Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 01 Dez 2015 17:24 #11

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Der MZ Bericht am Schluss liest sich nicht unbedingt gut :(

Man sieht auch, dass Doug noch Verbesserungspotenzial bei Smith und sogar bei !!!Gajovsky!!! sieht, also so ganz falsch liegen hier manche nicht.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 01 Dez 2015 17:33 #12

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
Natürlich sind Stürmer dazu da Tore zu produzieren, besonders wenn sie Kontingentspieler sind. Für mich ist das aber immer noch Jammern auf hohem Niveau. Zur Zeit setzt eben die erste Reihe den Gegner massiv unter Druck und die anderen Reihen ernten meistens die Früchte. Wird sich auch wieder umkehren (müssen). Bis dahin kann man es ansprechen, dass hier Luft nach Oben ist, aber besagte Kritik im DEG-Thread ist immer noch übertrieben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 01 Dez 2015 17:57 #13

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Zum jetzigen Zeitpunkt (souveräner Tabellenführer, meiste geschossene Tore und wenigste Gegentore!!) ist das meiner Meinung nach nicht jammern auf hohem Niveau, sondern völlig fehl am Platz.

Alle haben mehr Tiefe im Kader gefordert, weil hinter SOS meist nicht viel kam.
Jetzt sind wir über drei Reihen (die vierte muss auch vor niemand Angst haben) ziemlich ausgeglichen, alle treffen regelmäßig und plötzlich sind die Ausländer bzw. die erste Reihe zu schlecht?!
So lange wir als Team funktionieren und die Spiele gewinnen, schießt meinentwegen der Ower die Tore.
Und zur Erinnerung: Gajo (30), Stähle (23) und Smith (22) sind trotzdem unsere drei Top Scorer. ;)

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum das jetzt in der MZ schonwieder breitgetreten wird. Aber das ist halt typisch Presse...

Auch dass der Trainer auch bei den Kontis noch Luft nach oben sieht ist doch klar. Soll er sich hinstellen und sagen: "Das ist definitiv alles was die beiden können."?
Wäre er mit den gezeigten Leistungen jetzt schon zufrieden, könnten wir uns das mit dem Aufstieg sofort abschminken.
Man muss ständig versuchen sich zu verbessern, denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Das weiß auch der Trainer.
Wie hat Pille im TVA-Interview so schön gesagt: "Ohne harte Arbeit geht goa nix."

Und um jetzt noch die Kurve zum Spiel zu bekommen: Wird ein hartes Stück Arbeit! ;)

Ehrlich gesagt rechne ich am Freitag mit einer Niederlage, irgendwann muss es ja mal passieren und ich habe irgendwie kein gutes Gefühl. Hoffentlich irre ich mich und wir gewinnen 5:4. B)

EDIT: Hier noch der MZ Artikel klick
Letzte Änderung: 01 Dez 2015 23:34 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe, Gecko

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 01 Dez 2015 18:43 #14

  • Platzeck
  • Platzecks Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 108
Jetzt muss ich mich wieder reinhängen.

Also dieser Artikel der MZ ist ja an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Wenn Smith unauffällig spielt, dann weiß ich nicht, welche Spieler der Autor verfolgt. Natürlich scort er im Moment etwas wenig, aber wieviele verdeckte Schüsse und Tore hat er allein durch "Dastehen" im Slot ermöglicht. Des weiteren sind in m. M. nach auch zwei Treffer nicht gegeben worden, die er noch abgefälscht hat (einer davon in Deggendorf). Wie er das Vorchecken und Backchecken betreibt, ist mustergültig für einen Stürmer. Wenn der Autor schon nur "Punkte" im Kopf hat, soll er auch mal die +/- Statistik betrachten. Ein gutes Beispiel für sein Teamplay und seine Spielintelligenz ist auch die 2 auf 0 Situation letzten Freitag. Smith hätte leicht selber den Abschluss suchen können, er spielt aber im richtigen Moment auf Stähle, so dass das Tor 100% sicher ist.

Zu Gajovský: Ja, technisch, läuferisch eine Augenweide. Aber hier und da mal doch den Tick zu verspielt. Das sind dann genau die Szenen, wo Smith und / oder auch Stähle den Pass erwarten, aber der kommt nicht. Ist mir schon oft aufgefallen, vor allem in Tölz, wo Smith / Stähle dann aus ihrer super Position vor dem Tor wieder wegdrehen müssen, weil Gajo noch nicht mit den Verteidigern fertig ist. Gut, da Janka sucht heute noch die Pucks bei seinen Penalties. Er müsste teilweise etwas geradliniger spielen. Aber sei es ihnen vergönnt, wenn es mal 3 Minuten vor Schluss 4:4 steht, dann wissen die schon, wie sie spielen müssen.

Jetzt könnte man ja sagen, ja, von Ausländern muss mehr kommen??? Was denn noch mehr, als die Topscorerreihe stellen????

Zu den Scoringpunkten von Barry Noe: Ja Kunststück. Wie schon oftmals zitiert, hatten wir letztes Jahr nur eine brandgefährliche Reihe. Die haben die meisten Tore gemacht. Und wenn Noe den Pass auf Stieler gespielt, der auf Oakley oder Stähle, und dann wurden ein Tor erzielt.. ja, dann kriegt da Barry noch einen Assist. Aber wenn jetzt die zweite, dritte oder vierte Reihe auf dem Eis ist, ist meist auch ne andere Verteidigerreihe auf dem Eis, folglich kann da Barry Noe keinen Assist bekommen...

Also sowas dummes hab ich noch selten gelesen. Es wird ein gelästert, die 1. Reihe.... schlecht. Andere Reihen treffen auch, gut... aber das hängt im Mannschaftssport halt zusammen. Außerdem was der Autor gar nicht berücksichtigt, die gegnerischen besten Reihen spielen halt meist gegen unsere 1. Reihe... hat man ja Freitag gesehen. Und Deggendorf ist dieses Jahr keine Laufkundschaft.

Und noch ein interessanter Punkt: Welche zwei Neuzugänge sind dieses Jahr von der Vita her die besten Verpflichtungen??? Eigentlich ja Flache (letztes Jahr noch DEL, dann DEL2) und Trew (DEL2)...

Aber wenn alle mal alle Erwartungen von allen erfüllen, dann gewinnen wir ja kein Spiel mehr unter 12 : 0. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, Flo, MarkusP, gp330, Zamboni, robboe, Crossover

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 01 Dez 2015 19:18 #15

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Die MZ bringt einen Artikel zum EVR. Wie immer nur schlecht zu finden aber keine Überraschung was den Inhalt angeht.
Das Titelbild ist m.M.n. Nikola und nicht Peter :sick:

Unseren Kontis Harmlosigkeit und Unauffälligkeit (so lese ich das) zu bescheinigen ist völlig deplatziert. Ich habe schon lange keinen so technisch hervorragenden Spieler in der DA gesehen wie Nikola. Jeff kämpft mit dem Herzen eines Löwen um jeden Puck. Er geht auch dorthin wo es richtig weh tut (ein Unterschied zu David und Louke!).

Der Erfolg wird dem Fleiß folgen.

Der Rest des Artikels ist unbestritten ok. Unsere "Oldies" und unsere "Youngsters" sind einfach Spitzenklasse in der OL. Nicht nur Berwanger beneidet uns dafür, da bin ich mir sicher.

Wir werden irgendwann auch mal klar verlieren, denn keine Mannschaft ist unbesiegbar. Ich hoffe jedoch, dass es nicht am kommenden Wochenende passiert.

Ob wir, im Falle eines Aufstiegs, die finanziellen Mittel für die DEL2 stemmen können oder nicht, ist aktuell noch uninteressant. Sollte es jedoch so sein, dass der eventuelle sportliche Aufstieg am fehlendem Engagement der Sponsoren scheitern würde, dann kann die MZ die Hockeytown Regensburg zu Grabe tragen. Alternativ könnte die Presse auch durch positive Beiträge und besser platzierte Spielberichte dazu beitragen, dass die Sponsoren ihr Engagement erhöhen.
Letzte Änderung: 01 Dez 2015 19:31 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusP, gp330

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 01 Dez 2015 19:54 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3934
Was seid Ihr jetzt so dünnheutig hinsichtlich (kleiner) Kritik? Auch wenn´s super super super läuft, kann man auch mal ein paar Optimierungsaspekte und Verbesserungsmöglichkeiten ansprechen. Auch als souveräner Spitzenreiter. Und das macht die MZ in dem Artikel und vor allem macht es unser Trainer selbst. Und er hat meines Erachtens recht.

Trotz aller Ausgeglichenheit unserer Mannschaft sollte die 1.Reihe (noch) mehr Punkte machen. Die Chancenverwertung lässt insbesondere in der 1.Reihe zu wünschen übrig. Die letzten Spiele sind Beleg dafür, auch wenn wir sehr erfolgreich waren. Keiner spricht von SOS, aber ein bisschen mehr darf´s schon sein, angesichts der Siegesserie. Das wird schon, der Knoten muss bloß mal platzen - LA wäre ein guter Zeitpunkt ;)

Unsere Vorstandschaft moniert die fehlende Euphorie im Sponsorenbereich. Hier sind sicherlich alle Repräsentanten des EVR gefordert (was macht eigentlich unser sportlicher Leiter? Von dem hab ich lange nichts gehört und gesehen), die gewachsenen Strukturen und Erfolge beispielhaft herauszustellen (tolle Nachwuchsarbeit, die nun die 1.Mannschaft erreicht hat). Hier können die Medien sicherlich mehr, viel mehr helfen, um dies mit Hilfe von Gönnern und Sponsoren zu erhalten und langfristig zu fördern - z.B. in der DEL2.

In einem muss ich Crossover jedoch klar widersprechen: "Ob wir, im Falle eines Aufstiegs, die finanziellen Mittel für die DEL2 stemmen können oder nicht, ist aktuell noch uninteressant." Ich denke sehr wohl, dass das jetzt aktuell ist. Als Spitzenreiter musst Du Dir darüber selbstverständlich jetzt Gedanken machen, da die DEL2-Verantwortlichen sicherlich im Januar/Februar an die potentiellen Aufstiegskandidaten herantreten werden, um deren Aufstiegswillen abzuklären. Und dann wirst Du als Vorstand Farbe bekennen müssen. Wie ich unseren Vorstand schätzen gelernt habe, wird er dann nicht ins Blaue hinein Versprechungen machen, sondern bis dahin wissen wollen, ob der EVR einen doppelt/dreifach so großen Millionenetat stemmen kann. Stand jetzt wohl nicht. Spitzenreiter hin oder her.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 01 Dez 2015 20:39 #17

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1303
  • Dank erhalten: 1098
Ich kann über den Artikel nichts sagen, weil ich generell nichts lese, was von Hr. Wotruba verbrochen wurde. Der gute Mann hat von Eishockey so viel Ahnung wie eine Kuh vom Eierlegen. Also lasst ihn doch einfach reden bzw. schreiben. Sicher spielt er mit der Kritik an den Kontis dem ein oder anderen in die Karten. Es sei ja auch jedem seine eigene Meinung gestattet. Aber von einem Sportjournalisten sollte man einfach ein bißchen Sachverstand zu der Sportart, über die er berichtet, erwarten können.

Mal sehen, wieviel Regensburger nach LA fahren. Aber 1.000 halte ich jetzt schon für ein bißchen hoch gegriffen. Auf jeden Fall sollte man die Chance nutzen, sich den EVL nochmal live anzusehen. Wer weiß, ob sie noch bis zum nächsten Spiel gegen uns durchhalten.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 01 Dez 2015 21:00 #18

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2256
  • Dank erhalten: 1335
Dass Sportsponsoring in Regensburg schwierig ist, wissen wir doch schon lang. Wenn sich nicht genug Partner finden, die einen soliden DEL2-Etat finanzieren, dann gehen wir nicht hoch. Diese Vorstandschaft wird kein finanzielles Risiko eingehen und deshalb wird man sicher bereits erste Gespräche führen. Wir sind einsam auf Platz 1 der OL Süd, da muss man sich seriös Gedanken über einen Aufstieg machen.
Allerdings: wenn wir nach so einer Saison und nach drei Jahren top Arbeit von Vorstand, Verein und insbesondere Frau Lederer nicht genug (große) Sponsoren zusammenbekommen, um zweite Liga zu finanzieren, stelle ich mir ehrlich gesagt für den Profi- und Nachwuchseishockeystandort Regensburg die Sinnfrage.
Dann sollen sie halt ihren Fußball finanzieren und sich in der VIP Loge am neuen Jahnplatz über Spiele gegen Buchbach und Großaspach freuen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eismann58, gp330, Crossover, crazy, lavallee

19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 01 Dez 2015 21:18 #19

  • zhenghe
  • zhenghes Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 20
1. der Artikel
mittlerweile ja schon bald mehr Thema als das Spiel an sich ...
Es ist schon intressant, wie unterschiedlich jeder diesen Artikel liest. Ich muss ehrlich sein, einen besseren Werbetext wie diesen Artikel von Herrn Wotruba habe ich schon lange nicht mehr gelesen, da steckt mit Sicherheit auch viel Arbeit von Frau Lederer drinnen. Lest ihn doch einfach mal mit der Vorannahme, ich brauch einen Sponsor für die DEL2 da liest sich das nicht mehr so als hätten wir irgendwelche (Luxus-)Probleme mit Gajo und Jeff weil sie nicht treffen. ich lese da viel mehr so nen Wink mit einem ganzen Zaun ...

"HALLO, ich hab hier ne Mannschaft. Die ist Spitzenreiter. Ach und unsre erste Reihe spielt eigentlich völlig unter ihrem Vermögen. Hört mal was unsre Gegner sagen (Zitat Berwanger), ist doch toll oder? Noch dazu haben wir verdammt gute Jugendarbeit, jedes mal kann ich mir aussuchen welchen Spieler ich aus der DNL haben will, die sind so gut das ich die locker auch in der OLS einsetzen kann. Weil wir so ausgeglichen sind, könnten wir ja schon langsam mal übern Aufstieg nachdenken, aber OOOOOOOOH wir finden keine Sponsoren, welche die Gelder für die DEL2 springen lassen würden. "

DAS ist m.E. Werbung (und auch jammern) auf hohem Niveau! Ziel des Artikels scheint zu sein darzustellen, das in dem Team noch SO VIEL Potential steckt, das wir es gerne in der DEL2 in ähnlicher Formation spielen lassen würden, aber Geld brauchen.
Außerdem, (ich zitiere etz ned jeden einzelnen) viel mehr als hier im Forum zu den einzelnen Spieltagen geschrieben wird, sagt der Artikel auch nicht. 1. Reihe braucht mehr Tore, unsre Youngster machen gute Arbeit, Trew und Flache arbeiten solide, das alles lese ich hier auch nur mit dem Unterschied, dass das hier ein Forum ist und kein MZ-Artikel

2. das Spiel
Gemessen an dem Artikel wäre natürlich ein Kantersieg wünschenswert, realistisch wirds denke ich ein enges Ding, das vielleicht im schwachen Landshuter 3. Drittel noch ausbrechen könnte für uns. Landshut wird mit vollem Einsatz rangehen, dementsprechend tippe ich auf ein 3:7 das aber erst im 3. Drittel so deutlich wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: da_phil, Kirchi, robboe,

Re:19. Spieltag EV Landshut - EV Regensburg 02 Dez 2015 08:46 #20

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
Also ich finde es absolut okay wenn die MZ es thematisiert das unsere Ausländer z. Z. wohl etwas unter ihren Möglichkeiten bleiben. Jedoch hat mir das dann schon ein bisschen einen zu negativen touch. Immerhin waren die beiden an 11 dieser 23 Tore beteiligt und Jeff hat nur drei Spiele hier gemacht. Ansonsten wäre die Quote sicherlich bei 50% und so schlecht ist das jetzt mit Sicherheit nicht! Cool bleiben - Doug wird die schon wieder wach rütteln!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden