Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 04.01.17 EVR-Selber Wölfe

04.01.17 EVR-Selber Wölfe 05 Jan 2017 08:28 #91

  • teamrigatoni
  • teamrigatonis Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 10
Cody war zwar unglücklich bei zwei Toren. Hält aber sonst prima diese Saison!
Was mich wirklich aufregt: Wir haben genug Verletzte und dann müssen die Leistungsträger eben nochmal drauflegen.
Die "Leistung" eines Stähle ist eine Frechheit. Wenn ich nen Schläger bekomme kann ich mich auch auf den Schlittschuhen halten!!
Schade, dass wir uns mit ihm wieder "geeinigt" haben!!! Er soll sich mal ein Video z.B. von Moosberger anschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.01.17 EVR-Selber Wölfe 05 Jan 2017 09:18 #92

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Eigentlich wurde hier schon alles gesagt.

Das Projekt Brenner/Fießinger macht Sinn und finde ich bisher sehr gelungen. Leider neigt man immer eher schnell dazu sich die negativen Dinge einzuprägen, bzw zu kritisieren, als die teils echt bock starken Safes hervorzuheben. Es waren leider trotzdem 2 scheiß unnötige Fehler. Ich bin sicher das nervt ihn mehr als uns alle zusammen! Ganz ehrlich gesagt nervt mich die "ewige" Querpasserei vorm Tor mehr. Irgendwie hab ich manchmal das Gefühlt meint mancher das Tor beißt ihn.
Stefanizsin hatte meine ich deutlich mehr Abpraller, ABER und jetzt kommt das große ABER, auch hier fehlt uns schon die ganze Saison einer der da vorne drin steht und rumwuselt. Das ist die ganze Saison schon so, dass dort selten jemand steht. Das war gestern eben der Unterschied. Selb stand richtig und konnte die Geschenke annehmen. Wir versuchen uns das alles immer irgendwie kompliziert zu erarbeiten.

Ich glaube übrigens auch, dass Mr Wong noch eine tragende Rolle spielen wird. Er hat echt ein paar geile Moves drauf. Und seine skills sind wirklich sehr stark.

Wer mir gestern wieder gefallen hat war Drews. Der fährt mit dem Puck ins Drittel und beschäftigt dort mal gefühlte 5 Minuten 3 Selber. Klasse

Ansonsten war das gestern ein sehr unterhaltsames Top-Spiel. Auch sehr diszipliniert. Manchmal tut mir Peter echt leid. Da kommt so ein kleiner Zwerg angefahren, kippt um, und er kassiert 2 Minuten Behinderung... :cheer:

Schlussendlich schlicht und einfach sehr schade, dass man nichts zählbares erreichen konnte. Verdient hatten wir es.
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisbarny, hansb46, lavallee, Toertli

04.01.17 EVR-Selber Wölfe 05 Jan 2017 09:35 #93

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 130
Unglückliche, vermeidbare Niederlage.
Dieses Jahr fehlt einfach nur das bisschen Glück, dass solche Spiele in unsere Richtung kippen. Selb zwar mit 6 Spielern in der Top20-Scorerliste, aber der EVR mit 4 ebenfalls vertreten. Dafür haben wir weniger Gegentreffer geschluckt. Den kleinen Unterschied machen meiner Meinung nach nur die Dauerverletzten aus. Ich glaube, Stiefenhofer ist neben Miller der kompletteste Verteidiger der Oberliga, im Gesamtpaket stärker als z.B. Ondruschka oder Gawlik. Stiefenhofer schmerzt den EVR erheblich, jetzt auch noch Wolsch, der das einigermaßen abfangen konnte. Zwei solche Verteidigerausfälle sind einfach nicht auszugleichen. Gajovski z.B. muss sich die Scheiben teilweise hinten selbst abholen, es fehlt einfach ein wenig der Spielaufbau. Selb hatte diese Saison mit den verletzungsbedingten Ausfällen relativ viel Glück, wir nicht. Eine komplette Saison ohne grössere Blessuren gibt es mit Sicherheit nicht, wie wir letztes Jahr erleben durften. Sollte bei Selb von den ersten beiden Sturmreihen der eine oder andere etwas länger ausfallen, können sie es nicht kompensieren. Sie haben sechs Topleute, dahinter nicht mehr viel. Könnte vom Nachwuchs was kommen? Glaube ich eher nicht. Sollte der EVR personell nochmal nachlegen, werden in den Playoffs die Karten neu gemischt, da bin ich sicher. Bad Tölz habe ich diese Saison noch nicht gesehen, kann ich ich nicht beurteilen, ebenso den Norden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:04.01.17 EVR-Selber Wölfe 05 Jan 2017 10:34 #94

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5158
Der Flurfunk sagte gestern, dass Wolsch und Habermann in naher Zukunft wieder zurückkommen SOLLEN. Da scheint jedenfalls Licht am Ende des Tunnels. Im Gegensatz zu Stiefe...

chris

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.01.17 EVR-Selber Wölfe 05 Jan 2017 11:00 #95

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Zum Spiel selber ist alles schon geschrieben...

Was war eigentlich gestern mit Vogel? Ist er mir nicht aufgefallen oder war er gar nicht mit dabei?

Auch wenn hier die Leistungen der #44 teilweise kontrovers diskutiert wird, so hätte er aber sicher einiges an Entlastung bringen können.

Wenn man das Spiel sich angeschaut hat, dann hat Noe irgendwann arg gepumpt und war dann eigentlich immer irgendwie ein Schritt zuweit vom Gegenspieler und hat dies versucht mit Stellungsspiel auszugleichen.
Ist übrigens keine Kritik, er hatte gestern gefühlt irgendwie permanent Eiszeit und ist nur zum trinken auf die Bank gefahren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

04.01.17 EVR-Selber Wölfe 05 Jan 2017 11:02 #96

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1802
Zamboni schrieb:
Zum Spiel selber ist alles schon geschrieben...

Was war eigentlich gestern mit Vogel? Ist er mir nicht aufgefallen oder war er gar nicht mit dabei?

Auch wenn hier die Leistungen der #44 teilweise kontrovers diskutiert wird, so hätte er aber sicher einiges an Entlastung bringen können.

Wenn man das Spiel sich angeschaut hat, dann hat Noe irgendwann arg gepumpt und war dann eigentlich immer irgendwie ein Schritt zuweit vom Gegenspieler und hat dies versucht mit Stellungsspiel auszugleichen.
Ist übrigens keine Kritik, er hatte gestern gefühlt irgendwie permanent Eiszeit und ist nur zum trinken auf die Bank gefahren...

Vogel war gestern krank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

Re:04.01.17 EVR-Selber Wölfe 05 Jan 2017 11:10 #97

Das Spiel gestern war eigentlich bezeichnend für den bisherigen Saisonverlauf.
Wir haben Leistungsträger die aktuell ihrer Form hinterherlaufen, denn weder Peter noch Billy überzeugen aktuell so wirklich. Stähle nach kurzem Hoch wieder ein Schatten seiner selbst. Oder wie bei Wong, bei dem anscheinend einfach der passende Nebenmann fehlt.

Cody kann man keinen Vorwurf machen, denn das ist dass, was man beim letzten Saisonverlauf auch dieses Jahr erwarten konnte. Teilweise fischt er unhaltbare raus, anderseits bekommt er in echt ungünstigen Momenten wieder ordentliche Böcke. Oftmals lassen Ihn seine Vorderleute in diesen Situationen aber auch ordentlich im Stich.
Generell bin ich von unsrem Torhüter-Duo positiv überrascht, was nicht heißt das sowas am Schluss nicht den Unterschied machen kann. Gestern war das aber nicht der Fall, denn Stefaniszin war unsicher, hat einiges Prallen lassen, war mehrfach eigentlich geschlagen und hatte nach den diversen Stockstichen sowieso nichts mehr auf dem Eis verloren. Es müsst halt von uns mal jemand vorm Tor stehen, der solche Abpraller auch verwertet.
Gestern hat uns unser eigenes Unvermögen vor dem Tor und die individuelle Klasse der Selber geschlagen. Positiv war aber unser Powerplay, da gehts definitiv aufwärts.

Aber vom 1. können wir uns auch nichts kaufen, also hoffen wir, dass wir in den Playoffs zu alter Stärke finden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

04.01.17 EVR-Selber Wölfe 05 Jan 2017 12:35 #98

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2451
  • Dank erhalten: 1333
Also das Spiel noch aus meiner Sicht.
Im 1. Drittel war es ein eigentlich ausgeglichenes Spiel mit hohem Tempo. Wir waren optisch ein bisschen überlegen. Allerdings waren die Selber immer brandgefährlich und für mich auch das torgefärlichere Team. Da konnten sich beide Teams bei starken Goalies bedanken das keine Tore fielen. Stefaniszin mit einigen Abprallern die wir leider nicht nutzen konnten, Brenner dagegen der bessere in Drittel 1.
Drittel 2 Selb eigentlich etwas besser aber wir machen das Tor. Dieses geht zu 95% auf Wongs Kappe - wow was für eine Vorlage. 2:0 im Powerplay nachgelegt - super!
Dann der erste richtige Fehler der Abwehr und leider bezeichnend für diese Saison. Schmitt und Gulda sind sich nicht einig wer hingeht, also beschließen sie das keiner hingeht, dann sind die Selber zu 2. erst hinter dem Tor dann ist es schon zu spät, Gulda geht dann doch ran und Rumms Tor Selb - vermeidbar!
Das 2:2 aus der Kategorie Torwartfehler - vermeidbar.
Dann gehen wir wieder in Führung drücken auf das 4. Tor machen dieses nicht und prompt fängst du sie dir hinten. Es steht 3:4 und keiner weiß wieso. Selb macht die Tore wir zu uneffektiv.

Zum Thema Wong er war gestern wieder einer der auffälligsten und besten. Er muss alleine spielen, denn der eigensinnige Böhm und der lässige Stähle können ihm nicht helfen.
Böhm ist der Arjen Robben des EVR, lieber Tanz ich 3 Selber aus weil ich kann das, ist mir egal das Wong in der Mitte steht.
Stähle hat fast immer den falschen Anspielpartner gewählt. Wong läuft auf links, wäre nach dem Pass vermutlich durch, was macht Stähle? Spielt auf Böhm der von 2 Selbern flankiert wird. Das hat er 2-3x gemacht. Dann steht er Peter in Unterzahl immer auf den Haxen, ignoriert alle Anweisungen von höheren. Und dann diese Lässigkeit und fast schon Arroganz in seinem Spiel ich kanns nicht mehr sehen.
Das beste sind aber die, die dann auf Wong schimpfen weil er nicht ins Spiel kommt - unfassbar!!
Ein großes Lob auch an Schmitt, was der gestern gecheckt und gekämpft hat TOP!
Lukas Heger auch mit einem super Comeback den werden wir noch brauchen!
Das Gerücht um Stiefenhofer stimmt leider, die Saison ist gelaufen hat mir heute ein "Insider" bestätigt.
Sollte McPherson wirklich zum EVR kommen glaub ich macht Wong 3 Kreuze!
Letzte Änderung: 05 Jan 2017 12:47 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, City

04.01.17 EVR-Selber Wölfe 05 Jan 2017 12:50 #99

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 1096
Thomas schrieb:
Ich glaube, Stiefenhofer ist neben Miller der kompletteste Verteidiger der Oberliga, im Gesamtpaket stärker als z.B. Ondruschka oder Gawlik.

Für mich spielt der kompletteste Verteidiger in Peiting und heißt Feuerecker. Aber das nur am Rande.

Selb hat das Spiel gestern so gewonnen, wie wir letzte Saison mehrere Partien während unseres "großen Laufs" für uns entschieden haben. Sehr effektiv eben. Um ihre beiden deutschen Knipser Geisberger und Moosberger kann man sie nur beneiden. Die harmonieren perfekt mit ihren jeweilgen (eingedeutschten) Ausländern. Solche Leute fehlen uns leider komplett. Wahrscheinlich spielen beide die Saison ihres Lebens, aber bei Selb passt´s halt einfach.

Unser Coach wird seine Gründe haben, warum er Gajovsky weiterhin neben Trew und Flache auflaufen lässt. Ich versteh´s nicht, da er dadurch Brandon Wong m. E. am langen Arm verhungern lässt. Auch wenn Einige hier diese Ansicht nicht teilen, aber für mich ist Wong über jeden Zweifel erhaben.

Natürlich war Cody gestern die tragische Figur des Abends. Ein Goalie-Fehler, der zum Gegentor führt, hat halt leider fatalere Auswirkungen als die zahlreich vergebenen Großchancen unserer Stürmer. Einem Stürmer, dessen Aufgabe letztendlich das Torschießen ist, wird es als Pech ausgelegt, wenn er die Scheibe an den Pfosten setzt. Da könnte man auch provokant fragen, ob der Junge nicht besser zielen kann. Hätte uns Cody gestern nicht mit einigen klasse Saves im Spiel gehalten, hätten wir vielleicht viel deutlicher verloren. Aber wer weiß das schon.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, City, EVR_Tom

04.01.17 EVR-Selber Wölfe 05 Jan 2017 13:10 #100

Hab das mit Stiefenhofer leider mit ansehen müssen.
Er war mit der Mannschaft auf dem Eis, hat aber im no-contact-Trikot alleine trainiert.
Hat mal von links mal von rechts eine Scheibe geholt und auf den zweiten Torhüter geschossen.
Da hat man gesehen, was auf die Oberliga-Gegner zurollen würde, wenn er wider gesund mitspielen könnte.
Hat in Kombination von Alter, Maßen und Können eigentlich nichts in der Liga verloren. Einfach ein Glücksfall für uns.
Hat dann per Forsbergtrick eine Scheibe mit der einhändigen Rückhand hinter dem Torwart versteckt. Grinst ihm beim Vorbeifahren wegen des gelungenen Moves noch ins Gesicht. Bleibt am Schoner oder Schläger hängen, so dass es ihn lang aufs Eis legt. Fängt sich mit dem Ellenbogen ab. Und schon hat es den "Oberkörper" wieder ordentlich durchgeschüttelt. Sah eientlich harmlos aus. Aber Stiefe hat sofort gemerkt, dass wieder was passiert ist und hat fluchend, völlig konsterniert das Eis verlassen. Hätte echt mitheulen können. Bleibt nur zu hoffen, dass er noch sehr sensibel und vorsichtig reagiert und es nur ein kleiner Rückschlag ist. Auf jeden Fall gute Besserung!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden