letztes Jahr weit getragen, also liegt es daran auch in diesem Jahr eben dieses ans Laufen zu bringen, auch wenn das verletzungsbedingt in dieser Saison deutlich mehr zum Kraftakt gerät.
Jetzt kann Doug Irwin darüberhinaus zeigen, dass er das Zeug zum DEL2-Coach hätte...

Nichtsdestotrotz kann man sich von der Favoritenrolle sowohl in der OLS selbst, als auch was einen Aufstieg über die Verzahnungsplayoffs mit dem Norden angeht, nach meiner Ansicht in diesem Jahr verabschieden.

Es zeigt sich diese Saison - für Manchen halt schmerzlich - , dass die Andern halt a ned auf der Brennsuppen dahergschwommen san...

Edit: Zu langsam getippt. Mittlerweile hatten einige unsern Meister #82 so eingeordnet, wie ich das auch sehe.
Letzte Änderung: 08 Jan 2017 22:52 von evr83.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, Flo

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 08 Jan 2017 22:33 #38

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ja, heute können wir nur enttäuscht sein. Am Freitag haben wir noch gejubelt. Es waren die gleichen Spieler, auf beiden Seiten.
Wir wollen uns in der Qualität in der Kaderbreite zielgerichtet verstärken. So der so ähnlich war doch die Ansage vor der Saison.
Fakt ist, wir haben nur 1 wirklich gefährliche Reihe und der Rest spielt mit und macht gelegentlich auch mal ein Tor. Mit den Verletzungen von Stiefi, Wolsch und Habermann und mit den Fehlverpflichtungen Stuart und eventuell Wong ( sorry aber ich sehe das so) ist der Plan aber voll in die Hose gegangen. Jedes Spiel hängt nur an der individuellen Klasse von Peter, Billy und Gajo. Wenns bei denen mal nicht läuft, ist das Spiel schon verloren. Da wäre jetzt mal der Trainer gefragt. Will er wirklich so weiterspielen lassen?

Smith hat heute für Lindau 4 Scorerpunkte gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 08 Jan 2017 22:38 #39

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2460
  • Dank erhalten: 1343
Das einzig positive heute ist das Gajovsky für seinen selten dummen und mit voller Absicht begangenen Bandencheck nur 2 Minuten kassiert hat und fürs Selbspiel nicht gesperrt ist!
Junge schalt dein Hirn ein wir brauchen dich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Auswärtsfahrt Weiden 06.01.17 08 Jan 2017 22:38 #40

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Nach Schönheide das blamabelste Spiel in dieser Saison. In der Mannschaft stimmt mittlerweile nichts mehr. Ein einziges Gestochere ohne System und Konzept. Einzelaktionen dominieren das Geschehen. Die Gajo-Trew-Flache-Reihe ist die einzige die noch halbwegs Gefahr ausübt. Wong tut mir mit Stähle als Partner nur noch Leid. Eine total verschenkte Konti-Stelle. Stähle eine einzige Gefahr für die eigene Mannschaft. Was mit ihm los ist weiß ich nicht. Will er nicht? Kann er nicht? Da war er vor seiner Suspendierung noch besser. Gao kann sich über die 2 Minuten glücklich schätzen. Da war ordentlich Frust dabei. Bei Vogel bin ich noch zwiegespalten. Bei "Hohem Stock" ist irgendwann die Grenze erreicht. Vielleicht können da SpradeTV-Gucker mehr drüber sagen. Ich erkannte jedenfalls in dem Durcheinander keinen hohen Stock.
Vor einigen Wochen hab ich die Trainerfrage noch stark angezweifelt. Aber langsam darf man auch diese Position hinterfragen. Die Alibis der drei Verletzten ziehen langsam nicht mehr. Es macht immer mehr den Eindruck, dass Irwin das Team nicht (mehr) erreicht. Das ist eine Ansammlung an Individualisten. Ein "Team" sehe ich aktuell nicht. Übrigens auch nicht im Hinspiel am Freitag. Da war die weidener Abwehr schlichtweg überfordert. Aber nicht mal heute konnte man das irgendwie ausnutzen.

Die Kulisse war ok. Der Gästeblock ein einziges Trauerspiel. Als "Derby" bezeichne ich so ein Spiel nicht mal mehr. Das ist einfach nur peinlich. Ich für meinen Teil nehme mir jedenfalls vor beim Meisterrunden-Spiel in Weiden nicht rauf zu fahren. Ich bin eigentlich jemand, der von solchem Boykott-Gedöns wenig hält. Aber bei sowas kommt man sich langsam verarscht vor.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Buck, Eisbär999
Ladezeit der Seite: 1.129 Sekunden