Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 9. Spieltag EVR - Weiden

9. Spieltag EVR - Weiden 28 Okt 2016 17:46 #41

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zarim schrieb:
Denke die beiden werden sich die zwei Spiele dieses Wochenende teilen.
Einer fängt heute, der andere dann am Sonntag. Ich hoffe auch, dass Brenner heute dran kommt. Fiesinger hat ja schon das Landshut-Derby bekommen :silly:

Ja von dem geh ich auch aus ;)
Wer besser ist kann ich nicht sagen. Fießinger ist mir damals bei Füssen ganz schön auf den Sack gegangen. Beide haben großes Talent und können unserer Abwehr den Arsch retten. Fehler können in dem Alter halt auch mal passieren. Meiner Meinung nach nehmen sich beide aber nicht viel...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:9. Spieltag EVR - Weiden 28 Okt 2016 17:58 #42

  • evr83
  • evr83s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 94
Meiner Ansicht nach sollte es Usus sein, dass sich beide Goalies abwechseln.

Nicht zuletzt im Hinblick auf die Spielerlaubnis in den Playoffs im kommenden Frühjahr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:9. Spieltag EVR - Weiden 28 Okt 2016 23:07 #43

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 926
  • Dank erhalten: 655
Ja war doch wieder mal ein Topspiel unserer Mannschaft. Schade das wir es wieder so spannend gemacht haben. Sehr interessante Regelauslegung des Schiri irgendwie war da keine Linie zu erkennen. Warum haben wir eigentlich keinen Penalty bekommen? Ansonsten gute Leistung des Teams auch wenn das Ergebnisse nicht unsere sehr deutliche Überlegenheit wiederspiegelt.

Gute Leistung so könnn ma weitermachen.

Gibt es einen Grund warum nachm Spiel nimmer vernünftig gfeiert wird...
Stichwort Humba...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 28 Okt 2016 23:10 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: soulfire

9. Spieltag EVR - Weiden 28 Okt 2016 23:22 #44

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6526
  • Dank erhalten: 5194
Die letzten zwei Minuten hätten`s nicht gebraucht! Da hätte man sich fast diesen hochverdienten Sieg vom Tablett nehmen lassen. War Weiden mit dem 4-1 schon gut bedient. Lehr war der mit Abstand beste Weidener und das sagt schon was.
Egal, Derbysieg, drei Punkte und vielleicht auch ein lehrreicher Schuß vor den Bug gegen Ende des Spiels. Alles gut.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

9. Spieltag EVR - Weiden 28 Okt 2016 23:37 #45

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Schließe mich den Worten an. Gute Leistung, verdienter Sieg.
Einziges Minus ist die Arroganz zu denken das 2 Minuten vor dem Ende nix mehr passieren kann. Lieber erst schreien wenns wirklich sicher ist (und dieser Vorwurf ist berechtigt). Es ist erst vorbei, wenns vorbei is
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag EVR - Weiden 28 Okt 2016 23:45 #46

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Puuuh durchatmen...

Im ersten Drittel war Weiden absolut überfordert und extrem unterlegen. Die Reihe um Trew, Flache und Wong hätte da alleine schon das Spiel entscheiden können. Drews, Böhm und Stähle waren auch immer brandgefährlich. Die Reihe hat mir wirklich gut gefallen. Vitali hat meiner Meinung nach heute die richtige Reaktion gezeigt und wurde leider nicht mit einem Tor belohnt. Gajovsky hat die Weidener teilweise schwindlig gespielt, aber ihm fehlt ein Torjäger in seiner Reihe. Schwarz, Brunnhuber und Huber mit dem Spiel was man von ihnen erwartet und Huber wurde endlich mal für seinen unermüdlichen Einsatz belohnt. Im zweiten Drittel haben wir das Spiel immer noch kontrolliert und waren überlegen, aber mir ist es so vorgekommen als ob man da etwas auf Nummer sicher gegangen ist bei der Vorwärtsbewegung. Kein Vorwurf, aber das erste Drittel war einfach überzeugender. Im letzten Drittel das selbe Spielchen. Was aber dann in den letzten zwei Minuten los war ist für mich unerklärlich. Die zwei Minuten gegen Peter waren zwar ein Witz, aber trotzdem darf man Weiden nie und nimmer so ins Spiel zurück kommen lassen. Da hatte man sogar noch Glück, dass man zum Schluss nicht noch den Ausgleich bekommen hat. Insgesamt waren es 58 Minuten absolute Dominanz und mit so einer Leistung werden wir jeden in der Liga schlagen. Weiden kann froh sein, dass sie heute nicht zweistellig nach Hause geschickt wurden...
Letzte Änderung: 29 Okt 2016 10:02 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

9. Spieltag EVR - Weiden 28 Okt 2016 23:48 #47

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2487
  • Dank erhalten: 1361
Eigentlich ein gutes Spiel unserer Jungs. Weiden war mit dem 4:1 schon sehr gut bedient und das erste Weiden Tor verdanken wir einem Fehler unseres besten Verteidigers. Den Namen spar ich mir sonst reg ich mich nur wieder auf.
Die Reihen passen genau so super!
Aber trotzdem war im 3. Drittel die Anspannung weg beim Team, viele Lässigkeiten, man hat Weiden quasi eingeladen Tore zu schießen. Gut das die ehrlich gesagt ziemlich unfähig heute waren. Nach dem 4:2 hatte ich das erste Playoff Spiel gegen Bayreuth vor meinem inneren Auge :ohmy:
Fazit:
Der EVR in allen Punkten überlegen!
Völlig verdienter Sieg, das Ergebnis spiegelt nicht das Spielgeschehen wieder!
Der Schiri ein Traum ;). Sogar der Sicherheitstyp der zu diesem Zeitpunkt draußen beim Dönerstand war hat das Foul an Gajovsky gesehen nur der Schiri nicht!
Ab Drittel 3 irgendwie eine komische Stimmung im Stadion vor allem von B9. Was war da los?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Re:9. Spieltag EVR - Weiden 29 Okt 2016 01:19 #48

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4474
  • Dank erhalten: 3973
Markus schrieb:
helmi schrieb:
Heute knüpfen wir an die Leistung von letzter Woche an und schicken die Weidner mit 6:2 heim :)
Zuschauer werden es heute hoffentlich über 3500.

Ich hoffe, dass sich der Vitali heute zerreißt um zu zeigen, dass er in die Mannschaft gehört!

Wo bleibt denn der Vorbericht, mich würde interessieren wann die Kassen heute öffnen!
Kassen 18 Uhr, Arena 18:30

Kassen 18 Uhr, Arena 18:30 ... Halle 19:00 - wie bestellt und nicht abgeholt standen wir alle im Innenraum bzw. Gastrobereich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

9. Spieltag EVR - Weiden 29 Okt 2016 02:00 #49

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4474
  • Dank erhalten: 3973
Back from DA. Verdienter Sieg, 3 Punkte.

Aber es ist schwer, für das Spiel die richtige Analyse zu treffen. Meiner Ansicht nach. Erst überlegene 58 Minuten gespielt und dann die letzten 2 Minuten beinahe alles hergeschenkt. Mag gar nicht dran denken, wenn das letzte Ding 3 Sekunden vor Schluss zum 4:4 auch noch reingeht.

Auch haben wir (wieder einmal) ein tolles 1.Drittel vom EVR gesehen, in dem es locker 5 oder 6:1 hätte stehen können. Weiden wirklich nur mit einer Chance und gar nicht im Spiel. Dann wird´s komisch in der Analyse. Einerseits hatte ich nie das Gefühl, wir könnten in Bedrängnis kommen oder der Sieg wäre uns noch zu nehmen. Aber irgendwie riss trotzdem der Faden bei uns und die Chancen waren eher Mangelware. Dagegen hatte Weiden im 2. und 3.Drittel da schon 4, 5 Breaks, bei denen die Außenstürmer jeweils seitlich alleine auf Cody zuliefen und er jedes Mal bravourös gehalten hat. Für mich war Cody sowieso der Mann des Spiels, bloß richtig gefeiert wurde er dafür von uns Fans komischerweise nicht. Fakt ist, schon da hätten wir Gegentreffer fangen können, obwohl wir die Weidener voll im Sack hatten. Egal, einerseits souverän, andererseits glücklich, Hauptsache Sieg.


Meine + / -

+ Cody Brenner, heute wieder ein starker Rückhalt
+ 2. Reihe mit Trew, Flache und Wong überragend
+ auch Habermann, Gajo und die Jungen Wilden mit tollen Aktionen vor allem im 1.Drittel
+ Hubers 2:1, erste Sahne
+ Volleyschuss von Wong im 3.Drittel, wär ein Knallertor gewesen
+ Fankurve heute wieder sehr stimmungsvoll
+ viele Nachwuchsfans und neue Fans / Eventfans durch Mc-Aktion


- Mc-Aktion, von "freier Platzwahl" keine Spur, wir wurden in die "Friedhöfe" C23 und C19 verfrachtet. Dies hätte man vorher auch sagen können, dass nur bestimmte Blöcke für die Aktion bereit stehen.
- "Friedhöfe" deshalb, weil die "Stimmung" dort wie in ganz C schon anders ist, kein Beklatschen guter Aktionen, nur Tore werden bejubelt oder es wird auf Animation von B8/9 gewartet ("Steht auf"), viele Leute sitzen dort rum und sind mehr mit ihren Handys beschäftigt als mit dem Spiel usw.
- Apropos Stimmung. Die Fankurve heute wieder sangesfreudig. Prima. Allerdings scheint viele das Spiel nur mehr am Rande zu interessieren, es wird vermeintlich mehr auf den Einpeitscher geachtet als auf Spielszenen. Mein Eindruck. Passte irgendwie zum komischen Spiel.
- Weidener Fans. Für ein Derby und für die gute Saisonleistung der Weidener waren heute erschreckend wenig Fans nach Regensburg gekommen. Stimmung kam dort erst die letzten 2 Minuten auf.
- Wie sang Sammy damals "Wir wollen rot-weiße Trikots..." und dann läuft das Team heute in dem orangefarbenen Halloween-Marketing-Trikot auf. Mir hat´s nicht gefallen. Man muss auch nicht jeden Marketingtrend mitmachen.
- Peter´s Strafzeit 2 Minuten vor Schluss sowas von unnötig. Da muss er sich einfach zurücknehmen. Da kamen wirklich Erinnerungen an Bayreuth auf, wobei die Dramaturgie natürlich eine ganz andere damals war.
- Zuschauerzahl von 3054 nicht der Hit, trotz Aktion, Derby und Spitzenspiel. Natürlich trotzdem Ligaprimus und wunderbar, aber irgendwie sind die Zahlen "gefühlt" einiges untern letztjährigen Niveau.


Sonntag gilt es nachzulegen gegen Peiting, dann setzt man sich oben in den Top3 fest. Viel Erfolg.
Letzte Änderung: 29 Okt 2016 02:05 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, EVR 58, Crossover

9. Spieltag EVR - Weiden 29 Okt 2016 02:57 #50

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Die Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen die Blue Devils Weiden


Die Bilder zum Spiel gibt es wie immer unter www.evr-pics.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden