Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 19.12.14 Oberpfalzderby: Weiden - EVR

Fr. 19.12.14 Oberpfalzderby: Weiden - EVR 23 Dez 2014 14:03 #61

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 1353
Zum Spiel wurde glaube ich alles gesagt. Vielleicht waren wir nach dem 3:0 zu lax, aber seis drum. Letztes Jahr hätten wir so ein Spiel noch verloren.

Was mich nach dem Spiel sehr gestört hat, war das Verhalten der Kurve. Die Weidener haben ihr Team das Spiel über nach vorne gepeitscht und nach Schlusspfiff einfach weiter Vollgas gegeben. Vor so einem Gegner, auf dem Eis und auf den Rängen, muss man einfach eine gewisse Anerkennung haben. Die waren so laut, dass wir nicht einmal einen vernünftigen Humba hingekriegt haben - Hut ab! Dass unsere Kurve dann aber keine andere Antwort weiß als ziemlich flache Beleidigungen, ist einfach arm. Ja zefix, dann sing ich halt lauter als der Gegner und feiere meine Mannschaft (so wie es die EVW-Fans getan haben). Und wenns nicht lauter geht, muss man halt dem Gegner auch mal Respekt zollen (womit wir beim Stichwort wären). Herrschaften, wir sind hier Gott sei Dank nicht der rote Fußballverein aus München. Erfolg ist hier bei uns keine Selbstverständlichkeit, Siege sind nicht im Ticketpreis inbegriffen. Ich finde es als EVR-Fan beschämend, dass nach einem engen und umkämpften Spiel in erster Linie der tapfer fightende Gegner verspottet wird, anstatt den Sieg und die (eigene) Mannschaft zu feiern. Diese Truppe hat es einfach verdient, dass die Kurve eskaliert - und zwar positiv!

Sorry, das war etwas lang, aber es musste raus.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, Flo, Flow_C21, gp330, robboe

Fr. 19.12.14 Oberpfalzderby: Weiden - EVR 23 Dez 2014 14:18 #62

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
ice.bear#86 schrieb:
Zum Spiel wurde glaube ich alles gesagt. Vielleicht waren wir nach dem 3:0 zu lax, aber seis drum. Letztes Jahr hätten wir so ein Spiel noch verloren.

Was mich nach dem Spiel sehr gestört hat, war das Verhalten der Kurve. Die Weidener haben ihr Team das Spiel über nach vorne gepeitscht und nach Schlusspfiff einfach weiter Vollgas gegeben. Vor so einem Gegner, auf dem Eis und auf den Rängen, muss man einfach eine gewisse Anerkennung haben. Die waren so laut, dass wir nicht einmal einen vernünftigen Humba hingekriegt haben - Hut ab! Dass unsere Kurve dann aber keine andere Antwort weiß als ziemlich flache Beleidigungen, ist einfach arm. Ja zefix, dann sing ich halt lauter als der Gegner und feiere meine Mannschaft (so wie es die EVW-Fans getan haben). Und wenns nicht lauter geht, muss man halt dem Gegner auch mal Respekt zollen (womit wir beim Stichwort wären). Herrschaften, wir sind hier Gott sei Dank nicht der rote Fußballverein aus München. Erfolg ist hier bei uns keine Selbstverständlichkeit, Siege sind nicht im Ticketpreis inbegriffen. Ich finde es als EVR-Fan beschämend, dass nach einem engen und umkämpften Spiel in erster Linie der tapfer fightende Gegner verspottet wird, anstatt den Sieg und die (eigene) Mannschaft zu feiern. Diese Truppe hat es einfach verdient, dass die Kurve eskaliert - und zwar positiv!

Sorry, das war etwas lang, aber es musste raus.

Danke, ice.bear#86! Du sprichst mir aus der Seele!

Wie schon öfters im Forum geschrieben: Fangesänge, die sich am Spiel orientieren sind leider in letzter Zeit Mangelware bei uns.
Beispielsweise als Cinibulk gegen Freiburg einen Big-Save nach den anderen gemacht hat wurde einfach das angestimmte Lied weitergesungen, anstatt Cinibulks Leistung zu würdigen.
Zu Cavallin-Zeiten wäre sowas undenkbar gewesen...

Aber wie auch schon öfters hier geschrieben wurde:
Es ist wirkich schön, dass wir keine anderen Probleme haben und uns mit solchen, in der letzten Saison mehr als belanglosen, Themen auseinandersetzen können! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 19.12.14 Oberpfalzderby: Weiden - EVR 23 Dez 2014 18:58 #63

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Das "Pöbeleien gegenüber dem gegnerischen Anhang"-Thema wird doch in letzter Zeit, meiner Meinung nach, sowieso zu sehr überbewertet. Nur wenn jemand schon nen "ach-so-bösen"-Piepser von sich gibt, ist es nur ne Frage der Zeit bis sich irgendjemand negativ darüber äußert und aus ner Mücke nen Elefanten macht. Das Regensburger Publikum/ Anhang ist doch sowieso sowas von harmlos (geworden) was dieses Thema anbelangt. Da braucht sich keiner im Stadion zurücknehmen, ganz im Gegenteil... ;)

Problematisch finde ich eher dass wir es scheinbar nicht schaffen mit knapp 800 Mann im Derby lauter zu sein, als diese Affen, weil sich scheinbar Leute zu fein sind ihren Mund aufzumachen. :(

Zum Thema Lieder kann ich nur sagen -wie ich es auch schon geschrieben- dass es m.M.n einfach zu wenig Lieder gibt und wir das schleunigst ändern sollten um ein wenig Kreativität in die akustische Unterstützung zu bringen. :unsure:

Aber wie gesagt, immer wieder schön, Zeit zu haben sich über solche Probleme Gedanken zu machen weil der Rest einfach viiiiiieel zu gut läuft! :woohoo:

In diesem Sinne, frohe Weihnachten und "Nur der EVR"!!!! :)
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 23 Dez 2014 23:44 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden