Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Halbfinale // EV Regensburg - EHC Bayreuth

Halbfinale // EV Regensburg - EHC Bayreuth 09 Apr 2016 10:03 #601

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
greimaan schrieb:
BT hatte mehr Glück, also ich weiß es ja nicht, aber für mich haben sie deutlich weniger falsch gemacht und einfach die besseren (zumindest in den PO) Leute in ihren Reihen, bei uns sind zu viele immer wieder abgetaucht oder waren die tragischen Helden. Der gerade erst 20 Jahre alt gewordene Kolupaylo hat es ihnen schon allen besorgt, da fehlte mir mal einer, der dem (auf faire Weise) zeigt, hey du mit uns nicht, bzw. nicht ständig.

Laut Ticker (sowohl hier als auch auf BT Seite) war BT in der OT stehend KO und wir hatten 100 Chancen und machen sie halt nicht, dazu die dummen Gegentore wieder, das ist für mich nicht nur Glück, sondern eben dann auch verdient für BT oder unverdient für uns.

Die waren nicht KO sondern tot. BT hat verdient gewonnen.
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Halbfinale // EV Regensburg - EHC Bayreuth 09 Apr 2016 10:07 #602

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Verdient hat es Bayreuth! Wer den Hauptrundenmeister drei Mal schlägt, wie auch immer, der hat es schlichtweg verdient. Ob wir es "nicht verdient" haben sei mal dahingestellt. Es war eine dermaßen enge Serie, die hätte gut und gerne auch anders rum laufen können. Ist es aber nicht und daher der ehrliche Glückwunsch nach Bayreuth!

Über die Gründe könnte man nun die komplette Sommerpause diskutieren. Irgendwie fing alles schon damit an, dass Ower im Februar meinte auf einmal Polizist werden zu wollen. Von da an stand die ganze Post-Season unter keinem guten Stern. Was Cody mit seinen 19 Jahren in den Playoffs geleistet hat, davor kann man nur den Hut ziehen und der Abend gestern wird ihm in seiner persönlichen Entwicklung mehr bringen als ein sportlicher Aufstieg. Das sind die Lernprozesse, die vielen unserer Nachwuchsspieler in Deutschland verwehrt bleibt. Gebt dem Jungen sofort einen Vertrag für die neue Saison! Für mich die neue Nummer 1 in Regensburg. Er hat das Vertrauen verdient!

Auch bei den anderen Spielern sollte man sich mit Einzelkritik erst mal zurückhalten. Nachdem die Saison rum ist, kann man es, denke ich auch sagen, aber was ich gehört habe hätten in dieser Serie fünf Spieler medizinisch gesehen gar nicht auf dem Eis stehen dürfen. Jetzt kann man spekulieren um wen es sich handelt (Gut, bei 2-3 ist es offensichtlich) und dann sollte man sich überlegen warum der ein oder andere Spieler vielleicht nicht mehr die gewohnte Leistung zeigt... Das soll jetzt nicht als Ausrede gelten, weil die Bayreuther sicher auch ihre Kandidaten in den Reihen haben, die besser im Krankenbett aufgehoben wären als auf dem Eis. Aber so ist Playoffs.

Abschliessend kann man nur sagen, dass es nach dem ersten Schmerz, eine geile Saison war, die von vielen Höhen und wenigen Tiefen gespickt war. Und man mag es mir glauben oder nicht, aber ich bin jetzt schon wieder heiss auf die neue Saison, egal in welcher Liga. Hoffentlich bleibt der Kern des Teams erhalten. Für Spekulationen über Personalien ist später aber noch genug Zeit. Ihr wart ne geile Truppe, die in die Geschichte des EVR eingehen wird, auch wenn es zum letzten großen Wurf nicht gereicht hat. Aber so ist Eishockey und deswegen lieben wir diesen Sport, auch wenn er, wie gestern und heute arg böse Gefühle bei uns auslöst....

chris
Letzte Änderung: 09 Apr 2016 10:09 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, AlterSchwede, Markus, Hanson Brother, gp330, schorsblodan

Halbfinale // EV Regensburg - EHC Bayreuth 09 Apr 2016 10:11 #603

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1811
Kirchi schrieb:
Dieses "leichter wird es nie wieder" habe ich schon von vielen gehört, ist aber für mich Quatsch. Auch nächstes Jahr brauchst du 12 Siege zum Aufstieg. Und schlagen musst du jeden, wenn du nach oben willst.

Deine Aussage bzgl. der 12 Siege trifft aber nur zu falls Peiting morgen die Holländer schlägt, ansonsten werden heuer 9 Siege reichen.

Geschenkt hat man heuer den Aufstieg sicherlich auch nicht bekommen, aber sollte der oben genannte Fall eintreten
musst du heuer nicht mal das Finale gewinnen um aufzusteigen, das dürfte so so schnell nicht merhr kommen.

Ob der selbsternannte Topfavorit Landshut nochmals eine Grottensaison hinlegt darf auch bezweifelt werden, die werden alles versuchen wieder aufzusteigen, evtl. auch mit Geld das man nicht hat, werden oder sterben.

Dazu hast du heuer in den ersten beiden Runden, natürlich zum einen ein Verdienst unserer überragenden Hauptrunde und zum anderen der Unfähigkeit Duisburgs, die beiden Tabellenachten bekommen, und ja, die Playoffs sind was ganz was anderes und fangen wieder bei null an, aber nicht umsonst waren diese beiden Mannschaften Achter in ihrer Gruppe und aus mittelprächtigen Oberligaspielern werden über Nacht auch keine Topspieler, in diesen Spielen haben wir es uns meist schwerer gemacht als es hätte sein müssen.

Dass das Halbfinale eine enge Kiste werden würde war klar, der der weniger Fehler machen und mehr individuelle Klasse im entscheidenden Moment zeigen würde der würde sich durchsetzen und das war, das muss man neidlos anerkennen, Bayreuth.

Ist aber jetzt letztendlich egal, man hat es nicht hinbekommen, aus, also nächstes Jahr wieder Oberliga mit 10, 11, 12 Mannschaft, das weiß man vermutlich erst wieder irgendwann im Sommer, also nur bedingte Planungssicherheit.

Trainer und Vorstanschaft werden zeitnah die Saison analysieren und ihre Schlüsse daraus ziehen und dann wird man es eben nächstes Jahr wieder versuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, greimaan, jambaRed

Re:Halbfinale // EV Regensburg - EHC Bayreuth 09 Apr 2016 10:50 #604

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 205
Das was mich einfach an dem ganzen stört ist einfach wie vermeintliche Leistungsträger in den Playoffs performt haben. Nach meiner Einschätzung haben nur Trew, Flache und Stiefenhofer im Vergleich zur Saison deutlich zugelegt. Von Smith, Gajovsky, Dunlop und allen voran Stähle bin ich über die Playoffs gesehen maßlos enttäuscht. Weiden und Leipzig waren absolute Pflichtaufgaben und gegen Bayreuth wo es drauf an kam haben sie versagt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan, EVRDJ, eismann58

Re:Halbfinale // EV Regensburg - EHC Bayreuth 09 Apr 2016 10:50 #605

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
schorsblodan schrieb:
baumpaul schrieb:
Hut ab vor Flache. Jetzt kann man es ja schreiben ;) Spielte mit Innenbandanriss und Meniskuseinriss.
Zum Thema Stähle: Finde es schon interessant von Irwin Stähle in der Overtime als Verteidiger einzusetzen.
Bei seinem Tempo und Körpereinsatz :(

Ja super interessant.... und als Dank schaut er schön zu wie Kolupaylo das Ding reinzimmert.... Sorry!
Und macht davor 2 Treffer. Warum als Dank?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Halbfinale // EV Regensburg - EHC Bayreuth 09 Apr 2016 10:55 #606

  • AlterSchwede
  • AlterSchwedes Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Ich möchte nochmals das Thema Cody Brenner aufgreifen. Ja , er hat gestern unglücklich gehalten, bzw zwei Böcke gehabt. Im Gegenzug muss ich jedoch sagen, dass er seit er zur Nr 1 gemacht wurde jedes Spiel gehalten und diese auch mit Overtime. Bei unseren Gegnern ist mir kein Goalie bekannt, der alle Spiele gegen uns gemacht hat. Da wurde gewechselt. Irgendwann geht die Konzentration flöten und du machst einen Fehler. Siehe unsere Stürmer, keine Konzentration und du triffst das leere Tor nicht.
Ich wünsche mir den Cody jeden Falls als Nr 1 Goalie. Weiß nur nicht, ob er evtl als Back Up höherklassig spielen will.

Im übrigen wünsche ich allen eine schöne Sommerpause und ich persönlich freue mich bereits auf die nächste Saison. Mit allen Wasserstandsmeldungen, der ist pleite, der steigt nicht auf und der DEB würfelt wieder die Zusamenstellung der Ligen aus.
P.S. Gratulation nach Bayreuth!!! Wie der Waßmiller die Mannschaft auf den Punkt in Höchstform gebracht hat ist erste Sahne. War schon als Spieler zu Eisbärenzeiten ein unangenehmer, aber fairer Gegenüber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Halbfinale // EV Regensburg - EHC Bayreuth 09 Apr 2016 11:21 #607

  • kons
  • konss Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 18
Eigentlich wurde das meiste schon gesagt. Flache und Stiefenhofer gestern wieder einmal überragend, gut zu wissen, dass die beiden noch Vertrag haben, insofern befürchte ich keinen wirklichen"Ausverkauf".
Glückwunsch an Bayreuth, für mich verdient weiter, da weniger Fehler gemacht und auch von der Spielanlage über weite Strecken der Serie stärker gewesen, in Punkto Passgenauigkeit und Kombinationssicherheit einfach das stärkere Team, noch dazu eine überragende #8, die wir nie in Griff bekamen.
Neben dem unglücklichen Ausgang des Spiels hat mich gestern jedoch wieder einmal eine Sache gewaltig genervt:
Dieser "Stadionsprecher" :sick:
Der Bursch schafft es mit seinem andauerten sinnentleerten Geschmatze einem den ganzen Eishockeyabend zu verderben.
Ständig drischt der irgendwelche Phrasen ala "Unfassbar, wie spannend Eishockey sein kann", "Im Eishockey ist alles möglich" und so Unsinn wie "Beide Teams sind hochmotiviert". Ja natürlich, wie verwunderlich bei einem Playoff- Halbfinale. Klasse war dann auch, wie er gefühlt 10 mal erklärt hat, wie man Tickets kaufen kann- bestimmt hatten die Leute, die im Stadion waren, null Ahnung, wie man an Tickets kommt.... :P
Letzte Änderung: 09 Apr 2016 11:22 von kons.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVRDJ, schorsblodan

Re:Halbfinale // EV Regensburg - EHC Bayreuth 09 Apr 2016 11:23 #608

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Markus schrieb:
schorsblodan schrieb:
baumpaul schrieb:
Hut ab vor Flache. Jetzt kann man es ja schreiben ;) Spielte mit Innenbandanriss und Meniskuseinriss.
Zum Thema Stähle: Finde es schon interessant von Irwin Stähle in der Overtime als Verteidiger einzusetzen.
Bei seinem Tempo und Körpereinsatz :(

Ja super interessant.... und als Dank schaut er schön zu wie Kolupaylo das Ding reinzimmert.... Sorry!
Und macht davor 2 Treffer. Warum als Dank?

Hi Markus

Hast falsch verstanden! Ich bezog mich auf Stähle!!

Flache selbstverständlich einer der Leistungsträger und für mich der konstant stärkste im Team.


Und ja, der Sprecher hat den Vogel wieder abgeschossen. Ich glaub der wird nach Worten bezahlt :sick:
Nur der EVR
Letzte Änderung: 09 Apr 2016 11:27 von schorsblodan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, kons

Re:Halbfinale // EV Regensburg - EHC Bayreuth 09 Apr 2016 11:37 #609

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 100
Sorry für OT, aber wer hat denn außer Flache und Stiefenhofer für nächste Saison noch einen Vertrag?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Halbfinale // EV Regensburg - EHC Bayreuth 09 Apr 2016 11:46 #610

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Drogba2K6 schrieb:
Sorry für OT, aber wer hat denn außer Flache und Stiefenhofer für nächste Saison noch einen Vertrag?

Stähle und soweit ich weiß Irwin. Hat damals glaub ich auch einen 2- oder 3-Jahresvertrag unterschrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden